Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan der AfD mehr, aber von Curio und etlichen anderen Mitstreitern. Man wird die AfD nie so groß werden lassen, daß sie die Kreise der anderen Parteien stören kann - da sei Dominion vor.
Ja, sie hat mal eine gute Aktion gestartet wegen der Anzahl der zur Abstimmung vorhandenen Abgeordneten - das war es mW aber auch. Die AfD müßte bei jeder Abstimmung, wo es diesbezüglich hapern könnte, die gleiche Aktion starten, tut sie aber nicht. Auch bei den Landtagswahlen hätte sie Wahlbeobachter entsenden können, aber nein....

Für mich ist die AfD inzwischen eine Blitzableiterpartei, die einen ähnlichen Zweck erfüllt, wie politisches Kabarett: Sie zieht die Unzufriedenen an und gaukelt ihnen dann vor, sie täte was für's Volk.
Erinnert mich irgendwie an meinen Konfirmandenunterricht. Ich hatte nie was dafür gelernt, aber wenn der Pfarrer eine Frage stellte, und ich sah, daß er bereits in eine andere Richtung blickte, habe ich mich auch gemeldet. Sah ordentlich nach Wissen und Fleiß aus, war aber nur Bluff. ;-)
Konnte die AfD das seither unter Beweis stellen ? War die AfD schon jemals an einer Regierung beteiligt ?
Deine Mutmaßungen sind einfach nur dümmlich und unbegründet...