+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Jeff Bezos tritt zurück

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    genau das ist der punkt... DE ist innovationsfeindlich
    Ich glaube gar nicht so sehr.
    Es gibt hier nur viele alte Industrien, die den meisten ein Auskommen garantieren, so dass kein Anreiz für Neuentwicklungen besteht.
    Daher plädiere ich ja auch immer dafür, endlich das unsinnige Festanstellungs-Wesen, was eine Nachgeburt der Leibeigenschaft zu sein scheint, abzuschaffen.

    Wenn jeder auf Rechnung arbeitet, besteht viel mehr Anreiz, auch mal Risiko einzugehen, neue Produkte zu entwickeln,
    als wenn man in einem Großkonzern feudal sein Monatsgehalt auf Lebenszeit bezieht.

    Die amerikanische Hire and Fire-Mentalität führt automatisch zu höherer Gründungsbereitsschaft und dazu, mehr Risiko einzugehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Man könnte auch eine vernünftige Steuerpolitik machen. Wenn der Staat z.B. aufhören würde, dem Volk das Geld wegzunehmen, um es Leuten zu geben, die uns hassen, könnte man die Steuern senken.
    Und dann bräuchte es auch keine Briefkastenfirmen mehr.
    Klar, Produktion und Dienstleistungen im Inland verbilligen, Wertschöpfung im Ausland verteuern.
    Genau das wollte Trump, also eine Zollpolitik, die wieder zu einem höheren Netto-Nationaleinkommen führt.
    Dies schmeckte dem international vagabundierenden Großkapital aber nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man hätte Amazon auch staatlich rausdrängen können, da sie sowieso ihre Abrechnungen über Briefkastenfirmen in Irland und Luxemburg machen, also keine Steuern hier zahlen.
    Wenn Amazon hier schon 90% des Online-Handels beherrscht, sollten sie auch 90% der Steuern dieses Sektors bezahlen.
    Mal sehen, wie "billig" die dann noch versenden können.

    ---
    Der Witz ist ja, dass sie inzwischen nicht mehr billig sind. Ich bekomme praktisch jedes angebotene Produkt woanders billiger. Nur müsste ich mich dann durch ewig viele websites quälen, die alle furchtbar schlecht aufgezogen sind.

    Der Amazon marketplace, also das Angebot an alle Fremdhändler, Waren über die Amazon Plattform anbieten zu können, war ein Geneistreich allerster Güte. Das ist für den User einfach super praktisch. Dazu kommt, dass DHL inzwischen einen perfekten Lieferservice anbietet + die Fairness von Amazon bei Rückgabeprozessen. Ich bin kein norischer Rücksender, aber wenn mal etwas nicht passte hatte ich nie Probleme, es wieder loszuwerden.

    Übel ist allerdings, dass Amazon trotz galaktischer Gewinne seine Mitarbeiter richtig scheiße behandelt, oder andersrum, die galaktischen Gewinne durch blood, sweat and tears der Mitarbeiter erzielt werden. Das ginge deutlich sozialer und wenn 's auch weltweit eine Milliarde Dollar kosten würde - na und? Das würde Bezos im Geldbeutel nicht merken, im weltweiten Ansehen aber schon. Klar, ist ihm egal, kann ihm auch egal sein. Schade, trotzdem.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #14
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also Amazon ist letztlich nur ein Marktplatz. Erhebt quasi Standgebühr und wickelt dafür zentral für alle Händler die Geschäfte ab. Ohne in vielen Fällen noch für den Warenversand selber zuständig zu sein.
    Also, Amazon ist auch von Vorteil für viele Händler, die ohne diesen Marktplatz gar nicht wahrgenommen würden. Im Gegenteil ist es sogar richtig, dass viele sich erst durch Amazon eine Existenz als Händler aufbauen konnten.
    .. ist nicht so ganz richtig , denn Amazon hat an vielen Standpunkten entsprechende Lager wo Waren gelagert und umgeschlagen werden .. hier in Winsen ist ein neues riesiges Lager gebaut worden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ist nicht so ganz richtig , denn Amazon hat an vielen Standpunkten entsprechende Lager wo Waren gelagert und umgeschlagen werden .. hier in Winsen ist ein neues riesiges Lager gebaut worden ..
    Ich sagte ja "in vielen Fällen". Amazon versendet natürlich auch selber Ware. Aber je nachdem wo man kauft bekommt man die Ware auch direkt vom entsprechenden Händler.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.615

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass sie inzwischen nicht mehr billig sind. Ich bekomme praktisch jedes angebotene Produkt woanders billiger. Nur müsste ich mich dann durch ewig viele websites quälen, die alle furchtbar schlecht aufgezogen sind.

    Der Amazon marketplace, also das Angebot an alle Fremdhändler, Waren über die Amazon Plattform anbieten zu können, war ein Geneistreich allerster Güte. Das ist für den User einfach super praktisch. Dazu kommt, dass DHL inzwischen einen perfekten Lieferservice anbietet + die Fairness von Amazon bei Rückgabeprozessen. Ich bin kein norischer Rücksender, aber wenn mal etwas nicht passte hatte ich nie Probleme, es wieder loszuwerden.

    Übel ist allerdings, dass Amazon trotz galaktischer Gewinne seine Mitarbeiter richtig scheiße behandelt, oder andersrum, die galaktischen Gewinne durch blood, sweat and tears der Mitarbeiter erzielt werden. Das ginge deutlich sozialer und wenn 's auch weltweit eine Milliarde Dollar kosten würde - na und? Das würde Bezos im Geldbeutel nicht merken, im weltweiten Ansehen aber schon. Klar, ist ihm egal, kann ihm auch egal sein. Schade, trotzdem.
    Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
    Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
    Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Klar, Produktion und Dienstleistungen im Inland verbilligen, Wertschöpfung im Ausland verteuern.
    Genau das wollte Trump, also eine Zollpolitik, die wieder zu einem höheren Netto-Nationaleinkommen führt.
    Dies schmeckte dem international vagabundierenden Großkapital aber nicht.

    ---
    Das siehts du völlig falsch. Gerade dem "international vagabundierenden Großkapital" (schöner Ausdruck!) ist es sehr egal, wo es seine Gewinne erzielt. Zollschranken sind mindestens lästig und man handelt dann eben woanders oder mit anderen Waren. Zollschranken schaden jeder Volkswirtschaft und nützen niemand. Warum glaubst du waren sogar die Chinesen mit ihrem weltweit größten Binnenmarkt so genervt? Warum hat der Euroraum Deutschland den heutigen Wohlstand gebracht, der trotz vieler Unkerufe sogar den Millionenhorden fremder Habenichtse standgehalten hat?
    Nutzer ausgeschieden

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also Amazon ist letztlich nur ein Marktplatz. Erhebt quasi Standgebühr und wickelt dafür zentral für alle Händler die Geschäfte ab. Ohne in vielen Fällen noch für den Warenversand selber zuständig zu sein.

    Also, Amazon ist auch von Vorteil für viele Händler, die ohne diesen Marktplatz gar nicht wahrgenommen würden. Im Gegenteil ist es sogar richtig, dass viele sich erst durch Amazon eine Existenz als Händler aufbauen konnten.
    Sehr richtig. Sie sollten nur nicht zu groß werden. Dann ist die Freiheit in Gefahr...

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.

    Ja, Bezos ist durchaus einen Strang wert. Allerdings ist dieser überaus fortschrittliche Unternehmer, der auf einer Stufe mit Elon Musk gesehen werden muss, ein aktiver Faktor in der Beschäftigung mit dem Klimawandel. Da es diesen angeblich nicht gibt, oder er nach einer oft im HPF vertretenen Meinung völlig übertrieben dargestellt wird, gehört Bezos also praktisch zu den Nahost-Linksfaschisten, als absolute Hassfigur, no go, ein klassischer Hinterpfuideifi.

    Er ist aber kein Linker sondern im Gegenteil ein durch und durch kapitalistisch orientierter Unternehmer, der halt mal einen winzigen Bruchteil seines durch geschickte Verkaufspsychologie zusammenmanipulierten Großvermögens für sinnvolle Zwecke spendet.

    Sein Unternehmen hat einfach die beste Online-Marketing Plattform weltweit. ich war vor kurzem mal auf der Plattform von "OBI", das ist sone Baumarktkette. Ja mei, ein solcher Scheißdreck, nicht zu fassen. Jammern wegen Corona-Maßnahmen, aber einfach nichts geregelt kriegen, das sind dann deutsche Unternehmer, die nach dem Staat schreien anstatt endlich etwas zu unternehmen.

    Bezos, du mieser, großartiger Unsympath, ich verneige mich vor deiner weltweit einmaligen unternehmerischen Leistung.
    in diesen Regionen mischt sich Kapitalismus mit linkem Weltbeglückungswahn. Denke, dass begreift auch ein alter Ho Chi Minh Hüpfer...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
    Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
    Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

    ---
    Amazon wird mit bald mit New World auch gross in den MMO Spielemarkt einsteigen. Da warten Millionen Spieler drauf ihr Geld da reinzustecken. Mal abwarten ob das Spiel toppt oder floppt.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Evt. wird Amazon am Overstretching zugrunde gehen, weil sie ihren Bereich zu sehr ausgedehnt haben und Hans-Dampf in allen Gassen sein wollen.
    Das Cloud-Geschäft halte ich für so eine Fehlzündung, auch wenn anderslautende Jubelmeldungen immer AWS-Tools hervorheben.
    Ich kenne niemanden in der Branche, der auf AWS setzt, diese Dinge können von reinen IT-Dienstleistern mittlerweile viel besser gehandhabt werden.

    ---
    Ja, das ist eine zwiespältige Sache. Man weiß nicht, wie sich das Cloudgeschäft entwickelt. ich würde als Handelsunternehmen davon auch die Finger lassen. Bezos spekuliert wahrscheinlich auf eine sehr hohe Akzeptanz dieses Finanzprodukts.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blatter tritt zurück!
    Von Helenos von Troja im Forum Sportschau
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 11:37
  2. AKK tritt zurück.
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 724
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 00:57
  3. Meuthen tritt zurück.
    Von Gurkenglas im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 13:50
  4. Joseph Pröll tritt zurück
    Von asdfasdf im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:34
  5. Althaus tritt zurück
    Von Klopperhorst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben