+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 56 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 553

Thema: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

  1. #441
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.439

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der grüne Firlefanz wird immer absurder: Bremer Grüne fordern Haustier-Führerschein
    .. ja bin dafür ... der Hamster meiner Nachbarin läuft im Rad immer auf der linken Seite , wir haben aber Rechtsverkehr ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    In Großstädten ist das eine völlig andere Sache. Da würde ich Links und Grün sogar zum Teil Recht geben. Wenn ich in der Innenstadt von Frankfurt auf 1000m² einen Wohnkomplex mit 300
    Wohneinheiten hinstellen kann, dann ist es eine Frechheit, wenn da jemand mit viel Geld ein Haus hinzimmert, indem vielleicht 4 oder sogar nur zwei Personen wohnen, während andere
    verzweifelt eine Wohnung in Jobnähe suchen.
    Aber generell Einfamilienhäuser oder Villen zu verbieten, halte ich für völlig falsch. Wir leben hier nicht im Kommunismus, auch wenn Links oder Grün das gerne hätten.
    Generell darfst Du auf deinen Grund und Boden bauen was du willst nach Bauordung , Flächennutzungsplan , GFZ,GRZ und BMZ.
    Wieviel Vorschriften willst Du denn noch machen ? Wenn dann der "Schweinezyklus" (Immobilienschlagwort) sich wieder umkehrt bist du als Investor der Angemeierte. Der Staat darf mir nicht vorschreiben wenn ich mitten in der Stadt ein Haus für mich selber baue.
    kreuzer

  3. #443
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.837

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    ...Der Staat darf mir nicht vorschreiben wenn ich mitten in der Stadt ein Haus für mich selber baue.
    kreuzer
    Generell nicht, aber wenn es im Sinne des Gemeinwohls ist, darf der Staat ja auch enteignen. Mit Entschädigung versteht sich.
    Abgesehen davon, kann dir das zuständige Bauamt die Baugenehmigung verweigern, wenn ein Grund dafür besteht.
    Aber die Städte sind auch häufig selbst Schuld. Wenn städtische Grundstücke verkauft werden, sollten die da von vornherein
    Klauseln einsetzen, wie die Bebauung auszusehen hat. Wenn nicht, ist das eigentlich deren Pech. Allerdings zieht so etwas immer
    lange Prozesse und hohe Anwaltskosten für beide Seiten nach sich.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Generell nicht, aber wenn es im Sinne des Gemeinwohls ist, darf der Staat ja auch enteignen. Mit Entschädigung versteht sich.
    Abgesehen davon, kann dir das zuständige Bauamt die Baugenehmigung verweigern, wenn ein Grund dafür besteht.
    Aber die Städte sind auch häufig selbst Schuld. Wenn städtische Grundstücke verkauft werden, sollten die da von vornherein
    Klauseln einsetzen, wie die Bebauung auszusehen hat. Wenn nicht, ist das eigentlich deren Pech. Allerdings zieht so etwas immer
    lange Prozesse und hohe Anwaltskosten für beide Seiten nach sich.
    Einen Eintrag über Dir habe ich ja die Vorschriften des Staates, Landes und der Stadt/Gemeinde beschrieben.
    Natürlich darf der Staat auch im Sinne des Allgemeinwohls enteignen was in einer Großstadt bedeutend schwerer ist als auf dem Lande (Braunkohletagebau). Die Prozedur ist endlos und deshalb macht man dem Eigentümer vor der Enteignung sehr gute Angebote.
    Mit allenm anderen hast du recht, aber um so höhere Forderungen am Flächennutzer und Käufer um so geringerer zu erzielender Preis, alte Marktregel. Den meisten Städten und Gemeinden geht es in Deutschland miserabel, das allerdings wissen auch die Käufer.
    kreuzer

  5. #445
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Linke und Grüne wollen es nur deswegen verbieten, um maximalen Profit für ihre Immobilienfirmen herauszuholen. In den nächsten Jahren sterben nämlich die Boomer weg, was zu Leerstand führen wird. Mit einer Reduktion des Angebots, wollen die Linken so ihre Immobilienfirmen rentabel halten.

  6. #446
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.439

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Linke und Grüne wollen es nur deswegen verbieten, um maximalen Profit für ihre Immobilienfirmen herauszuholen. In den nächsten Jahren sterben nämlich die Boomer weg, was zu Leerstand führen wird. Mit einer Reduktion des Angebots, wollen die Linken so ihre Immobilienfirmen rentabel halten.
    .. und welche Immobilienfirmen sollen es sein ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #447
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.439

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Der Staat darf mir nicht vorschreiben wenn ich mitten in der Stadt ein Haus für mich selber baue.
    ... du schreibst doch selber , welche Vorschriften man dir macht , das Bauamt macht dir schon die ganzen Vorschriften ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und welche Immobilienfirmen sollen es sein ? ..
    ....das frage ich mich auch.
    kreuzer

  9. #449
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    ....das frage ich mich auch.
    kreuzer
    Gerade in Hamburg oder Berlin sind die meisten Immobilienfirmenbesitzer Grüne.

  10. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: Linke und Grüne wollen Neubau von Einfamilienhäusern verbieten

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... du schreibst doch selber , welche Vorschriften man dir macht , das Bauamt macht dir schon die ganzen Vorschriften ..
    Das stimmt , das war aber eine Antwort auf eine andere Frage , nämlich der Frage ob der Staat mir auf dem eigenen Grundstück anzuweisen habe was ich zu bauen gedenke. Die Frage war ja ob mir der Staat verbieten kann ein Einfamilienhais zu bauen. Nein darf er nicht . Weil es sich bei den von mir aufgezeigten staatlichen Vorgaben um Höchstbegrenzungen handelt, die aber immer unterschritten werden können .
    Das meinte ich mit das ich auf mein Grundstück bauen kann was ich will , wenn ich nämlich unterschreite !
    Der Staat kann mich nicht zwingen ein Mehrfamilienhaius zu bauen, wenn ich ein Einfamilienhaus hinbauen möchte.
    Das war meine Intension.
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne wollen Ölheizung verbieten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 22:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 17:56
  3. Grüne wollen Motorroller verbieten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:09
  4. Alle linke Parteien verbieten
    Von Benedikte im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben