+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 189 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #651
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Unsinn, die wenigsten haben das und bei denen die das haben kann man es deaktivieren.
    Es kommt darauf an wie Du dies definierst...werden die Hersteller von der neofaschistoiden EU-Bürokratie unter dem Oberbefehl von Blondie aus Hannover zur Datenerfassung und -übermittlung gezwungen ODER erfolgt der Dartenabfluss als Geschöftsmodell.

    Seit Januar 2020 müssen ALLE typgenehmigten Kraftfahrzeuge - und dies ist Vorgabe der EU-Nazis aus Brüssel und nicht, wie bei Tesla, - mit einem On-Board-Fuel-Consumptiom-Meter ausgerüstet sind und seit 2021 müssen die über dieses Messgerät erfasst und abgespeicherte Verbrauchsdaten an die EU übermittelt werden.
    Damit weiß der kleine Bürokratennazi in der EU ganz genau wie Du, ich oder sonstwer sein Kfz bewegt. Zwar wird behauptet die Daten sind anonymisiert...wer aber glaubt schon einem moralisch-charakterlichen,ehrlosen Subjekt aus der EU-Bürokratie

    Man kann Oliver als nmicht per se wiederesprechen - hier sind aber nicht die Hersteller beim Datenabgriff am Werk - hier werden die Hersteller von einer selbstherrlichen, antidemokratischen aufgestellten, maßlos inkompetenten Adiministration in Brüssel gezwungen-

    Dies ist aber nicht mit dem Überwachungssystem eines Tesla zu vergleichen....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isset, und wenn du ganz arg sicher sein willst, dass dich BIG BROTHER nicht verfolgt, nimmst du halt die Karte raus.
    Ich lasse sie schön drinne, so sehe ich auf der APP und im Computer immer die Tages-km, Verbrauch, Langzeit-kWh etc, und wo meine Frau rumfährt!
    Erst einal nimmst du aus einem e-Kfz keine SIM-Karte heraus, weil dann ein wesentlicher Teil, auf welche die Elektromobilisten doch so stolz sind, das over-the-Air-Update dann nimmer funktioniert und sobald Du die Sim-Karte dann wieder einsetzt fließen die Daten ab - die einzige sichere Möglichkeit ist die komplette Empfangs- und Sendeeinheit sozusagen "still" zu legen....nur, dann ist Deine Software schon nach wenigen Tagen veraltet, die Bugs werden auch nimmer behoben und so zwingend notwenidge Feature wie Navi funktionieren auch nimmer...dum gelaufen.
    Bei einem Verbrenner könnte man dies - wenn man wollte...

    Des weiteren - es wird sich ändern, ich weiß - bis heute sammelt kein europäischer Hersteller so extensiv Nutzer- und Verhaltensdaten wie Tesla - und auch keine Autobesitzercommunity wie die Teslanier überlassen Elon Musk nicht nur freiwillig diese Daten, nein, man macht sich auch noch zum willigen Helferhelfer für Elon mUsk, damit dieser auch Daten von Dritten erhält, welche mit Tesla eigentlich nix am Hut haben.

    In der ehemaligen DDR hatte man für solche Typen einen Bezeichnung - Stasi-Spitzel - die haben Erich Mielke "gedient"
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #653
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Erst einal nimmst du aus einem e-Kfz keine SIM-Karte heraus, weil dann ein wesentlicher Teil, auf welche die Elektromobilisten doch so stolz sind, das over-the-Air-Update...
    Hat der eGolf leider nicht.



    Das ZDF hat sich gestern einen Öko-Stuss geleistet, da war alles dran und drin....
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Heulende Ökoaktivistinnen etc...


    Bemerkenswert auch die Stelle mit den Pfahlgründungen. Klar ist es nicht richtig vor der Ausnahmegenehmigung die Betonpfähle in das Erdreich zu rammen. Es klang aber so, als ob Beton im Grundwasser ein Problem sei.
    Aha.
    Die großen Trinkwasserrückhaltebecken die es gibt sind auch aus Beton.
    Wenn im Beton keine toxischen, wasserlöslichen Substanzen sind, kein Problem.

    ---------------------

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Phil Lipp
    Was für eine furchtbar einseitige Anti-Tesla-Reportage. Man hätte auch mal erwähnen können, dass auf dem Gelände schon vor Jahren fast BMW eine Fabrik gebaut hätte, sich dann aber für Leipzig entschieden hat. Wäre die Gigafactory dort abgelehnt worden, wäre sie woanders in Europa errichtet worden, wo man sich wahrscheinlich sehr darüber gefreut hätte.
    Man könnte auch mal anerkennen, dass Tesla es in kürzester Zeit schafft, eine Produktion aus dem Boden zu stampfen, während man ein paar Kilometer weiter Jahrzehnte für einen Flughafen gebraucht hat. Und, dass viel Geld in eine ansonsten eher strukturschwache Region investiert wird inkl. Schaffung tausender Arbeitsplätze.
    Mit Tesla bleibt Deutschland auch in Zukunft ein Land der Autoindustrie, während einige andere deutsche Hersteller die Zukunft verschlafen.

  4. #654
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch


    Wer so wählt wie er wählt bekommt das was er gewählt hat!

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wer so wählt wie er wählt bekommt das was er gewählt hat!
    Letzten Freitag - 200 Liter Diesel zu 1,06 € je Liter...also in Summe 212 € bezahlt. Gut, ich habe dem deutschen Staat in Summe 130 € an Energiesteuer, CO2-Steuer und anteilige MwSt. vorenthalten, aber für was gibt es die EU und die Freizügigkeit im Warenverkehr? Das reicht wieder - je nachdem was ich gerade so fahre - für 2,3 Wochen und dann wird aufgefüllt.

    Allerdings - leider hat diese Möglichkeit nur eine verschwindend geringe Anzahl von Menschen in diesem Lande - sprich zumeist die Anrainer (Preise immer für Diesel und je Liter) zu Ländern wie

    - Polen = 1,00 €
    - Tschechien 1,00 €
    - Österreich 1,07 €
    - Luxemburg 1,07 €

    Da beginnt sich der Tanktourismus sich aber ´mal richtig zu lohnen (und wenn man dies noch mit seinem Wocheneinkauf verbindet kann man erst richtig Geld sparen) und man muss feststellen - anstatt den CO2-Ausstoss zui vermindern wird durch diesen Tanktourismus der CO2-Ausstoss noch getrieben - so isses halt wenn man die Habeck / Baerbock-Conncenction machen lässt.

    Bevor Dein Einwand kommt - nein, ich wohne nicht in diesem Grenzegebiet und nein ich war letzte Woche nicht im Ausland - ich habe andere Mittel, Wege und Möglichkeiten....schade ist nur, dass Krafstoff nicht über Jahre lagerbar ist, dann würde ich erst so richtig zuschlagen und mich für den Rest meines Lebens eindecken...schade
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #656
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Hat der eGolf leider nicht.
    Ist ja auch ein völlig veraltetes Kfz

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat sich gestern einen Öko-Stuss geleistet, da war alles dran und drin....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stelle Dir einfach einmal vor - eine andere Firma als Tesla würde OHNE Baugenehmigung bauen und am Ende des Tages Tatsachen schaffen wollen? Was wäre wohl in diesem Lande los?

    Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst - man sieht es geht in diesem Lande wenn man die Politik und die Bürokratie ausschaltet und einfach macht...dann müssen sich aber die z.B. die Baumbesetzer vom Hambacher Forst die Frage gefallen lassen, warum sitzt man im Hambacher Forst in den Bäumen und in Grünheide nicht? Es sind doch zumeist - um nicht zu sagen fast immer - Parteien, Verbände, Organisationen wie B90/DIEGRÜNEN, BUND, Nabu, Greenpeace, welche (Bau-)projekte behindern und versuchen zu verhindern - würde dort also nicht Tesla bauen, sondern BASF, Thyssen, Daimler, eine Spedition einen Umschlagplatz und...und...und...man hätte noch nicht einmal angefangen zu bauen, weil
    a) Klage über Klage erhoben würde
    b) das Gelände schon längstens besetzt wäre

    Nicht dass man ich falsch versteht - der Bau dieser Fabrik zeigt was man in Deutschland leisten könnten - wenn man Politik, Bürokratie aussen vor lässt und die angeblichen Was-weiß-ich-auch-Schützer einfach die Fresse halten und zuhause bleiben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #657
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ein völlig veraltetes Kfz
    ...
    Wird ja auch nicht mehr gebaut.
    -------------
    Völlig veraltet, sprich Steinzeitgefühl haben wir immer,
    wenn wir unseren Verpenner fahren müssen.

    "Nimm du ihn doch!" höre ich immer öfters von meiner Frau,
    wenn sie mal wieder auf das Elektroauto besteht!


    Aus dem Grund planen wir ja auch,
    den Benziner zu ersetzen.

    ich wohne nicht in diesem Grenzegebiet und nein ich war letzte Woche nicht im Ausland - ich habe andere Mittel, Wege und Möglichkeiten....schade ist nur, dass Krafstoff nicht über Jahre lagerbar ist, dann würde ich erst so richtig zuschlagen und mich für den Rest meines Lebens eindecken...schade
    Bischt halt scho en Schwoob:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Vergleich:
    Mein kWh-e-preis ist immer noch bei NULL Euro.
    Tendenz: Gleich-bleibend.
    zZ wächst der solare Anteil wieder, ab Feb....
    Geändert von Olliver (17.03.2021 um 06:21 Uhr)

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wird ja auch nicht mehr gebaut.
    Seit gerade einmal drei Monaten nicht...und schon museumsreif...tolle Leistung.

    .
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bischt halt scho en Schwoob:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du glaubst doch wohl nicht, dass dieser Dreck den Weg in meinen Tank findet...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich:
    Mein kWh-e-preis ist immer noch bei NULL Euro. Tendenz: Gleich-bleibend. zZ wächst der solare Anteil wieder, ab Feb....
    Zum Vergleich
    Eine Stunde Freizeit (für mich kaum bezahlbar, aber gut - rechne ist dies in meinen Arbeitslohn um - sind dann XX €) und jetzt rechne dies ´mal gegen, wenn ich hunderte von Stunden mehr auf der Straße verbringen müsste obwohl ich dies gar nicht wollte. Du magst Dein Leben auf der Straße stattfinden lassen - was Dir auch unbenommen bleibt. Ich habe da andere Prioritäten.

    Während Du nämlich schon frühmorgens aufstehen muss damit Du mit Deinem e-Golf zeitgerecht in einem netten Lokal zum Mittagessen ankommst mache ich da erst einmal Muddi glücklich, dann wird gut gefrühstückt, dann fahren wir los - essen dann mehr oder minder gmeinsam zu Mittag und während Du Dich wieder stundenlang auf die Rückreise machst habe ich Muddi schon wieder glücklich gemacht...Du bist zufrieden auf der Straße - Muddi und ich haben andere Prioriäten als unser Leben auf der Straße zu verbirngen ....gut, das wirst Du nie kapieren...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #659
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Seit gerade einmal drei Monaten nicht...und schon museumsreif...tolle Leistung.
    ....
    Verbrenner sind museumsreif
    ...gut, das wirst Du nie kapieren...

  10. #660
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.973

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Verbrenner sind museumsreif
    ...gut, das wirst Du nie kapieren...
    wenn dann alle auf den Unsinn reingefallen sind, passiert das


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben