Mahlzeit, werte Forenschwager*Innen

Am 14.03.`21 finden wieder Kommunalwahlen statt.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Unsere Stadt ist wie sich das gehört wieder komplett zuplakatiert. Unter anderem auch mit Plakaten von "Die Partei". So richtige ernstzunehmende Angebote an die Bevölkerung macht sie wohl nicht und sie begreift sich anscheinend eher als eine Spass- und Satirepartei.

Deren Plakate allerdings empfinde ich schon als ziemlich grenzwertig.
Bereits 2017 schockierte sie mit dem Plakat "Hier könnte ein Nazi hängen". Völlig ungehemmt bringt sie es dieses Jahr in Frankfurt mit der Forderung "Nazis töten" auf den Punkt.


Bildquelle: ntv.de 2017

Bildquelle: Radio Hochstift 2020
Da hatte ich mir meine Gedanken zu gemacht.
Wir gehen einmal davon aus, daß es keine Nazis-/Neonazis in diesem Sinne gibt da diese Gruppen komplett erfunden, konstruiert, installiert und inszeniert sind. Da sind wir uns einig.
Aber wenn wir in Betracht ziehen, daß das Etikett "Nazi" sehr inflationär ist und bereits jeder Deutscher per se ein Nazi ist dann käme das doch einem Aufruf zum Mord gleich, oder? Könnte das nicht zuletzt diverse Ethnien triggern uns an Leib und Leben zu schaden? Macht es nicht für uns Deutsche das Leben potentiell gefährlicher im eigenen Land?

Ein versteckter Aufruf alle Masken fallen zu lassen?

Wie seht ihr das?


Edit:
An stanley beamish-/antiseptisch: Ja. Der Strang provoziert. Ein heisses Eisen-/Thema.