+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 189 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

    Ausser für längere Urlaubsreisen oder wenn es schnell gehen soll, ist die Reichweite auch ok. Höchstgeschwindigkeit auch.
    ...dafür aber so um die 20 000 € mehr hinlegen als für einen "echten" Mustang - da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis doch nirgends mehr hin.

    Dazu - ein durchschnittsverbrauch bei "normaler" Fahrweise von 25 - 28 Kwh heißt - ein Mehrverbrauch von über 30% gegenüber der WLTP-Angabe - da wird ja nicht gerast oder das Fahrzeug gedroschen, sondern nur normal gefahren - absolut nicht akzeptabel.

    Wird schon im Verbrennerbereich - die Verbräche betreffend - gelogen dass sich die Balken biegen hat man im e-Sektor den gebogenen Balken eine ganz neue Dimension verschafft (ausser man gehört zur Auto-Schieben-Fraktion).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Mustang mit 180 KmH Höchstgeschwindigkeit.....wie peinlich ist es, so ein Auto zu kaufen. Ein kastrierter Mustang, passt zu einem kastrierten EAuto Fahrer...
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...dafür aber so um die 20 000 € mehr hinlegen als für einen "echten" Mustang - da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis doch nirgends mehr hin.
    Richtig. Das wird ein Flop. Ich wollte Olliver doch nur vorführen. Dazu ist jeder FAZ-Test geeignet. Der nächste folgt.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Oh doch, das funktioniert verdammt gut - Du musst nur die entsprechenden Personen fragen, die erzählen Dir - als Fach- und Branchenfremde - wie es funktioniert...und wenn nicht, dann bist Du schuld, weil Du es falsch machst
    Und wie soll ich das überleben wenn ich eine Baustelle so einrichte? Da muß ich mir dann Merkels Leibwache ausleihen

  4. #164
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und wie soll ich das überleben wenn ich eine Baustelle so einrichte? Da muß ich mir dann Merkels Leibwache ausleihen
    .. du hast im Prinzip den Nagel getroffen ... jeder gute Projektleiter aus der Baubranche ist in der Lage schnell , übersichtlich und konsequent etwas durchzusetzen und zu leiten , die Organisation von ausreichend Impfstoffe , die Errichtung von Impfzentren incl. Personal usw. wäre eine leichte Aufgabe für jeden guten Projektleiter gewesen , aber nein , da muß man blinde , dumme und ungelernte Politiker mit beauftragen und schon geht alles "in die Hose" im wahrsten Sinne der letzten Worte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du hast im Prinzip den Nagel getroffen ... jeder gute Projektleiter aus der Baubranche ist in der Lage schnell , übersichtlich und konsequent etwas durchzusetzen und zu leiten , die Organisation von ausreichend Impfstoffe , die Errichtung von Impfzentren incl. Personal usw. wäre eine leichte Aufgabe für jeden guten Projektleiter gewesen , aber nein , da muß man blinde , dumme und ungelernte Politiker mit beauftragen und schon geht alles "in die Hose" im wahrsten Sinne der letzten Worte ..
    Richtig. Wobei die Vorhaltung von FFP3 - Masken ohnehin Routine ist. Kontaktverfolgung über Excel ist auch kein Hexenwerk

  6. #166
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Wobei die Vorhaltung von FFP3 - Masken ohnehin Routine ist. Kontaktverfolgung über Excel ist auch kein Hexenwerk
    .. wenn ich daran denke , wie man Projekte schnell , zügig und effizient geplant und durchgeführt hat , da wäre ein Impfmarathon dagegen ein Kinderspiel ... aber ich habe die große Befürchtung , jeder hat fürchterliche Angst , man könnte ihn später für irgendetwas verantwortlich machen , da denke ich an Helmut Schmidt der die Bundeswehr alarmiert hatte und später aus Neid bezüglich seines Muts und Erfolges dafür angegriffen wurde ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wenn ich daran denke , wie man Projekte schnell , zügig und effizient geplant und durchgeführt hat , da wäre ein Impfmarathon dagegen ein Kinderspiel ... aber ich habe die große Befürchtung , jeder hat fürchterliche Angst , man könnte ihn später für irgendetwas verantwortlich machen , da denke ich an Helmut Schmidt der die Bundeswehr alarmiert hatte und später aus Neid bezüglich seines Muts und Erfolges dafür angegriffen wurde ..
    Das ist so. Erinnert mich an die Aktion, bei der ich schnell Holz und Drehstreifen mit dem privaten PKW geholt, zwei Leute und Hubsteiger besorgt habe um einen groben Planungsfehler zu retten.
    Rate mal, wer den Ärger hatte

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist soweit richtig - ein Fernseher ist aber im Grunde ein "Nice to have", ein Kraftfahrzeuge ist, zumindest auf dem Lande, eine "Must have"...und ich nehme an, Du hast den Fernseher nicht gekauft unter der Vorstellungen diesen nach - sagen wir 3 Jahren, zum 50% unter dem Neupreis zu verkaufen...

    Also, ich stimme Dir zu, dass gewisse technologische Entwicklung Deppen wie scheinbar Dich (aber auch mich) braucht, welche sich für einen eigentlich völlig überteuerten Preis ein Produkt beschaffen, welches man dann Wochen, Monate später um den halben Preis bekommt.
    Stimmt schon, der Vergleich hinkt etwas. Aber wenn es wirklich um ein "Must have" Auto geht, eines, das man schlicht braucht weil es als Fortbewegungsmittel realistisch betrachtet alternativlos ist, dann braucht es auch die ganze Diskussion nicht. Dann genügt z.B. mein alter Audi, ein A4 aus dem Jahr 2000(!) und mit seinen 21 Jahren immer noch recht propper. Er läuft, auch mal große Strecken, halt langsam, aber schon klimatisiert und mit einem Casettenlaufwerk gesegnet. Der wird niemals einem Elektroauto weichen, bis dass der Tod uns scheidet (hoffentlich seiner und nicht meiner).
    Nutzer ausgeschieden

  9. #169
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... .... aber so etwas von ... dieser dämliche Hyp mit E-Autos ist einfach lächerlich ..
    Die Negativerfahrungen der verbloedeten E-Automobilkaeufer und Nutzer haben sich
    noch nicht genug verbreitet. Ich sehe seit mindestens 2 Jahren das gerade im Hamburg
    die Anzahl der Tesla, VW-E-Golf und Renault Elektroautomobile rapide abnimmt. Die
    Kunden haben durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger haengen entweder
    an den Ladesaeulen oder haben technische Defekte.

    Juengstes Beispiel ist ein Restaurant-Lieferservice in Hamburg. Ueber einige Jahre hatten
    die als Einsatzfahrzeuge fuer die Belieferung ihrer Kunden eine Flotte von 10 der kleinen
    haesslichen Renault E-Automobile die optisch das Aussehen haben wie Motorradraeder
    nur eben mit 4 Raedern. Der Renault twizy E-Automobilschrott wird von Renault seit 2012
    an E-Automobil Dummlinge verhoekert die zuaetzlich zum Stomverbrauch noch monatlich
    fuer die Batterie eine Miete zahlen muessen.

    Heute war ich gerade in der Innenstadt und habe bebachtet das die gesamte Flotte auf
    VW Polo mit Benzinmotor umgestellt worden ist. Die Renault twizy sind verschrottet worden
    und waren in der Unterhaltung wesentlich teurer als ein VW Polo mit Benzinmotor.

    Ich freue mich jetzt schon auf die dummen Gesichter der Aktionaere von Tesla und der
    Kaeufer von Tesla E-Automobilen, wenn Elon Musk oeffentlich die Insolvenz verkuenden
    muss, weil Tesla seit der Unternehmsgruendung mit dem Verkauf seines E-Technik
    Sondermuells nicht einen US Dollar an Profit gemacht hat. Wahrscheinlich wird sich der
    Gauner Elon Musk vor der Insolvenz rechtzeitig verziehen und spurlos untertauchen.

    Renault Twizy



    (Bildquelle im nachfolgenden LINK von AUTO-BILD)

    Alle Infos zur Generation: Renault Twizy

    Ist das ein Auto? Oder ein Motorrad mit Stützrädern? Vermutlich ein bisschen von allem, denn vier Räder sprechen nicht zwangsläufig für einen Pkw. Der Renault Twizy wird jedenfalls zugelassen wie ein Quad, ist bis 2025 steuerfrei und kostet um 55 Euro Haftpflichtversicherung. Deutlich teurer: die Batteriemiete, die je nach Jahresfahrleistung zwischen 40 und 70 Euro monatlich beträgt. Denn der Lithium-Ionen-Akku bleibt im Besitz der Renault Bank. Fällt seine Kapazität unter 75 Prozent, wird er kostenlos erneuert. Den Twizy selbst muss man dagegen kaufen, bei 6.990 Euro beginnt der Spaß für das 45-km/h-Modell, das ab 16 Jahren mit dem Führerschein der Klasse AM gefahren werden kann. Die „offene“ Version kostet 7.690 Euro und schafft mit 13 kW (18 PS) Tempo 80. Womit die Autobahn oder ähnliche Straßen als Einsatzgebiet wegfallen, denn dort steht der Twizy eiligen Truckern im Weg herum. Richtig wohl fühlen sich Twizy und Besatzung in der Stadt, aber auch winklige Landstraßen machen mit dem guten Anzug, dem agilen Handling und den vier kräftigen Scheibenbremsen richtig Spaß. Zur Not auch zwei Personen, wobei der hintere Platz nur eine mäßige Aussicht bietet. Um die Sicherheit kümmert sich ein Fahrerairbag und vorn ein doppelter Gurt, bestehend aus einem Dreipunkt- und einem zusätzlichen Zweipunkt-Riemen. Geschmacksache: die aufpreispflichtigen Türen, die nach vorn oben öffnen – fast wie bei einem Lamborghini.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (25.02.2021 um 16:04 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    VW Zwickau plant ab Sommer 2021 mit 1.400 E-Autos pro Tag
    Do, 25. Feb 2021

    Das E-Auto-Werk Zwickau von Volkswagen forciert ab Mitte April die Produktion mit Start der dritten Schicht in zweiter Montagehalle – im Sommer 2021 sollen dann mehr als 1.400 vollelektrische Autos pro Arbeitstag vom Band laufen. Die Grundlage hierfür wird seit Oktober 2020 durch den Umbau der zweiten Montagehalle gelegt.

    Dies führt nun dazu, dass im April diesen Jahres planmäßig die dritte Schicht aufgenommen werden kann. Stefan Loth, Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Technik und Logistik, gibt hierzu zu verstehen: “Wir sind enorm gut ins Jahr gestartet und steigern jede Woche die Stückzahlen. Die geplante Kammlinie ist schon in Sichtweite.” Er führt weiter aus, dass in den folgenden Monaten noch vier Produktionsanläufe von Elektro-Fahrzeugen der Marken Audi, Cupra und Volkswagen in Zwickau geplant seien.

    Konkret werde neben dem VW ID.4 unter anderem der Cupra Born vom Zwickauer Band laufen. Das Werk Zwickau an sich ist von starker Bedeutung für VWs E-Offensive. Neben Dresden und seinen chinesischen Werken Anting und Foshan soll es dazu beitragen, dass VW Weltmarktführer bei der Elektromobilität wird. Im vollen Produktionsjahr 2022 werden dann auf Basis des Modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) mehr als 300.000 E-Autos in Zwickau vom Band laufen, so die Prognose des Unternehmens. Bis 2023 wird das Unternehmen mehr als elf Milliarden Euro in die E-Mobilität investieren. Für 2025 rechnet die Marke Volkswagen bereits mit 1,5 Millionen produzierten E-Autos pro Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben