+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 189 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.235

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. In Baden-Baden hat man eine LKW Oberleitungsstrecke gebaut, ebenso bei Frankfurt. Alle paar Meter ein hoher Edelstahlturm.

    Das sieht dann so aus.

    Nur absolute Stromfanatiker finden, dass das nicht die Landschaft verschandelt. Und mein Karlsruher Lands- oder eher Stadtmann wird nun wohl damit kommen, dass man Stahl bald ohne Kohle sondern mit Wasserstoff herstellt und die nicht negativ zur CO2 Bilanz beitragen.

    Abgesehen davon sind erst 61% der Deutschen Bahn elektrifiziert, lohnt sich wohl nicht.
    Oberleitung ist viel zu teuer,
    ist Quatsch mit Soße!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.235

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Nö. Bin selber einer ;-)
    Bist einer,
    aber dann einer ohne technischen Weitblick.
    Selbst jetzt, wo du mundgerecht sämtliche Vorteile, den Hochlauf, die intakte e-Funktion etc serviert bekommen hast?


    Coca-Cola Deutschland will reine E-Flotte bis 2025
    BEVCoca-ColaDeutschlandFuhrpark

    Coca-Cola will seine rund 2.300 Dienst- und Nutzfahrzeuge in Deutschland bis 2025 vollständig auf Elektromodelle umstellen. ...
    Konkret geht es dabei laut der Mitteilung des Unternehmens um 1.830 Pkw und 460 Transporter. Diese sollen zum jeweiligen Ende des Leasingvertrags an den Leasinggeber zurückgehen. Künftig sollen nur noch Elektrofahrzeuge beschafft werden, damit die Flotte bis 2025 umgestellt ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Olliver (25.02.2021 um 20:53 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich das überleben wenn ich eine Baustelle so einrichte? Da muß ich mir dann Merkels Leibwache ausleihen
    Ich empfehle - Parteibuch - damit kannst Du dann wedeln und ALLE werden sagen - ach ja, ein Parteimitglied der Partei XYZ, da braucht man sich nicht wundern, was wollte man von dem auch erwarten, der kann es halt einfach nicht.

    Ohne Parteibuch biste halt dumm ´dran - ich würde Dich zum Teufel jagen, wenn Du Deinen Job nicht machst, so wie ich heute einen Unterauftragsnehmer vor die Türe gesetzt hane, welcher in bester Parteienmanier mir versucht hat zu erklären, warum er denn seinen Job nicht macht. Wer gutes Geld erhält hat zu liefern - und wer nicht liefert hat zu gehen.

    ABER - und da kommt wieder das "Parteibuch" ins Spiel - ich kann leider auch nicht immer wie ich will, des Jefés (Partei-)freunde können sich so Manches erlauben ohne Angst haben zu müssen von ihren Aufträgen "entbunden" zu werden. So spielt halt das Leben...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich empfehle - Parteibuch - damit kannst Du dann wedeln und ALLE werden sagen - ach ja, ein Parteimitglied der Partei XYZ, da braucht man sich nicht wundern, was wollte man von dem auch erwarten, der kann es halt einfach nicht.

    Ohne Parteibuch biste halt dumm ´dran - ich würde Dich zum Teufel jagen, wenn Du Deinen Job nicht machst, so wie ich heute einen Unterauftragsnehmer vor die Türe gesetzt hane, welcher in bester Parteienmanier mir versucht hat zu erklären, warum er denn seinen Job nicht macht. Wer gutes Geld erhält hat zu liefern - und wer nicht liefert hat zu gehen.

    ABER - und da kommt wieder das "Parteibuch" ins Spiel - ich kann leider auch nicht immer wie ich will, des Jefés (Partei-)freunde können sich so Manches erlauben ohne Angst haben zu müssen von ihren Aufträgen "entbunden" zu werden. So spielt halt das Leben...
    NPD oder AfD?

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn ich daran denke , wie man Projekte schnell , zügig und effizient geplant und durchgeführt hat , da wäre ein Impfmarathon dagegen ein Kinderspiel ... aber ich habe die große Befürchtung , jeder hat fürchterliche Angst , man könnte ihn später für irgendetwas verantwortlich machen , da denke ich an Helmut Schmidt der die Bundeswehr alarmiert hatte und später aus Neid bezüglich seines Muts und Erfolges dafür angegriffen wurde ..
    Wem das Selbstvertrauen und die Größe fehlt zu wissen, dass wer arbeitet auch Fehler machen kann und wird und sich dann vor der Verantwortung druckt Entscheidungen zu treffen, welche sich am Ende als falsch herausstellen - der hat in solche inem Job nichts zu suchen.

    Mir hat vor vielen, vielen Jahren ein beruflicher Mentor einmal gesagt - wenn Du meinst die Entscheidung ist richtig, dann triff die Entscheidung, Du musst halt mit dem Risiko leben, dass man Dich infolge einer falschen Entscheidung steinigt. Bist Du nicht bereit dieses Risiko zu tragen dann bleibe ein Befehlsempfänger...zu mehr taugt man dann nämlich nicht.

    Genau dies ist aber in diesem Lande - vor allem im politischen Bereich - das immer größere Problem...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wem das Selbstvertrauen und die Größe fehlt zu wissen, dass wer arbeitet auch Fehler machen kann und wird und sich dann vor der Verantwortung druckt Entscheidungen zu treffen, welche sich am Ende als falsch herausstellen - der hat in solche inem Job nichts zu suchen.

    Mir hat vor vielen, vielen Jahren ein beruflicher Mentor einmal gesagt - wenn Du meinst die Entscheidung ist richtig, dann triff die Entscheidung, Du musst halt mit dem Risiko leben, dass man Dich infolge einer falschen Entscheidung steinigt. Bist Du nicht bereit dieses Risiko zu tragen dann bleibe ein Befehlsempfänger...zu mehr taugt man dann nämlich nicht.

    Genau dies ist aber in diesem Lande - vor allem im politischen Bereich - das immer größere Problem...
    Auf dem Bau auch

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    NPD oder AfD?
    Bei dem Gefeuerten - keine Ahnung, ist mir auch egal - ich stehe meinem Kunden gegenüber in Verantwortung und wer da nicht mitzieht, der geht.

    Beim Jefé - tief schwarz, schwärzer geht es nimmer ...wobei, da ich nun ein paar Jahre da arbeite, weiß ich wann ich an welche Unterauftragnehmer ich Aufträge vergeben kann und wann nicht. Sobald es zeitkritisch ist oder werden könnte versuche ich die (Partei-)freunde meines Jefé zu meiden (was leider halt auch nicht immer geht). Ist halt schon wenn man diese Entscheidung treffen darf und kann...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Es kaufen sich jetzt viele einen elektrischen Zweitwagen. Eigenheimbesitzer haben wenig Probleme, auch mal daheim zu laden. Der Markt ist bald gesättigt.

    Die Masse lebt aber in Mietwohnungen ohne Lademöglichkeiten. Die wird man nicht dazu bekommen.
    Genau dies ist mit ein Problem, was zur weiteren Spaltung der Gesellschaft beitragen wird - was aber e-Mobilisten aber völlig egal ist und am Arsch vorbeigeht - Hauptsache man kann auf Kosten Dritter leben.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei dem Gefeuerten - keine Ahnung, ist mir auch egal - ich stehe meinem Kunden gegenüber in Verantwortung und wer da nicht mitzieht, der geht.

    Beim Jefé - tief schwarz, schwärzer geht es nimmer ...wobei, da ich nun ein paar Jahre da arbeite, weiß ich wann ich an welche Unterauftragnehmer ich Aufträge vergeben kann und wann nicht. Sobald es zeitkritisch ist oder werden könnte versuche ich die (Partei-)freunde meines Jefé zu meiden (was leider halt auch nicht immer geht). Ist halt schon wenn man diese Entscheidung treffen darf und kann...
    Naja, als Söldner bin ich da eingeschränkt. Aber wenn man so ziemlich alle größeren Bauunternehmen in Europa kennt, finden sich schon Wege

  10. #190
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Flugzeuge werden NIE elektrisch fliegen .
    Es gibt schon einige interessante Überlegungen. Eine wäre zB die mechanische Wellen, durch elektrische Leiter zu koppeln. Dardurch kann man Verdichter und Turbine räumlich trennen.
    Eine andere das man viele kleine elektrisch betriebene Propeller so auf die Flügeloberseite montiert das sie die Grenzschicht beeinflußen.
    Aber ein rein durch Akkumulatoren betriebenes Flugzeug wird sich nicht durchsetzen.
    Es ist eher eine Bewegung, weg vom Propeller, hin zum Jet, zu beobachten.


    [/QUOTE]und selbst der Wasserstoff hat so viel Nachteile, dass ihn niemand bisher als Treibstoff einsetzen wollte. Selbst bei Flugzeugen. Ja selbst bei Raketentriebwerken versucht man um diesen Drecksstoff einen so großen Bogen zu machen, wie es nur geht und setzt diesen daher nur bei den Oberstufen ein. Wo es halt einfach nicht mehr anders geht.

    Man kann nur hoffen, dass es bei den kommenden Wasserstoff-Unfällen möglichst viele grüne Spinner erwischt. Sowohl im Sinne der Gerechtigkeit als auch evolutionären Selektion, also idealerweise bevor diese Kreaturen sich fortgepflanzt haben.[/QUOTE]

    Die Russen haben schon mal versuchsweise ein Flugzeug mit Wasserstoffantrieb ausgestattet. War aber nur ein Versuchsflugzeug. Statt Gepäckcompartment gibt es Wasserstofftanks..
    Also Wasserstoff wird da verwendet wo es Vorteile bringt, zB wegen dem besserem Impuls auf die Oberstufen von Raketen.
    Selbst bei Raketen wird lieber Feststofftreibstoff verwendet, wenn möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben