+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 189 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was bzw. willst nicht wahrhaben das Du gleich zweimal
    auf einen toten Gaul gesetzt hast. Die AfD wird im September diesen Jahres
    bei den Wahlen unter die 5 % Huerde fallen und in der Bedeutungslosigkeit
    versinken. Die E-Automobilitaet folgt innerhalb der naechsten Jahre. Jeder
    der so daemlich war sich ein E-Automobil aufschwatzen zu lassen, wird fuer
    die Entsorgung der Elektonikschrottes sogar noch bezahlen muessen.
    Dies ist mit ein Problem - dass der, auch wenn nur vermeintliche, technische Fortschritt ein e-Kfz im Grunde noch viel schneller altern lässt ein das Produkt mit einem Wettbewerbsantrieb.

    Nehmen wir als Beipiel, weil Olli so dien Ding fährt, den e-Golf. Wer heute dafür gutes Geld sollte sich besser bei einem Psychologen sich auf die Couch legen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Das Fahrzeug ist, obwohl maximal 6 Jahre Jahre alt technologisch absolut veraltet und im Grunde nur noch ein Ladenhüter / Staubfänger.
    Dies hat man auch anno 2020 gesehen - da hast Du so einen e-Golf um den halben Listenpreis bekommen und natürlich, bei all-in-all Rabatten von fast 50% greift so Mancher gerne zu (ich ja neugierg, über CarWow e-Golf konfiguriert - knapp 39 000 € hätt er gekostet - bestes Angebot deutlich unter 20 000 €)- Gekauft - nein, ich fahre doch kein Golf
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du verwechselst da was bzw. willst nicht wahrhaben das Du gleich zweimal
    auf einen toten Gaul gesetzt hast. Die AfD wird im September diesen Jahres
    bei den Wahlen unter die 5 % Huerde fallen und in der Bedeutungslosigkeit
    versinken. Die E-Automobilitaet folgt innerhalb der naechsten Jahre. Jeder
    der so daemlich war sich ein E-Automobil aufschwatzen zu lassen, wird fuer
    die Entsorgung der Elektonikschrottes sogar noch bezahlen muessen.
    Wenn nicht, wirst du dich dann bitte auch unter dem Klang von Schalmeien "für immer" aus dem Forum verabschieden? Das wäre männlich, das hätte einen gewissen Stil.

    Tschüss, dann.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bei Baustellenfahrzeugen kannst Du das vergessen. Da ist nirgends genügend Strom und kein Akku hält 12 Stunden unter Last. Schon gar nicht im Winter
    Beim Akku kommt es nur auf die größe an und wo siehst Du das Problem entsprechend Strom auf eine Baustelle zu legen - zumal in der Regel doch eh jede Baustelle mit "Fremdstrom" versorgt wird - gut, mag nicht sio günstig sein.

    Zur not hiolft aber auch ein Aldi, ein Kaufland, ein Ikea in der Nähe - frag Olli wie man das macht mit dem "Gratis"-Strom und bei dem was so ein Bagger konsumiert rentiert sich dies dahin zu fahren und so lange der Bagger lädt macht der Baggerfahrer Pause
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sobald Elon Musk mit Tesla in die Insolvenz
    geht wird das einen Domino-Effekt ausloesen und den Sudden-Death der E-Automobilitaet
    verursachen.

    Tesla hat mit dem Verkauf von E-Automobilen noch keine Gewinne gemacht und wird das
    auch in Zukunft nicht schaffen. Die ausgewiesenen Gewinne von Tesla stammen aus dem
    Verkauf von Emmissionszertifikaten und Subventionsbetruegereien.
    So lange Elon Musk es schafft potente Geldgeber für sein Geschäftsmodell zu begeisternt und seine Emissionszerfikate meistbietend an den Mann zu bringen, so lange hat Tesla keinerlei Problem. Es wird erst tricky für Tesla, wenn a) es nicht mehr gelingt potente Geldgeber zu begeistert oder b) die Emissionszerfikate einen gigantischen Preisverfall erleben, weil zu viele davon auf dem Markt bzw. Niemand mehr diese

    a) ist nicht zu sehen, da die potenten Geldgeber Geld nachschießen müssen und werden will man nicht Mrd-Verluste abschreiben, b) könnte aber in naher, mittlerer Zukunft real werden und dann könnte es für Tesla eng werden, wenn man bis dahin nicht endlich Geld mit den verkauften Tesla´s verdient. Dies ist aber nicht zu sehen, denn in der Zwischenzeit verkauft sich das einstige Lifestyle-Produkt nicht mehr über den Lifestyle, sondern über den Preis - sprich Preissenkungen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist mit ein Problem - dass der, auch wenn nur vermeintliche, technische Fortschritt ein e-Kfz im Grunde noch viel schneller altern lässt ein das Produkt mit einem Wettbewerbsantrieb.

    Nehmen wir als Beipiel, weil Olli so dien Ding fährt, den e-Golf. Wer heute dafür gutes Geld sollte sich besser bei einem Psychologen sich auf die Couch legen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Das Fahrzeug ist, obwohl maximal 6 Jahre Jahre alt technologisch absolut veraltet und im Grunde nur noch ein Ladenhüter / Staubfänger.
    Dies hat man auch anno 2020 gesehen - da hast Du so einen e-Golf um den halben Listenpreis bekommen und natürlich, bei all-in-all Rabatten von fast 50% greift so Mancher gerne zu (ich ja neugierg, über CarWow e-Golf konfiguriert - knapp 39 000 € hätt er gekostet - bestes Angebot deutlich unter 20 000 €)- Gekauft - nein, ich fahre doch kein Golf
    Das läuft immer so bei solchen disruptiven Technikentwicklungen. Die Kunden, die so gerne diese neue Technik haben möchten zahlen so richtig drauf. Aber es scheint ihnen das Vergnügen wert zu sein.

    Mein erster Plasma-TV hat weit über 2.500,00€ gekostet und dafür einen hervorragenden Kontrast und sehr schöne Farben geliefert. Das kann heute jeder LG für 650,00€ besser und er sieht dabei auch noch eleganter aus. Macht nichts, ich hatte dafür einen Fernseher mit einer sensationellen Technik, während fast alle anderen noch in die Röhre schauten. Ohne leicht irrsinnige Konsumenten wie mich hätte sich die Technik nicht durchgesetzt. Heute ist ein "4K" schon eine Selbstverständlichkeit für ein Viertel des damaligen Preises und einem vier mal so guten Bild.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Beim Akku kommt es nur auf die größe an und wo siehst Du das Problem entsprechend Strom auf eine Baustelle zu legen - zumal in der Regel doch eh jede Baustelle mit "Fremdstrom" versorgt wird - gut, mag nicht sio günstig sein.

    Zur not hiolft aber auch ein Aldi, ein Kaufland, ein Ikea in der Nähe - frag Olli wie man das macht mit dem "Gratis"-Strom und bei dem was so ein Bagger konsumiert rentiert sich dies dahin zu fahren und so lange der Bagger lädt macht der Baggerfahrer Pause
    Es ist schon schwierig genug, 63 Ampere für einen Kran zu bekommen. Ich rede jetzt nicht von Einfamilienhaus Baustellen. Da sind dann schon mal 24 Bagger, 12 Radlader, 4 Raupen, 16 Dreiachser und 6 Bumper unterwegs. Um die über Nacht zu laden, brauchst Du ein eigenes Kraftwerk.
    Oder eben Tanklaster.
    Beliebig schwer kannst Du die auch nicht machen. Erstens wegen Bodenpressung und zweitens wegen Straßentransport.

    Das ist schon bei Porsche gescheitert, wo im Rohbau Verbrenner verboten waren. Waren! Hat nicht funktioniert.

    Mit Gabelstapler auf Betriebsgelände geht es (Aurubis z. B.). Nur brauchst Du dann dreimal so viele. Dreischichtbetrieb.

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du benimmst dich kindisch.
    Er hat Recht. Die Branche hat gemeinsam mit der Politik das Aus für den Verbrenner quasi beschlossen.
    Und das mehr oder weniger weltweit.
    In einigen Jahrzehnten wird es keine neuen Verbrenner mehr geben.
    Öhm, weltweit ...glaubt man der Bilanzpreissekonferenz von Daimler hat Daimler einen nicht geringen Teil seiner Gewinne in 2020 in China eingefahren - mit dem Verkauf von Dieselfahrzeugen.

    Betrachtet man auch die Big Player wie Toyota, GM, Ford, Handa, Nissan (also alles Firmen welchen ihren sitz NICHT in Deutschland oder Europa haben) - da setzt nicht EINER dieser Kfz-Hersteller auf die kabelgebundene e-Technik. Man ibietet für den eruopäischen Markt auch Stromer an - sozusagen als Nische.

    Der einzige Automobilwerker von Rang und Namen, ist das Betrugsunternehmen VW, welches den den Marken, VW voll auf den Stromer setzt, bei Seat und Skoda sowie Audi wird dies wohl noch kommen - wo aber verkauft dieser Konzern (lassen wir Porsche aussen vor) in der Hauptsache seine Fahrzeuge? Im Grunde nurin Europa.
    Daher istes auch nicht seltsam dabei ist in dieser Hinsicht - weder Bugatte, noch Lamborghini, noch Bentley auf Stromer umgestellt werden, weil, deren maßgeblichen Kundschaft sitzt nicht in Europa (daher wird auch Porsche nicht aus dem VVerbrenner aussteigen).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es ist schon schwierig genug, 63 Ampere für einen Kran zu bekommen. Ich rede jetzt nicht von Einfamilienhaus Baustellen. Da sind dann schon mal 24 Bagger, 12 Radlader, 4 Raupen, 16 Dreiachser und 6 Bumper unterwegs. Um die über Nacht zu laden, brauchst Du ein eigenes Kraftwerk.
    Oder eben Tanklaster.
    Beliebig schwer kannst Du die auch nicht machen. Erstens wegen Bodenpressung und zweitens wegen Straßentransport.

    Das ist schon bei Porsche gescheitert, wo im Rohbau Verbrenner verboten waren. Waren! Hat nicht funktioniert.

    Mit Gabelstapler auf Betriebsgelände geht es (Aurubis z. B.). Nur brauchst Du dann dreimal so viele. Dreischichtbetrieb.
    Schau Dir doch die e-community an - da werden ja Ladesäulen bejubelt, wo der Strom durch Generatoren mit Verbrennungsantrieb erzeugt wird. Also kannst Du genug solcher Generatoren auf einer Baustelle aufstellen - wichtig ist doch nicht wiher der Strom kommt, sondern dass beim Betrieb des Fahrzeuges keine Emissionen erzeugt werden

    Aber im Ernst - schau dir einmal an, was so eine Tunnelbohrmaschine an Strom frißt - wenn ich es richtig im Kopf habe hat eine Tunnelbohrmaschine im Gotthard-Tunnel unter Vollast irgendwas von deutlich mehr als 60 Mwh Strom am Tag benötigt, dafür kannst Du viele "normale" Baumaschinen laden. Gut, Du brauchst dann vielleicht einen doppelten oder dreifachen Maschinenpark...

    Auch bei der Thematik Gewicht - dann zerlegt man das Ding halt um es von Baustelle nach Baustelle u transportieren.

    Ich sage ja nicht, dass es sinnhaft wäre - darum geht es aber doch bei der akkubetriebenen e-Mobilität nicht - es geht im Ideologie und nach dieser Ideologie ist es machbar - Scheiß auf die Kosten, bezahlt ja eh ein Anderer...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch die e-community an - da werden ja Ladesäulen bejubelt, wo der Strom durch Generatoren mit Verbrennungsantrieb erzeugt wird. Also kannst Du genug solcher Generatoren auf einer Baustelle aufstellen - wichtig ist doch nicht wiher der Strom kommt, sondern dass beim Betrieb des Fahrzeuges keine Emissionen erzeugt werden

    Aber im Ernst - schau dir einmal an, was so eine Tunnelbohrmaschine an Strom frißt - wenn ich es richtig im Kopf habe hat eine Tunnelbohrmaschine im Gotthard-Tunnel unter Vollast irgendwas von deutlich mehr als 60 Mwh Strom am Tag benötigt, dafür kannst Du viele "normale" Baumaschinen laden. Gut, Du brauchst dann vielleicht einen doppelten oder dreifachen Maschinenpark...

    Auch bei der Thematik Gewicht - dann zerlegt man das Ding halt um es von Baustelle nach Baustelle u transportieren.

    Ich sage ja nicht, dass es sinnhaft wäre - darum geht es aber doch bei der akkubetriebenen e-Mobilität nicht - es geht im Ideologie und nach dieser Ideologie ist es machbar - Scheiß auf die Kosten, bezahlt ja eh ein Anderer...
    Bei Baumaschinen eben nicht. Der Unternehmer rechnet. Da hat der Akku keine Chance.

    Tunnelbohrmaschinen werden übrigens nicht mit Akkus betrieben, mal so angemerkt

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das läuft immer so bei solchen disruptiven Technikentwicklungen. Die Kunden, die so gerne diese neue Technik haben möchten zahlen so richtig drauf. Aber es scheint ihnen das Vergnügen wert zu sein.

    Mein erster Plasma-TV hat weit über 2.500,00€ gekostet und dafür einen hervorragenden Kontrast und sehr schöne Farben geliefert. Das kann heute jeder LG für 650,00€ besser und er sieht dabei auch noch eleganter aus. Macht nichts, ich hatte dafür einen Fernseher mit einer sensationellen Technik, während fast alle anderen noch in die Röhre schauten. Ohne leicht irrsinnige Konsumenten wie mich hätte sich die Technik nicht durchgesetzt. Heute ist ein "4K" schon eine Selbstverständlichkeit für ein Viertel des damaligen Preises und einem vier mal so guten Bild.
    Das ist soweit richtig - ein Fernseher ist aber im Grunde ein "Nice to have", ein Kraftfahrzeuge ist, zumindest auf dem Lande, eine "Must have"...und ich nehme an, Du hast den Fernseher nicht gekauft unter der Vorstellungen diesen nach - sagen wir 3 Jahren, zum 50% unter dem Neupreis zu verkaufen...

    Also, ich stimme Dir zu, dass gewisse technologische Entwicklung Deppen wie scheinbar Dich (aber auch mich) braucht, welche sich für einen eigentlich völlig überteuerten Preis ein Produkt beschaffen, welches man dann Wochen, Monate später um den halben Preis bekommt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben