+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1026

Thema: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

  1. #521
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Solange der Schafsbauch gefüllt werden kann, wird sich nichts ändern.
    Wie ich aber schon seit Jahren schreibe, spielt es gar keine Rolle mehr, wer oder was
    gewählt wird, weil Merkel die Fakten längst geschaffen hat, an denen auch die AfD
    nicht mehr vorbei kommt. Zuerst kriegt ihr die Rechnung für Merkels Herrschaft, so
    ca. 10 Billionen die ihr zahlen müsst. Und erst danach, wenn hier wirtschaftlich, finanziell
    und sozial alles in Trümmern liegt, kann es wieder besser werden.
    Rette sich wer kann ist daher die Devise.
    MfG
    H.Maier
    Rente sich wer kann!

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Exakt; teile ich so. Edit: ich wollte auch nicht auf die politische Richtung hinaus, ich wollte eher genau das zum Ausdruck bringen. Curio wäre der unabhängigere und, da intellektuell überlegen, bessere Mensch für Auseinandersetzungen gewesen.
    Man sollte aus Politik keinen reinen Intelligenzfetisch machen. Kohl vs. Strauss, Kohl vs. Biedenkopf, Schröder vs. Lafontaine, etc. es gibt viele Beispiele, in denen der feingeistige und intellektuell haushoch überlegene Kontrahent trotz aller taktischen oder rhetorischen Brillanz am Ende unterlegen war. Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz, die Intellektuellen, die oben verloren haben, konnten oft was strategische Weitsicht, Bauernschläue, langfristige Planung etc. anging, ihrem Gegenüber nicht das Wasser reichen. Intellektuelle Überlegenheit ist nicht immer der entscheidende Schlüssel zum Sieg.

    Deswegen ist es für mich weniger der Punkt, dass Chrupalla keinen Doktortitel vor seinem Namen führt (das ist in der Außendarstellung ein kleiner aber feiner Bonus vielleicht), sondern, dass er für den Krieg im Bundesvorstand das falsche Naturell besitzt. Gegen den Bundesvorstand, der mit knapper Mehrheit den Rest kaltstellen will und der dabei ohne Rücksicht auf politische Verluste nimmt, braucht es einen Krieger, keinen Diplomaten.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ein Dr. der Mathe wird wohl wissen , warum es keinen Sinn für ihn macht , der kann denken der Dr. Curio ..
    Das hat imo nicht nur mit Denken zu tun, sondern ist eine Frage des Naturells. Ich tippe, dass ein Typ wie Chrupalla ekelhafte Machtkämpfe auf Dauer nicht durchsteht und nicht will, das ist nicht sein Element. Selbst wenn er analytisch zu dem Schluss käme, dass es genau das ist, was jetzt angemessen wäre. Manche Leute werden interne Machtkämpfe lieben und fühlen sich da voll in ihrem Element. Andere wird sowas zermürben, egal ob IQ von 90 oder 160, sie werden irgendwann entnervt aufgeben.

    Dr. Curio wirkt auf mich wie jemand, der zumindest solche Machtkämpfe auf Dauer führen kann und will. Chrupalla auf mich wie jemand, der auch unter der Annahme, dass er klug genug ist, sie gut zu führen, sie irgendwann entnervt aufgibt. Er wirkt auf mich so, als sei das einfach nicht sein Ding.

    Das ist gar nicht persönlich abwertend, es gibt genug Situatiuonen, in denen man auf Ausgleich bedachte Diplomaten braucht, aber nicht als Vertreter des etwas schwächeren Flügels im Bundesvorstand, um dort diesen Flügel zu vertreten.

  3. #523
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es dauert halt bis auch in D die Lehrer wegen Blasphemie geköpft werden wie in Frankreich, natürlich ist Multikulti "himmlisch" wenn man auf eine Schule geht wo 80% gut bürgerliche Deutsche sind und du nur ein oder zwei Quotenmoslems oder Quotenschwarze in der klasse hast....dann lässt sich wunderbar über Toleranz und Friede Gender und Multikulti schwadronieren....das wird sich auch erst ändern wen die Mehrheitsverhältnisse kippen und man eben nicht mehr 80% sondern nur noch 20% stellt...nur das dauert halt noch ein paar Generationen.... bis dahin ändert sich ideologisch gar nichts, eher noch in Frankreich die da eine Generation voraus sind was die demographische Entwicklung angeht.
    Ich glaub die Franzosen haben gar nicht mehr Moslems, nur weitaus radikalere. Deswegen holt man ja auch die ganzen ISIS-Restbestände in die BRD, bevor Frankreich uns kulturell endgültig abhängt.

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen



    Tja, was soll man da noch sagen.
    Nichts. Das erzähle ich denen, die von Mehrheiten für nationale Parteien träumen, von Wahlfälschungen schwurbeln und morgen die Revolution herbeiphantasisieren schon die ganze Zeit. Die Mehrheit, vor allem die der Jugend, kommt ganz gut klar mit der bunten Gesellschaft. Ob sie dabei gehirngewaschen ist oder nicht spielt faktisch kaum noch eine Rolle.

  5. #525
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Euer Fehler und auch der Fehler der AfD ist, dass ihr diese Probleme im rein nationalen Rahmen zu lösen betrachtet. Dabei sind es generell europäische Probleme und werden auch entsprechend europäisch gelöst werden. Europa ist ein Verstärker, in jeglicher Richtung. Man muss sich Europa für diese, seine Belange zu nutzen wissen, zumal es oftmals tatsächlich europäische Belange sind.

    Leider ist das auch das größte Manko der AfD, dass sie mit Europa nicht wirklich (zusammen)arbeiten kann. Bislang...
    Das sehe ich jetzt eigentlich nicht so. Also beides für sich genommen:

    1. Halte ich die AFD für recht gut vernetzt, was die politische Rechte in Europa angeht.
    2. Kann nunmal keine Marine Le Pen für die AFD die Wahl gewinnen. Das muss sie schon selber tun.

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die AfD ist am Ende mit ihrem Latein. Die Gründe sind allgemein bekannt. Und wer zudem keinen Wahlkampf führt, oder wie Meuthen es gestern sagte " Wir führen unseren Wahlkampf Online ", hat keine Chance auf Erfolg. Zudem wird es der Partei ja auch durch die Medien und das rigorose nicht erwähnen bei möglichen Koalationen und andere Dinge nicht gerade einfach gemacht. Für die nahe Zukunft bleibt zu hoffen das die älteren auch weiterhin die CDU wählen, denn nur so ist ein grünes Desaster für die nächsten Jahre noch zu verhindern. Aus mittelfristiger Sicht gesehen wird es aber so sein, dass Grün die Führung übernehmen wird.
    es gibt nur ein Weg wie eine durchideologisierte Gesellschaft zum Umdenken gezwungen wird - dann wenn sie von der Realität überrollt wird...eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das Ideologen ihre Vorstellungen ändern - das war doch beim Sozialismus genauso.
    Dh selbstverständlich kommt die Grünideologische Welt und Regierungsmacht und erst dann müssen sie sich auch beweisen und am Ergebnis messen lassen, in der Opposition kann einem die Realität egal sein.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Exakt; teile ich so. Edit: ich wollte auch nicht auf die politische Richtung hinaus, ich wollte eher genau das zum Ausdruck bringen. Curio wäre der unabhängigere und, da intellektuell überlegen, bessere Mensch für Auseinandersetzungen gewesen.
    Curio ist kein Netzwerker, vermutlich ist er Autist, das sind schlechte Voraussetzungen für eine Parteikarriere.

  8. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Exakt; teile ich so. Edit: ich wollte auch nicht auf die politische Richtung hinaus, ich wollte eher genau das zum Ausdruck bringen. Curio wäre der unabhängigere und, da intellektuell überlegen, bessere Mensch für Auseinandersetzungen gewesen.
    Ich kenne Curio nur von seinen Reden. Die sind gut, aber eben einstudiert.
    Ich weiß nicht, ob der auch schlagfertig ist im direkten Duell.

    Wenn nicht, sollte man ihn dort nicht verheizen.

    Die Deutsche Rechte bräuchte eben Leute wie Jörg Haider. Martin Sellner wäre so Talent, und in der IB würde es wimmeln von solchen Typen, die man jetzt wie einen Rohdiamanten schleifen könnte.

    Die AfD aber auch die FPÖ macht aber leider alles, um den eigenen Nachwuchs zu vernichten. Anstatt diese Bewegungen zu unterstützen, distanziert man sich artig, sagt sogar, man würde mit denen NIE ein Bier trinken. Das ist im Grunde auch das Problem in den USA, statt den zweifelhaften Rapper Kayne West ins weiße Haus zu laden, hätte er einfach mal einmal pro Woche einen pfiffigen Neurechten unter 30 einladen sollen, als er noch regieren durfte.

    Wenn dann ein Shitstorm beginnt, dann muss man das an sich abprallen lassen, es ist doch nur eine Bestätigung dass der eigene Kurs richtig ist.
    Die AfD - Politiker sollten eine Leitpfaden befolgen, der ungefähr so geht:
    Sobald die Lügenpresse eine dumme Frage wegen Nazis, Rechtsextremisten, Antisemitismus usw stellt den Spieß umdrehen und eine Gegenfrage starten. Ungefähr so:

    "Sie arbeiten für die ARD, richtig?
    -ja
    In ihrem Sender arbeitete ein Faktenchecker, der sich zur linksterroristischen Antifa bekennt, ist ihnen das bewußt?"

    Schon ist man von der Verteidigung in den Angriff gewechselt.
    Die GEZ - Hure wird anfangen zu zetern, irgendwas sagen wie "Ich stelle hier die Fragen" blablabla....
    Dann muss man aber hart bleiben und sagen: "Schon klar, ich möchte ja nur, dass der Zwangsgebührenzahler im Bilde bleibt, was für ein Sender dies ist, der mich hier interviewt"

    Was für Schwachköpfe die meisten Journalisten sind, sieht man jedesmal, wenn so eine Pfeife mal Leute wie "Wladimir Putin" interviewen darf.
    Da blamieren sich diese Idioten regelmäßig bis auf die Knochen, obwohl mir Putin kein sehr guter Rhetoriker zu sein scheint und sein Deutsch nicht so toll ist dass er sich Interviews in dieser Spreche traut.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.542

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ??????????????


    Was willst Du eigentlich?


    Eine "reine" Rechts-Partei kommt nur kurzzeitig (mit etwas Protestwähleranteil) über 5%.
    Ist der "Protestanteil" weg, ist auch die rechte Partei "weg vom Fenster", siehe z.B. die Republikaner.

    Also gibt es nur eine Möglichkeit.
    Der "rechte Rand" muss akzeptieren, das er immer der kleinere und nicht bestimmende Teil der AfD ist,
    um über Leute, die die Mitte repräsentieren einen grösseren Wählerzuspruch zu bekommen und
    um damit dann in den Parlamenten auf Dauer vertreten zu sein zu können.

    Wenn das der rechte Rand nicht akzeptieren will, weil er meint, er müsse richtungsbestimmend sein,
    und Leute wie Meuthen gehen, dann wird die AfD den Weg der Republikaner gehen, d.h. in der Versenkung verschwinden.

    Es war schon ein Fehler das man Lucke und Henkel einen Stuhl vor die Tür gestellt hatte,
    denn die hätten durch ihre Verankerung in der Mitte für ein wesentlich größeres Wählerpotential gesorgt.

    Nur
    aus einer Mitte-/Rechtspartei eine rechte Partei machen zu wollen
    und dann meinen, diese bekäme den Stimmenumfang einer Mitte-/Rechtspartei,
    DAS wird nicht funktionieren.
    Quark. Die Republikaner sind zugrunde gegangen, weil sie sich unter Schlierer zu Tode angepasst haben. Genau das Gleiche wird auch mit der Meuthen-AfD passieren.

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.763

    Standard AW: Landtagswahlen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Euer Fehler und auch der Fehler der AfD ist, dass ihr diese Probleme im rein nationalen Rahmen zu lösen betrachtet. Dabei sind es generell europäische Probleme und werden auch entsprechend europäisch gelöst werden. Europa ist ein Verstärker, in jeglicher Richtung. Man muss sich Europa für diese, seine Belange zu nutzen wissen, zumal es oftmals tatsächlich europäische Belange sind.

    Leider ist das auch das größte Manko der AfD, dass sie mit Europa nicht wirklich (zusammen)arbeiten kann. Bislang...
    Es ist nicht einmal ein Fehler.
    Es fehlt schlichtweg an der Substanz.

    Wenn seit Jahren Schlösser und sonstige Bauten, die zum Lanschaftsflair dazugehören (weil sie typisch hanseatisch, fuggerisch, hohenzollerisch etc sind ), Jahr um Jahr verkommen oder nur noch als Billig-PartyMeile betrieben werden, kann der blosse Gedanke an "Heimatgefühl" nicht fruchten.
    Und das gilt auch für Franzosen, Spanier und co.

    Die Werbeindustrie hat es nunmal gepackt, innerhalb von extremst kurzer Zeit die langfristige Freizeitaktivität so umzugestalten, dass es nur noch ein Promilie-Bereich gibt, der sich für den Erhalt der Heimat einsetzt.
    Das ist weder Schuld der AFD noch kann sie dagegen kämpfen.
    Die Mehrheit will KEINE Fachwerkhäuser aus dem 18 Jhd. weiterhin in der Innenstadt sehen und haben, sondern freut sich wie ein kleines Kind auf die 2fache teure, neue Meitwohnung und den Biilig-Klamotten Laden darunter in einem widerlich hässlichen Betonblock.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz
    Von Berwick im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 01:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:01
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:38
  5. WASG -PDS Landtagswahlen Rheinland-Pfalz,Baden Württemberg
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

batten würgenberg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

landtagswahlen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

reinfall-falz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben