Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Selbst ein Schüler, Grundschule erste Klasse, wird stutzig - man hat mit die höchsten Energiepreise weltweit (ich glaube beim Strom sogar die höchsten Energiepreise) und in Ländern, wo der Strom deutlich günstiger ist sind die KWh-Preise für den Ladestrom deutlich höher.

Vergleich man die Strompreise, dann liegt Deutschland auf einem Level von Dänemark (Niederlande in etwa 50% günstiger, Schweden in etwa 40% günstiger, Österreich in etwa 30% günstiger) und schaut man sich ann die Ladestrompreise an, welche in Dänemark unsubventioniert aufgerufen werden dann kann man sich vorstellen wohin sich die Ladestrompreise in diesem Lande entwickeln werden (müssen) - auch wenn dies von der e-Lobby massivst bestritten und geleugnet wird.

WENN sich aber der Ladestrompreis in diese Regionen entwickelt, dann ist das geschafft, was (scheinbar oder offensichtlich) gewisse Kreise nicht nur in diesem Lande wollen - einen zweiteilung der Gesellschaft zwischen Privilegierten (welche sich zu den Preisen noch den Individualverkehr leisten können) und den Unterprivilegierten - mit allen Risikien und Nebenwirkungen...ob dies dann eine Gesellschaft aushalten wird lasse ich offen. Nach meiner Einschätzung eher nicht...aber der Marsch in den "Priviligiertenstaat" hat ja schon längsten - politisch von einer aktuell äußerst erfolgreichen Partei so gewollt - begonnen
Deshalb fahren so ungeheuer kluge Burschen wie unser aller Olli zu Feinkost Aldi um dort kostenlos zu laden, und anschließend ihre Hütte aus der Autobatterie mit Strom zu versorgen.