+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 189 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #741
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....und was hat dies nun mit der Ladegeschwindigkeit zu tun ...
    Du kriegst Strom wann, wie und wenn's dem Versorger gefällt. Die logische Konsequenz ist, dass die Ladegeschwindigkeit genauso zappelt, wie das Stromangebot.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Solare Überschüsse kannst du verschenken,
    und dich freuen, weil du niemand zustinkst?!

    Du solltest versuchen,
    auch mal die vielen Vorteile zu erkunden,
    und nicht nur - wie hier üblich -
    miesepetrig nach Nachteilen zu stochern.

    ?

    grundsätzlich........
    Jede Entscheidung hat Vorteile und Nachteile.
    Es geht nicht nur darum, wie man die meisten Vorteile einheimsen kann
    sondern man muss dann auch die dazugehörigen Nachteile akzeptieren.

  3. #743
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ?

    grundsätzlich........
    Jede Entscheidung hat Vorteile und Nachteile.
    Es geht nicht nur darum, wie man die meisten Vorteile einheimsen kann
    sondern man muss dann auch die dazugehörigen Nachteile akzeptieren.
    Ich bin jetzt elektrisch zweimal um die Erde gefahren,
    ich kenne die Vor und Nachteile,
    und genieße jeden km nach wie vor.

    Demnächst wird sogar der Zweitwagen elektrifiziert.......


    Aber hier gibt es " wissbegierige Koniferen"
    die sich sogar weigern, eine kostenlose Probefahrt zu machen.
    Und darauf sogar noch stolz sind.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #744
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt elektrisch zweimal um die Erde gefahren,
    ich kenne die Vor und Nachteile,
    und genieße jeden km nach wie vor.

    Demnächst wird sogar der Zweitwagen elektrifiziert.......


    Aber hier gibt es " wissbegierige Koniferen"
    die sich sogar weigern, eine kostenlose Probefahrt zu machen.
    Und darauf sogar noch stolz sind.
    Ich lasse mich auch nicht anal penetrieren, um heraus zufinden, das so etwas mir nicht gefällt. Solltest du mal auspropbieren, vielleicht bei einer elektrischen Probefahrt?

  5. #745
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen



    Audi entwickelt „keinen neuen Verbrennungsmotor mehr“

    Di, 16. Mrz 2021

    Audi-Chef Markus Duesmann erklärte in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wie er die Marke mit den vier Ringen erfolgreich ins Elektroauto-Zeitalter führen will. „Unsere Industrie steckt in einer gewaltigen Transformation weg vom Verbrennungs- hin zum Elektromotor“, sagt Duesmann gleich zu Beginn des Gesprächs. Schon jetzt stelle Audi für die zusätzlich zu bewältigende Digitalisierung das Bordnetz seiner neuen Fahrzeuge „radikal um“, da die Software „entscheidend für die Zukunft“ sei. Dies sei „eine enorme Herausforderung“, die Software habe „an Relevanz gewonnen und gibt die Entwicklung des gesamten Autos vor. Sie ist gewissermaßen das Nervensystem“, so Duesmann. Audi habe das momentan „im Griff, aber die Entwicklung eines Autos muss man heute anders angehen als noch vor ein paar Jahren.“

    Die Transformation betrifft neben der Software aber auch den Antrieb maßgeblich. „Die Zukunft fährt elektrisch“, sagt der Audi-Chef, weshalb der Hersteller „keinen neuen Verbrennungsmotor mehr entwickeln“,


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Mercedes hat übrigens schon im September 2019 bekannt gegeben, die Entwicklung neuer Verbrennungsmotoren einzustellen.
    Ich habe ein schönes Auto und wenn die deutschen Unternehmen nur noch Elektroautos bauen, werde ich mir keines mehr kaufen. Ich habe keine Zeit stundenlang an Ladesäulen zu stehen, die zumeist eh belegt sein werden. Denn keiner will so ein Verlustgeschäft Ladesäulen betreiben.

  6. #746
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Doch, es hat Zukunft...........als Alibi-Auto für Besserverdienende
    die mit ihrem Zweit- oder Drittauto dann sich rühmen können,
    zumindestens Ideologisch bzw. grünenkonform was für die Umwelt getan zu haben.
    Was bringt Dir ein Elektroauto ohne Ladestation ? Die Ladestationen rechnen sich nicht. Reines Verlustgeschäft und wurden bislang nur aktuell aus Marketinggründen betrieben. Schon jetzt werden die ersten abgeschaltet.

  7. #747
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Mehr Elektroautos von BMW
    50 Prozent weniger Verbrenner-Modelle

    BMW kündigt an, dass ab 2021 bis zu 50 Prozent der Modelle mit klassischen Antrieben entfallen – zugunsten von zusätzlichen elektrifizierten Antrieben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Gemütlich bei kleiner Leistung und günstig den internen Akku aufgeladen.
    Schnell und teuer abgeben.


    Eine einfache Geschäftsidee.
    Gut, ich bin ja nicht die hellste Birne im Universum - aber geht es nur mir so, dass es sich mir nicht erschließt was dies nun mit der Ladegeschwindigkeit zu tun hat?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #749
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, ich bin ja nicht die hellste Birne im Universum - aber geht es nur mir so, dass es sich mir nicht erschließt was dies nun mit der Ladegeschwindigkeit zu tun hat?
    W=P*t

    Das ist die dazugehörige Formel in der Physik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nö,
    Heisst , ich frage mich, wie lange so eine Gesellschaft noch existieren kann, denn im Gegenzug versuchen ja dann "die Anderen" eben nicht für die Vorteile der Vorteilsgierigen gerade stehen zu müssen.
    Dies ist - leider - mit das Ergebnis der Politik, welche so um die Jahrtausendwende herum begonnen hat als man der Partei B90/DIEGRÜNEN Zugriff auf die Bundesregierung gegeben hat. Wen treffen denn faktisch ALLE Entscheidungen, welche diese Partei einfordert und werden damit die großspruig verkündeten Ziele denn erreicht?
    Beispiel CO2-Steuer, öhm, nannte man damals Ökosteuer - belastet die Bürger bis heute in Summe mit 21, 22 Mrd. € PRO Jahr und hat was gebracht und wenn trifft man damit im Besonderen. Jetzt erhöht man die CO2-Steuer wieder und dies wird wieder nix bringen und wieder wird man - man muss Vorsatz unterstellen - die sozial Schwachen bis Schwächsten in diesem Lande.
    Beispiel EEG-Umlage - in der Zwischenzeit sind wir bei über 30 Mrd. € PRO Jahr (in Summe sind es mehrere hundert Mrd. € seit Einführung). Was aber hat das EEG gebracht, ausser der Klientel von B90/DIEGRÜNEN die Taschen zu füllen und jetzt wieder die Frage, wenn trifft es inbesondere - ups, wied die sozial Schwächeren bis Schwächsten und hat es deer Umwelt etwas gebracht - mmmmh - in Frankreich liegt der CO2-Ausstoss der Energiewirtschaft bei rund 70gr. / Kwh in Deutschland bei über 400...grandioser Erfolg.

    e-Mobilität - auch hier, man betreibt die Gesellschaftsspaltung.
    Dies beginnt schon im "Kleinen". Wer eine Garage, ein Stellplatz mit Stromanschluss sein eigen nennt, der wird immer sein Kfz mit "günstigem" Haushaltsstrom laden können - wer weder Garage noch Stellplatz besitzt (und da gehört wohl die Masse eher zu den sozial Schwächeren) ist auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen und wird - in naher Zukunft - ein vielfaches an Euros für die KWh (gemessen am Haushaltsstrom) bezahlen. Dies ist aber politisch gewünscht so.
    Im Großen geht es um die Darstellung der Ladeinfrastruktur. Warum wohl schweigt sich die komplette e-Community aus, wenn es darum geht Zahlen, Daten, Fakten auf den Tisch zu legen. Es ist ja nicht so, dass man nicht wüssen würde, was es kostet, es ist auch nicht so, dass man nicht weiß was dafür Alles notwendig ist etc...man MUSS es verschleiern, denn würde man sagen - wir müssen mehrere tausend mrd. € in den Aufbau einer Ladeinfrastruktur investierten - dann würden viele sutzig und sich die Frage stellen - wer bezahlt denn die Zeche und vielleicht käme dem Einen oder Anderen das Hirn herunter - nämlich wieder der sozial Schwächer bis Schwächste da über Gebühr damit belastet.

    Dieses Land driftet unaufhaltsam auseinander - auf der einen Seite B90/DIEGRÜNEN, welche Politik für die Reichen, Mächtigen und Schönen macht und schon mittelprächtig verdienende Arbeitnehmer mit Steuern und Abgaben überzieht, welche dafür sorgt, dass deren kaufkraft enorm sinkt - auf der anderen Seite die AfD mit ihren Höckes und Co.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben