+ Auf Thema antworten
Seite 133 von 189 ErsteErste ... 33 83 123 129 130 131 132 133 134 135 136 137 143 183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #1321
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.599

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz Unrecht hat er nicht.
    Wer bei der Autoproduktion ohne Ausbeutung auskommt, wirft den ersten Stein.
    So isset,

    Cobalt ist auch in jedem Verbrenner und oft im Werkzeug verbaut,
    da regt sich niemand auf?




    Bitte LETZTEN SATZ beachten!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1322
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Der E-Lobbyist täuscht und lügt:

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So isset,

    Cobalt ist auch in jedem Verbrenner und oft im Werkzeug verbaut,
    da regt sich niemand auf?
    Dann erzähl dem Onkel doch mal, ob 16 Kilo Kobalt im Diesel verbaut sind wie in vielen Drecks-E-Gurken.

  3. #1323
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt,
    so ändern sich die Zeiten.


    Beim TV sind wir bei ca. 500.- Euronen,
    Beim Auto beim HUNDERTFACHEN Wert.

    Ist schon ein Unterschied.

    Geht nur darum, dass Wartungsfreiheit und Wegwerfartikel in keinem Widerspruch stehen, eher geht das Hand in Hand; was (aufwändig) gewartet wird, ist eben in der Regel kein Wegwerfartikel.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #1324
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.599

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Geht nur darum, dass Wartungsfreiheit und Wegwerfartikel in keinem Widerspruch stehen, eher geht das Hand in Hand; was (aufwändig) gewartet wird, ist eben in der Regel kein Wegwerfartikel.
    Was (aufwändig) gewartet werden muss,
    ist langfristig teurer.
    Schon wegen der Lohnkosten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1325
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Jetzt wird die UN wieder aktiv...ein weiterer seltsamer Anfall....ob es an Corona liegt?

    UNO: Umstieg auf Elektroautos auch in Entwicklungsländern nötig
    Ja, ganz klar, diese Länder haben sonst auch keine Probleme...wenn man mal dort war und sich die Situation auf dem Automarkt angesehen hat....alte Autos, gerade so zum Laufen gebracht...

    "Wenn wir Elektrofahrzeuge nur in die USA, nach Finnland und in die Niederlande bringen, werden wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht erreichen. Wir brauchen einen Umstieg auf emissionsarme und emissionsfreie Fahrzeuge auch in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen."



  6. #1326
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jetzt wird die UN wieder aktiv...ein weiterer seltsamer Anfall....ob es an Corona liegt?



    Ja, ganz klar, diese Länder haben sonst auch keine Probleme...wenn man mal dort war und sich die Situation auf dem Automarkt angesehen hat....alte Autos, gerade so zum Laufen gebracht...

    "Wenn wir Elektrofahrzeuge nur in die USA, nach Finnland und in die Niederlande bringen, werden wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht erreichen. Wir brauchen einen Umstieg auf emissionsarme und emissionsfreie Fahrzeuge auch in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen."
    Das Kobalt kann dann gleich im Kongo bleiben! Ein Auto braucht 16 Kilo: Für Elektroautos wird das Kobalt knapp

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #1327
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jetzt wird die UN wieder aktiv...ein weiterer seltsamer Anfall....ob es an Corona liegt?



    Ja, ganz klar, diese Länder haben sonst auch keine Probleme...wenn man mal dort war und sich die Situation auf dem Automarkt angesehen hat....alte Autos, gerade so zum Laufen gebracht...

    [...]
    Nichts gegen den Rest Deines Beitrages, aber das mit den, Zitat: "alten Autos, gerade so zum Laufen gebracht" hat mich vor etwa zwei Jahren einmal interessiert, weil ich per Zufall in einigen youtube-Videos mich über die Infrastruktur in Afrika wunderte, und auch über die Autos dort.

    Seitdem habe ich hin und wieder einige youtube-Videos mit Strassenszenen aus verschiedenen afrikanischen Ländern und Regionen hier im Forum gepostet. Ich glaube nicht, dass diese Videos alle durch die Bank gestellt oder geschönt sind.

    Vor ein paar Monaten brachte ich auch dieses Video aus Somalia. Aus Basaaso, der Hauptstadt von Puntland, einer autonomen Region in Somalia.



    Noch davor auch Videos aus Mogadishu selbst. Der geneigte Leser kann ja selber suchen. Einfach Begriffe wie "city tour", "streets" oder "traffic" in youtube eingeben und darauf achten, dass die Videos neueren Datums sind, also maximal ein oder zwei Jahre alt.

    Somalia einfach mal deswegen, weil "man" ja allgemein annimmt, dass die Leute in Somalia nichts zu Beissen haben und dass es dort nur blaue Bohnen gibt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #1328
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nichts gegen den Rest Deines Beitrages, aber das mit den, Zitat: "alten Autos, gerade so zum Laufen gebracht" hat mich vor etwa zwei Jahren einmal interessiert, weil ich per Zufall in einigen youtube-Videos mich über die Infrastruktur in Afrika wunderte, und auch über die Autos dort.

    Seitdem habe ich hin und wieder einige youtube-Videos mit Strassenszenen aus verschiedenen afrikanischen Ländern und Regionen hier im Forum gepostet. Ich glaube nicht, dass diese Videos alle durch die Bank gestellt oder geschönt sind.

    Vor ein paar Monaten brachte ich auch dieses Video aus Somalia. Aus Basaaso, der Hauptstadt von Puntland, einer autonomen Region in Somalia.



    Noch davor auch Videos aus Mogadishu selbst. Der geneigte Leser kann ja selber suchen. Einfach Begriffe wie "city tour", "streets" oder "traffic" in youtube eingeben und darauf achten, dass die Videos neueren Datums sind, also maximal ein oder zwei Jahre alt.

    Somalia einfach mal deswegen, weil "man" ja allgemein annimmt, dass die Leute in Somalia nichts zu Beissen haben und dass es dort nur blaue Bohnen gibt ...
    In Bremerhafen und anderen Deutschen Häfen werden Autos verschifft, die Afrikaner aufkaufen....bei Händlern...und rate mal, was das für Autos sind?
    Dazu gibt es reichlich Berichte in allen Medien. Festus, ein Nigerianer den ich persönlich kenne, vermittelt auch alte Autos....er selbst hat dort ein Haus und zwei Gebrauchtwagen.
    In Rothenburgsort befinden sich riesige Plätze mit alten LKWs und PKWs, die exportiert werden...
    Natürlich gibt es auch Neufahrzeuge dort, aber nicht für die Masse

  9. #1329
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In Bremerhafen und anderen Deutschen Häfen werden Autos verschifft, die Afrikaner aufkaufen....bei Händlern...und rate mal, was das für Autos sind?
    Sicher keine, Zitat: "alten Autos, gerade so zum Laufen gebracht". Ich selber hatte früher einmal einen DKW F102, einen Zweitakter.



    Dieser Wagen war eigentlich schon "Schrott", als ich ihn kaufte. Er hatte noch ein Jahr TÜV, aber dieser TÜV war sicher erkauft. Ich selbst habe in der BRD zweimal an einen Mittelsmann DM 150 bezahlt, damit der Wagen "sicher und ohne Probleme" die Plakette erhält.

    Immerhin war selbst dieser DKW wohl so auffällig, dass er von der Polizei zwangsweise stillgelegt wurde. Mein Bruder hatte ihn ausgeliehen und ein entgegenkommendes Polizeiauto wendete hinter ihm und verfolgte ihn dann ...


    Das ist aber echt die Ausnahme. Welche Autos werden wohl nach Afrika verschifft? Solche, die Otto Normalverbraucher nicht mehr über den TÜV bringen wollte oder konnte.

    Das sind aber keine "Schrottkisten", wie sie hier noch teilweise fahren, wo die Tür mit einem Seil zugebunden ist, die Scheinwerfer völlig fehlen usw.usf. Und selbst diese werden hier in den letzten Jahren zunehmend ausgesondert.



    Ob jemand dieses Kleinod noch einmal zum Laufen bringt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es reichlich Berichte in allen Medien.
    Das glaube ich gerne. Hier z.B. aus dem Lügenpresse-Sammelstrang: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Festus, ein Nigerianer den ich persönlich kenne, vermittelt auch alte Autos....er selbst hat dort ein Haus und zwei Gebrauchtwagen.
    In Rothenburgsort befinden sich riesige Plätze mit alten LKWs und PKWs, die exportiert werden...
    Natürlich gibt es auch Neufahrzeuge dort, aber nicht für die Masse
    Die Masse dort fährt ohnehin Motorrad oder nutzt den allgegenwärtigen privaten ÖPNV, wie Busse, Kleinbusse, Sammeltaxis und Mototaxis.

    Ich habe nun hier im Forum Videos gebracht aus Angola, Kongo, Kenia, Südsudan, Äthiopien, Somalia und dem Senegal. Man kann ja leicht viele Behauptungen aufstellen, aber gerade das Beobachten von Strassenzustand und rollendem Verkehr ist doch eigentlich recht eindeutig und unmissverständlich. Das kann man doch selber beobachten. Dazu bedarf es doch keiner betreuten Interpretation von seiten Dritter.

    Ich schreibe ja auch nicht: "Seht Euch dieses Video an", sondern gebe nur den Hinweis, dass man mit den bereits genannten Stichworten selber suchen kann und ich habe kein einziges Video (natürlich neueren Datums) gefunden, wo in nennenswerter Anzahl "Schrottautos" fahren oder irgendwelche "alten Autos, gerade so zum Laufen gebracht".

    Der Grund, weshalb ich das hier schreibe, ist ein Hinweis auf einige Veränderungen, die gerade in den letzten zehn Jahren etwa überall in der Welt eingesetzt haben. Die Veränderung des rollendes Verkehrs ist nur ein Symptom dessen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #1330
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Hier eine Doku, auf die ich mich auch bezogen habe


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 10:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 16:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 12:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben