+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Email account für WIN 10

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bei Ionos funktioniert die Verbindung z.B. über diesen Link. Da muss auch nichts eingerichtet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei T-Online musst du dich im Browser ins Kundencenter einloggen.


    PS: Einen Lizenschlüssel wirst du nach einiger Zeit schon benötigen. Microsoft wird dich daran erinnern.
    Die Eingabe für den Imap-Server ist mir vertraut. Es gibt bei WIN 10 einen schönen blauen Button "Mail". da kann man angeblich ein Mailkonto einrichten. Keiner der vorgegeben Provider trifft auf mich zu. Ganz zum Schluss gibt es einen Eintrag für irgendeinen anderen Provider. Wenn ich dort meine gültige Emailadresse eingebe rödelt er ne Zeitlang rum und meldet dann "Kein Emailkonto gefunden. Klar, ich wills ja erst noch einrichten. irgendwas läuft da nicht rund.
    Mein Emailverkehr läuft absolut normal übers Handy, keine Probleme, daran kann es also nicht liegen.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Eingabe für den Imap-Server ist mir vertraut. Es gibt bei WIN 10 einen schönen blauen Button "Mail". da kann man angeblich ein Mailkonto einrichten. Keiner der vorgegeben Provider trifft auf mich zu. Ganz zum Schluss gibt es einen Eintrag für irgendeinen anderen Provider. Wenn ich dort meine gültige Emailadresse eingebe rödelt er ne Zeitlang rum und meldet dann "Kein Emailkonto gefunden. Klar, ich wills ja erst noch einrichten. irgendwas läuft da nicht rund.
    Mein Emailverkehr läuft absolut normal übers Handy, keine Probleme, daran kann es also nicht liegen.
    Bist du überhaupt mit dem Router verbunden? Und wenn ja, ist von dem Rechner mit der neuen SSD auch eine Verbindung ins Internet möglich?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Eingabe für den Imap-Server ist mir vertraut. Es gibt bei WIN 10 einen schönen blauen Button "Mail". da kann man angeblich ein Mailkonto einrichten.
    ...
    Das ist Windows Mail, früher Outlook Express. Dort kann man natürlich auch Mailprovider anlegen, die nicht vorgegeben sind. Dann braucht man allerdings die Serverdaten für Pop3 bzw. IMAP, also die Webadresse und den Port über den Windows Mail mit dem kommuniziert. Beides erfährst du auf der Webseite des Mailproviders. Musst mal in der Hilfe suchen wie du einen Mailzugang anlegst, wenn der Provider nicht in der vorgegebenen Liste steht . Was hattest du vor der Neuinstallation?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Eingabe für den Imap-Server ist mir vertraut. Es gibt bei WIN 10 einen schönen blauen Button "Mail". da kann man angeblich ein Mailkonto einrichten. Keiner der vorgegeben Provider trifft auf mich zu. Ganz zum Schluss gibt es einen Eintrag für irgendeinen anderen Provider. Wenn ich dort meine gültige Emailadresse eingebe rödelt er ne Zeitlang rum und meldet dann "Kein Emailkonto gefunden. Klar, ich wills ja erst noch einrichten. irgendwas läuft da nicht rund.
    Mein Emailverkehr läuft absolut normal übers Handy, keine Probleme, daran kann es also nicht liegen.
    Konto hinzufügen
    Erweitertes Setup
    Fertig

    Gerade mit GMX probiert

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Bist du überhaupt mit dem Router verbunden? Und wenn ja, ist von dem Rechner mit der neuen SSD auch eine Verbindung ins Internet möglich?
    Sooo wenig Ahnung habe ich ja nun auch wieder nicht. Natürlich ist alles prima verbunden. Im mom funke ich gerade von diesem Rechner. Ich finde aber nichts innerhalb der neuen Win10 prof. Installation wo ich ein neues Emailkonto anlegen könnte, darum geht es doch.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ist Windows Mail, früher Outlook Express. Dort kann man natürlich auch Mailprovider anlegen, die nicht vorgegeben sind. Dann braucht man allerdings die Serverdaten für Pop3 bzw. IMAP, also die Webadresse und den Port über den Windows Mail mit dem kommuniziert. Beides erfährst du auf der Webseite des Mailproviders. Musst mal in der Hilfe suchen wie du einen Mailzugang anlegst, wenn der Provider nicht in der vorgegebenen Liste steht . Was hattest du vor der Neuinstallation?
    Ja, danke, du bist dem grundlegenden Problem auf der Spur. Wie gesagt habe ich ja bestens Email über das Handy und dort auch die Providerdaten, also eingehende und ausgehende Serveradressen, ports, ssl etc. und so weiter. Die Daten sind alle da. Aber so weit komme ich ja gar nicht. Allein schon wenn ich meine Emailadresse und das PW eingebe, sagt das Programm "Diese Emailadresse ist unbekannt". Woran kann das liegen?
    Nutzer ausgeschieden

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von schwabenpower Beitrag anzeigen
    konto hinzufügen
    erweitertes setup
    fertig

    gerade mit gmx probiert
    und wo genau hast du das eingegeben?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Sooo wenig Ahnung habe ich ja nun auch wieder nicht. Natürlich ist alles prima verbunden. Im mom funke ich gerade von diesem Rechner. Ich finde aber nichts innerhalb der neuen Win10 prof. Installation wo ich ein neues Emailkonto anlegen könnte, darum geht es doch.
    Das legst du nicht in Windows an, sondern in Outlook. Dafür musst du natürlich die Office-Suite von Microsoft installiert haben.
    Alternativ das Progamm Thunderbird von Mozilla installieren.
    E-Mail-Konten werden im E-Mail-Programm angelegt, und nicht im Betriebssystem.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    und wo genau hast du das eingegeben?
    In Thunderbird oder in Outlook natürlich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Geh in die Systemsteuerung und klick dich bei Mail wie im Bild durch:



    Dann wahrscheinlich Pop oder IMAP wählen und die Felder entsprechend ausfüllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Email account für WIN 10

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    und wo genau hast du das eingegeben?
    Steht doch da: erweitertes Setup. Soll ich Dir auch noch Dein Paßwort hier hin schreiben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von quadel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:45
  2. email an den Abgeordneten
    Von Dr Mittendrin im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:58
  3. Email für Dich
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 11:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben