+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 225

Thema: Deutzeland ade

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.435

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Infrastruktur, die medizinische Versorgung und die Wohnqualität ist auf der Krim allerdings deutlich schlechter als auf dem russischen Festland wie z.B. in der Region Krasnodar. Zu Zeiten der ukrainischen Herrschaft über die Krim wurde dort alles sehr vernachlässigt. Der Nachholbedarf ist groß.


    Sotschi ist wirklich top und gar nicht so extrem teuer wie immer gedacht.

    So kostet z.B. eine kernsanierte 3-Zimmer-Wohnung mit 93 Quadratmetern in einem 1975 errichteten Plattenbau mitten in Sotschis Luxusviertel "nur" 10,5 Millionen Rubel. Das sind umgerechnet 118.000 Euro. Entfernung zum Meer: 2 km Luftlinie. Stadtzentrum fußläufig erreichbar.
    Danke für die Info, Dima.

    Als ich gestern meiner Frau davon berichtete, bekam sie ganz große Augen. Es ist definitiv eine Erwägung wert, sich in Sotschi eine Eigentumswohnung zu kaufen. Ab diesem Wochenende werden meine Frau und ich uns mal bei Youtube durch die vielen Kurzfilmchen über Sotschi einen Eindruck verschaffen.

    ... und gerne lade ich dich dazu ein, im Strang, wo es um den Homo superior und ein zukünftiges Großeuropa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands geht, deine Vorstellungen kund zu tun, wie du dir denn solch ein Projekt vorstellen könntest...
    Polens Staatschef Duda hatte die Nato-Mitgliedsstaaten kurz vor seiner Abreise nach Washington aufgefordert, als Reaktion auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ihre Verteidigungsausgaben auf drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen. Die Nato müsse eine "klare und mutige Antwort auf die russische Aggression" geben.

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein, die Leute in Österreich lieben ihr Land und möchten das nicht teilen. Egal mit wem. Die Österreicher. Nicht deren Regierung...
    Komisch, vor dem Lockdown war ich regelmäßig im Winter drüben beim Skifahren. Egal wo, Seefeld, Ehrwald oder Kronplatz...überall wird man nur noch von Leuten vom Balkan auf den Hütten bedient.

  3. #213
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Deutzeland ade

    Top-Ökonom malt schwarz: Deutsche stehen vor massiven Wohlstandsverlusten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Schlummifix (05.03.2021 um 15:29 Uhr)

  4. #214
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeit des Lykurg ist gekommen!!!!!!!!

  5. #215
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Komisch, vor dem Lockdown war ich regelmäßig im Winter drüben beim Skifahren. Egal wo, Seefeld, Ehrwald oder Kronplatz...überall wird man nur noch von Leuten vom Balkan auf den Hütten bedient.
    Kann ich bestätigen, ist bei uns aber auch nicht besser. Am Spitzing oben egal wo Du hingehst, nur entweder Balkan oder Sachsen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, ist bei uns aber auch nicht besser. Am Spitzing oben egal wo Du hingehst, nur entweder Balkan oder Sachsen.
    So lange es keine Franken sind

  7. #217
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So lange es keine Franken sind
    Stimmt. Was für ein ekelhafter Stamm!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ich in der ganzen Diskussion nicht verstanden habe: man kommt also aus der PKV raus, wenn man quasi umzieht, in ein anderes Land? Muss man dann dort nur gemeldet sein oder auch sonst irgendwie 'beweisen', dass man da lebt? Denn das wäre ja die "Gefängnisfreikarte" für viele Ältere, die unter dem PKV-Joch schwitzen.
    Sorry, bin seit einer Woche wieder in Niedersachsen und ziemlich beschäftigt.
    Ja, das ist eine Freikarte. Es genügt nämlich sich abzumelden und mit dieser Abmeldung die PKV zu kündigen.
    Weder die Meldebehörde noch die PKV hat einen Anspruch die Registrierung am neuen Wohnsitz im Ausland zu bekommen, nicht mal die Aussage wohin es geht.
    Als ich dereinst 2 Jahre nach Indien bin reichte die Mitteilung ans Finanzamt 2 Jahre weg zu sein um ausgesteuert zu werden, obwohl der Wohnsitz hier erhalten blieb. Eben 183 Tage im (Steuerjahr) weg sind aber ggf. nachzuweisen.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.275

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sorry, bin seit einer Woche wieder in Niedersachsen und ziemlich beschäftigt.
    Ja, das ist eine Freikarte. Es genügt nämlich sich abzumelden und mit dieser Abmeldung die PKV zu kündigen.
    Weder die Meldebehörde noch die PKV hat einen Anspruch die Registrierung am neuen Wohnsitz im Ausland zu bekommen, nicht mal die Aussage wohin es geht.
    Als ich dereinst 2 Jahre nach Indien bin reichte die Mitteilung ans Finanzamt 2 Jahre weg zu sein um ausgesteuert zu werden, obwohl der Wohnsitz hier erhalten blieb. Eben 183 Tage im (Steuerjahr) weg sind aber ggf. nachzuweisen.
    Der PKV kannst du auf deine beschriebene Weise entkommen. Um die jährliche Lebendbescheinigung kommst du jedoch nicht herum. Und mithilfe dieser weiß das für die im Ausland lebenden Rentner = Finanzamt Brandenburg, in welchem Land du überwiegend lebst. Mitunter bleibt das ohne Folgen, oftmals werden jedoch - entsprechend der Lebenshaltungskosten im Land - happige Einkommensteuerabzüge an der Rente vorgenommen.
    Whatever you do, do no harm!

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutzeland ade

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der PKV kannst du auf deine beschriebene Weise entkommen. Um die jährliche Lebendbescheinigung kommst du jedoch nicht herum. Und mithilfe dieser weiß das für die im Ausland lebenden Rentner = Finanzamt Brandenburg, in welchem Land du überwiegend lebst. Mitunter bleibt das ohne Folgen, oftmals werden jedoch - entsprechend der Lebenshaltungskosten im Land - happige Einkommensteuerabzüge an der Rente vorgenommen.
    Renten werden bei Wohnsitrz außerhalb der EU, natürlich Ausnahme Türkei, sonst wüßten die wo das Haus des FA Brandenburg wohnt, vom ersten Teuro an voll besteuert, es gibt keinen Freibetrag.
    Von den Lebenshaltungskosten hängt das jedoch nicht ab. Heißt beschränkt steuerpflichtig. Und ist GG widrig.
    Weshalb man sinnvollerweise einen Basiswohnsitz innerhalb der EU braucht. Von mir aus auch in Alanya.
    Das steht ja nicht einer Daueraufenthaltsgenehmigung irgendwoanders im Weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben