+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 465

Thema: China

  1. #311
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das wird von etlichen anderen mit wesentlich mehr Details berichtet. Wo du aber indirekt teilweise nicht geplant recht hast: die CCP gibt sehr viel Geld aus für Propaganda um sich im besten Licht darzustellen. Und unbedarfte Leute wie du fallen darauf herein.

    Zum Beispiel der Channel China Observer:





    Hier geht es u. a. um die typisch bürokratische Reaktion der Kommunisten (CCP), bei welchem der Mensch nichts zählt,
    Nur eine unbedeutende Zahl, ein Objekt, welches man jederzeit opfert. Rettungskräfte welche dabei gehindert werden zu helfen, Gebiete, ganze Städte, welche ohne Vorankündigung, ohne Evakuierungen, plötzlich von der Regierung geflutet werden um Peking und Prestigeprojekte (Geisterstädte etwa) zu schützen.

    Nicht funktionierende, weil miserabel geplante Abwassersysteme, zusammenstürzende Brücken und Häuser, weil minderwertiges Baumaterial benutzt wird. Und antike Brücken und Strukturen, welche den Gewalten der Natur standhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie kannst du all dies entschuldigen? Die CCP hat ein großes Interesse sich im Ausland als modern, fortschrittlich darzustellen, wenn es dies zum allergrößten Teil eben nicht ist.
    Ich habe höchstens ein moderates Interesse an dem, was in der VR China vorgeht. Vor allem würde ich mir nicht die Zeit nehmen, "richtig" nachforschen zu wollen bei Themen, die vielleicht etwas strittig sind.

    Was mich aber wirklich freut, dass chinesische Kfz, vor allem chinesische Kleinlaster bis 3,5 t, hier in Peru extrem zahlreich sind.

    Und wenn ich mich an die 80er und 90er Jahre erinnere, dann wird mir auch die Nutzlosigkeit oder vielleicht auch hinterhältige Nutzlosigkeit des Westens klar. Damals hatten die Leute in Peru Fernseher von RCA und Autos US-amerikanischer und europäischer Marken.
    Diese Autos waren sehr teuer, es gab erstens nur wenige und zweitens wurden die auch nicht verschrottet, sondern immer weiter gefahren. Gerade, weil Neufahrzeuge eben sehr teuer waren.

    Als ich klein war in der BRD gab es damals dort noch Gefährte, die mit heutigen Kfz nicht viel gemein hatten: Goggomobil und Isetta z.B. Es gab auch dreijährige Kleinlaster von Tempo und Goliath. Diese billigen Kfz halfen mit, das Wirtschaftswunder in Gang zu setzen.
    Später wurden diese vom europäischen Markt genommen und für die Dritte Welt gab es die nicht mehr in ausreichender Zahl.

    Erst die Chinesen haben wieder grosse Stückzahlen von preisgünstigen Kfz für die Dritte Welt produziert. Die Koreaner fingen an mit dem Daewoo Tico in den 90er Jahren an. Diese wurden dann in Peru massenhaft als Taxi eingesetzt.
    Keine Ahnung, wer das Mototaxi zuerst in grossen Stückzahlen produzierte, aber aus Europa oder den USA kam das auch nicht.

    Für den Transport von Waren sind aber gerade die Kleinlaster unentbehrlich. Und da bauen eben die Chinesen neben den Japanern und Koreanern die billigsten. Jedenfalls sind die Mehrheit der Kleinlaster hier chinesische. Mit solch Markennamen wie Forland, T-King, oder Yue Jin.



    Und wer würde die sonst bauen, wenn es die VR China nicht gäbe?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #312
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: China

    Chinas Wirtschaft schwächelt, und zwar gewaltig...so ist zu lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #313
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das wird von etlichen anderen mit wesentlich mehr Details berichtet. Wo du aber indirekt teilweise nicht geplant recht hast: die CCP gibt sehr viel Geld aus für Propaganda um sich im besten Licht darzustellen. Und unbedarfte Leute wie du fallen darauf herein.

    Zum Beispiel der Channel China Observer:





    Hier geht es u. a. um die typisch bürokratische Reaktion der Kommunisten (CCP), bei welchem der Mensch nichts zählt,
    Nur eine unbedeutende Zahl, ein Objekt, welches man jederzeit opfert. Rettungskräfte welche dabei gehindert werden zu helfen, Gebiete, ganze Städte, welche ohne Vorankündigung, ohne Evakuierungen, plötzlich von der Regierung geflutet werden um Peking und Prestigeprojekte (Geisterstädte etwa) zu schützen.

    Nicht funktionierende, weil miserabel geplante Abwassersysteme, zusammenstürzende Brücken und Häuser, weil minderwertiges Baumaterial benutzt wird. Und antike Brücken und Strukturen, welche den Gewalten der Natur standhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie kannst du all dies entschuldigen? Die CCP hat ein großes Interesse sich im Ausland als modern, fortschrittlich darzustellen, wenn es dies zum allergrößten Teil eben nicht ist.
    Als ich durch China vor rund 5 Jahren gefahren bin, kam mir das Land moderner als der Westen vor.

  4. #314
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Chinas Wirtschaft schwächelt, und zwar gewaltig...so ist zu lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mal einen Tagesschauredakteur kennengelernt, der vollständig in seiner Framingrichtlinie festgefahren war. Selberdenken war bei dem überhaupt nicht möglich.
    Hier mein Hinweis dazu: Zum Ende von Corona hat der Westen seine Lager bis zum Rand voll gemacht und bis die Überbestände abgebaut sind, wird es einige Zeit dauern.
    Wenn hier also von "schwächeln" geschrieben wird, ist dies jetzt im Grunde ein Rückgang von der Überproduktion bei 120% zu Normalwerten von 100%.

  5. #315
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.117

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Als ich durch China vor rund 5 Jahren gefahren bin, kam mir das Land moderner als der Westen vor.
    Obwohl die Regierung das Internet zensiert und alles tut um zu verheimlichen was passiert, einiges kommt raus aus China:


    Cities Sacrificed for Beijing: Internet cut to stop live streaming/Secret Flood release, no escape

    Das ist das Problem. Du hast dir nicht die Mühe gegeben das Ganze Land zu sehen. Hast du nie den Drang gehabt in einem fremden Land ein Fahrzeug zu mieten und tagelang einfach nur herumzufahren um alles zu sehen? Alle Seiten?

    Zum Beispiel wie die CCP die Wirtschaft zerstört.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    No Business! Food & Drink Sector Dying! OVER 500K Restaurants Shut Down in 2023
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #316
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Obwohl die Regierung das Internet zensiert und alles tut um zu verheimlichen was passiert, einiges kommt raus aus China:

    ...

    Das ist das Problem. Du hast dir nicht die Mühe gegeben das Ganze Land zu sehen. Hast du nie den Drang gehabt in einem fremden Land ein Fahrzeug zu mieten und tagelang einfach nur herumzufahren um alles zu sehen? Alle Seiten?

    Zum Beispiel wie die CCP die Wirtschaft zerstört.


    ...
    No Business! Food & Drink Sector Dying! OVER 500K Restaurants Shut Down in 2023
    Du bringst hier nur US Propagandakanäle. Wie gesagt, ich glaube den US Kanälen gar nichts.Ein wenig Regen in Peking, sonst nichts. Überschwemmungen, wie gesagt, nur an der Küste.

  7. #317
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.117

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du bringst hier nur US Propagandakanäle. Wie gesagt, ich glaube den US Kanälen gar nichts.Ein wenig Regen in Peking, sonst nichts. Überschwemmungen, wie gesagt, nur an der Küste.
    Du vertraust Auslandschinesen nicht? Weil sie dein geliebtes kommunistisches China kritisieren?

    Hier eins der vielen Geisterstädte in China, welche als halbfertige Bauruinen nun vor sich hinrotten. Tianjin


    $40 billion wasted! Its maker is in charge of China's economy/The tallest rotten-tail building
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.172

    Standard AW: China

    China wird demnächst das beste abschreckende Beispiel sein, dafür, dass man Wirtschaftswachstum niemals durch einen Immobilienbauwahn erzwingen kann. Und das aberwitzige Wachstum wurde durch eine immer aberwitzigere Verschuldung erzwungen. War ja klar, dass das irgendwann knallen musste.
    Don't ask for sunshine!

  9. #319
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Du vertraust Auslandschinesen nicht? Weil sie dein geliebtes kommunistisches China kritisieren?

    Hier eins der vielen Geisterstädte in China, welche als halbfertige Bauruinen nun vor sich hinrotten. Tianjin

    ...
    $40 billion wasted! Its maker is in charge of China's economy/The tallest rotten-tail building
    Ich bin Realist und kein US Arschkriecher, wie andere.

  10. #320
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.117

    Standard AW: China

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich bin Realist und kein US Arschkriecher, wie andere.
    China’s housing market woes continue, with recent data showing tumbling residential sales among developers and a decline in housing prices across 70 large and medium-sized cities. Adding to the complexity are concerns about defaults by indebted property developers, stalled residential construction projects, and the potential spread of weakness in the real estate sector to financial trust companies. Since 2020, companies responsible for about 40% of Chinese home sales have defaulted.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum bist du als angeblicher Realist dann so unkritisch gegenüber Kommunist-China? Dem wirklichen und besseren China: Taiwan bin ich offen zugegeben auch ein wenig unkritischer, positiver eingestellt.

    Hier noch jemand (vermutlich 'US Arschkriecher' der den Immobilienmarkt in China sehr kritisch sieht:




    Shanghai's Top Immigration Firm Owner Arrested, 16K Client Data at Risk, CCP Targets Emigrant Wealth

    Aber keine Bange, dies wird deine Seele aufbauen, weil der Westen (BlackRock) Schuld an der Krise in China ist:

    "Evergrande had a lot of investments from Western investors, and they were pushing them to keep buying and get really aggressive in how they park all these properties and develop the properties. And so inevitably there was going to be a boom and bust cycle. And so it’s not just the homeowners that get hit. It’s not just the Chinese banks that get hit, but there’s a lot of Western investors who are part of that, they were investing into the property developers and they’re going to get hit hard as well," Pauken explained..

    The observer cited US investment giant BlackRock as one of the major Western investors in China’s real estate. "BlackRock is actually struggling big time in their real estate investments and they’re not even paying back their investors anymore because they're losing so much money on these property and real estate development projects.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dein Herz erwärmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Influezer, welcher Propaganda für die Kommunisten in China gemacht hat:

    I Went Undercover to Make Propaganda

    Hier herzerweichende Geschichten des CCP über zwei Schwestern in West-China:

    'Uyghur sisters from Xinjiang',
    ‘Story of Xinjiang by Guli’
    ‘Story of Xinjiang by Guli’
    'Elder Guli' & 'Younger Guli',

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Werbe-Propaganda-Agentur für welche beide arbeiten: ‘Chengdu Grey Man Culture Communications’

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  3. China!!!
    Von Sumadartson im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:04
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  5. China
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben