+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 189 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Neue Zulassungszahlen sind raus, Plugin-Hybride schlagen reine E-Autos in absoluten Zahlen und haben höhere Zuwachsraten (11% vs. 9% Marktanteil, Zuwachs 160% vs. 124%), das spricht sehr dafür, dass nur Subventionen abgegriffen werden und der Markt E-Autos eigentlich nicht nachfragt. Der Anteil aller Hybride betrug im Februar etwa 27%, darunter natürlich etliche Diesel als Mildhybride.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn jemand daneben lag, dann wohl du Proll-Manni et al.

    Meine dir x-mal erfolglos erklärte weltweite Disruption steht immer noch.

    Mittlerweile sind fast alle Autofirmen auf E umgeschwenkt.
    Auch Mercedes und AUDI Jaguar und Landrover GM und Volvo..........

    Nur du noch nicht.
    ....und wo lag ich daneben? In Deinen Wunschträumen vielleicht.

    Mir ist auch klar, dass politisch gewollt sowie erzwungen (nur ´mal zur Erinnerung, das Umweltbundesamt verweigert e-Fuel Kraftstoffen zu Zulassung) und medial befördert e-Mobilität wohl kommen wird. Dies ist für mich auch nicht das Thema - sondern die daraus resultierenden Folgen, welche Menschen wie Du negieren.

    Nein, ich werde nicht umschwenken und dies hat diverse Gründe
    a) ein e-Kfz kann NICHT (und wir nie können) was mein Diesel kann - nämlich immer und überall jederzeit zur Verfügung zu stehen.
    b) ich bin NICHT bereit irgend einem Unternehmen Zugriff auf meine Konten zu geben, noch bin ich bereit irgend einem Unternehmen Zugriff auf meine Liquidität zu erlauben (es reicht das meine Bank, an welcher ich Anteilseigner bin diese Daten hat)
    c) ich bin nicht bereit, dass ein Automobilhersteller über mich ein Bewegungs-, Fahr- und Aufenthaltsprofil erstellt und dies auswertet, wie es heute bereits (und hier ist das O-Ton Elon Musk) macht.
    d) ich bin generell nicht bereit, dass irgend ein Unternehmen von mir ein Bewegungs- und Aufenthaltsprofil erstellt und jetzt stelle Dir eine ganz einfache Frage - warum sendet eine Ladesäule Deine Kfz-Daten beim laden an den entsprechenden Ladesäulenbetreiber, na???

    Für mich kommt ein e-Kfz NICHT nicht in Frage, weil die Technologie nich tfunktionieren würde oder die Nachteile ggf. gegenüber meinem Diesel so exorbitant groß wären - für mich sind b), c) und d) die Hauptargumente. Ich gehe sorgsam mit meinen Daten um und nun soll ich plötzlich mit meinen Daten um mich schmeißen und Hinz und Kunz zur Verfügung stellen?

    Du / Ihr mögt dies machen - Eure Entscheidung - ich will das nicht - meine Entscheidung und daher ist für mich die e-Mobilität kein Thema, denn die e-Mobilitöt detzt die Datenfreigabe voraus und nun stelle Dir die einfache Frage - warum kommt der Hype wohl aus China und warum springen da (vor allem) eher linksgerichtete Parteien darauf an. Bin ich der einzige Schelm, der sich da Gedanken macht, dass Big Brother grüßen lässt

    Dazu kämen noch Gründe der sozialen Verwerfung (siehe Dich, der auf Kosten der Allgemein sich rühmt "gratis" zu laden - Oma Erna mit ihren ZweiEuroFuffzich-Rente freut sich, wenn Sie dafür beim Aldi höhere Preise bezahlen darf) und noch zunehmendere Spaltung der Gesellschaft zwischen arm und reich (das mag man wie Du mögen wollen, meine Vorstellung einer Gesellschaft ist dies nicht).

    Es geht also nicht um die Technik an sich - es geht um die Folgen die zwingend kommen werden, welche mich diese Technologie ablehnen lassen.

    Gut, entweder Du wirst das nicht verstehen oder Du gehörst zu dem Kreis derer, welche den totalen Überwachungs- und Verbotsstaat installieren wollen. Such es aus was zu Dir passt....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bin kein grüner Ideologe, ich nutze nur solar privat. Mit ständigen Erweiterungen und Verbesserungen.
    Wenn interessiert was Du bist - ohne den vermeintlichen "Umweltvorteil" (ich lache mit tot, wenn ich emissionsfreie Mobilität höre - was zeigt Dummheit ist doch unendlich) gäbe es die Thematik e-Mobilität nicht, denn nur bei dieser Thematik ist ein e-Kfz vermeintlich einem Verbrenner überlegen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Sagte man früher, heute sagt man: BLÄCKKAUT!
    Bei mir gehen keine Lichter aus - ich haben Notstromaggregat im Keller, da schütte ich Diesel ´rein, drücke auf den Knopf dann macht das Ding rattertatterrattet und ups - ich habe Licht, ich habe Fernseher, ich habe warmes Essen, ich habe warm und zwar zur Not tage- und wochenlang (weil ich habe genug Diesel) - und was machst Du?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #415
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.234

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Neue Zulassungszahlen sind raus, Plugin-Hybride schlagen reine E-Autos in absoluten Zahlen und haben höhere Zuwachsraten (11% vs. 9% Marktanteil, Zuwachs 160% vs. 124%), das spricht sehr dafür, dass nur Subventionen abgegriffen werden und der Markt E-Autos eigentlich nicht nachfragt. Der Anteil aller Hybride betrug im Februar etwa 27%, darunter natürlich etliche Diesel als Mildhybride.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    03.03.2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021
    Im Februar 2021 wurden laut dem Kraftfahrt-Bundesamt in Deutschland 194.349 Personenkraftwagen neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ergab sich damit ein Minus von 19,0 Prozent.

    Die Anzahl benzinbetriebener Neuwagen ging gegenüber dem Vorjahresmonat um 41,4 Prozent zurück, ihr Anteil betrug 37,7 Prozent. Der Anteil der dieselbetriebenen Pkw in der Zulassungsstatistik lag nach einem Rückgang von 35,0 Prozent bei 25,4 Prozent.

    Bei den alternativen Antrieben kamen Elektro-Pkw mit 18.278 Neuzulassungen auf ein Plus von 124,2 Prozent und einen Anteil von 9,4 Prozent. Des Weiteren wurden 52.704 Hybride (+75,7 %/27,1 %) neu zugelassen, darunter 21.879 Plug-in-Hybride (+161,9 %/11,3 %).
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #416
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.234

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen keine Lichter aus - ich haben Notstromaggregat im Keller, da schütte ich Diesel ´rein, drücke auf den Knopf dann macht das Ding rattertatterrattet und ups - ich habe Licht, ich habe Fernseher, ich habe warmes Essen, ich habe warm und zwar zur Not tage- und wochenlang (weil ich habe genug Diesel) - und was machst Du?
    Ich warte immer noch vergeblich auf den Bläckkkaut!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021


    ...
    Die reinen Zahlen habe ich selbst gepostet, aber du musst sie auch interprätieren können, PHEVs (und damit grüngewaschene Verbrenner) wachsen stärker als reine E-Autos und das von einer höheren Basis, so wird das E-Auto den Verbrenner nie verdrängen, auch wenn der mit Steckdose daherkommt. Unter den Hybriden sind überwiegend Mildhybride und dahinter verbergen sich auch recht konventionelle Diesel. Es wird vermutlich bald keine reinen Verbrenner mehr geben, aber das bedeutet nicht viel, Hybride sind eine gute Sache ohne Einschränkungen im Alltag, außer dass das Schaltgetriebe verschwinden wird, aber damit kann ich leben.

    Dazu ganz lesenswert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selber Artikel, andere Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #418
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.234

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die reinen Zahlen habe ich selbst gepostet, aber du musst sie auch interprätieren können, PHEVs (und damit grüngewaschene Verbrenner) wachsen stärker als reine E-Autos ...
    Meine Interpretation habe ich gefettet.

    Dramatischer Rückgang der Verbrenner.
    Anstieg von E.


    Den Hybrid wird es nicht mehr lange geben, wegen Wegfall der Prämie und Autofirmen werden ihn nicht mehr bauen,
    zu aufwändig und teuer im späteren Vergleich zum Akku-Auto.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #419
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch vergeblich auf den Bläckkkaut!
    Musst nicht warten...kannst du beobachten...schon mehrfach haarscharf vorbei geschrammt. Kommt noch, eine Frage der Zeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #420
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Meine Interpretation habe ich gefettet.

    Dramatischer Rückgang der Verbrenner.
    Anstieg von E.


    Den Hybrid wird es nicht mehr lange geben, wegen Wegfall der Prämie und Autofirmen werden ihn nicht mehr bauen,
    zu aufwändig und teuer im späteren Vergleich zum Akku-Auto.
    Mildhybride werden garnicht gefördert, aber die Hersteller drücken so den Flottenverbrauch und senken Emissionen, der (Mild) Hybrid wird reine Benziner und Diesel bald verdrängen und mittelfristig die vorherrschende Antriebsart sein. Wenn man schon Unmengen zu dem Thema postet, sollte man wenigstens wissen wovon man redet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit 2019 setzen sich stattdessen zunehmend Mild-Hybride durch. Hier fällt die elektrische Unterstützung etwas schwächer aus als beim Vollhybrid, rein elektrisch können Mildhybride gar nicht fahren. Entsprechend gerät das Spritspar-Potenzial geringer, doch dafür ist der konstruktive Aufwand nicht so hoch. Lies hier alles zur Mild-Hybrid-Technik.Die Mild-Hybrid-Technik in Kürze

    • Etwa 10 Prozent weniger Verbrauch durch elektrische Unterstützung
    • Geringere Stromstärken als bei Voll- oder Plug-in-Hybrid
    • Integrierter oder riemengetriebener Startergenerator als Elektromotor
    • Erweitertes und komfortableres Start-Stopp-System
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben