+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 189 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 70 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, als Söldner bin ich da eingeschränkt. Aber wenn man so ziemlich alle größeren Bauunternehmen in Europa kennt, finden sich schon Wege
    Es gibt, wie Du richtig sagst, immer Mittel und Wege und wenn es so nicht geht, dann geht es anders. Wo ein Wille zum Erfolg, da auch immer ein Weg zum Erfolg....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es gibt, wie Du richtig sagst, immer Mittel und Wege und wenn es so nicht geht, dann geht es anders. Wo ein Wille zum Erfolg, da auch immer ein Weg zum Erfolg....
    Wobei das manchmal kurios ist: Aufgabe Termin- und Kostenneutral gelöst. Wegen der Methoden mußt Du Dich dann ausgerechnet bei den Leuten rechtfertigen, die es verbockt haben.

    Gut, ich nicht. Genau deshalb bin ich Söldner: sauber übergeben und weg

  3. #193
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt die Erfindungsgabe von guten Ingenieuren!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..................
    Deshalb gibt es ja LKW ´s mit Elchgeweih , die - Wenn sie andere LKW ´s überholen
    wollen oder müssen - erst das "Geweih" aus aerodynamischen Gründen" einziehen ;
    aber vorher noch den Turbo wieder einschalten müssen ...........

    "Geniale deutsche Ingenieurskunst!"
    Die "deutschen Trucker" - Sofern es diese noch gibt - sind hellauf begeistert und freuen sich riesig ........
    Die geistige Effiziens der deutschen Ingenieure ...........
    "Kultstatus" ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #194
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Flugzeuge werden NIE elektrisch fliegen ..................

    "Sinnes - / Unsinnshalber gekürzt von Brotzeit ..........

    Doch Flugzeuge werden fliegen wenn "Ingenieur" Olliver sich mit den Grünen anfreundet
    und mit denen dafür sorgt , daß der Strom direkt aus den Speichern im Netz über die
    von Ingenieur Olliver konzipierten Luftkabel per Kabeltrommel in die Maschine gelangt.

    Nur :
    Die Kabeltrommel ist noch nicht konstruiert ..................

    Geändert von Brotzeit (26.02.2021 um 00:24 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.885

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Doch Flugzeuge werden fliegen wenn "Ingenieur" Olliver sich mit den Grünen anfreundet
    und mit denen dafür sorgt , daß der Strom direkt aus den Speichern im Netz über die
    von Ingenieur Olliver konzipierten Luftkabel per Kabeltrommel in die Maschine gelangt.

    Nur :
    Die Kabeltrommel ist noch nicht konstruiert ..................


    Flugzeuge und Schiffe habe ich explizit ausgenommen.

    Es ging ums LADEN!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es gibt, wie Du richtig sagst, immer Mittel und Wege und wenn es so nicht geht, dann geht es anders. Wo ein Wille zum Erfolg, da auch immer ein Weg zum Erfolg....

    Und schon ergeben sich neue Anwendungen:
    Der neue Ioniq5 von Hyundai hat die Möglichkeit, bidirektional zu laden,

    da kannst du dein Haus ans Auto anschließen, laden und entladen möglich.........


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zu den weiteren Besonderheiten gehört das optionale Solardach und das bidirektionale Laden. Das heißt, der Ioniq 5 kann auch Strom an andere Elektrogeräte abgeben.
    Leider nicht von deutschen Ingenieuren,
    die üben noch?!
    Geändert von Olliver (26.02.2021 um 06:47 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Negativerfahrungen der verbloedeten E-Automobilkaeufer und Nutzer haben sich
    noch nicht genug verbreitet. Ich sehe seit mindestens 2 Jahren das gerade im Hamburg
    die Anzahl der Tesla, VW-E-Golf und Renault Elektroautomobile rapide abnimmt. Die
    Kunden haben durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger haengen entweder
    an den Ladesaeulen oder haben technische Defekte.

    Juengstes Beispiel ist ein Restaurant-Lieferservice in Hamburg. Ueber einige Jahre hatten
    die als Einsatzfahrzeuge fuer die Belieferung ihrer Kunden eine Flotte von 10 der kleinen
    haesslichen Renault E-Automobile die optisch das Aussehen haben wie Motorradraeder
    nur eben mit 4 Raedern. Der Renault twizy E-Automobilschrott wird von Renault seit 2012
    an E-Automobil Dummlinge verhoekert die zuaetzlich zum Stomverbrauch noch monatlich
    fuer die Batterie eine Miete zahlen muessen.

    Heute war ich gerade in der Innenstadt und habe bebachtet das die gesamte Flotte auf
    VW Polo mit Benzinmotor umgestellt worden ist. Die Renault twizy sind verschrottet worden
    und waren in der Unterhaltung wesentlich teurer als ein VW Polo mit Benzinmotor.

    ...
    Das wird noch interessant werden, falls viele Unternehmen zwecks Greenwashing und dank großzügiger Förderungen nun E-Autos anschaffen, die E-Autos sich in der Praxis nicht bewähren, Politik und Industrie sich aber bis dahin bestätigt fühlen, die Nachfrage nach E-Autos aber irgendwann zusammenbricht, z.B. mit Auslauf der Förderung. Gebraucht sind E-Autos auch nur für Hausbesitzer interessant. Ich denke da werden sich die E-Enthusiasten vom Schlage eines Ollivers noch umgucken.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.885

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    .....die Nachfrage nach E-Autos aber irgendwann zusammenbricht,....
    Bisher STEIGEN die Lieferzeiten weiter an!

    .... Ich denke da werden sich die E-Enthusiasten vom Schlage eines Ollivers noch umgucken
    Bisher liege ich mit meinen Prognosen der exponentiellen Disruption immer noch goldrichtig.

    ABBAS, Proll-Manni et al lagen bisher immer daneben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #198
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.980

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auf dem Bau auch
    .. aber mit einem kräftigen HALLO ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. aber mit einem kräftigen HALLO ...
    Habe ich heute morgen wieder festgestellt

    Geht ja gar nicht, daß man eine Fehlplanung einfach ändert und das auch noch funktioniert

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Gebraucht sind E-Autos auch nur für Hausbesitzer interessant.
    Was dazu führen wird, dass sich die Spaltung der Gesellschaft noch weiter vertieft - hier der Eigentumsbesitzer mit Garage / Stellplatz, welcher günstig Strom aus Dose "laden" kann - dort der Nichteigentumsbesitzer ohne iegene Garage / Stellplatz, der für seinen Ladestrom teuer bezahlen muss.

    Sind aber alles Problematiken die bekannt sind und nun schau Dir doch einmal die Kreise an, welche die Einführung der e-Mobilität mit aller Gewalt fordern - das sind in der Regel nicht die Gruppe der Nichteigentumbesitzer....

    Man kann es natürlich auch lösen - indem man einen Stromüberwachungszähler, wie ja bereits vorgeschrieben, in Dein Haus baut, welches Deinen Stromverbrauch überwacht, misst und meldet und man dann eine Art Steuer auf den ladestrom erhebt...Orwell lässt grüßen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben