+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber Du wolltest Größe des Fahrzeug nach Zeit des Führerscheinbesitzes regeln.
    In der Regel nutzt man einen Mietwagen ja nicht um damit zehntausende von Kilometern herunterzureißen, sondern die Fahrleistungen sind doch recht überschaubar und da kann man durchaus sich mit dem Gedanke tragen Fahranfängern hier mit Restriktionen zu belegen.
    Im Mopedbereich hat es relativ gut geklappt - warum es nicht zumindest auf den Mietwagenbereichbereich übertragen? Einem Führerscheinneuling, welcher ggf. nicht einmal ein eiges Kfz besitzt ein Kfz mit mehreren hundert PS zu überlassen ist im Grunde eine Art russisch Roulette auf vier Rädern - mit dem Risiko, dass man sich nicht selber das Hirn wegbläst, sondern Andere vom Leben in den Tiod befördert.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In der Regel nutzt man einen Mietwagen ja nicht um damit zehntausende von Kilometern herunterzureißen, sondern die Fahrleistungen sind doch recht überschaubar und da kann man durchaus sich mit dem Gedanke tragen Fahranfängern hier mit Restriktionen zu belegen.
    Im Mopedbereich hat es relativ gut geklappt - warum es nicht zumindest auf den Mietwagenbereichbereich übertragen? Einem Führerscheinneuling, welcher ggf. nicht einmal ein eiges Kfz besitzt ein Kfz mit mehreren hundert PS zu überlassen ist im Grunde eine Art russisch Roulette auf vier Rädern - mit dem Risiko, dass man sich nicht selber das Hirn wegbläst, sondern Andere vom Leben in den Tiod befördert.
    Du hast mich immer noch nicht verstanden. Die Dauer des Führerscheinbesitzes sagt doch absolut nichts über die Fahrerfahrung aus.

    Nochmal das Beispiel:
    1. Fahrer: Führerschein seit 30 Jahren, insgesamt in der Zeit 20 km gefahren
    2. Fahrer: Führerschein seit 9 Monaten, insgesamt in der Zeit 100.000 km gefahren

    Nach Deinem Modell würde Fahrer 1 den Mietwagen bekommen, Fahrer 2 aber nicht

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast mich immer noch nicht verstanden. Die Dauer des Führerscheinbesitzes sagt doch absolut nichts über die Fahrerfahrung aus.

    Nochmal das Beispiel:
    1. Fahrer: Führerschein seit 30 Jahren, insgesamt in der Zeit 20 km gefahren
    2. Fahrer: Führerschein seit 9 Monaten, insgesamt in der Zeit 100.000 km gefahren

    Nach Deinem Modell würde Fahrer 1 den Mietwagen bekommen, Fahrer 2 aber nicht
    Dies ist so weit so richtig - wo gehobelt wird da fallen halt auch Späne...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bei langen Reisen nehme ich auch gelegentlich einen Mietwagen, meist Octavia oder Passat, das reicht mir.
    Du handelst ja auch mit Sinn und Verstand. Das was bei den meisten Mietern der Protzkarren fehlt.
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Ich kann mich an eine Video-Anleitung aus den 2000ern erinnern, wie man eine Lachgaseinspritzung in einen Mietwagen ein- und dann später wieder ausbaut, ohne allzu offensichtliche Spuren zu hinterlassen.

  6. #26
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Leistungsbeschränkung bei Mietwagen

    Es handelt sich bei diesen tödlichen Raserunfällen allermeistens um KanackINNEN als Fahrer. Eine Reglemtierung nach Führerscheinbesitzdauer würde da gar nichts bringen. Die ballern in ihrem muslimischen Herrenmenschenwahn einfach drauf los. Wer nicht rechtzeitig weggeht hat Pech gehabt. Der liebe Staat fördert dies wo es geht.

    Wenn dann keine Mietwägen für KanackINNEN, was aber aufgrund des AGG/ ADGs wiederum nicht gehen dürfte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einschränkung des Demonstrationsrechts
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 11:11
  2. Schlange im Mietwagen
    Von kartal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:15
  3. Mit teuren Mietwagen darf man nicht nach Polen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:33
  4. Einschränkung der Bürgerrechte
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:28
  5. Reisepassbeschränkung und Ausreiseverbot
    Von Wiesdorfer im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben