+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 163 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1626

Thema: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

  1. #1161
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, mag es vielleicht auch geben. Ist aber wohl eher untypisch. Selbst für Südeuropa.
    Ja, es ist mittlerweile wohl seltener geworden, da mit dem Einfall der Slawen etc eher aufgehellt...
    Zu Homers Zeiten waren aber schwarze Augen bei den Griechen die typische Augenfarbe.

  2. #1162
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zigeuner und auch Pakistaner und Inder haben eher seltener schwarze Augen, ebensowenig Orientale.
    Ich schätze mal sogar blaue und vor allem grüne Augen sind dort überall verbreiteter als wirklich schwarze Augen.
    Wirklich schwarze Augen sind in allen diesen Kulturen eher sehr selten...
    Dann eher die Richtung Armenien, oder?
    Naja, mir ist das eigentlich auch völlig egal.

  3. #1163
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Dann eher die Richtung Armenien, oder?
    Naja, mir ist das eigentlich auch völlig egal.
    Kann sein. Ich kenne zu wenig Armenier dafür, obwohl ich einige in der Familie habe, aber die haben eher haselnussbraune Augen und Haar.

  4. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Noch mal, du solltest Angriffe durch den Vietcong bzw. die Nordvietnameische Armee - wie in deinem Beispiel - nicht verwechseln mit einer Herde undisziplinierter, nicht infanteristisch bewaffneter Zivilisten ohne Führung, Plan und Unterstützung. Auch die Urraa-Abgriffe der Roten Armee im 2. Weltkrieg eignen sich nicht zum Vergleich, denn zum einen waren die da anstürmenden auch bewaffnet, zum anderen standen nicht selten hinter ihnen Sperrkommandos des NKWD, die sie umgelegt hätten, wenn sie nicht weiter gestürmt wären. So lange die Abwehr bei einer ausreichenden Distanz beginnt und entschlossen durchgeführt wird, wäre es kein Problem. Erfahrungen in Sachen Crowd Control legen den Schluss nahe, dass sich eine solche Herde dann sowieso zerstreut und jeder ein Heil für sich sucht, maximal für sich und seine kleine Gruppe.

    Und Erika mag Vergangenheit sein, der von ihr angerichtete Schaden, auch an den politischen Strukturen dieses Landes, ist aber äußerst real und weiter present. Die Wirkung wird nicht aufhören, wenn die Hackfresse aus der Uckermark mal aus dem Kanzleramt verschwunden ist, die Katastrophe hat ja auch nicht mit ihr angefangen.
    [Udm]
    Ganz genau, das bitte wollen wir nicht vergessen. Die Katastrophe hatte mit der Kanzlerin sozusagen ein griffiges Markenzeichen, die Produzenten sitzen woanders und treiben immer noch ihr Unwesen.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich mochte die 80er trotzdem. ... Vielleicht ist das heute in meiner Erinnerung auch schöner, als es damals wirklich war, aber ich weiß trotzdem, dass ich nicht unzufrieden war. Also kein Vergleich zu heute.
    Ok, wenn du das so erlebt hats, dann war das eben so. "Kein Vergleich zu heute" gilt für mich nicht so sehr. Ich fühlte mich damals wie im Kino, vorne flimmerte irgendetwas Erschreckendes oder etwas Langweiliges, und neben mir saß etwas Erschreckendes oder etwas Langweiliges.

    Eigentlich empfand ich alles als entweder erschreckend oder langweilig. War einfach nicht meine Zeit. Heute sitze ich auch wieder in einem Kino, der Hauptfilm ist vorbei, es läuft der Abspann, und solange das Licht noch gedämpft bleibt hoffe ich auf einen der im Anspann versteckten Schlussgags. Zum Beispiel wie erst der Abspann von "Hangover" in einer Fotostrecke erklärt, was genau in dieser Nacht passiert war.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Europäer waren bunt in Haar- (Blond, Rot, Braun) und Augenfarbe (Blau, Grau, Grün). Leider entwickeln wir uns gerade dahin dass diese Buntheit durch eine kackfarbene, rassisch minderwertige Einheitsmasse von Mischlingsbastarden ersetzt wird.
    Wirklich nur dann, wenn wir selber nicht aktiv werden. Mag sein, dass die Achziger für euch Spielwiese und Trainingsgelände waren. Gut, jetzt muss das Spielen und Trainieren sich endlich auszahlen. Die Währung jeder Kultur, die sich der Zukunft als Prägestock präsentieren möchte, heißt "Kinder". Die CSU hatte mal was Nettes im Angebot, als man indische Mathematiker ins Land holen wollte - "Kinder statt Inder". Aber genau.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #1167
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an für wen. Aus soziologischer Perspektive ist das grundfalsch.
    Besser für mich. Verstanden?

    Bin kein Geldautomat oder Sozialamt .... auch noch f Anonyme.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1168
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit Thema Diversität.
    Heute hat ein jeder unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, religiöser Weltanschauung,Behinderungen und sexueller Präferenzen die Freiheit sich auszudrücken und muss unter dieser Diversitätspolitik auch von potentiellen Arbeitgebern gehört und berücksichtigt werden.
    Unsere Welt wird einfach bunter und vielfältiger. Regierungspropaganda????? Nein. Eine Tatsache.
    Ja, solche hirnlosen „wir sind bunt, und das ist schwul... äh... gut so“-Statements hatte ich von dir erwartet. Gleiches Recht für alle, Pädos, Nekrophile und alle anderen Gestörten. Wenn schon, denn schon. Wenn du keine Kinder hast, stell wenigstens deinen Leichnam zum Zweck der Triebabfuhr zur Verfügung.

  9. #1169
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ok, wenn du das so erlebt hats, dann war das eben so. "Kein Vergleich zu heute" gilt für mich nicht so sehr. Ich fühlte mich damals wie im Kino, vorne flimmerte irgendetwas Erschreckendes oder etwas Langweiliges, und neben mir saß etwas Erschreckendes oder etwas Langweiliges.

    Eigentlich empfand ich alles als entweder erschreckend oder langweilig. War einfach nicht meine Zeit. Heute sitze ich auch wieder in einem Kino, der Hauptfilm ist vorbei, es läuft der Abspann, und solange das Licht noch gedämpft bleibt hoffe ich auf einen der im Anspann versteckten Schlussgags. Zum Beispiel wie erst der Abspann von "Hangover" in einer Fotostrecke erklärt, was genau in dieser Nacht passiert war.
    Ich denke mal, uns werden so 10, 15 Jahre trennen in Sachen Alter. Das mag es für mich leichter gemacht haben, die 80er zu mögen, in den 70ern war noch nicht wirklich viel los für mich. Wenn du gefühlt bereits den Abspann laufen siehst, wieso denkst du dann überhaupt noch über das nach, was Morgen sein wird, und den Tag danach? Nein, es mag seltsam klingen, gerade von mit, aber wo Leben ist, da ist auch Hoffnung. Wohlgemerkt, Hoffnung für ein Individuum, Hoffnung für diesen Staat habe ich keine mehr.

    Leben ist übrigens auch, was man daraus macht. Ich lebe gerne, jeden Tag, und der ganze Ärger ändert nichts daran. Wenn man ein paar Mal fast abgekratzt wäre, ich hatte das Vergnügen zumindest drei Mal, rückt das die Perspektive gerade. Sicher, ich kann mich über die Dummheit der Politik aufregen, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Und die unglaublichen Fehler, die hier beständig gemacht werden, verfolgen mich an manchen Tagen in den Schlaf. Aber alles in allem ist das Leben lebenswert. Schon alleine, weil man nur dieses eine hat.Wenn hier alles in sich zusammenbricht, werde ich mich einfach wo anders ansiedeln, wo ich die Jahre, die mir noch bleiben, in Ruhe verbringen kann. Läuft es perfekt mache ich das sogar, bevor das Wasser übers Promenadendeck unserer Titanic schwappt, aber ich habe auch keine Angst, erst mal nasse Füße zu bekommen.

  10. #1170
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Damals war ich noch ein Kind, aber kam in den 80ern nicht gerade AIDS auf und die ganzen Schwulen in Leder mit ihren dark rooms?
    Die Musik aus den 80ern ist geil, die höre ich heute noch gerne, Aha, Alphaville usw.
    Jau, ich meine 1985 ging das los mit Aids, Rock Hudson z. B.. Da war ich Heranwachsender, 7.Klasse oder so. Es war auch bekannt, daß Freddie Mercury schwul war usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftler: der Klimawandel ist Fakt!!!
    Von Bulldog im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.2023, 16:51
  2. Unsere Umvolkung – Ein Konzept - [Wahrheit oder Fiktion?]
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 14:50
  3. BRD: Fakt und Fiktion
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:40
  4. Fakten oder Fiktion? Ein Schriftstück beweist die Existenz der israelischen A-Bombe.
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:00
  5. Das Phänomen der Therese Neumann - Fiktion oder Wahrheit?
    Von prinzregent im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben