+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 103 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 1026

Thema: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

  1. #921
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    In BaWü kommt noch dieser schwäbische Sauberkeitswahn hinzu, der sich in Mülltrennung und damit im weiteren Sinne auch Umweltschutz ausdrückt.

    Ich habe mal in Bayerisch-Schwaben zur Untermiete bei einer alten Frau gewohnt.
    Die hatte nicht mal normale Mülltonnen, alles wurde getrennt. Ich musste dann die Pelle von der Wurst abwaschen und in den Plastikmüll werfen,
    steckte es aber heimlich in den Komposthaufen.

    Die Schwaben sind teilw. echte Pedanten, und das mag sich in einem grünen Wahn ausdrücken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #922
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In BaWü kommt noch dieser schwäbische Sauberkeitswahn hinzu, der sich in Mülltrennung und damit im weiteren Sinne auch Umweltschutz ausdrückt.

    Ich habe mal in Bayerisch-Schwaben zur Untermiete bei einer alten Frau gewohnt.
    Die hatte nicht mal normale Mülltonnen, alles wurde getrennt. Ich musste dann die Pelle von der Wurst abwaschen und in den Plastikmüll werfen,
    steckte es aber heimlich in den Komposthaufen.

    Die Schwaben sind teilw. echte Pedanten, und das mag sich in einem grünen Wahn ausdrücken.

    ---
    Müll trennen ist angesagt –
    Gelber Sack – Grüne Tonne –Blaue Tonne – Bunte Tonne – was noch? egal aber mit dem Hubschrauber 80 Km. weit fliegen weil der Termin Kalender zu voll ist um mit dem Auto zu fahren.
    Ich mag die Grünen, wenn sie dann noch Veganer sind haben sie mein Herz erobert.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #923
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Müll trennen ist angesagt –
    Gelber Sack – Grüne Tonne –Blaue Tonne – Bunte Tonne – was noch? egal aber mit dem Hubschrauber 80 Km. weit fliegen weil der Termin Kalender zu voll ist um mit dem Auto zu fahren.
    Ich mag die Grünen, wenn sie dann noch Veganer sind haben sie mein Herz erobert.

    Gruß Kiwi
    In jedem grünen Revoluzzer ist ein versteckter, schwäbischer Spießer.
    Aber das kapieren sie selbst nicht, dass ihr grüner Wahn nur die Kehrseite ihrer Pedanterie ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #924
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.157

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Und nun belehre uns mit deiner Analyse du weiser EUnautiker, wenn du den Fakten schon nicht widersprichst.

    Hier noch einmal deine Einlassung. Du hast geschrieben:

    "Man muss sich bei den Wahlergebnissen fragen, ob wirklich nur noch grenzdebile Rentner oder Zyniker wählen. Ist das so? Nur noch diejenigen, die nicht wählen, haben den "Durchblick"? Oder wählen diejenigen, die wählen, einfach nur "falsch"? Ich sage: Jedes Volk wählt sich seine Regierung, die es verdient!

    Die größten Grundrechtseingriffe seit dem letzten Weltkrieg, offenkundiges Totalversagen im Krisenmanagement und raus kommt 78% für die Regierungsparteien in beiden Ländern.

    Ist es für dich ein Grundrechtseingriff, wenn du Anweisungen der Behörden auszuführen hast? Wehrdienst ableisten MUSST? Steuern zahlen MUSST? Ist es ein Eingriff in deine persönliche Freiheit, wenn du NICHT NACKT durch die Straßen laufen darfst? Wenn du dich generell an Regeln halten MUSST?


    Immerhin mal eine neue Partei im Parlament... auch wenn es dieselbe linksgrüne Kackscheisse ist. Aber 78% der Wähler müssen irgendwie im Staatsapparat sitzen oder lobotomiert sein. Anders ist das nicht zu erklären."

    78% der Wähler wollen vielleicht Anderes, als du es willst?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #925
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und wegen so einem Pipifax wählen Konservative aus Ulm oder Karlsruhe grün?
    Naja Konservative halt, die waren noch nie die Hellsten.
    Wer von Karlsruhe nach Stuttgart pendelt könnte direkt betroffen sein, auch wenn das Geld für heutige Maßstäbe Peanuts sind, das Geld fehlt für andere, wichtigere und sinnvollere Infrastrukturprojekte und nicht zuletzt geht es ums Prinzip.

    Aber diese Diskussion wäre besser hier aufgehoben, S21 hat auch hier im Forum genug Gegner:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #926
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich fand die mittelmäßig. Da schrub Konsalik interessanter.
    Curzio Malaparte ist auch ein guter Tipp. Jetzt aber zum Thema:

    Die „Klimaliste“ hat bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg 0,9 Prozent der Stimmen erhalten, das entspricht etwa 43.000 Wählerstimmen. Gleichzeitig hat ein Bündnis aus SPD und Grünen knapp die Mehrheit verfehlt, die für eine Koalition notwendig gewesen wäre. Hätten alle Wähler der „Klimaliste“ eine dieser Parteien gewählt, dann hätte es für die Koalition gereicht, wie die „taz“ vorrechnet.
    Campact-Vorstand: "Vielen Dank, Klimaliste"

    Die Frage, ob die Liste eine Koalition verhindert hat, wird auf Twitter stark diskutiert. So schreibt zum Beispiel Campact-Vorstand Felix Kolb: „Vielen Dank, Klimaliste Baden-Württemberg. Das wird dem Klima ja enorm helfen, dass CDU oder FDP mitregieren müssen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für Idioten! Die Linkspartei hat denen 3,7% abgenommen und die Deppen von "Die Partei" m.W. 1,4 %. Da regen sich irgendwelche Klimakasper über 0,9% auf.

    An Sitzen haben die Grünen übrigens 58 = 37,66% erhalten und die SPD 19 = 12,33% also genau die Hälfte von 154. Die Hälfte der oben genannten Stimmen der Splitterparteien ist also Rot/Grün zugute gekommen. Wenn man es dann trotzdem nicht schafft, selbst an die eigene Nase fassen.

  7. #927
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Gesindel kriegen wir erst wieder los, wenn die ganze Gesellschaft kolossal auf die Schnauze fällt.
    Nur, erstens muss das zuerst einmal passieren und zweitens will ich nicht dabei sein.
    Gestern mit nen Freund telefoniert, der grün wählt. Unglaublich, was für Scheisse die im Kopf haben...
    Wir bekommen nichts mehr los. Aus und vorbei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #928
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wir bekommen nichts mehr los. Aus und vorbei.
    Leider wirst Du recht behalten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #929
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Leider wirst Du recht behalten.
    Ja, etwas anderes ist nur Täumerei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #930
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und eben aus diesem Axiom abgeleitet, kann man mit einer Bevölkerung alles machen, denn der Gewöhnungseffekt setzt sehr rasch ein.
    Mal sehen, wann sich die Bevölkerung an ein islamgerechtes "Frauen sind zum Ficken da" gewöhnt haben wird ..... so ganz ohne Schmerzgrenze??? Nicht, daß ich nicht auch bereits desillusioniert wäre.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz
    Von Berwick im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:01
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:38
  5. WASG -PDS Landtagswahlen Rheinland-Pfalz,Baden Württemberg
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

batten würgenberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

landtagswahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reinfall-falz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben