Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
So würde ich es nicht sehen. Viele Unfälle wären mit schwacher Motorisierung schlicht nicht möglich. So würde ich es nicht sehen. Viele Unfälle wären mit schwacher Motorisierung schlicht nicht möglich. Das beginnt schon damit daß man mit vielen PS leichter mal in einer Kurve ausrutschen kann als mit wenigen, auf der Geraden ohnehin.
Ein Freund von mir besitze ein sehr leistungsstarkes Fahrzeug, bei diesem lassen sich auch viele Helfer deaktivieren, und trotz überlegenem Fahrwerk ist es dann für einen der das nicht gewöhnt ist echt eine Herausforderung. Vor allen wenn die Straße feucht ist und man denkt man könne so üb erholen wie mit einem normalen Auto. Man ist echt überrascht wenn bei 100 die Reifen anfangen durchzudrehen.

Da gebe ich Dir recht ! Allerdings kommen die Anfänger auf Ideen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Um vor den Kumpels den starken Maxen zu spielen, hält der Fahrer vor einem Blitzgerät mal eben den Arsch hin. Wieder umgedreht wird das Lenkrad mal eben verrissen und die Karre macht einen Abflug in die Botanik. Schafft man auch mit 75 PS. War jetzt nur ein Beispiel. Natürlich muß man vorher das Schild abkleben.