+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kryptos

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard Kryptos

    Wer investiert in Kryptowährungen und warum? Ich bin aktuell in BTC, BNB, ADA und IOATA investiert. Ist aber ein kleiner Teil meines Portfolios, ich stehe da eher am Anfang.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer investiert in Kryptowährungen und warum? Ich bin aktuell in BTC, BNB, ADA und IOATA investiert. Ist aber ein kleiner Teil meines Portfolios, ich stehe da eher am Anfang.

    Ich gebrauche die Bitcoins zum Einkaufen und als Fluchtwährung aus dem Teuro.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich gebrauche die Bitcoins zum Einkaufen und als Fluchtwährung aus dem Teuro.
    MfG
    H.Maier
    Du bezahlst mit Bitcoin? Warum nicht ausschließlich halten?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Du bezahlst mit Bitcoin? Warum nicht ausschließlich halten?

    Weil ich dem Braten nicht traue. Ich bin Goldbug und da voll investiert.
    Ich traue aber dem Bitcoin mehr als ich dem Teuro und den Banken traue.
    Und weil ich so mit meinem Geld liquide bin, nehm ich den als Teuroersatz.
    Solange das Fiatsystem noch läuft, meiner Meinung nach nicht mehr lange,
    kann ich meine Überschüsse so vor einer Teuroinflation absichern. Was aus dem
    Bitcoin mal wird wenn das Finanzsystem kollabiert ist, weiss ich dagegen nicht.
    Dafür setze ich lieber auf Gold und Silber.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer investiert in Kryptowährungen und warum? Ich bin aktuell in BTC, BNB, ADA und IOATA investiert. Ist aber ein kleiner Teil meines Portfolios, ich stehe da eher am Anfang.
    Ich bekomme BAT durch meinen Browser Brave. Das meiste spende ich an Internetseiten weiter.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich bekomme BAT durch meinen Browser Brave. Das meiste spende ich an Internetseiten weiter.
    Ja den Brave nehme ich auch, Mozilla hatte sich irgendwie politisch (natürlich links) positioniert und damit disqualifiziert. Ansonsten verdiene ich noch PI. Aber ich denke nicht, dass das irgendwann was wert wird.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer investiert in Kryptowährungen und warum? Ich bin aktuell in BTC, BNB, ADA und IOATA investiert. Ist aber ein kleiner Teil meines Portfolios, ich stehe da eher am Anfang.
    Der Begriff "investieren" ist in diesem Zusammenhang höchst fraglich. Eher "Wer spekuliert mit Kryptowährungen?". Letztendlich steht dort realwirtschaftlich nichts dahinter. Jeder "Gewinn" den man damit erzielt basiert darauf das man jemanden findet der mehr dafür zu zahlen bereit ist, als man selbst gezahlt hat.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Der Begriff "investieren" ist in diesem Zusammenhang höchst fraglich. Eher "Wer spekuliert mit Kryptowährungen?". Letztendlich steht dort realwirtschaftlich nichts dahinter. Jeder "Gewinn" den man damit erzielt basiert darauf das man jemanden findet der mehr dafür zu zahlen bereit ist, als man selbst gezahlt hat.
    Geld beruht allgemein auf breiter Akzeptanz und nicht auf einer Wertschöpfungskette, das ist bei Kryptos ja nicht anders, als bei Fiatgeld. Aber da z.B. Bitcoins nicht beliebig vervielfältigbar sind, sehe ich das schon eher als Investment, denn als Spekulation.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Geld beruht allgemein auf breiter Akzeptanz und nicht auf einer Wertschöpfungskette, das ist bei Kryptos ja nicht anders, als bei Fiatgeld. Aber da z.B. Bitcoins nicht beliebig vervielfältigbar sind, sehe ich das schon eher als Investment, denn als Spekulation.
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass hinter den Fiatwährungen immerhin noch ein Staat steht, der seine Steuern in dieser Währung erhebt und so automatisch Nachfrage erzeugt. Bei Krypto gibt es nichts der gleichen. Sie werden zur Zeit kaum als Tauschmittel benutzt. Mehr als 90% der Hälter sind Spekulanten.
    Investitionen sind für mich etwas, das hilft eine realwirtschaftliche Aktivität aufzubauen. Alles rein finanzielle, wozu auch Kryptos gehören, sehe ich als Spekulation. Ein Großteil des Aktien- und Immobilienhandels ist ebenfalls Spekulation.

  10. #10
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Kryptos

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer investiert in Kryptowährungen und warum? Ich bin aktuell in BTC, BNB, ADA und IOATA investiert. Ist aber ein kleiner Teil meines Portfolios, ich stehe da eher am Anfang.
    Würde ich nicht empfehlen. Die Kursschwankungen sind extrem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben