+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 189 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #1061
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch


  2. #1062
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [IMG]
    Elektroauto verschlägt Walter Röhrl die Sprache: Do lecks mi oam Oarsch Alda!

    Das hätte ich nicht gedacht, das Walter Röhrl von dem Mercedes SLS E Cell so beeindruckt ist. Er selber offensichtlich auch nicht:


    youtu.be/0TCLjSqKI9A

    “Soviel Power gepaart mit der Möglichkeit alle 4 Räder gezielt einzeln mit Kraft zu befeuern, offenbart völlig neue Möglichkeiten.”

    Wenn Walter Röhrl beeindruckt ist, gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.

    Ich finde auch gut, dass er offensichtlich völlig vorurteilsfrei an die Sache rangeht - den Fokus einzig und allein auf die Fahrdynamik gerichtet.

    Der Film ist schon alt, aber war mir bisher nicht aufgefallen.

    “Also keine Frage: das sind einfach vollkommen neue Dimensionen, die ich in 45 Jahren nit hab kenneng’lernt. Sehr schön. Kann nur sagen, dass man des moal erleben durfte. Ha, super.”

    “Aber die Möglichkeit dadurch, dass man die 4 Räder mit eigenen Motoren ansteuern kann, das verbessert das Handling - das ist unvorstellbar - sowas hoab i no net erlebt.”

    Wie viel Geld hat Walter Röhrl?
    Walter Röhrl Vermögen
    Geschätztes Vermögen: 60 Millionen €

  3. #1063
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch



    RÜCKTRITT!
    SOFORT!
    Und AfD wählen!

  4. #1064
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Elektroauto verschlägt Walter Röhrl die Sprache: Do lecks mi oam Oarsch Alda!

    Das hätte ich nicht gedacht, das Walter Röhrl von dem Mercedes SLS E Cell so beeindruckt ist. Er selber offensichtlich auch nicht:


    youtu.be/0TCLjSqKI9A

    “Soviel Power gepaart mit der Möglichkeit alle 4 Räder gezielt einzeln mit Kraft zu befeuern, offenbart völlig neue Möglichkeiten.”

    Wenn Walter Röhrl beeindruckt ist, gibt es nicht mehr viel zu diskutieren.

    Ich finde auch gut, dass er offensichtlich völlig vorurteilsfrei an die Sache rangeht - den Fokus einzig und allein auf die Fahrdynamik gerichtet.

    Der Film ist schon alt, aber war mir bisher nicht aufgefallen.

    “Also keine Frage: das sind einfach vollkommen neue Dimensionen, die ich in 45 Jahren nit hab kenneng’lernt. Sehr schön. Kann nur sagen, dass man des moal erleben durfte. Ha, super.”

    “Aber die Möglichkeit dadurch, dass man die 4 Räder mit eigenen Motoren ansteuern kann, das verbessert das Handling - das ist unvorstellbar - sowas hoab i no net erlebt.”
    Das hat mit der Akkuthematik überhaupt nichts zu tun. Thema verfehlt, 6, setzen.
    Daß billige E-Nabenmotoren die hochkomplexen Verbrenner und Getriebe von heute ersetzen werden steht außer Frage. Wo der Saft dafür herkommt ist eine völlig andere Baustelle.

  5. #1065
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.607

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Elektroauto verschlägt Walter Röhrl die Sprache: Do lecks mi oam Oarsch Alda!

    Das hätte ich nicht gedacht, das Walter Röhrl von dem Mercedes SLS E Cell so beeindruckt ist. Er selber offensichtlich auch nicht: ...
    Wie kann man nur so granatenblöd sein, dieses Auto zu fahren? Der alternative Flügeltürer leistet 533 PS und ist bis zu 250 km/h schnell. Die Reichweite beträgt 200 Kilometer.

    Wahrscheinlich wurden auch keine 40 davon verkauft. Bei Tempo 200 benötigt der ca. 75 kW. Der Akku hat 60 kWh. Nach 48 Minuten und 160 km ist der Spbass vorbei. 1 Stunde aufladen. Ergibt 108 Minuten für 160 km = knapp 90 km/h. Schaffe ich mit dem Audi bei 4,2 l auf 100 km.

  6. #1066
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so granatenblöd sein, dieses Auto zu fahren? Der alternative Flügeltürer leistet 533 PS und ist bis zu 250 km/h schnell. Die Reichweite beträgt 200 Kilometer.
    Das Ding zu fahren ist granatengeil. Das hat mit blöd überhaupt nichts zu tun, außerdem kann der das.

  7. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Test:
    Realistische Reichweite 350 km im Bummeltempo, keine 300 km flott auf der Autobahn. Das reicht für die meisten Zwecke ausser hauptsächlich längere Strecken und Urlaub. Auch hier ist eine Ladestelle am Haus Pflicht. Typische Karre für den wohlhabenen Rentner.
    Dass die "bis zu" - Reichweitenangeban der e-Kfz Hersteller im normalen Fahrbetrieb Schall und Rauch sind bestreiten nur die Fanbys und Hersteller selber. Dabei muss man - nehmen wir den ID.4 als Beispiel - bedenken...wer zuhause über keinen Stromanschluss verfügt der wird den Akku zumeist nur auf 80% laden (weil für die restlichen 20% Akkuleistung die ladezeiten extrem lang werden) - sprich, aus den bis zu 520 kw Reichweite werden schon alleine dadurch bedingt nur noch bis zu 416 Kilometer. Davon kannst Du im realen Fahrbetrieb noch rund 1/3 abziehen und so werden aus "bis zu 520 km " plötzlich reale unter 300 Kilometern.
    Einem "Zuhause-Lader" fällt dies natürlich nicht auf, weil der hängt sein Kfz halt jeden Abend an die Steckdose - Jemand der diese Möglichkeit aber nicht hat der wird es bitter merken, wenn er in etwa doppelt so oft an einer Ladestation steht als eigentlich von den Herstellern versprochen - obwohl, versprochen wir ja nix, man sagt nur "bis zu"...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das Ding zu fahren ist granatengeil. Das hat mit blöd überhaupt nichts zu tun, außerdem kann der das.
    Ob das Ding nun "granantengeil" zum fahren ist - keine Ahnung, ich habe so ein Ding noch nie bewegt...betrachtet man aber die reinen Leistungsdaten zwischen dem Stromer und dem vergleichbar starken Verbrenner dann sind die (Fahr-)Leistungsdaten auf dem Papier beim Verbrenner doch, in Teilen deutlich, besser.

    Wobei der Stromer, infolge der schweren Akkus und dem damit verbundenen tiefen Schwerpunkt, über ein besseres Handling verfügen dürfte...hier müsste man also beim Benziner, zu Lasten des Komfort, technische Änderungenv vornehmen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #1069
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ....
    Daß billige E-Nabenmotoren die hochkomplexen Verbrenner und Getriebe von heute ersetzen werden steht außer Frage. ....



    Wo der Saft dafür herkommt ist eine völlig andere Baustelle.
    Aus der Steckdose bei mir zB,
    gestern hat meine Frau den Akku fast leergefahren,
    die Sonne füllt ihn wieder.......

  10. #1070
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.607

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Aus der Steckdose bei mir zB, gestern hat meine Frau den Akku fast leergefahren, die Sonne füllt ihn wieder.......
    Über Nacht, wir wissen schon!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben