+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 280

Thema: Bundestagswahlen 2021 in D

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan der AfD mehr, aber von Curio und etlichen anderen Mitstreitern. Man wird die AfD nie so groß werden lassen, daß sie die Kreise der anderen Parteien stören kann - da sei Dominion vor.
    Ja, sie hat mal eine gute Aktion gestartet wegen der Anzahl der zur Abstimmung vorhandenen Abgeordneten - das war es mW aber auch. Die AfD müßte bei jeder Abstimmung, wo es diesbezüglich hapern könnte, die gleiche Aktion starten, tut sie aber nicht. Auch bei den Landtagswahlen hätte sie Wahlbeobachter entsenden können, aber nein....

    Für mich ist die AfD inzwischen eine Blitzableiterpartei, die einen ähnlichen Zweck erfüllt, wie politisches Kabarett: Sie zieht die Unzufriedenen an und gaukelt ihnen dann vor, sie täte was für's Volk.
    Erinnert mich irgendwie an meinen Konfirmandenunterricht. Ich hatte nie was dafür gelernt, aber wenn der Pfarrer eine Frage stellte, und ich sah, daß er bereits in eine andere Richtung blickte, habe ich mich auch gemeldet. Sah ordentlich nach Wissen und Fleiß aus, war aber nur Bluff. ;-)
    Konnte die AfD das seither unter Beweis stellen ? War die AfD schon jemals an einer Regierung beteiligt ?
    Deine Mutmaßungen sind einfach nur dümmlich und unbegründet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Im klassischen Kreisverkehr gibt es 4 Ausfahrten.Welche hast Du genommen?
    Ich habe auf der Verkehrsinsel ausgeharrt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #33
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan der AfD mehr, aber von Curio und etlichen anderen Mitstreitern. Man wird die AfD nie so groß werden lassen, daß sie die Kreise der anderen Parteien stören kann - da sei Dominion vor.
    Ja, sie hat mal eine gute Aktion gestartet wegen der Anzahl der zur Abstimmung vorhandenen Abgeordneten - das war es mW aber auch. Die AfD müßte bei jeder Abstimmung, wo es diesbezüglich hapern könnte, die gleiche Aktion starten, tut sie aber nicht. Auch bei den Landtagswahlen hätte sie Wahlbeobachter entsenden können, aber nein....

    Für mich ist die AfD inzwischen eine Blitzableiterpartei, die einen ähnlichen Zweck erfüllt, wie politisches Kabarett: Sie zieht die Unzufriedenen an und gaukelt ihnen dann vor, sie täte was für's Volk.
    Erinnert mich irgendwie an meinen Konfirmandenunterricht. Ich hatte nie was dafür gelernt, aber wenn der Pfarrer eine Frage stellte, und ich sah, daß er bereits in eine andere Richtung blickte, habe ich mich auch gemeldet. Sah ordentlich nach Wissen und Fleiß aus, war aber nur Bluff. ;-)
    Wie meinst du denn das ? Verstehe nicht, was Du mit Dominion meinst ?

    Bei jeder Wahl haben die Wahlbeobachter sitzen, weil sie damit rechnen, von den Wahlleitern beschissen zu werden.


    Ich finde, die AFD macht ihren Job als Oppositionspartei sehr gut, sie gaukelt einem nichts vor. Sie hält im Bundestag Reden, die teilweise zwar zynisch, aber sehr genau die Probleme beschreiben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch beschrieben: Wer den Wahlzettel ungültig macht, entzieht den Parteien wenigstens diese Gelder. Die AfD käme (Konjunktiv!) meinen Interessen auch am Nächsten, aber sie haben als Elefant angefangen und sind zur Maus geschrumpft.
    Nein, die Parteien bekommen nur Gelder für Stimmen die auch abgegeben wurden. Wer nicht wählt oder seinen Wahlzettel ungültig macht, dafür bekommt die Partei keine Gelder.

    Ich sehe es genau umgedreht. Sie haben als Maus angefangen und sind zu einem Elefanten herangewachsen. Die Etablierten Parteien haben Angst vor der AFD. Warum sonst würde der Verfassungsschutz im Superwahljahr so eine große Welle machen ? Das war von Merkel und dem Verfassungsschutz genau geplant. Sie wollen die Partei im Superwahljahr vernichten, sie aus dem Bundestag werfen.

    Das scheint aber nach hinten loszugehen. Die CDU hat mittlerweile wieder so viel Wählerstimmen verloren, da sie im Moment unterhalb der Ergebnisse der BT Wahl 2017 stehen. Und die AFD steht stabil bei 10%. Der Skandal mit dem Verfassungsschutz hat ihr also kaum was ausgemacht.
    Geändert von Doppelstern (08.03.2021 um 12:37 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, die Parteien bekommen nur Gelder für Stimmen die auch abgegeben wurden. Wer nicht wählt oder seinen Wahlzettel ungültig macht, dafür bekommt die Partei keine Gelder.

    Ich sehe es genau umgedreht. Sie haben als Maus angefangen und sind zu einem Elefanten geworden. Die Etablierten Parteien haben Angst vor der AFD. Warum sonst würde der Verfassungsschutz im Superwahljahr so eine große Welle machen ?

    Ein ad absurdum - welcher Partei würde man einen ungültigen Wahlzettel gutschreiben wollen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ein ad absurdum - welcher Partei würde man einen ungültigen Wahlzettel gutschreiben wollen ?!

    Genau, so ist es ! Deswegen war der Tip von Kaktus nicht ausgereift.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Genau, das ist es ! Deswegen war der Tip von Kaktus nicht ausgereift.
    Kaktus' Tipps sind selten ausgereift, höflich ausgedrückt.

  8. #38
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kaktus' Tipps sind selten ausgereift, höflich ausgedrückt.

    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Kaktus' Tipps sind selten ausgereift, höflich ausgedrückt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Bundestagswahlen 2021 in D

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nein, die Parteien bekommen nur Gelder für Stimmen die auch abgegeben wurden. Wer nicht wählt oder seinen Wahlzettel ungültig macht, dafür bekommt die Partei keine Gelder.
    Eben - genau das habe ich beschrieben!

    Ich sehe es genau umgedreht. Sie haben als Maus angefangen und sind zu einem Elefanten herangewachsen. Die Etablierten Parteien haben Angst vor der AFD. Warum sonst würde der Verfassungsschutz im Superwahljahr so eine große Welle machen ? Das war von Merkel und dem Verfassungsschutz genau geplant. Sie wollen die Partei im Superwahljahr vernichten, sie aus dem Bundestag werfen.
    Ich denke, die haben bestenfalls Angst, daß ihnen ein paar Stimmen abhanden kommen, aber nicht Angst vor der Partei AfD als solcher. Wir werden sehen, was sich bei den Wahlen tut. Bis jetzt ist es leicht, Forderungen zu stellen, die man eh nicht durchsetzen kann. An ihren Taten werden wir sie messen.

    Das scheint aber nach hinten loszugehen. Die CDU hat mittlerweile wieder so viel Wählerstimmen verloren, da sie im Moment unterhalb der Ergebnisse der BT Wahl 2017 stehen. Und die AFD steht stabil bei 10%. Der Skandal mit dem Verfassungsschutz hat ihr also kaum was ausgemacht.
    Was haben wir von einer AfD, die 10% oder meinetwegen auch 15 % hat? Das reicht nicht. Sie muß dann eine Koalition eingehen und faule Kompromisse. Hilft uns das? Nein!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahlen 2013
    Von Gosper im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 21:59
  2. Manipulationen bei Bundestagswahlen?
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:15
  3. Bundestagswahlen 05 im Forum
    Von Dürrenmatt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 22:34
  4. Wenn Sonntag Bundestagswahlen wären...
    Von Wilhelm Tell im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben