+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 261

Thema: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

    Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.
    Mach Dich lieber schlau statt lächerlich

  2. #172
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es geht um die Meinungsfreiheit. Diese haben unsere AfD-Freunde. Selbst Bolle und Klopperhorst oder du. Diese sollte auch Nawalny zustehen. Schon merkwürdig wieviele hier auf ihre Rechte pochen aber dem russischen Staat zugestehen genau solche Rechte mit Füßen zu treten.
    Wegen was wird er denn verurteilt? Weil er seine Meinung sagte? Sag an.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wegen was wird er denn verurteilt? Weil er seine Meinung sagte? Sag an.
    Siehe oben. Keiner informiert sich, aber große Fresse

  4. #174
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Über den Nawalny und dessen politische Aktivitäten lässt sich vergnüglich streiten.

    Gänzlich ohne Zweifel war jedoch seine Ausreise nach Deutschland legal und wurde zudem noch von höchster Stelle abgesegnet. Darüber hinaus entschloss er sich aus freien Stücken zur Rückkehr in sein Heimatland. In dem Zusammenhang erscheint der gegen ihn erhobene Vorwurf des Verstoßes gegen Bewährungsauflagen doch reichlich erklärungsbedürftig.
    Er kann erklären, warum er nach seiner Genesung in Deutschland blieb um mit Personenschutz seinen Hetzfilm zu drehen und nicht nach Russland zurückkehrte um seine Bewährungsauflagen zu erfüllen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #175
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich dass in Russland eine unabhängige Justit Recht spricht? Du machst dich lächerlich.
    In Russland werden Giftmischer geschützt und deren Opfer verhöhnt und ins Gefängnis gesteckt.
    Warum du so einen Staat verteidigst ist mir unbegreiflich.
    Ach echt jetzt. Der Herr Handweker hat die Weisheit echt mit Löffeln gefressen. In der BRiD gibt es also eine unabhängige Justiz? Ich glaube Du machst Dich hier langsam (eher nicht langsam) zum Vollhonk.

    Da wird in diesem Rechtsstaat mal ein Taxifahrer mit ner Mordwaffe im Taxi zum Außenminister gekrönt. Schmücker sollte Dir auch was sagen. Vom Sachsensumpf und NSU mal ganz zu schweigen. Junge, Du bist echt nicht mehr ganz dicht, wenn Du hier von einem Rechtsstaat schwadronierst und ander Länder in den Dreck ziehen willst.

  6. #176
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ach echt jetzt. Der Herr Handweker hat die Weisheit echt mit Löffeln gefressen. In der BRiD gibt es also eine unabhängige Justiz? Ich glaube Du machst Dich hier langsam (eher nicht langsam) zum Vollhonk.

    Da wird in diesem Rechtsstaat mal ein Taxifahrer mit ner Mordwaffe im Taxi zum Außenminister gekrönt. Schmücker sollte Dir auch was sagen. Vom Sachsensumpf und NSU mal ganz zu schweigen. Junge, Du bist echt nicht mehr ganz dicht, wenn Du hier von einem Rechtsstaat schwadronierst und ander Länder in den Dreck ziehen willst.

    Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...
    Eben. Ermächtigungsgesetze und Ausschaltung der Grundrechte sind Bestandteile jeder Demokratie!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #178
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sowohl wir in Deutschland leben in einem Rechtsstaat als auch die Menschen in Russland. Uns trennt lediglich hier und da die "Auslegung" dessen, was man unter Rechtsstaat zu verstehen gedenkt. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mit den unterschiedlichen Varianten von Recht klar zu kommen. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht bzw. Willkür. Und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass in Deutschland oder in Russland jeweils Rechtssysteme existieren, die auf Willkür aufgebaut sind...
    Stimmt. Für Deutschland allerdings kann man sagen, dass (vor allem neue) Gesetze ziemlich auslegungsfähig sind und erst durch untere Instanzen konkretisiert werden müssen. Ich unterstelle den Autoren, also den jeweiligen Justizministern, keine Absicht, sondern Unfähigkeit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #179
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Eben. Ermächtigungsgesetze und Ausschaltung der Grundrechte sind Bestandteile jeder Demokratie!
    Selbstverständlich. Wenn diese "Notmaßnahmen" von Beginn an und in aller Deutlichkeit als temporär zu erkennen sind.

    Schon die formelle Feststellung des Katastrophenfalls ist eine solche Einschränkung der Grundrechte.

    Die Impfpflicht für Wehrpflichte war es damals auch. (Stichwort: körperliche Unversehrtheit)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #180
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.081

    Standard AW: Russland droht mit Abbruch der Beziehungen zur EU

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Stimmt. Für Deutschland allerdings kann man sagen, dass (vor allem neue) Gesetze ziemlich auslegungsfähig sind und erst durch untere Instanzen konkretisiert werden müssen. Ich unterstelle den Autoren, also den jeweiligen Justizministern, keine Absicht, sondern Unfähigkeit.

    Mag sein. Gewiss zeichnen sich unsere Verfassungsrichter aber nicht durch "juristische Unfähigkeit" aus; ganz im Gegenteil...

    Ich persönliche setze allerdings noch vor eine juristische Rechtmäßigkeit die ideologische. Aber das möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:03
  2. 70% aller Schwangerschaften in Russland enden im Abbruch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:26
  3. NATO-Parlamentarier fordern Wiederaufnahme der Beziehungen zu Russland
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:39
  4. Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?
    Von Pfeifenraucher im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben