+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

  1. #61
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das die Moderatoren dich rauswerfen du bist komplett Wahnsinnig.
    Du scheinst so merkbefreit das Du ueberhaupt nicht mehr mitbekommst wie ich
    mich ueber Dich als selbsternannten Kapo des HPF lustig mache. Zumindest ich
    kann Deine latenten, taeglichen Sperrforderungen nur noch mit Humor nehmen.
    In gewisser Weise finde ich Deine Starrsinnigkeit und Beharrlichkeit sogar sympathisch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die seit letztem Jahr vorgeschrieben Gästelisten in den Restaurants, die ja angeblich nur den Zweck haben, Coronainfektionen nachzuverfolgen, werden von der Polizei auch längst für andere Ermittlungen verwendet. Und der bayerische Innenminister findet das ganz normal.
    Gästelisten finde ich super! Nur ohne Deutsche und Restaurants.
    Alle Zuwanderer gehören auf Gästelisten und somit auch überwacht.

    Aber so isses mit Deutsch-Land. Clans hantieren im Dunkeln und über uns wird Protokoll geführt.
    Kennzeichenerfassung ist im Grunde nicht das große Übel, aber für andere Dinge hat man nie einen Groschen investiert.

    Die Grenze steht seit Jahren auf, die Flüchtlinge wurden alles andere als "erfasst".
    Keiner weiß, wer genau zu uns kam und wo später abkassiert wurde.
    Gewalttätiger Asylant mit 3 Vorstrafen läuft frei herum, wird nicht überwacht.

  3. #63
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei dieser Behauptung gehst du schonmal von einem grundsätzlichen Denkfehler aus.

    - Weshalb sollte bei diesem Bullen der Bildschirm rot aufleuchten, wenn ich an der Bilderfassungseinrichtung vorbeifahre? Dazu müsste doch erst mal ein Grund in das System eingegeben worden sein.

    - In der Zeitspanne zwischen meinem Vorbeifahren und dem hypothetischen Aufleuchten des Bildschirms sind mit ziemlicher Sicherheit ein halbes Dutzend anderer Autos vorbeigefahren. Leuchtet dann bei denen der Bildschirm auch auf?

    - Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem dich osteuropäische Bandenmitglieder in deinem Haus überfallen, geknebelt und ausgeraubt haben und aufgrund dieser Kamerabilder die Polizei mitteilen kann, man habe das Gaunertrio auf der Autobahn A-XYZ aufgrund des zeitnahen Vergleichs verschiedener Kennzeichenfotos festnehmen können.

    Mir gehen ganz andere Maßnahmen unserer Politik auf den Zeiger, wie dass beispielsweise aufgrund der "Netzanschlussverordnung NAV" unser alter, guter elektromechanische Stromzähler gegen ein modernes digitales Messgerät ausgetauscht werden muss und ich mich nicht mal ansatzweise dagegen wehren kann.

    Nicht, dass ich Befürchtungen wegen angeblichem Ausspionieren hätte. Aber mir geht es gegen den Strich, dass sich die Politik anmaßt, sich ohne jeden Grund in das technische Equipment in meinem Haus einmischen zu müssen, ohne dass der geringste technische oder sicherheitsrelevante Grund dafür vorliegt.
    Ich hab mich da etwas schwamming ausgedrückt. Ich meinte damit daß der Bildschirm dann rot aufleuchtet
    wenn die Echtzeiterfassung von Kennzeichen einen Verdächtigen registriert hat.
    Ein Verdächtiger kann in einem solchen System schnell alles sein: Ein flüchtiger Bankräuber, ein flüchtender
    Vergewaltiger, eine identifizierte, subversive Person, kurz: ein flüchtendes HPF-Mitglied.
    Verbrechensbekämpfung bzw -aufklärung hat in früheren Jahrzehnten auch sehr gut geklappt bei stets sehr
    hoher Aufklärungsquote und das ganz ohne Totalüberwachung.

    Und zum letzten Punkt: Siehste, im erweiterten Sinne genau DESWEGEN will ein guter Teil der Bürger nicht ständig
    überwacht werden. Will nicht daß der Staat stets weiß wo man sich aufhält oder langfährt.
    Psychologische Studien zeigen zudem auf daß sich das Verhalten von überwachten Menschen ändert.
    Auch denen, die meinen nix zu verbergen zu haben. Es ist ein Generalverdacht dem alle ausgesetzt sind.

    Und für alle Maßnahmen gibt es Gegenmaßnahmen. Wenn Einbruchdiebstahl lukrativ ist, so versieht man den
    Lieferwagen der zum Abtransport benutzt wird eben mit einer Vorrichtung die auf Knopfdruck Nummernschilder
    auswechseln kann oder gleich mit einem entsprechend großen Bildschirm, da kann man die Karre vor dem
    Raubzug noch mit Latexfarbe absprayen und dann später irgendwo viel weiter weg wieder abziehen und
    das Nummernschild auswechseln und schon hat man ein Auto das eine andere Farbe und ein neues, vielleicht
    dann auch das echte, Nummernschild hat und ist schon um Längen weniger verdächtig. Ist jetzt ein wenig weit
    hergeholt, aber machbar ist dies, am besten noch Fahrer und Beifahrer austauschen für den Fall daß die Mautkameras
    irgendwann noch Gesichtserkennung drauf haben. Nur mal um zu verdeutlichen daß das Verbrechen immer Wege findet.


    Und wenn ich Hausbesitzer wäre, hätte ich ne Hundepatrouille auf dem Grundstück. Allein schon um die Nutztiere die ich dann halten würde vor Raubzeug zu schützen. Und wenn die Hunde nachts anschlagen oder tagsüber sich verdächtiges Pack dem Grundstück nähert, da würde die Schrotflinte rausgeholt werden. Man kann sich, so man will, auch ganz gut selber schützen, ein Restrisiko bleibt immer, aber hey, dies gehört eben dazu, zum dem Ding daß sich da nennt "Leben in Freiheit".

    Nein, Totalüberwachung lehne ich vollständig ab.
    Hier ständig über das Ding auf dem Kanzlerstuhl und seine beschissene Migrationspolitik und andere volksfeindliche
    Späße die aus dem Kanzleramt herausströmen wie Eiter herumschimpfen, dann aber Maßnahmen befürworten die
    die Macht einer solch volksfeindlichen Politik zementieren und im Grunde auf lange Sicht jede Opposition, vor allem
    über eine APO, völlig unmöglich machen können wenn das Überwachungssystem sich dann neben dem was landläufig als Verbrechen gilt auch auf jede Opposition gegen das System einrichtet und diese kurzerhand zum Verbrechen erklärt. Das kann schneller gehen als du denkst.

    Wie ich schon schrub: Für die meisten Menschen ist gerade technologische Evolution und ihre Exponentialentwicklung
    und vor allem die Überwachungsmöglichkeiten die sich daraus ergeben ein völlig blinder Fleck. Ich möchte nicht in einem Gefängnis, einem Control-Grid, leben müssen dessen Mauern unsichtbar aus Nullen und Einsen heraufgezogen werden. Jetzt gerade übrigens.....

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Gästelisten finde ich super! Nur ohne Deutsche und Restaurants.
    Alle Zuwanderer gehören auf Gästelisten und somit auch überwacht.

    Aber so isses mit Deutsch-Land. Clans hantieren im Dunkeln und über uns wird Protokoll geführt.
    Kennzeichenerfassung ist im Grunde nicht das große Übel, aber für andere Dinge hat man nie einen Groschen investiert.

    Die Grenze steht seit Jahren auf, die Flüchtlinge wurden alles andere als "erfasst".
    Keiner weiß, wer genau zu uns kam und wo später abkassiert wurde.
    Gewalttätiger Asylant mit 3 Vorstrafen läuft frei herum, wird nicht überwacht.

    Der gehört nicht überwacht, sondern aus dem Spiel genommen. Durch sofortige Abschiebung bei der auch eine biometrische Registrierung erfolgt und wenn er nochmal einreisen sollte, fairerweise macht man ihm auch die Ansage dazu, wird er kurzerhand in ein Arbeitslager gesteckt und bei Gegenwehr bei der Verhaftung eben auch final entsorgt. Dafür reichen simple Grenzkontrollen aus.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....



    Maut und Überwachung, Stäbchen in die Birne, der J-Dämokratie zieht an.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    (Zitat auf den wesentlichen Teil von mir gekürzt)

    Ich hab mich da etwas schwamming ausgedrückt. Ich meinte damit daß der Bildschirm dann rot aufleuchtet
    wenn die Echtzeiterfassung von Kennzeichen einen Verdächtigen registriert hat.
    Ein Verdächtiger kann in einem solchen System schnell alles sein: Ein flüchtiger Bankräuber, ein flüchtender
    Vergewaltiger, eine identifizierte, subversive Person, kurz: ein flüchtendes HPF-Mitglied.
    Verbrechensbekämpfung bzw -aufklärung hat in früheren Jahrzehnten auch sehr gut geklappt bei stets sehr
    hoher Aufklärungsquote und das ganz ohne Totalüberwachung.

    Und zum letzten Punkt: Siehste, im erweiterten Sinne genau DESWEGEN will ein guter Teil der Bürger nicht ständig
    überwacht werden. Will nicht daß der Staat stets weiß wo man sich aufhält oder langfährt.
    Psychologische Studien zeigen zudem auf daß sich das Verhalten von überwachten Menschen ändert.
    Auch denen, die meinen nix zu verbergen zu haben. Es ist ein Generalverdacht dem alle ausgesetzt sind.
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Bei der Verhältnismäßigkeit.

    Wie ich schon andeutete, muss doch ein konkreter Anlass vorliegen, dass bei der automatischen Erfassung meines Kfz-Kennzeiche bei den Bullen ein Bildschirm aufleuchtet, wenn ich mich gerade mit dem Auto zwischen Kleinkleckersdorf und Hintertupfingen befinde. Ohne einen wirklichen Fahndungsauftrag passiert da gar nichts.

    Da kann ich beim besten Willen keinen Generalverdacht sehen.

    Bei allem technischen Fortschritt hinsichtlich der Datensammelei ist es doch äusserst unwahrscheinlich, dass man ohne jeden Anlass über ein Auswertungsprogramm in den Fokus der Justiz gerät. Da muss schon einiges an Ansatzpunkten zusammen kommen.

    Solange es in diesem Staat noch nicht möglich ist, die Behörden so zu vernetzen, dass man einen zugewanderten "Schutzsuchenden" dingfest machen kann, der mit einem Dutzend verschiedener Identitäten durch die Lande reist und vielfach Sozialleistungen abgreift, mache ich mir über eine bisher nur theoretisch befürchtete lückenlose Überwachung mittels Kfz-Kennzeichen noch keine Sorgen.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkels Kabinett hat am Mittwoch einen entwurf abgenickt die Kennzeichen aller Autos automatisch zu erfassen und in eine Datenbank einzupflegen wer wann wo gewesen ist.

    Wo bleibt der Verfassungsschutz????

    Diese Methoden lässt die Stasi und den KGB weinen vor Neid.

    Das kann nicht sein das unser Land sich innerhalb weniger Jahre in einen Überwachungsstaat nach dem Vorbild von Nord Korea verwandelt.

    Warum wird die nicht abgesetzt????

    Wie weit darf die noch gehen in ihrem Wahn uns immer mehr Rechte, immer mehr Freiheit zu nehmen?????




    Es gibt in einem freien Land immer asoziale die Verbrechen begehen, damit muß man Leben fertig.

    Und das mit den Anhaltspunkten, man kann immer davon ausgehen das überall Verbrechen begangen wurden, wahnsinn was die aus unserem schönen Land gemacht hat.
    Macht mir persönlich keine Angst.
    Wer ein modernes Auto mit diversen Assistenzsystemen fährt, hockt ohnehin in einer Datenschleuder.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Macht mir persönlich keine Angst.
    Wer ein modernes Auto mit diversen Assistenzsystemen fährt, hockt ohnehin in einer Datenschleuder.


    Vor ein paar Tagen rief mich eine Dame meines BMW-Vertragshändlers an und wollte einen Termin vereinbaren, damit ich wegen eines Software-Updates und vor allem wegen eines Ölwechsels in die Serviceabteilung kommen solle.

    Auf meine Frage, wieso denn schon Ölwechsel, so viele Kilometer sind doch noch gar nicht dazu gekommen?

    Kurze Sekunde des Schweigens, dann kam wie aus der Pistole geschossen von der Dame der aktuelle Zählerstand - auf den Kilometer genau!

    Die schauen mir sogar aus München auf den Tacho in meiner Karre! Jeden Tag und zu jeder Tageszeit!

    Und da regen sich manche über die automatisierte Erkennung ihres Kfz-Kennzeichens auf. Verstehe ich nicht.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Vor ein paar Tagen rief mich eine Dame meines BMW-Vertragshändlers an und wollte einen Termin vereinbaren, damit ich wegen eines Software-Updates und vor allem wegen eines Ölwechsels in die Serviceabteilung kommen solle.

    Auf meine Frage, wieso denn schon Ölwechsel, so viele Kilometer sind doch noch gar nicht dazu gekommen?

    Kurze Sekunde des Schweigens, dann kam wie aus der Pistole geschossen von der Dame der aktuelle Zählerstand - auf den Kilometer genau!

    Die schauen mir sogar aus München auf den Tacho in meiner Karre! Jeden Tag und zu jeder Tageszeit!

    Und da regen sich manche über die automatisierte Erkennung ihres Kfz-Kennzeichens auf. Verstehe ich nicht.
    Na sag mal, du fährst BMW?!
    Müsstest du nicht aus tiefer Verbundheit zu deinem Bundesland Mercedes fahren?

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na sag mal, du fährst BMW?!
    Müsstest du nicht aus tiefer Verbundheit zu deinem Bundesland Mercedes fahren?
    Pahhh, mir kommt kein heilig's Blechle mit dem Stern mehr in die Garage. Eher fahre ich nur noch ÖPNV.

    Die Daimlers haben es bei mir verschissen, und zwar bis in alle Ewigkeit.

    Was die sich mit der damaligen C-Serie an Unverschämtheiten geleistet haben, war für mich unverzeihlich. Es kann ja sein, dass die derzeitigen Fahrzeuge qualitativ deutlich besser sind, aber das ist mir jetzt völlig wurscht. Die sollen ihre Karren wem auch immer verscherbeln. Mir jedenfalls nicht mehr.

    Meinem 2003 gekauften C konnte ich nach nur drei Jahren beim Rosten zugucken. Die Türschweller, der Antennenfuß am linken hinteren Kotflügel, und auch die Hohlräume an der hinteren Säule blühten regelrecht auf.

    Dann verreckte die Einspritzpumpe ohne jeden äusseren Anlass, und dann war auch noch der Auspuff durchgerostet. Kulanz bei Daimler? Bis auf ein nichtssagendes Laber-Briefchen Fehlanzeige.

    Never ever ein Sindelfinger "Qualitätserzeugnis". Game over.

    (Abgesehen davon bin ich ziemlich fest davon überzeugt, dass auch die Sternchen-Mitarbeiter mir online auf den Tacho gucken. Das macht sicher nicht nur BMW....)

  10. #70
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Merkel sieht 1984 als Anleitung, jetzt automatische Kennzeichenerfassung.....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Macht mir persönlich keine Angst.
    Wer ein modernes Auto mit diversen Assistenzsystemen fährt, hockt ohnehin in einer Datenschleuder.
    Stimmt! Personendaten, Verhaltens- und Bewegungsprofile kann der Staat sich
    auch von google, facebook, Anbietern von Navigationssystemen und Betreibern
    von Mobiltelefonnetzwerken besorgen.

    Das Kerngeschaeft von google, kommerziellen Social Networks, Anbietern von
    Navigationssystemen und Betreibern von Mobiltelefonnetzwerken ist ohne das
    Datemining und der Verkauf von Nutzerdaten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nolde ist jetzt Nazi - Merkel flaggt ab !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 09:35
  2. Ist Merkel jetzt vollkommen irre geworden???
    Von Bulldog im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 07:51
  3. Wie sieht jetzt die Rechtsprechung Sabotage und Vandalismus von Mietern?
    Von lupus_maximus im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 07:31
  4. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  5. Saddam sieht sich als Märtyrer - Jetzt wird Bush schäumen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben