+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

  1. #1
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Auf der einen Seite bin ich erfreut, dass endlich auch mal andere aufgrund ihrer „Rasse“ die Bösen sind, das war ja bisher immer uns vorbehalten, auf der anderen Seite greift das immer mehr um sich und der Sozialismus-Kapitalismus-Hybrid im Westen droht zu einer Sowjetunion 2.0 zu werden.

    An vielen Elite-Schulen Amerikas werden die Kinder auf das Thema Antirassismus fixiert und lernen, den Kapitalismus zu verachten. Widerspruch dagegen ist gefährlich: Schüler und auch ihre Eltern haben Angst vor sozialer Ächtung.
    Ich bin in L. A. aufgewachsen, und die Harvard-Schule hat ohne Zweifel ein Problem mit dem Thema Diversität. Die Geschichten, die einige seit dem Sommer erzählen, scheinen absolut zutreffend zu sein“, berichtet einer der Väter. Er sagt, er habe kein Problem damit, dass die Schule größere Anstrengungen unternimmt, um vergangenes Unrecht wiedergutzumachen, auch indem sie mehr Stimmen von Minderheiten in den Lehrplan aufnimmt. Womit er aber ein Problem hat, ist eine Bewegung, die seinen Kindern erzählt, dass Amerika ein schlechtes Land ist und dass sie eine kollektive Rassenschuld tragen.
    Ein Elternteil, das in einem kommunistischen Land geboren wurde, erzählt mir: „Ich bin vor der gleichen Angst vor Repressalien in dieses Land geflüchtet, die jetzt mein eigenes Kind zu spüren bekommt.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite bin ich erfreut, dass endlich auch mal andere aufgrund ihrer „Rasse“ die Bösen sind, das war ja bisher immer uns vorbehalten, auf der anderen Seite greift das immer mehr um sich und der Sozialismus-Kapitalismus-Hybrid im Westen droht zu einer Sowjetunion 2.0 zu werden.







    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist in Kalifornien in den Zentren eben so. Auf dem Land sieht es deutlich anders aus, aber prinzipiell ist man in dem Staat eh gezwungen, sein Kind auf die Privatschule zu schicken. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich den Bundesstaat verlassen habe.

  3. #3
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.929

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist in Kalifornien in den Zentren eben so. Auf dem Land sieht es deutlich anders aus, aber prinzipiell ist man in dem Staat eh gezwungen, sein Kind auf die Privatschule zu schicken. Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich den Bundesstaat verlassen habe.
    Naja, das ist ja das Schlimme. Alles, was in den Zentren und Eliteschmieden (Privatschulen/Unis) ausgeheckt wird, schwappt über kurz oder lang nach Europa und dem Rest der Welt. Ich habe das Gefühl, die Reichen verfolgen das Prinzip Saudi Arabien: die können nur reich bleiben, wenn sie dem Rest der Welt die Armut verkaufen können und die damit zumindest moralich höherstehen. Deswegen gibts dort den Wahhabismus und die reichen Sheykhs und hier Klimafundia und Oligarchen....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Naja, das ist ja das Schlimme. Alles, was in den Zentren und Eliteschmieden (Privatschulen/Unis) ausgeheckt wird, schwappt über kurz oder lang nach Europa und dem Rest der Welt. Ich habe das Gefühl, die Reichen verfolgen das Prinzip Saudi Arabien: die können nur reich bleiben, wenn sie dem Rest der Welt die Armut verkaufen können und die damit zumindest moralich höherstehen. Deswegen gibts dort den Wahhabismus und die reichen Sheykhs und hier Klimafundia und Oligarchen....
    Ich denke, es ist schon etwas komplizierter. Es stimmt jedoch, dass es eigentlich immer nur der Konflikt zwischen Armut und Reichtum ist. Der Rest ist der Versuch, dies in Mustern zu erklären, die nichts mit dem Individuum und der Kultur der Menschen zu tun haben. Die Rasse ist schlicht eine Form, dies zu externalisieren und zu konkretisieren. Leider bringt einen sowas nicht weiter. Jedoch halte ich dies auch nicht einmal für sonderlich gesteuert, es bildet sich selbst, wenn eine Gruppe erkennt, dass sie ärmer als eine andere Gruppe ist. Dann wird nach Gründen gesucht, warum es nicht am eigenen Handeln liegen kann.

    Ich lebte in Fremont, CA. Einem der wenigen Orte, in denen man noch halbwegs preisgünstig, zumindest nach den Massstäben des Silicon Valley, leben konnte. Zuerst lebte ich dort in eine Latino-Nachbarschaft. Danach wechselte ich zu den Asiaten. Als Weisser dort war ich ein Teil einer Minderheit.

    Trotzdem ging es mir dort sehr gut. Woran dies lag? Die Leute verdienten gut und hatten ähnliche Ziele, d.h. in wirtschaftlicher HInsicht bildeten sie eine Einheit, und dementsprechend war man sich in vielerlei Hinsicht einig.
    Schwarze gab es dort hingegen kaum. Aber auch das hatte Gründe. Nicht, dass man mit ihen selbst Probleme gehabt hätte, aber sie wollten eben andere Dinge, und waren nicht Teil des Konsens.

    Am Ende ist die "Wokeness" in den USA ein Effekt, der sich auf einen recht geringen Personenkreis reduziert, denn sowas ist im alltäglichem Umgang miteinander unerträglich. Jedoch sind solche Thesen sehr medienwirksam, und finden dementsprechend Beachtung.

  5. #5
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.961

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Das ist nicht die Sowjetunion 2.0, nicht einmal entfernt, sondern klassischer Trotzkismus. Die Sowjetunion war nur Anfang der 20er Jahre so gepolt, bis man diesen Abschaum dahin verjagt hat, wo er herkommt: Aus dem Westen, erschaffen von den Angelsachsen.

    Der Westen hingegen, in seinem chronischen Überlegenheitswahn, hat diese Geisteskrankheit in den letzten 100 Jahren kontinuierlich weiter verfolgt. Sich immer weiter hinein gesteigert und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Und was soll ich sagen? Früher fand ich es noch schade, mittlerweile habe ich nur noch Schadensfreude. Weil eine richtige Diskussion auf Augenhöhe per se nicht möglich ist. Da ist keinerlei Einsicht und Lernbereitschaft vorhanden, nur der oben erwähnte Überlegenheitwahn. Ein anschauliches Beispiel liefert das Forum hier.

    Gut so, dann soll der Westen daran buchstäblich ersticken. Je schneller das geschieht, um so besser für den Rest der Welt. Das Einzige, worüber ich mich noch aufrege, ist, dass man diesen Mist versucht weltweit zu exportieren. Und das muss mit allen nur möglichen Mitteln unterbunden werden. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Sowjetunion 2.0, nicht einmal entfernt, sondern klassischer Trotzkismus. Die Sowjetunion war nur Anfang der 20er Jahre so gepolt, bis man diesen Abschaum dahin verjagt hat, wo er herkommt: Aus dem Westen, erschaffen von den Angelsachsen.

    Der Westen hingegen, in seinem chronischen Überlegenheitswahn, hat diese Geisteskrankheit in den letzten 100 Jahren kontinuierlich weiter verfolgt. Sich immer weiter hinein gesteigert und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Und was soll ich sagen? Früher fand ich es noch schade, mittlerweile habe ich nur noch Schadensfreude. Weil eine richtige Diskussion auf Augenhöhe per se nicht möglich ist. Da ist keinerlei Einsicht und Lernbereitschaft vorhanden, nur der oben erwähnte Überlegenheitwahn. Ein anschauliches Beispiel liefert das Forum hier.

    Gut so, dann soll der Westen daran buchstäblich ersticken. Je schneller das geschieht, um so besser für den Rest der Welt. Das Einzige, worüber ich mich noch aufrege, ist, dass man diesen Mist versucht weltweit zu exportieren. Und das muss mit allen nur möglichen Mitteln unterbunden werden. Und wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so ...


    Der Rest der Welt zeigt sich davon weitestgehend unbeeindruckt.
    Es ist ein rein westliches Phänomen. Und der Westen macht nur noch 15 %
    der Welt aus. Wozu also dient es? Meine Lieblings VT sagt dazu, wir erleben grade eine maßlose Überspitzung des Demokrattismus im allgemeinen und
    speziell, allem Linken, mit dem Ziel sie möglichst verhasst zu machen, um sie danach möglichst gründlich abbrechen zu können.
    Das, oder wir erleben grade das größte Elitenversagen seit dem Untergang Roms....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    (...)
    lernen, den Kapitalismus zu verachten.(...)
    (...)
    Ruhig Blut. Da Kapitalismus keine Religion ist, kommt man dafür auch nicht in die Hölle.
    kol-ut-shan

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist schon etwas komplizierter. Es stimmt jedoch, dass es eigentlich immer nur der Konflikt zwischen Armut und Reichtum ist. Der Rest ist der Versuch, dies in Mustern zu erklären, die nichts mit dem Individuum und der Kultur der Menschen zu tun haben. Die Rasse ist schlicht eine Form, dies zu externalisieren und zu konkretisieren. Leider bringt einen sowas nicht weiter. Jedoch halte ich dies auch nicht einmal für sonderlich gesteuert, es bildet sich selbst, wenn eine Gruppe erkennt, dass sie ärmer als eine andere Gruppe ist. Dann wird nach Gründen gesucht, warum es nicht am eigenen Handeln liegen kann.

    Ich lebte in Fremont, CA. Einem der wenigen Orte, in denen man noch halbwegs preisgünstig, zumindest nach den Massstäben des Silicon Valley, leben konnte. Zuerst lebte ich dort in eine Latino-Nachbarschaft. Danach wechselte ich zu den Asiaten. Als Weisser dort war ich ein Teil einer Minderheit.

    Trotzdem ging es mir dort sehr gut. Woran dies lag? Die Leute verdienten gut und hatten ähnliche Ziele, d.h. in wirtschaftlicher HInsicht bildeten sie eine Einheit, und dementsprechend war man sich in vielerlei Hinsicht einig.
    Schwarze gab es dort hingegen kaum. Aber auch das hatte Gründe. Nicht, dass man mit ihen selbst Probleme gehabt hätte, aber sie wollten eben andere Dinge, und waren nicht Teil des Konsens.

    Am Ende ist die "Wokeness" in den USA ein Effekt, der sich auf einen recht geringen Personenkreis reduziert, denn sowas ist im alltäglichem Umgang miteinander unerträglich. Jedoch sind solche Thesen sehr medienwirksam, und finden dementsprechend Beachtung.
    Warum bist du überhaupt ausgewandert ? Finanzielle, politische oder private Gründe ? Hast du es je bereut, oder sagst du jeden Morgen, gottlob, dass ich endlich weg binn ? Geht es dir dort besser als hier ?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Die Oligarchen in der ehemaligen Sowjetunion, haben gezeigt wie Kapitalismus geht, nur die besten Raubtiere sind Gewinner, das Spiel nennt sich tot oder reich, du hast die Wahl.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #10
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.353

    Standard AW: „ Wir zahlen 50.000 Dollar, damit unsere Kinder indoktriniert werden“

    Harvard, da lent man nur Bestechung, Georg Soros Deppen sind Weltweit bekannt, erhielten Titel umsonst

    So blöde, wie die Deutschen Corona Angela Merkel Berater

    Blöd Schwätzer ist dort Prof. Ricardo Hausmann

    The miracle of Hausmann: How money can pay for blatant lies?

    en.wikipedia.org/wiki/Ricardo_Hausmann


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Noch eine blöde Tussi von dort: Gender blöd, von Harvard. Will Studenten was über Kommunismus erzählen. Man muss nur dumm sein, erhält überall Titel. Man protestierte in Tirana, gegen diese dumme Frau, die als Professorin auftauchte



    Lory.E.Amy, mit [Links nur für registrierte Nutzer], ebenso berüchtigt
    Philosphie Professerin, die in ihrem dummen Gehirn der Geisteswissenschaftler und Abzocker, ihre Dumm Partner enttarnt sieht, der sogenannten „Zivilen Gesellschaft“, wo Milliarden jedes Jahr spurlos verschwinden auch in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rekord: USA zahlen Israel 38 Billionen Dollar
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 21:22
  2. ZDF indoktriniert Kinder.
    Von Rumburak im Forum Medien
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 22:01
  3. Häftlinge sollen künftig 90 US-Dollar pro Nacht zahlen
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:42
  4. Kann man mit 1500 Dollar in den USA auf dem Land bequem damit leben?
    Von lupus_maximus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:17
  5. SPD will die Deutsche Industrie und damit unsere Zukunft abschaffen
    Von SLOPPY im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben