+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 410

Thema: Ungesunde Ernährung

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Von unseren Altvorderen ist ja leider nicht viel mehr als die Propaganda aus Feindeshand ( Tacitus z.B.) überliefert. Umso interessanter die sich stets neu ergebenden Befunde aus der Archäologie.
    "Vegetarisch" zu leben, dafür gab es damals schlicht keine Option, es war zeitweise eine Notwendigkeit wegen des Nahrungsmangels. Man war froh, überhaupt genug Nahrung zu haben, um zu überleben. Egal welcher Art. Was für die Mehrheit des Volkes bis weit in die 1950er Jahre galt.

    "Gesund" oder "ungesund" halte ich im Bezug auf Nahrungssicherheit für einen wohlstandsmadigen Ansatz und somit für überflüssig.
    Da sind wir mal wieder einer Meinung. Der Mensch paßt sich gut an.
    Die Geschichte kenne ich aus interessanten Büchern, die Archäologie erzählen. Führt aber hier zu weit

  2. #212
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Kurzarbeit ist super; könnte ewig so weitergehen, wenn ihr mich fragt.Mein Alter ist zum Glück nicht dement, einen Rollator braucht er auch nicht. Sonst hat der so ziemlich alles. Alt zu werden ist scheiße. Dein Sportprogramm finde ich wirklich vorbildlich. Was hat dich ruiniert, das Rauchen? Rauchen ist eine Charakterschwäche...ein riesen Fehler... Hättest du einmal nicht geraucht.
    Thema !!! Kurzarbeit mag für dich super sein, das du ja gepostet hast, dass du einen " kleinen, langweiligen Scheiss-job " in der Fabrik hast. Hättest du einen normalen Job oder ein Geschäft, wäre Kurzarbeit scheisse. Ich finde es nicht super, dass alle Geschäfte und Lokale zu sind. Gut, du gehst ja eh nie aus. Statt hier rum zu trollen, Ratschläge an Andere zu geben und Stränge zu schreddern, solltest du deine freie Zeit zu nutzen, um dir über dich Gedanken zu machen, und endlich deinen Schulabschluss nach zu machen, damit auch du einen guten Job findest. Was deinen Vater ruiniert hat, kann ich mir denken, da du immer vor der Ehehölle warnst. Der arme Kerl....

    Ich habe nicht einmal geraucht, ich habe Jahrzente geraucht. Nachts. Rauchen hemmt den Appetit, hält schlank und macht wach. Was du Grünschnabel mit Scheissjob für " Charakterfehler " hälst, ist für mich völlig bedeutungslos. Mein Sportprogramm besteht seit Jugend aus täglich Sport, und ist nicht vorbildlich, sondern für Leute im Ruhestand normal. Gut, du wirst im Ruhestand nur auf der Couch rum liegen und Bier saufen. Aber das machste ja jetzt schon.

    Alt zu werden ist nur für demente, impotente, senile, unsportliche und übergewichtige Armutsrentner in einer Ehehölle bei Mutti scheisse. Solche Leute kenne ich aber nicht. Ich kenne keine Luschen und Schlaffis. Mir gehts bestens....ich habe keinen Stress mehr, keine Sorgen und schlafe bestens. Und was morgen ist, entscheide ich dann morgen.

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Steile These. Hättest Du bitte einen belastbaren Beleg dafür?
    Gelesen. Gladiatoren vegetarisch. ( Ephesos ! ) Legionäre im Feld vorwiegend vegetarischen Brei. Seltenst Fleisch. ( Junkelmann ).

  3. #213
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zu wenig Alkohol
    Also bitte, wir reden hier von Morgan!

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Also bitte, wir reden hier von Morgan!
    Eben

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie kann sowas nur passieren?
    Ich koche eigentlich generell gar nicht so furchtbar ungesund, fürchte ich...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das kann ungeahnte Folgen haben. Ich habe auch mal versehentlich einen Apfel gegessen. Hatte ich tagelang Probleme, kurz vor der Intensivstation.
    Whisky war die Rettung
    Es tut mir Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Whisky nicht per se ungesund ist...

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Also bitte, wir reden hier von Morgan!
    Eben. Das hat’s rausgehauen. Heute morgen eine Kippe und heute abend ausreichend Bier.

    Man muss nur wollen.

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Auf welche Weise versucht ihr euch ungesund zu ernähren?
    Wir versuchen es nicht, werden aber staatlicherseits dazu gezwungen, zumindest geistig.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kurzarbeit mag für dich super sein, das du ja gepostet hast, dass du einen " kleinen, langweiligen Scheiss-job " in der Fabrik hast. Hättest du einen normalen Job oder ein Geschäft, wäre Kurzarbeit scheisse. Ich finde es nicht super, dass alle Geschäfte und Lokale zu sind. Gut, du gehst ja eh nie aus. Statt hier rum zu trollen, Ratschläge an Andere zu geben und Stränge zu schreddern, solltest du deine freie Zeit zu nutzen, und dich um dich Gedanken zu machen, und endlich deinen Schulabschluss nach zu machen, damit auch du einen guten Job findest. Was deinen Vater ruiniert hat, kann ich mir denken, da du immer vor der Ehehölle warnst. Der arme Kerl....

    Ich habe nicht einmal geraucht, ich habe Jahrzente geraucht. Nachts. Rauchen hemmt den Appetit, hält schlank und macht wach. Was du Grünschnabel mit Scheissjob für " Charakterfehler " hälst, ist für mich völlig bedeutungslos. Mein Sportprogramm besteht seit Jugend aus täglich Sport, und ist nicht vorbildlich, sondern für Leute im Ruhestand normal. Gut, du wirst im Ruhestand nur auf der Couch rum liegen und Bier saufen. Aber das machste ja jetzt schon.

    Alt zu werden ist nur für demente, impotente, senile, unsportliche und übergewichtige Armutsrentner in einer Ehehölle bei Mutti scheisse. Solche Leute kenne ich aber nicht. Ich kenne keine Luschen und Schlaffis. Mir gehts bestens....ich habe keinen Stress mehr, keine Sorgen und schlafe bestens. Und was morgen ist, entscheide ich dann morgen.


    Gelesen. Gladiatoren vegetarisch. ( Ephesos ! ) Legionäre im Feld vorwiegend vegetarischen Brei. Seltenst Fleisch. ( Junkelmann ).
    Fleisch war für die Truppen auch schwer zu transportieren. Kühlschrank war eher selten im Einsatz und Schweine sind zu langsam

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich koche eigentlich generell gar nicht so furchtbar ungesund, fürchte ich...


    Es tut mir Leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Whisky nicht per se ungesund ist...


    Eben. Das hat’s rausgehauen. Heute morgen eine Kippe und heute abend ausreichend Bier.

    Man muss nur wollen.
    Heee! Ich schrieb doch, daß mich Whisky gerettet hat. Der ist nicht nur nicht ungesund, sondern auch Medizin

  9. #219
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du hast so absolut Recht ..
    .
    .. ..
    Aber hallo! Um welche unserer selbsternannten Forenschönheiten handelt es sich denn hier?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.718

    Standard AW: Ungesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zu wenig Alkohol

    Ein Bier reicht, und ich bin ein ganz anderer Mensch.

    Aber der andere Mensch braucht dann auch wieder ein Bier...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lust auf Fleisch/Tierschutz/Gesunde Ernährung: wie kann das funktionieren?
    Von SprecherZwo im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.02.2021, 19:18
  2. Bundesministerum für Ernährung und Landwirtschaft wirbt mit Negerkind?!
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:30
  3. Gesunde Ernährung mit wenig Geld
    Von Adunaphel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:23
  4. Ernährung: Wer noch Fisch will, der muss sich beeilen!
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben