+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 189 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #131
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Flugzeuge werden NIE elektrisch fliegen und selbst der Wasserstoff hat so viel Nachteile, dass ihn niemand bisher als Treibstoff einsetzen wollte. Selbst bei Flugzeugen. Ja selbst bei Raketentriebwerken versucht man um diesen Drecksstoff einen so großen Bogen zu machen, wie es nur geht und setzt diesen daher nur bei den Oberstufen ein. Wo es halt einfach nicht mehr anders geht.

    Man kann nur hoffen, dass es bei den kommenden Wasserstoff-Unfällen möglichst viele grüne Spinner erwischt. Sowohl im Sinne der Gerechtigkeit als auch evolutionären Selektion, also idealerweise bevor diese Kreaturen sich fortgepflanzt haben.


    Also bei Schwerlast Wasserstoff (z.B. Busse, gibt es alles schon).
    In Sachen Luftfahrt bin ich auch gespannt.
    Jedenfalls wird es so kommen, weil es politisch nun mal so gewollt ist. Öko-Sozialismus, wenn man so will.
    Die Wende ist beschlossene Sache.

    Ich persönlich kaufe mir fast nie einen Neuwagen, werde also noch lange gebrauchte Benziner fahren.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    Also bei Schwerlast Wasserstoff (z.B. Busse, gibt es alles schon).
    In Sachen Luftfahrt bin ich auch gespannt.
    Jedenfalls wird es so kommen, weil es politisch nun mal so gewollt ist. Öko-Sozialismus, wenn man so will.
    Die Wende ist beschlossene Sache.

    Ich persönlich kaufe mir fast nie einen Neuwagen, werde also noch lange gebrauchte Benziner fahren.
    Bei Schiffen auch, Bei Bahn und LKW sollen Versuche starten

  3. #133
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen


    Also bei Schwerlast Wasserstoff (z.B. Busse, gibt es alles schon).
    In Sachen Luftfahrt bin ich auch gespannt.
    Jedenfalls wird es so kommen, weil es politisch nun mal so gewollt ist. Öko-Sozialismus, wenn man so will.
    Die Wende ist beschlossene Sache.

    Ich persönlich kaufe mir fast nie einen Neuwagen, werde also noch lange gebrauchte Benziner fahren.
    Die Busse sind ein kleiner Bruchteil und zwar selbst der ganzen Busflotte, die wiederum nur einen kleinen Bruchteil der Schwerlast ausmacht.

    Und der ganze Mist wird eben nur deswegen durchgeführt, weil es wie du es gesagt hast von der Politik gewollt ist. In anderen, ehrlichen Worten: Jemand anderes zahlt es per Steuern.
    Geändert von Nicht Sicher (24.02.2021 um 22:19 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #134
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das hätte ein Nikola Tesla ganz anders gesehen, der hätte sie aus der Ferne und völlig kabelos fortwährend mit Strom zu "betanken" gesucht. ...
    Der war ja neben seiner Erfindertätigkeit auch ein Betrüger und Esoteriker.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Wende ist politisch nun mal gewollt.
    Wer Verbrenner baut, zahlt in Zukunft Strafe.
    Musk hat das eben rechtzeitig erkannt.
    Die weltweiten Kunden kaufen in der absoluten Mehrheit Verbrenner...Musk springt von Land zu Land um Subventionen abzugreifen, ohne CO2 Zertifikate ist er sofort Konkurs.
    Wie lange wird es CO2 Zertifikate noch geben können?

  6. #136
    LOL
    Gast

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Der war ja neben seiner Erfindertätigkeit auch ein Betrüger und Esoteriker.
    Bei den drücke ich darin trotzdem beide Augen zu, der brauchte einfach das Geld um weiter zu machen und machte fortwährend entsprechende Jugo-Betrugo-Werbung...
    Genial war und blieb er trotzdem.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NOCH FRÜHER ALS BEI AUDI
    Auch Porsche-Chef bestätigt Aus für Verbrenner



    Künftig werden die Sportwagen und SUVs auf Elektroantrieb umgestellt


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Harre einmal der Dinge - wenn Porsche ihre Verbrenner einstampft und die Kunden in Amerika, im mittleren Osten, in Fernost und in Zukunft vielleicht oder wohl auch aus den BRIC-staaten zu den Wettbewebern rennen, welche dann noch Verbrenner bauen dann darsfte Du raten was passien da wohl wird. Der deutsche, ja der europäische Markt ist für Porsche vom Grundsatz her doch irrelavant auf die paar wenige zehntausend Autos kann man eher verzichten als auf den Weltmarkt bzw. dafür baut man dann den Taycan.

    Was Du nicht verstehen kannst und auch nie verstehen wirst - in der Einkommensklasse derer, welche sich einen Porsche leiten können oder wollen (aber nicht nur) - spielt eine politische Vorgabe oder Dein Wunschdenken keine Rolle. Ob da der Liter Sprit nun 2 Euro, 3 Euro oder 4 Euro kostet - so what - die tanken ihren 911er voll und zählen den Preis des Benzins mit einem müden lächeln (und holen oftmals einen nicht geringen Teil über die Abschreibungen wieder zurück).
    Ich habe mich gestern mit einem eingefleisten Jaguar-Fan unterhalten (den kenne ich nun ein paar Jahre und der fährt nur Jaguar - hat u.a. einen Originakl E-Type in seinem Besitz) - was glaubst Du das der zur Elektrifizerung vpn Jaguar gesagt hat? Wenn die wollen - wenn Jaguar nicht das Produkt baut, welches ich als Kunde will, bitteschön, andere Väter haben auch schon Töchter.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Wende ist politisch nun mal gewollt.
    Wer Verbrenner baut, zahlt in Zukunft Strafe.
    Musk hat das eben rechtzeitig erkannt.
    '
    Aber auch dies ist, zumindest in Teilen politisch, gewollt, sprich dass ein Verbrenner die Viorgaben gar nicht einhalten kann. So verweigert z.B. diese Bundesregierung über das Umweltbundesamt die Zulassung von CARE-Diesel (rede da ´mal über die Chancen und Risiken mit BoschMitarbeitern) um kein Wettbewerbsprodukt für das e-Kfz zu schaffen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... die Frage ist doch , warum schaut alles nur auf die kleinen Personenkraftwagen ??? .. was ist denn mit den ganzen Lastkraftwagen ? den Nutzfahrzeugen ??? Bagger ? Radlader ? usw. usw. ich glaube da verrennt man sich ganz gewaltig und es wird der Wasserstoffantrieb kommen ..
    Also bei Baustellenfahrzeugen wäre dies mit Akkus ja ohne weiteres zu machen - und im Güterverkehr - wo siehst Du da das Problem. Da muss man nur entsprechend große Akkus verbauen (was dann die Zuladung mindert) und da ein Lkw in der Regel nach 9 Stunden Fahrtzeit dann 13 Stunden steht kriegste den Akku auch wieder voll - vorausgesetzt es gibt die entsprechenden Ladestationen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also bei Baustellenfahrzeugen wäre dies mit Akkus ja ohne weiteres zu machen - und im Güterverkehr - wo siehst Du da das Problem. Da muss man nur entsprechend große Akkus verbauen (was dann die Zuladung mindert) und da ein Lkw in der Regel nach 9 Stunden Fahrtzeit dann 13 Stunden steht kriegste den Akku auch wieder voll - vorausgesetzt es gibt die entsprechenden Ladestationen.
    Bei Baustellenfahrzeugen kannst Du das vergessen. Da ist nirgends genügend Strom und kein Akku hält 12 Stunden unter Last. Schon gar nicht im Winter

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben