+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 140

Thema: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Überbürger etwas leiser vorbeithronen. Das plötzliche Aufheulen der Motoren nach der Ampel gefolgt vom abrupten Abbremsen bei der Nächsten hat schon was Nerviges. Außerdem stellen die irren Carmageddon-Raser und komplexbeladenen Profilfahrer eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar. Sollte also bundesweit in Ortschaften eingeführt werden. Dafür können unsinnige Limits auf Autobahnen weg.
    Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

    Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

    Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

    Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
    Ich fände Tempo 40 in Städten gut, wenn dies eine verpflichtende Maximal- aber auch Minimalgeschwindigkeit abbildet. Meistens herrscht dort Tempo Null oder etwas darüber. Tempo 40 in Städten empfinde ich als Erlösung.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #33
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts
    Tja, wenn du es nicht kapierst, kann ich nichts dafür.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Tja, wenn du es nicht kapierst, kann ich nichts dafür.
    Denken ist Dein Ding nicht.

    Macht nix, jeder mit IQ über Außentemperatur hat Deinen Schwachsinn bemerkt

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    genau das! habe ich vergangenen dienstag auch bemerkt.

    straßen, in denen du früher 50 kmh fahren konntest, werden auf 30 kmh heruntergebremst, buckel rauf, buckel runter, du weißt nicht mehr, welchen gang du benutzen sollst und die augen stehen links und rechts auf halbacht nach den blitzern.

    das alles hat mit verkehrsberuhigenden, radfahrenden, fußgängernden, einkaufenden, spazierenden, kinderwagenschiebenden, rollatorenden, schleichenden, eckenstehenden usw. nix mehr zu tun.

    meiner meinung nach als langjährige autofahrerin die reinste abzocke, sonst nix.

    dreckspackendes, elendendes!
    Diese Geschwindigkeitsbegrenzung und die ausufernden Kontrollen sind Teil des linksgrünen Krieges gegen das Autofahren und die individuelle Mobilität. Die Ökostalinisten werden sich da in den nächsten Jahren noch viel mehr Schikanen einfallen lassen, damit wir wieder auf Pferdefuhrwerke umsteigen.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich schrub von 200...
    Es ist eigentlich egal, wie schnell du fährst.
    Wenn ich in der 30er-Zone 50 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
    Wenn ich auf der Autobahn 230 fahre, werde ich von hinten bedrängt.
    Die Leute fahren unter aller Sau.
    Da stimme ich dir jetzt mal uneingeschränkt zu.

    Was ich hier in der Gegend erlebe, spottet jeder Beschreibung.

    Abstand halber Tacho? War vorgestern. Heute ist halbe Fahrzeuglänge die gängige Regel.

    Die eigentlich geltende Maximalgeschwindigkeit wird mit der Anzahl der Insassen multipliziert.

    Durch unser Wohngebiet führt ein 30er-Sträßchen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte bei etwa 50....60 liegen. Mitunter kann sogar mal auch die 70er-Marke geknackt werden.

    Unsere L-Verbindungsstraße in die Kreisstadt führt mit 80 durch ein kleines Wäldchen. Fahre ich schon drei Zeigerbreiten über dem Soll - und immer mit einem Auge im Gebüsch, ob die Kontrollettis vom Ordnungsamt wieder mal Indianer spielen -, habe ich nach dem Einbiegen mit Sicherheit nach ein paar Minuten einen mit zwei Metern Abstand hintendrauf hängen. Witzigerweise fahren junge Damen am dichtesten hintendrauf, manchmal auch mit Blick in den Rückspiegel und auf den Lippenstift - oder aufs Smartphone. Das mit dem halben Tacho und der Massenträgheit einer Tonne Metall haben die anscheinend noch nie gehört...

    Was mich jedoch am meisten verwundert: Bei den heutigen Fahrstilen müsste es eigentlich doch viel mehr krachen. Aber vielleicht haben sich die Schutzengel auch an die heutigen Geschwindigkeiten gewöhnt und können heute auch deutlich schneller schweben....

  7. #37
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann halte Dich einfach ans Rechtsfahrgebot
    Genau so ist es ! Diese Langsamfahrer halten sich an keine Vorschriften und beschweren sich dann, daß andere sie dann bedrängen oder rechts überholen.

  8. #38
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Tempo 40 zu tun? Nichts
    Man erreicht die 40 schneller

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

    Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

    Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

    Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
    selber Schuld, was wählt ihr auch die grünlackierten Faschisten, am besten die machen überall Tempo 20 zonen um euch für eure Blödheit die zu wählen richtig zu ficken.

    Wieviele Leute werden heuer nochmal bei Kfz Zulieferern entlassen dank der linksgrünen Kanzlerin und ihren Freunen??

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #40
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.781

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute werden heuer nochmal bei Kfz Zulieferern entlassen dank der linksgrünen Kanzlerin und ihren Freunen??
    .. das Problem ist , die Leute sind zu blöd um den Hintergrund mit den Parteien nachzuvollziehen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachts Tempo 30 in Städten.
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:51
  2. GRÜNE und SPD: Tempo 30 in Städten
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:18
  3. Taoismus - Eine Religion oder nur eine Aphorismensammlung mit Sinn oder Unsinn?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:37
  4. Zwei Router, Sinn oder Unsinn ?
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:14
  5. Sinnsprüche - machen sie Sinn? oder sind sie Unsinn?
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben