+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 163 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1626

Thema: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

  1. #1131
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.035

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich mochte die 80er trotzdem. Es war nicht so ums Verrecken ernst, viele hatten noch so etwas wie Humor, man musste ja nicht Dieter B. und Co. nacheifern, man musste kein koksender Daytrader werden, so wenig, wie man in kratzenden Öko-Socken im Wald hocken und die Startbahn West verhindern musste, oder zu Ostern marschieren. Man konnte die jungen Grüninnen noch poppen, ohne sich den Sermon anzuhören, den sie über Politik und Gesellschaft verbreitet haben, ich hatte selbst ein paar Hardcore-Emanzen, die nur im Liegen blasen wollten, weil eine Frau niemals vor einem Mann kniet. Gut, mir auch recht, leg' ich mich eben hin. Das schlimmste, was man sich beim Rumvögeln holen konnte war etwas, gegen das es ein paar Spritzen gab, und vergessen war das Drama. Erst Ende der 80er wurde die Welt langsam wirklich verrückt, vorher wollte sie Spaß haben, feiern, Geld ausgeben, mehr nicht.

    Vielleicht habe ich mich damals auch einfach in Illusionen verrannt, aber insgesamt schien die Welt übersichtlich und geordnet. Im Osten warteten die Bösen auf eine Gelegenheit zum Angriff, im Westen standen die Guten zum Schutz bereit. Ja, okay, der "Schutz" wäre wohl gewesen, Deutschland in eine atomare Wüste zu verwandeln. Aber bitte, was ist schon perfekt? Politik kam aus dem alten Bonner Wasserwerk, und man konnte sie auch einfach ignorieren. Sie hat nicht ins Alltagsleben hinein regiert, höchstens beim Preis für Sprit und Zigaretten, aber halt in vertretbarem Umfang. Selbst die SPD hatte noch Politiker, vor denen man nicht ausspucken musste, wenn ich auch bis heute nicht verstehe, wie Schmidt Schnauze bei dem Verein laden konnte. Vielleicht ist das heute in meiner Erinnerung auch schöner, als es damals wirklich war, aber ich weiß trotzdem, dass ich nicht unzufrieden war. Also kein Vergleich zu heute.
    Damals war ich noch ein Kind, aber kam in den 80ern nicht gerade AIDS auf und die ganzen Schwulen in Leder mit ihren dark rooms?
    Die Musik aus den 80ern ist geil, die höre ich heute noch gerne, Aha, Alphaville usw.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  2. #1132
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Damals war ich noch ein Kind, aber kam in den 80ern nicht gerade AIDS auf und die ganzen Schwulen in Leder mit ihren dark rooms?
    Die Musik aus den 80ern ist geil, die höre ich heute noch gerne, Aha, Alphaville usw.
    Das kam erst in den späten 80ern so wirklich auf die Tagesordnung. Dafür dann aber umso hysterischer. Und die Leder-Schwucken in ihren Dunkelkammern konnte man zur Kenntnis nehmen, musste es aber nicht. Sie sind jedenfalls nicht mit nacktem Arsch im Leder-Harness durch die Straßen marschiert, um sich laut zu feiern - und am Rand wie die Bonobos zu paaren. Ja, so restriktiv war das damals noch...

  3. #1133
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das kam erst in den späten 80ern so wirklich auf die Tagesordnung. Dafür dann aber umso hysterischer. Und die Leder-Schwucken in ihren Dunkelkammern konnte man zur Kenntnis nehmen, musste es aber nicht. Sie sind jedenfalls nicht mit nacktem Arsch im Leder-Harness durch die Straßen marschiert, um sich laut zu feiern - und am Rand wie die Bonobos zu paaren. Ja, so restriktiv war das damals noch...
    Der CSD in Kölle hat das öffentliche Schwulen salonfähig gemacht. Heute ist ein Zustand größter "Freiheit" erreicht, wenn fettbäuchige und haarige Stricher in Lederklamotten durch die deutschen Städte ziehen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #1134
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Der CSD in Kölle hat das öffentliche Schwulen salonfähig gemacht. Heute ist ein Zustand größter "Freiheit" erreicht, wenn fettbäuchige und haarige Stricher in Lederklamotten durch die deutschen Städte ziehen
    Beschäftige dich mit Thema Diversität.
    Heute hat ein jeder unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, religiöser Weltanschauung,Behinderungen und sexueller Präferenzen die Freiheit sich auszudrücken und muss unter dieser Diversitätspolitik auch von potentiellen Arbeitgebern gehört und berücksichtigt werden.
    Unsere Welt wird einfach bunter und vielfältiger. Regierungspropaganda????? Nein. Eine Tatsache.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #1135
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit Thema Diversität.
    Heute hat ein jeder unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, religiöser Weltanschauung,Behinderungen und sexueller Präferenzen die Freiheit sich auszudrücken und muss unter dieser Diversitätspolitik auch von potentiellen Arbeitgebern gehört und berücksichtigt werden.
    Unsere Welt wird einfach bunter und vielfältiger. Regierungspropaganda????? Nein. Eine Tatsache.
    Kenne ich alles. Ist alles vom Regime so gewollt und wird gefördert. Lehne ich ab. Du nicht. Ich will deutsche Familien fördern, du und das Regime nicht.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #1136
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit Thema Diversität.
    Heute hat ein jeder unabhängig von seiner Herkunft, Hautfarbe, Ethnie, religiöser Weltanschauung,Behinderungen und sexueller Präferenzen die Freiheit sich auszudrücken und muss unter dieser Diversitätspolitik auch von potentiellen Arbeitgebern gehört und berücksichtigt werden.
    Unsere Welt wird einfach bunter und vielfältiger. Regierungspropaganda????? Nein. Eine Tatsache.
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Europäer waren bunt in Haar- (Blond, Rot, Braun) und Augenfarbe (Blau, Grau, Grün). Leider entwickeln wir uns gerade dahin dass diese Buntheit durch eine kackfarbene, rassisch minderwertige Einheitsmasse von Mischlingsbastarden ersetzt wird.

  7. #1137
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kenne ich alles. Ist alles vom Regime so gewollt und wird gefördert. Lehne ich ab. Du nicht. Ich will deutsche Familien fördern, du und das Regime nicht.
    Natürlich werden AUCH deutsche Familien gefördert.

    Es werden - Familien(!!) - gefördert. Es werden sogar deutsche Familien gefördert, in denen der Ehepartner*In braune Haare und grüne Augen hat. Oder ein Partner*In farbig ist.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #1138
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil ist der Fall. Die Europäer waren bunt in Haar- (Blond, Rot, Braun) und Augenfarbe (Blau, Grau, Grün). Leider entwickeln wir uns gerade dahin dass diese Buntheit durch eine kackfarbene, rassisch minderwertige Einheitsmasse von Mischlingsbastarden ersetzt wird.
    Eine kapitalistische, neoliberale Weltordnung hält sich nicht mit Haar - und Augenfarben auf.

    Es geht um expandierende Wirtschaftsräume und für die Märkte verwertbare Arbeitskräfte. Und die Menschen müssen und sollen konsumieren. Ob die Haare des Konsument*In dabei kraus oder glatt sind ist den Konzernen gelinde gesagt scheißegal.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #1139
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Natürlich werden AUCH deutsche Familien gefördert.

    Es werden - Familien(!!) - gefördert. Es werden sogar deutsche Familien gefördert, in denen der Ehepartner*In braune Haare und grüne Augen hat. Oder ein Partner*In farbig ist.
    Die Familienstruktur wurde bereits gezielt zerstört. Das muss rückgängig gemacht werden. Ganz einfach. Da sind viele Faktoren, die irgendwann wieder beseitigt werden müssen. Und "alle" dürfen eben nicht gleichsam gefördert werden. Das ist schon mal falsch.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #1140
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Die Reichsdeutschen / Exildeutschen - Fakt oder Fiktion

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eine kapitalistische, neoliberale Weltordnung hält sich nicht mit Haar - und Augenfarben auf.

    Es geht um expandierende Wirtschaftsräume und für die Märkte verwertbare Arbeitskräfte. Und die Menschen müssen und sollen konsumieren. Ob die Haare des Konsument*In dabei kraus oder glatt sind ist den Konzernen gelinde gesagt scheißegal.
    Und deswegen ist dieses System auch ein Krebsgeschwür.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftler: der Klimawandel ist Fakt!!!
    Von Bulldog im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.2023, 16:51
  2. Unsere Umvolkung – Ein Konzept - [Wahrheit oder Fiktion?]
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 14:50
  3. BRD: Fakt und Fiktion
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:40
  4. Fakten oder Fiktion? Ein Schriftstück beweist die Existenz der israelischen A-Bombe.
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 21:00
  5. Das Phänomen der Therese Neumann - Fiktion oder Wahrheit?
    Von prinzregent im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 23:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben