+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, seine Daten in einer anonymen Wolke abzulegen? Meine Arbeitsdateien sind auf mehreren Festplatten zuhause gespeichert.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meine sind noch da. Die extrene Festplatte via USB läuft nach wie vor sauber durch.
    Ich habe eine 2TB SSD als Cloud und eine weitere 2TB SSD als NAS. Eigentlich müsste man sich dasselbe nochmal als Backup anschaffen. Denn irgendwann sind die SSDs zu alt, defekt .. und die Daten wären ebenfalls weg
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 2TB SSD als Cloud und eine weitere 2TB SSD als NAS. Eigentlich müsste man sich dasselbe nochmal als Backup anschaffen. Denn irgendwann sind die SSDs zu alt, defekt .. und die Daten wären ebenfalls weg
    Ich speichere alles nochmal auf USB-Stick. Ich denke bis der kaputt ist, brauch ich die Daten eh nicht mehr. Die wichtigen Dinge liegen bei mir sowieso im Leitz-Ordner.

  4. #14
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.498

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Nationalix;[URL="tel:10585002"
    10585002[/URL]]Wie kann man nur auf die Idee kommen, seine Daten in einer anonymen Wolke abzulegen? Meine Arbeitsdateien sind auf mehreren Festplatten zuhause gespeichert.
    Wie will den ein Unternehmen wie die Deutsche Bank oder so das anders machen? Kann ja nicht jeder seine Leitzordner rumschleppen. Ich habe auch alles bei Google und Dropbox hinterlegt. Hat sich auch schon mal gelohnt, als meine Festplatte abgeraucht ist....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich speichere alles nochmal auf USB-Stick. Ich denke bis der kaputt ist, brauch ich die Daten eh nicht mehr. Die wichtigen Dinge liegen bei mir sowieso im Leitz-Ordner.
    Ja gut, wichtige Daten habe ich ja auch incl. Backup auf Sticks gesichert. Aber hier ging es um eine Cloud. Meine Söhne, Partnerin, meine Wenigkeit, wir alle speichern unsere Daten, Bilder, Backups, Sicherungen -der Smartphones, Notebooks, Tablets .. in die Cloud. Das sind so einige GB die jede Woche anfallen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich speichere alles nochmal auf USB-Stick. Ich denke bis der kaputt ist, brauch ich die Daten eh nicht mehr. Die wichtigen Dinge liegen bei mir sowieso im Leitz-Ordner.
    Ich habe hier (Augsburg) 2x 8 TB als RAID-Platten, ein externes 4 TB Laufwerk und natürlich Sicherung auf mehreren USB-Sticks. Dazu noch bei einem Kollegen in Dortmund nächtliche Sicherung. Gegenseitig. Das sind allerdings nur zwei 4 TB RAID Platten.

    Einige Dinge auf die ich gerne unterwegs zugreife, sind auch(!) in der Cloud, aber niemals nur.

  7. #17
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Wie kann ein Rechenzentrum brennen, die haben Alle Halon Feuerlösch Anlagen schon vor über 20 Jahren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Dafür erntet sie sehr viel Lob von Globalisierern wie Klaus Schwab, George Soros, Jeff Bezos, Bill Gates und Co. Oh, und von den Chinesen natürlich auch.

    Sieht eher nach Sabotoage, des Cloud Unfuges aus. Ein Pole, ist dort Chef, sieht identisch wie das Wirecard, Cloud System aus, mit viel Show



    Octave Klaba: [Links nur für registrierte Nutzer] :: gelernter Beruf, Null wie bei Deutschen Ministern

    Financier ist eine der übelsten Hedge Fund, wo nur Geld gewaschen wird, inklusive Wohnungen, Medien in Hamburg. Offshore Betrugs Firma, für Geldwäsche

    [Links nur für registrierte Nutzer], gehört zu den Gründern, der Bilderberg Konferenz

    KKR ist eine weltweit führende Beteiligungsgesellschaft, die in eine breite Palette von Anlagekategorien investiert: Eigenkapital, Energie, Infrastruktur, Kredit- und Hedgefonds. Die Gesellschaft setzt auf eine geduldige und disziplinierte Investmentstrategie, indem sie auf internationale Experten zurückgreift, Wachstum fördert und Vermögenswerte sichert. KKR hat erfolgreich mit Familienunternehmen und europäischen Unternehmern zusammengearbeitet und ihnen zu Wachstum, weltweiter Expansion und Wertschöpfung verholfen. Das Unternehmen hat ebenfalls Erfahrung in der Unterstützung und Entwicklung schnell wachsender europäischer Tech-Unternehmen auf internationaler Ebene.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Team, eine junge Gemüse Truppe wie bei Wirecard, mit twitter account
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Brand im größten Rechenzentrum Europas richtet immensen Datenverlust an
    11.03.2021 11:50
    Bei Straßburg steht Europas größtes Rechenzentrum. Ein Großbrand hat enormen Schaden verursacht, die Hintergründe sind unklar.
    Deutsche Wirtschaftsnachrichten
    Brand im größten Rechenzentrum Europas richtet immensen Datenverlust an
    Das Gebäude eines Cloud-Rechenzentrums des französischen [Links nur für registrierte Nutzer] ist durch ein Feuer stark beschädigt. (Foto: dpa)
    >

    Ein Großbrand in Datenzentren eines großen Internetdienstleisters im französischen Straßburg hat Dienste zahlreicher Unternehmen gestört. Das Feuer war in der Nacht zu Mittwoch in einem der Rechenzentren des Hostinganbieters OVH ausgebrochen, wie das Unternehmen mitteilte. Bei dem Brand sei zwar niemand verletzt worden - das Feuer habe aber schweren Schaden angerichtet. Die Ursache des Brandes war zunächst noch unklar. OVH gehört zu den größten Internetdienstleistern Europas.

    Bei dem Feuer wurden nach Angaben von Firmenchef Octave Klaba vor allem zwei der vier Rechenzentren in Straßburg in Mitleidenschaft gezogen. Die Server von OVH nutzen etwa Unternehmen oder staatliche Organisationen, um große Datenmengen zu speichern oder zu verwalten. OVH hat nach eigenen Angaben rund 1,5 Millionen Kunden weltweit und betreibt unter anderem 15 Rechenzentren in Europa. [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #18
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich hab mir erst gestern eine 1TB Cloud gebucht. Die klappt aber noch. Meine alte ist abgelaufen.
    Einfach auf eine Externe Festplatte legen, was ein paar € kostet, man ist unabhängig dann.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.618

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meine sind noch da. Die extrene Festplatte via USB läuft nach wie vor sauber durch.
    Was sind "Clouds", bitte?


  10. #20
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Feuer: Jetzt regnet es aus der Cloud

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Einfach auf eine Externe Festplatte legen, was ein paar € kostet, man ist unabhängig dann.
    Hier brennts gern und es tummeln sich überall selbstermächtigte "Rausnehmer".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gut geschmiert die EU: das Cloud Projekt: Gala-X"
    Von navy im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 11:06
  2. Music Cloud Streaming
    Von Lichtblau im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 02:45
  3. Daten/Dokumente in einer Cloud speichern?
    Von El viejo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 13:01
  4. Es regnet Öl.....
    Von Die Petze im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben