+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Da muss man nochmal zwischen Händler und Hersteller unterscheiden, der Händler selbst scheint z.B. an einem Golf-Verkauf so gut wie nichts zu verdienen.
    Ja gut, wenn ein Händler in Deutschland schon nix mehr verdient - wie sieht es dann in "Günstigländern" erst erst aus....die müssten dann ja ´drauflegen
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #22
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vll. wird andersrum ein Schuh draus, ein neuer Golf schwebt inzwischen in Preisregionen, da kann man auch gleich eine A-Klasse leasen. Etwa 2/3 der Neuwagen werden gewerblich geleast, da gibt es teilweise super Konditionen und aufgrund des höheren Restwerts sind dann deutsche Premiumfahrzeuge günstiger im gewerblichen Leasing als z.B. Japaner. Als Leasingrückläufer sind die dann auch als Gebrauchtwagen erschwinglich. Interessant wäre, welche Fahrzeuge wirklich privat gekauft werden, wobei Mercedes meine ich auch einen hohen Privatkundenanteil hat. Aber ich denke die Firmenwagenpraxis in Deutschland ist der Hauptgrund warum viele größere Fahrzeuge unterwegs sind, sonst würden wie in anderen Ländern Klein- und Kompaktwagen dominieren.

    Interessante These die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, für viele Deutsche ist Wohneigentum unerschwinglich, in diesem Wissen wird eben mehr Geld ins Auto investiert, als es vll. ein Franzose tun würde, für den Wohneigentum in realistischer Nähe ist, wenn er sich bei anderen Ausgaben zurücknimmt.
    Ich kenn einen, der hat sich letztes Jahr seinen zweiten BMW geleistet. Der wohnt im Mietshaus, wo seine Eltern wohnen, auf dem Dachboden in einem abgetrennten, winzigen Raum ohne Heizung, ohne Bad.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    48,2 Mio. Fsahrzeuge sind in Deutschland angemeldet bzw. bewegen sich auf Deutschlands Straßen - 6,5 Mio. Fahrteuge mehr als noch vor 10 Jahren und dabei soll diese Steigerung zu 1/3 auf das Premiumsegment der Firmen Audi, BMW und Daimler zurückzuführen sein un dDaimler, nun nicht für "günstige" Fahrzeuge bekannt solo sogar den Platz 2 nach VW bei den zugelassenen Kraftfahrzeugen belegen.

    Dies wirft natürlich die Frage auf - warum ist solch ein überdurchschnittlicher Anstieg der Premiummarken festzustellen?
    Daran dass die Menschen erheblich mehr verdienen kann es nicht liegen, denn die Nettolohnentwicklung der letzten 10 Jahre bildet dies nicht ab...oder geben die Bürger in diesem Lande erheblich mehr Geld für ihr kraftfharzeug aus als noch vor 10 Jahren
    Oder liegt es vielleicht an der wirtschafltichen Entwicklung - sprich, dass Firmen sich mehr Firmenfahrzeuge aus dem Hochpreissegment leisen?

    Was denkt ihr? Würdet Ihr heute mehr Geld für ein Kfz hinlegen als noch vor 10 Jahren (dergestalt, dasss man sich ein Fahrzeug einer höheren Fahrzeugklasse kauft - also beispielhaft statt einem 2er BMW einen 5er-BMW) oder steigt man eben von einem günstigeren Modell (beispilhaft VW) auf einen MB A-Klasse um?

    Nicht überrascht hat man die Geschichte mit dem Trabbi - das Fahrzeug ist Kult und Kultfahrzeuge sterben einfach nicht aus dazu kommt beim Trabbi - ein bischen technisch versiert kann man das Auto selber komplett auseinander- und zusammenbauen...sprich ein extrem günstiges Kultobjekt (dagegen ist selbst ein VW Käfer eine teure Sahce).
    Das hat mehrere Gründe,
    a) mehr schein als sein
    b) Zinsen sind billig
    c) man kann jedes Auto leasen.

    Fakt ist, die meisten haben das Geld gar nicht wirklich um sich so ein Auto leisten zu können. Sie sparen es von ihrem Haushaltsgeld weg anstatt vom "Taschengeld". Geld für so ein Auto hat jemand dann wenn er nicht bei etwas anderem kürzer treten muß, also es von dem Geld finanzieren kann daß er auch so verjubelt. Und das können die wenigsten.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...oder es werden Zahlen kommuniziert, wo nur ein paar Euro fuffzich am Kfz verdient werden...seltsam bei nur - wenn Du in Deutschland 20 000 € netto für ein Kfz bezahlen musst bekommst Du genau gleiches Kfz in anderen Ländern um 10, 20, 30 un dmehr Prozent günstiger...also wenn man in Deutschland nur ein paar Euro fuffzich verdient legt man im Rest der Welt ´drauf
    2008 hatte ich einen 320 CDI 2005 von ALD Leasing gekauft....und bar bezahlt. Ein Classik mit Vollaustattung. Zugelassen war das Auto 1 Tag auf Mercedes, wurde das von einer mir bekannten Firma übernommen. Damals gab es hohe Verluste bei Leasing Rückläufern, statt 29 000 € habe ich 20 000 € bezahlt.
    Lief bis letztes Jahr als Firmenwagen... Damals haben viele Händler Verluste geschrieben.
    Die Frage ist nur, lohnt sich Leasing für Privat? Um ein Luxusauto zu fahren mit Kilometerbegrenzung?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    2008 hatte ich einen 320 CDI 2005 von ALD Leasing gekauft....und bar bezahlt. Ein Classik mit Vollaustattung. Zugelassen war das Auto 1 Tag auf Mercedes, wurde das von einer mir bekannten Firma übernommen. Damals gab es hohe Verluste bei Leasing Rückläufern, statt 29 000 € habe ich 20 000 € bezahlt.
    Lief bis letztes Jahr als Firmenwagen... Damals haben viele Händler Verluste geschrieben.
    Die Frage ist nur, lohnt sich Leasing für Privat? Um ein Luxusauto zu fahren mit Kilometerbegrenzung?
    Nö. Letzte Woche wollte mir mein "Freundlicher" einen Leasing Vertrag schmackhaft machen. Da ich ja im Heimbüro war, hatte das Auto zwischen den Besuchen nur wenige Kilometer.

    Ich fragte ihn dann, wie es bei 75.000 km aussehen würde. Er stutzte schon, als ich ergänzte: in einem Jahr, nicht in vier. Da war Ende
    (die Leasingverträge laufen über vier Jahre und 40.000 km. Gesamt, nicht pro Jahr)

  6. #26
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das hat mehrere Gründe,
    a) mehr schein als sein
    b) Zinsen sind billig
    c) man kann jedes Auto leasen.

    Fakt ist, die meisten haben das Geld gar nicht wirklich um sich so ein Auto leisten zu können. Sie sparen es von ihrem Haushaltsgeld weg anstatt vom "Taschengeld". Geld für so ein Auto hat jemand dann wenn er nicht bei etwas anderem kürzer treten muß, also es von dem Geld finanzieren kann daß er auch so verjubelt. Und das können die wenigsten.
    Die Autokonzerne werden schon ihr Waterloo erleben, wenn nämlich ihre Autobanken Pleite gehen.
    Scheinbar fährt hier jeder zweite Syrer mit Mercedes herum.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö. Letzte Woche wollte mir mein "Freundlicher" einen Leasing Vertrag schmackhaft machen. Da ich ja im Heimbüro war, hatte das Auto zwischen den Besuchen nur wenige Kilometer.

    Ich fragte ihn dann, wie es bei 75.000 km aussehen würde. Er stutzte schon, als ich ergänzte: in einem Jahr, nicht in vier. Da war Ende
    (die Leasingverträge laufen über vier Jahre und 40.000 km. Gesamt, nicht pro Jahr)
    Am Anfang war DB noch größenwahnsinnig...Leasing mit Restwert...2 Jahre, Restwert dann 5000 bzw 8000 €...wollten sie nicht, das war so 2001.
    Deswegen Peugeot, Renault, Citroen und mal eine private Leasing Bank genommen, da war das kein Problem. Also jedes Jahr 2 Autos geleast....zuletzt nur auf ein Jahr Restwert 6000, bei Audi 8000 €.Der letzte war dann ein ML 280 CDI von Mercedes...und da ging es auf einmal auch.
    Grund war, das man Leasingraten inkl. MwSt monatlich abschreiben kann, bei Kauf bleibt das Auto 5 Jahre in den Büchern.
    Privat lohnt sich an sich kaum ein Leasing.... war eine interessante Zeit....lieber Leasingraten zahlen als Höchststeuern...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Am Anfang war DB noch größenwahnsinnig...Leasing mit Restwert...2 Jahre, Restwert dann 5000 bzw 8000 €...wollten sie nicht, das war so 2001.
    Deswegen Peugeot, Renault, Citroen und mal eine private Leasing Bank genommen, da war das kein Problem. Also jedes Jahr 2 Autos geleast....zuletzt nur auf ein Jahr Restwert 6000, bei Audi 8000 €.Der letzte war dann ein ML 280 CDI von Mercedes...und da ging es auf einmal auch.
    Grund war, das man Leasingraten inkl. MwSt monatlich abschreiben kann, bei Kauf bleibt das Auto 5 Jahre in den Büchern.
    Privat lohnt sich an sich kaum ein Leasing.... war eine interessante Zeit....lieber Leasingraten zahlen als Höchststeuern...
    Ich schrieb ja von privat.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    2008 hatte ich einen 320 CDI 2005 von ALD Leasing gekauft....und bar bezahlt. Ein Classik mit Vollaustattung. Zugelassen war das Auto 1 Tag auf Mercedes, wurde das von einer mir bekannten Firma übernommen. Damals gab es hohe Verluste bei Leasing Rückläufern, statt 29 000 € habe ich 20 000 € bezahlt.
    Lief bis letztes Jahr als Firmenwagen... Damals haben viele Händler Verluste geschrieben.
    Die Frage ist nur, lohnt sich Leasing für Privat? Um ein Luxusauto zu fahren mit Kilometerbegrenzung?
    Das ist die entscheidende Frage - die Untertürkheimer haben vor ein paar Jahren, ich glaube in 2016, einen C63 AMG zu einer Leasingrate von - man nagel mich jetzt nicht fest - ich glaube 499 € im Monat angeboten. Das ist für ein Kfz mit einem Listeneupreis von über 100 000 € schon echt der Hammer und wenn man dann weiß, dss so ein Kfz nach 3 Jahren im besten Falle für 60 000 € (realistsich wäre wohl 50 000 € und weniger) vom Hof rollt fragt man sich doch - wie hat man da noch Geld verdient.

    Ich persönlich fahre seit Jahrzehnten Leasingsrückläufer und bin damit noch nie schlecht gefahren, weil da das persönliche Preis- / Leistungsverhältnis zumeist nicht zu schlagen ist, die Fahrzeuge in der Fegel gut gepflegt und gewartet sind und man vom Hersteller (wenn man diese über einen Vertragshändler kauft) zumeist auch noch eine gute (Mobilitäts-)Garantie bekommt.

    Ich schaue mich gerade nach einem Nachfolger für mein aktuelles Kfz um und ich muss sagen - 3 Jahre alt, Laufleistung deutlich unter 100 000 Kilometer, gute bis biste Ausstattung, akzeptable Motorisierung und dann liegt man auf einem Level von 40% (VOR Preisverhandlungen) des Listeneupreises inkl. Junge-Sterne Garantie und dies nicht bei irgend einer Hinterhofklitsche, sondern bei Vertragshändlern der Marke. Da will man nicht meckern
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Immer mehr Premium-Autos auf Deutschlands Straßen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Am Anfang war DB noch größenwahnsinnig...Leasing mit Restwert...2 Jahre, Restwert dann 5000 bzw 8000 €...wollten sie nicht, das war so 2001.
    Deswegen Peugeot, Renault, Citroen und mal eine private Leasing Bank genommen, da war das kein Problem. Also jedes Jahr 2 Autos geleast....zuletzt nur auf ein Jahr Restwert 6000, bei Audi 8000 €.Der letzte war dann ein ML 280 CDI von Mercedes...und da ging es auf einmal auch.
    Grund war, das man Leasingraten inkl. MwSt monatlich abschreiben kann, bei Kauf bleibt das Auto 5 Jahre in den Büchern.
    Privat lohnt sich an sich kaum ein Leasing.... war eine interessante Zeit....lieber Leasingraten zahlen als Höchststeuern...
    Bei, ich nenne es jetzt einmal Regelleasing (also einem Leasingfaktor von 0,9 und höher) stimme ich Dir bei - wenn ich aber sehe, dass die Tochter eines Freundes von mir sich gerade ein Kfz geleast hat zu einem Leasingfaktor 0,59 und für das Kfz INKL allen Service-Leistungen (also Kundendienste und Ersatz auch aller Verschleiteile), Garantie über die volle Laufzeit sowie Steuern und Vollkasko inkl. GAP in Summe unter 200 €uros im Monat bezahlt...dann würde ich sagen - da lohnt sich der Neukauf nicht, denn das was hier an reiner Kilometerleasiungraten (die liegt meines Wissen bei unter 140 € im Monat) fällig wird verliert der Wagen in 4 Jahren locker an Wert.
    Gut, ist nur ein KIA und dabei nur ein Corss Over - Kleinwagen - aber selbst der kostet Lisenpreis in der Ausstattungslinie deutlich über 20 000 Euros....

    Man kann also auch beim Leasing schon sein "Schnappächen" machen - muss halt vor allem den Leasingfaktor im Auge behalten (unter 0,7 wird es interessant) UND, nicht minder wichtig - was würde denn der Mehrkilomter kosten. Auch hier kann es z.B. sinnvoll sein zu sagen - ich nehme den Vertrag mit 10 000 Kilometer im Jahr, auch wenn ich - sagen wir 13 000 Kilometer im Jahr fahre, weil die "Nachzahlung" für die dann 12 000 Kilometer am Ende günstiger ausfällt als eine höhere Leasingrate dann an leasingkosten verursacht. Muss man halt rechnen

    WICHTIG bei der Leasinggeschichte im prvaten Sektor wäre für mich, neben einem guten Leasingfaktor vor allem Kilometerleasing und auf gar keinen Fall Restwertleasing.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin oder Istanbul? Immer mehr Türkenplakate in Deutschlands Hauptstadt
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:04
  2. Paarungszeit auf den Straßen Deutschlands
    Von Meriwan im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 00:22
  3. BIG BROTHER auf Deutschlands Straßen?
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:15
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben