+ Auf Thema antworten
Seite 174 von 189 ErsteErste ... 74 124 164 170 171 172 173 174 175 176 177 178 184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 1884

Thema: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

  1. #1731
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wo stand das?








    Bitte versuch ab und zu mal etwas Realität zu berücksichtigen.

    In NOR liegen die Zulassungszahlen für E aktuell bei ca. 60%.
    In 3,2 Jahren bei 100%

    Wir schlappen etwas hinterher,
    kommen aber in wenigen Jahren auch da hin.
    Du bist niemals in Norwegen gewesen...tut mir leid, so wird das nichts.
    Die absolute Mehrheit hat zwei Autos, einen Verbrenner und einen subventionierten EKarren als Zweitwagen, der zum Einkaufen benutzt wird, für nichts anderes.
    In China wird weiter am Verbrenner entwickelt, Daimler und BMW bauen dort die Autos...
    Du solltest dich wirklich mal vorher informieren, bevor du Blödsinn schreibst....denn auch hier kaufen höchstens Zweitwagenkäufer EKarren...aber meistens nur Hybrid, die denn mit dem Verbrennungsmotor betrieben werden.

    Dein Golf ist kein Auto, allenfalls eine Gehhilfe....kann ich dir jederzeit demonstrieren...taugt nur zur Fahrt zum Aldi, aber nicht als Familien Auto

  2. #1732
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.564

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Neu in der Liste ist China. Allerdings lässt sich die Volksrepublik mit dem Verbrenner-Bann noch lange Zeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na klar:
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nur der Strom kommt zu 3/4 aus Verbrennungskraftwerken & KKW!
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Abbildung 1: Anteil der verschiedenen Erzeugungstechnologien am chinesischen Strommix im Jahr 2019 (Quelle: Energy Brainpool)

    + 80 neue KKW bis 2030.


    McKinsey-Studie gibt interessante Einblicke in Chinas Elektroauto-Markt | Elektroauto-News.net [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die in 2019 verkauften 900.000 E-Autos in China waren also zu 75 % Verbrenner, da deren Strom aus Kohle/Wärmekraftwerken oder KKW kam.


    BRD 1. Quartal 65 % aus Verbrennungskraftwerken+ KKW Stromerzeugung im 1. Quartal 2021: Wieder mehr Strom aus konventionellen Energieträgern |
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1733
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.061

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1734
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.564

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schreibfehler: Löschwasser wg. Akkubrand!

  5. #1735
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.061

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    antiseptisch

    In Kulmbach und Leonberg dürfen bereits keine e-Autos mehr in die Tiefgarage fahren! Weiter so! Fängt ja gut an!

    ... Elektro- und Hybridfahrzeuge dürfen wieder in Kulmbacher Tiefgaragen parken.
    04.05.2021

    Parkverbot für E-Autos in Kulmbacher Tiefgarage aufgehoben


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sind E Autos in Tiefgarage verboten?

    Bildergebnis für Leonberg e-Autos in die Tiefgarage erlaubt
    Der Grund für das vorherige Verbot war der Brand eines Autos im September 2020, das aber ein Verbrenner war. Es hagelte daher viel Kritik für das Tiefgaragen-Verbot. Seit dem 3. ... Durch den Einsatz von Löschdecken lässt sich die Ausbreitung eines Brandes auf umstehende Fahrzeuge verhindern.08.05.2021

    Stadt blamierte sich mit Tiefgaragen-Verbot für E-Autos



    Parkhaus Altstadt: Einfahrt für E- und Hybrid-Kfz wieder möglich
    [Links nur für registrierte Nutzer] › Aktuelles › Nachrichten › Parkhau...
    29.03.2021 — März können E- und Hybrid-Autos das Parkhaus unter der Leonberger ... in dieses Parkhaus für E- und Hybrid-Fahrzeuge wieder erlaubt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1736
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.061

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    ... Elektro- und Hybridfahrzeuge dürfen wieder in Kulmbacher Tiefgaragen parken.
    04.05.2021

    Parkverbot für E-Autos in Kulmbacher Tiefgarage aufgehoben


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1737
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.246

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Noch einmal, für alle, die sich nicht informieren wollen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zündaussetzer kommen fast überall: Nur China hält am Verbrenner bis 2060 fest
    Ein Verkaufsverbot, dass man über 8 Jahre vorher ankündigt, ist eine Lachnummer.

    Damit sagt man , dass man selber nicht dran glaubt, sosnt würde man es ja in ein paar Monten verbieten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Moin!

    Seit längerer Zeit beobachte ich nun schon euer Forum und versuche eine Antwort auf meine individuelle Situation zu finden, daher verzeiht mir bitte, wenn ich nun noch einer bin, der für Akku usw. einen neuen Thread eröffnet.

    Wir haben unseren Leaf ZE0 2017 von einem lokalen Nissan-Händler gekauft. Es war ein Vorführwagen, auf den wir einen kleinen Rabatt bekommen haben. Der damalige Kilometerstand lag bei 12.000km und die geschätzte Reichweite bei etwa 220km. Damals hatte ich noch keine Ahnung von diesen Dongles und konnte gar nicht genau prüfen, wie es um die Batterie steht. Ich nahm das Angebot an und seitdem sind wir eigentlich sehr zufriedene Leaf-Fahrer. Seit etwa einem Jahr nimmt die Reichweite aber rapide ab. Bei knapp unter 200km haben wir uns noch keinen Kopf gemacht. Als es dann anfing unter 150 zu fallen, habe ich mir einen Dongle geholt und festgestellt, dass die SOH bei etwa 72% lag.

    Darauhin haben wir uns bei Nissan gemeldet und der Wagen wurde erstmal wieder gewartet - letztendlich nur gründlich gewaschen, Scheibenwischer ausgetauscht und uns knapp 200€ in Rechnung gestellt. Auf die Situation mit der Batterie angesprochen, kam sofort der Hinweis, dass wir im Jahr 2020 die Wartung ein halbes Jahr zu spät gemacht hätten und die Garantie somit erloschen sei. Schriftlich wollte mir das aber keiner geben und es wurde darauf verwiesen, dass der zuständige Mitarbeiter sich jetzt in irgendwelchen Foren (Hallo an dieser Stelle!) herumtreibt und nun versucht herauszufinden was los ist. Dafür, dass die offiziell Nissan vertreten macht das keinen besonders guten Eindruck. Ich frage mich allerdings was die eigentlich zu verlieren haben?

    Ich habe vor ein paar Tagen Nissan direkt per Mail kontaktiert und warte noch auf eine Antwort. Ich möchte einfach mal klären, ob das mit der Garantie nun wirklich sein kann. Soweit ich verstanden habe, bezieht sich die Wartung auf "Elektrofahrzeug" und nicht "Batterie". Hatte auch gefragt was genau die an der Batterie denn warten und es folgte Stille. Erstzulassung war 2016 und der Kilometerstand liegt aktuell bei knapp unter 70.000km. Nach meinem Wissensstand erfüllt der Leaf also alle Kriterien für einen kostenlosen Austausch der Batterie. Genau diese Sicherheit wurde mir beim Verkauf dick und fett unterschrieben, als ich auf den Umgang mit möglichen Problemen durch die Batterie eingehen wollte. Sie haben versprochen sich bald wieder zu melden, aber das ist nun auch wieder fast 3 Monate her und mir fehlt langsam die Geduld, erwarte von denen keine Unterstützung mehr.

    Ich füge hier auch ein paar Bilder an, die ich gerade eben mit LeafSpy gemacht habe.
    Die Ursachen für den Zustand sind natürlich nicht unerheblich, aber die entscheidende Frage ist eben, ob ich noch Garantie habe, oder eben nicht. Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Leaf-Fahrer, der ähnliches erlebt hat?

    Ich danke euch jedenfalls schon mal vorab und hoffe, dass ich über diesen Weg ein wenig Klarheit bekomme, denn so langsam werde ich nervös und befürchte mit dem Elektro einen Fehler gemacht zu haben.

    Schöne Grüße,
    Hubertus

  8. #1738
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.061

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ein Verkaufsverbot, dass man über 8 Jahre vorher ankündigt, ist eine Lachnummer.

    Damit sagt man , dass man selber nicht dran glaubt, sosnt würde man es ja in ein paar Monten verbieten.
    .....
    Wären dir die 3 Jahre in NOR lieber?

    Ich würde gar nix verbieten,
    Kömmt von alleene,
    oder halt nicht.

    Frag HHer.
    Der kann nach eigener Einschätzung rechnen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1739
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wären dir die 3 Jahre in NOR lieber?

    Ich würde gar nix verbieten,
    Kömmt von alleene,
    oder halt nicht.

    Frag HHer.
    Der kann nach eigener Einschätzung rechnen!
    Einfach abwarten und geniessen...wenn das System zusammenbricht. Mir ohnehin egal, weil wir Diesel und Benziner haben, die noch mal 30 Jahre laufen können

  10. #1740
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.061

    Standard AW: Jaguar und Land Rover werden elektrisch

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Einfach abwarten und geniessen...


    Meine Rede!

    Ich genieße täglich,
    jeden km....


    wenn das System zusammenbricht....
    Mal wieder Weltuntergänge, wegen Klima, wegen Bläckkkdaun?
    *gäääähn *

    Kommt nix dergleichen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen werden im Heiligen Land verfolgt !
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 09:13
  2. Der polnische Jaguar
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:19
  3. Jaguar XFR (2010)
    Von Subcomandante Erhard im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:34
  4. Billigauto aus Indien - Inder kauft Jaguar und Land Rover!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben