+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 189 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei Baumaschinen eben nicht. Der Unternehmer rechnet. Da hat der Akku keine Chance.

    Tunnelbohrmaschinen werden übrigens nicht mit Akkus betrieben, mal so angemerkt
    Zum Unternehmer:
    Wenn die Politik den Bau / Einsatz von Baumaschinen mi tVerbrennungsmotor verbietet - was bleibt dem Unternehmer über?

    Zur Bormaschine:
    Richtig ist, die hängt direkt am Kabel - wo aber ist da im Grunde der Unterschied. Ob ich nun das Kabel zu einer Ladestation führe und von dort aus die Akku beladen werden oder direkt zum e-Motor - der Strom muss in entsprechender Stärke auf die Baustelle kommen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zum Unternehmer:
    Wenn die Politik den Bau / Einsatz von Baumaschinen mi tVerbrennungsmotor verbietet - was bleibt dem Unternehmer über?

    Zur Bormaschine:
    Richtig ist, die hängt direkt am Kabel - wo aber ist da im Grunde der Unterschied. Ob ich nun das Kabel zu einer Ladestation führe und von dort aus die Akku beladen werden oder direkt zum e-Motor - der Strom muss in entsprechender Stärke auf die Baustelle kommen...
    Schrieb ich doch oben: funktioniert nicht.

    Klar,. Vor Baubeginn erst einmal ein Kraftwerk bauen.

    Oder wie bei der letzten Firma: Tesla als Firmenwagen gefördert, aber an keinem Standort auch nur eine einzige Ladestation. Wohlgemerkt hat jeder Standort ein eigenes Kraftwerk

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch oben: funktioniert nicht.

    Klar,. Vor Baubeginn erst einmal ein Kraftwerk bauen.

    Oder wie bei der letzten Firma: Tesla als Firmenwagen gefördert, aber an keinem Standort auch nur eine einzige Ladestation. Wohlgemerkt hat jeder Standort ein eigenes Kraftwerk
    Sicher muss der benötigte Strom irgendwo produziert werden - sei es nun mit einem Kraftwerk direkt vor Ort (spart man sich die Leitungskosten) oder eben dadurch, dass man ein entsprechendes Leitungsnetz von den öffentlichen Letingen zu der Baustelle legt und man den Strom aus dem öffentlichen Netz holt.

    Meines Wissens hat Herrenknecht in Stuttgart für seine Tunnelbohrmaschinen keine eigenen Kraftwerk gebaut, sondern bedient sich am Stromnetz - ich lasse mich da aber gerne belehren, sollte dies nicht der Fall sein.

    Ich sage ja nicht, dass es Sinn macht oder ich dies für sinnig halten würde - ich sage Dir nur wie die Ideologen denken und die denken nun einmal so.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sicher muss der benötigte Strom irgendwo produziert werden - sei es nun mit einem Kraftwerk direkt vor Ort (spart man sich die Leitungskosten) oder eben dadurch, dass man ein entsprechendes Leitungsnetz von den öffentlichen Letingen zu der Baustelle legt und man den Strom aus dem öffentlichen Netz holt.

    Meines Wissens hat Herrenknecht in Stuttgart für seine Tunnelbohrmaschinen keine eigenen Kraftwerk gebaut, sondern bedient sich am Stromnetz - ich lasse mich da aber gerne belehren, sollte dies nicht der Fall sein.

    Ich sage ja nicht, dass es Sinn macht oder ich dies für sinnig halten würde - ich sage Dir nur wie die Ideologen denken und die denken nun einmal so.
    Klar, funktioniert nur nicht.

    Aber man sollte in Kupfer investieren

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und Flugzeuge ? mit Batterie betrieben ? geben Batterien genug Schub um einen Boing 747 in die Luft zu bringen ? .. was ist wenn die Batterie unterwegs ihren Saft aufgibt oder beim Start ? ..
    Habe dir doch mit Flugzeugen und Schiffen recht gegeben!
    Deine Aufzählung ergänzt!

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Öhm, weltweit ...glaubt man der Bilanzpreissekonferenz von Daimler hat Daimler einen nicht geringen Teil seiner Gewinne in 2020 in China eingefahren - mit dem Verkauf von Dieselfahrzeugen.

    Betrachtet man auch die Big Player wie Toyota, GM, Ford, Handa, Nissan (also alles Firmen welchen ihren sitz NICHT in Deutschland oder Europa haben) - da setzt nicht EINER dieser Kfz-Hersteller auf die kabelgebundene e-Technik. Man ibietet für den eruopäischen Markt auch Stromer an - sozusagen als Nische.

    Der einzige Automobilwerker von Rang und Namen, ist das Betrugsunternehmen VW, welches den den Marken, VW voll auf den Stromer setzt, bei Seat und Skoda sowie Audi wird dies wohl noch kommen - wo aber verkauft dieser Konzern (lassen wir Porsche aussen vor) in der Hauptsache seine Fahrzeuge? Im Grunde nurin Europa.
    Daher istes auch nicht seltsam dabei ist in dieser Hinsicht - weder Bugatte, noch Lamborghini, noch Bentley auf Stromer umgestellt werden, weil, deren maßgeblichen Kundschaft sitzt nicht in Europa (daher wird auch Porsche nicht aus dem VVerbrenner aussteigen).
    VW verkauft Unmengen Autos in China, teils auch unter Markennamen wie Jetta. China hat ja als erstes Land E-Mobilität gepuscht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NOCH FRÜHER ALS BEI AUDI Auch Porsche-Chef bestätigt Aus für Verbrenner

    Künftig werden die Sportwagen und SUVs auf Elektroantrieb umgestellt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sieht dann so aus wie in der FAZ beim Test des Ford Mustang E. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Empfohlener Preis 62.900 Euro

    Preis des Testwagens 67.000 Euro

    Dual-Elektromotor, Gesamtleistung 346 PS (258 kW), maximales Drehmoment 580 Nm

    Lithium-Ionen-Batterie 98,7 kWh brutto

    Automatisches Getriebe

    Allradantrieb

    Länge/Breite/Höhe 4,71/1,88/1,62, Radstand 2,98, Wendekreis 11,6 Meter Leergewicht 2218, zulässiges Gesamtgewicht 2690, Anhängelast 750 Kilogramm, Kofferraumvolumen 402 bis 1420, vorn zusätzlich 81 Liter

    Reifengröße 225/55 R19

    Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

    Von 0 auf 100 km/h in 5,1 s

    Verbrauch 23,3 bis 32,9, im Durchschnitt 28,4 kWh auf 100 Kilometer inklusive Ladeverlust, Normverbrauch von 18,7 kWh nach WLTP, Normreichweite 540 Kilometer, im (winterlichen) Alltag 320 Kilometer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausser für längere Urlaubsreisen oder wenn es schnell gehen soll, ist die Reichweite auch ok. Höchstgeschwindigkeit auch.

    Trotzdem bin ich ja mit meinem A3 gut bedient. Hat 34.000 € weniger gekostet als der Grundpreis. Wiegt 900 kg weniger und fährt locker 180 km/h + (40 km/h, die ich nicht nutze).
    Das gesparte Geld nutze ich anderweitig.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Ein Mustang mit 180 KmH Höchstgeschwindigkeit.....wie peinlich ist es, so ein Auto zu kaufen. Ein kastrierter Mustang, passt zu einem kastrierten EAuto Fahrer...

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    VW verkauft Unmengen Autos in China, teils auch unter Markennamen wie Jetta. China hat ja als erstes Land E-Mobilität gepuscht.
    Die Betonung liegt auf "China hat" - denn China ist aus dem pushen ausgestiegen und hat die Subventionierung der e-Mobilität drastisch zurückgefahren - zeitgleich hört man auch immer weniger den den chinesischen e-Autoherstellern, deren Ab- udn Umsätze bis jetzt nur auf dem Papier bestehen.
    Es scheint so als hätte China kapiert, dass eine e-Mobilität sich für Ballungsräume eigenen kann - für das "flache" Land aber - infolge gigantischer Kosten zum Aufbau einer Ladeinfrastruktu - nicht geeignet ist.

    Auch wenn VW in China nicht wenige Autos verkauft - der Kernmarkt von VW, Seat, Skoda ist Europa - während die Kernmärkte von Porsche & Co. im VW-Konzern eben nicht Europa ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Klar, funktioniert nur nicht.

    Aber man sollte in Kupfer investieren
    Oh doch, das funktioniert verdammt gut - Du musst nur die entsprechenden Personen fragen, die erzählen Dir - als Fach- und Branchenfremde - wie es funktioniert...und wenn nicht, dann bist Du schuld, weil Du es falsch machst
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben