+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, das können die meisten "deutschen" Autos auch nicht.
    Kann aber auch an den Fahrern liegen
    So ziemlich jeder PKW mit 100 PS sollte 180 laufen, eher 190.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, die Waldgeraden gab es ja da schon nicht mehr, da hätte ich mit Luft verschaffen können ...



    Für mich ist "E-Mobilität" ein Synonym für Abschied von unserer individuellen Mobilität im Alltag, der Regelbetrieb des braves, arbeitsamen Menschen mag damit abzudecken sein, das sehe ich ähnlich, aber dort, wo das Auto uns Freiheiten beschert hat, die wir zuvor nicht gekannt haben, wird das E-Auto einen Trend in die Gegenrichtung setzen. Mal schnell auf eine Weißwurst aus Frankfurt nach München? Heute vielleicht unvernünftig, aber technisch kein Problem. Mit einer E-Schüssel dagegen bereits eine kleine Denksportaufgabe in Sachen Lade-Logistik. An einem schönen Wochenende mal eine kleine Alpentour? In der Theorie gerne, in der Praxis kann das aber leicht an den unvermeidlichen Ladepausen alleine scheitern, selbst dann, wenn die Ladestellen nicht alle besetzt sind.

    Status Quo ist, dass das Elektroauto die Erfordernisse individueller Mobilität einfach nicht erfüllt, nicht nur zu Ferienbeginn entlang der Hauptreiserouten, das tut es ganz allgemein nicht. Bevor eine komplette Akku-Ladung nicht in der selben Zeit erledigt ist, die heute ein Mal Volltanken beansprucht, und beides identische Reichweite bietet, wird sich daran auch nichts ändern. Und das ist meiner Ansicht nach durchaus politisch gewollt und gewünscht, der Arbeitsalltag darf funktional nicht zu sehr eingeschränkt werden, die persönlichen Freiheiten dagegen sind zumindest allen heute aktiven Parteien herzlich gleichgültig. Das Stimmvieh soll arbeiten, Steuern bezahlen und regelmäßig sein Kreuz an der richtigen Stelle machen, darüber hinsaus darf es aber nicht störend in Erscheinung treten. Kann man es auf diesem Weg in seiner Bewegungsfreiheit einschränken, ist das absolut kein Nachteil...
    Alles richtig, wobei sich die Frage stellt ob auf eine Bratwurst von Stuttgart nach Frankfurt - haben ältere Semester wohl tatsächlich gemacht - nicht so oder so schon ein Relikt vergangener Zeiten ist und man stattdessen nicht eher zu einem Shopping-Trip nach London fliegt. Ich denke das E-Auto wird auch dazu führen, dass einfach mehr geflogen wird, Inlandsflüge sind insbesondere in Norwegen weit verbreitet. Eine Strecke von 500 Km aufwärts wird man im Elektro-Zeitalter eben fliegen und sich ggf. vor Ort einen Mietwagen nehmen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So ziemlich jeder PKW mit 100 PS sollte 180 laufen, eher 190.
    [....]
    Offensichtlich kennst Du die Strecke nicht, auch als "Kasseler Berge" bekannt. Mit 250 noch auf der Bahn bleiben.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Offensichtlich kennst Du die Strecke nicht, auch als "Kasseler Berge" bekannt. Mit 250 noch auf der Bahn bleiben.

    Ist mir entgangen, dass es um eine bestimmte Strecke ging.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Alles richtig, wobei sich die Frage stellt ob auf eine Bratwurst von Stuttgart nach Frankfurt - haben ältere Semester wohl tatsächlich gemacht - nicht so oder so schon ein Relikt vergangener Zeiten ist und man stattdessen nicht eher zu einem Shopping-Trip nach London fliegt. Ich denke das E-Auto wird auch dazu führen, dass einfach mehr geflogen wird, Inlandsflüge sind insbesondere in Norwegen weit verbreitet. Eine Strecke von 500 Km aufwärts wird man im Elektro-Zeitalter eben fliegen und sich ggf. vor Ort einen Mietwagen nehmen.
    Nicht in Deutschland

    Aber Du hast - z.b. die e-Auto Hochburg Norwegen betrachend - durchaus recht. Da hat man halt nicht so ein gut ausgebautes, flächendeckendes Straßennetz wo die nächste Autobahn 30, 40, vielleicht 50 Kilometer entfernt ist, dafür hat sozusagen jedes Dorf einen eigenen Flugplatz...sprich, die Norweger haben ein komplett anderes Nutzungsverhalten (´mal abgesehen davon, dass die Emissionsbilanz der Energiewirtschaft sagenhaft gut ist - im Gegensatz zu Deutschland).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist mir entgangen, dass es um eine bestimmte Strecke ging.
    Nuja - ich sprach da schon von einem gewissen Teilstück der A7 - fast ohne Tempobegrenzung, schön bergauf und bergab mit noch schöneren langgezogenen Kurven...vom Fahrprofil her eine er schönsten deutschen Autobahnteilstücke - wenn nur der Verkehr (tagsüber) nicht wäre....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nuja - ich sprach da schon von einem gewissen Teilstück der A7 - fast ohne Tempobegrenzung, schön bergauf und bergab mit noch schöneren langgezogenen Kurven...vom Fahrprofil her eine er schönsten deutschen Autobahnteilstücke - wenn nur der Verkehr (tagsüber) nicht wäre....
    Mal kurz was anderes, ich habe das Gefühl, dass man (echte) Ford Mustang (relativ aktuelle Modelle) inzwischen an jeder Ecke sieht, im Frühjahr fällt es mir besonders auf, ist das nur bei mir in der Gegend so oder hat es die letzten Jahren einen regelrechten Mustang Boom gegeben, für die Leistung sind sie recht preiswert und inzwischen werden sie auch offiziell hier verkauft.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Ford Mustang versus Ford e-Mustung

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mal kurz was anderes, ich habe das Gefühl, dass man (echte) Ford Mustang (relativ aktuelle Modelle) inzwischen an jeder Ecke sieht, im Frühjahr fällt es mir besonders auf, ist das nur bei mir in der Gegend so oder hat es die letzten Jahren einen regelrechten Mustang Boom gegeben, für die Leistung sind sie recht preiswert und inzwischen werden sie auch offiziell hier verkauft.
    Schau mal die (Listen-) Preise an nur beispielhaft [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für einen Listenpreis von (gut, jetzt nicht dolle ausgestattet) unter 50 000 € VOR Einstieg in die Preisverhandlungen dürfte da ein Betrag in den unteren 40 000 machbar sein und dann schau Dir einmal an, was für Fahrzeuge Du in der Ragel zwischen 40 und 50 000 € bekommst. Da ist ein Mustang schon ein gutes Angebot.

    Ähnlich verhält es sich beim Leasing - ein Bullit-Modell kriegst Du für deutlich unter 600 € im Monat - auch da sind die Mitbewerber erheblich, sehr erheblich teurer.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Florida Ford Myers Schüsse
    Von Politikqualle im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 13:00
  2. Rob Ford ist auch tot.
    Von MorganLeFay im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 08:06
  3. Der Abschwung bei Ford - Kurzarbeit
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 11:01
  4. Gerald Ford ist tot
    Von Der Patriot im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben