+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 229

Thema: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Würde ich so pauschal nicht bewerten.
    Ich weiß ja nicht was du unter "ehrlicher Arbeit" verstehst, aber ein Einkommen zwischen 60.000 - 100.000 € p.a. kannst du auch ohne Studium in einem normalen Beruf erzielen.
    Und wenn deine Lebensführung nicht exorbitant teuer ist, kannst du davon genügend zurücklegen um es sinnvoll zu investieren.
    100k ohne Studium ist in einem Angestellten-Job schon sehr selten, es sei denn du arbeitest als Vertriebler auf Provisionsbasis.

  2. #122
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dem ist wohl so. Da bleibt nur die Option sich selbständig zu machen.
    Du musst etwas mit Geld machen,
    die einzigen Gewinner im Kapitalismus sind die Banker (Wallstreet), alle anderen sind die Deppen, die arbeiten.
    Oder mach Privatier.
    Genug Weisheiten für heute.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du musst etwas mit Geld machen,
    die einzigen Gewinner im Kapitalismus sind die Banker (Wallstreet), alle anderen sind die Deppen, die arbeiten.
    Oder mach Privatier.
    Ich strebe letzteres an.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    100k ohne Studium ist in einem Angestellten-Job schon sehr selten, es sei denn du arbeitest als Vertriebler auf Provisionsbasis.
    Ja, diese Berufe meine ich auch. Aber auch im Marketing in meiner Branche sind solche Einkommen möglich.

  5. #125
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Iljitsch Beitrag anzeigen
    Mann müsse doch auch in unserer Heutigen Zeit versuchen als kultivierte Menschen den Erhaltungstrieb des Geldes oder der Sachgüter auszusetzen um Schwache und Bedürftige zu schützen.
    "...den Erhaltungstrieb des Geldes oder der Sachgüter auszusetzen..."

    Viel Spaß dabei. Da kannst Millionen Jahre Evolution nicht einfach abschaffen.
    Geändert von Cicero1 (22.01.2021 um 09:32 Uhr)

  6. #126
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kapital ist nichts Schlechtes wenn es in den richtigen Haenden ist. Daher bin ich ein ueberzeugter
    Verfechter des Volks- und Staatskapitalismus. Volk, Unternehmer, Kommunen, Bundeslaender und
    der Staat in Deutschland koennten leicht zu Kapitalisten werden werden, indem sie ihren Glaeubigern
    der privaten Finanzwirtschaft konsequent den Verlust der Zinsprofite und Totalverlust des
    verliehenen Kapitals verkuenden. Verhindert wird das bedauerlicherweise dadurch das die Politiker und
    Regierungsamtstraeger in Deutschland nichts anderes als Marionetten der Maechte des Kapitals sind.
    Das "Politiker und Regierungsamtsträger in Deutschland nichts anderes als Marionetten der Mächte des Kapitals" sind, sehe ich im Prinzip auch so, werde deswegen aber nicht gleich zum Commie. Die Alternativen kann man in Nordkorea und Venezuela beobachten. Ich will schlicht nicht, dass aus Deutschland so ein Shithole wie Venezuela oder ein Zombiestaat wie Nordkorea wird - Merkel´s Bestrebungen, aus der BRD eine DDR 2.0 zu machen sind schon Zumutung genug.

  7. #127
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Problem, was den Nationen das Genick bricht ist nicht Kapital an sich oder dass die Produktionsmittel in die Hände ‚des Volkes‘ gehören, sondern Zins und Zinseszins. Sobald diese Knechtschaft gebrochen ist, wird sich alles wieder fügen und stabilisieren. Dann wird auch das Horten von Kapital wesentlich schwieriger.... Alles andere ist Philosophie.
    Nachtigall ick hör Dir trapsen - sagt der Berliner. Also den Koran durch die Hintertür einführen wollen... .; ) Das gab´s zwar im Christentum auch im Mittelalter, aber wer will schon zurück ins Mittelalter? Als ob der Zinseszins das Problem der Kapitalanhäufung in bestimmten Händen wäre. Das geht auch genauso mit Unternehmens- und Kapitalbeteiligungen.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dem ist wohl so. Da bleibt nur die Option sich selbständig zu machen.
    Und da geht garnix ohne Fleiss. Und der fängt Jahre zuvor an. Da müssen die Voraussetzungen geschaffen werden. Zulassungen? Buchführung? Werkzeuge? Garage? Du kannst deine Lose-Blatt-Sammlung ja auch einem Steuerberater übergeben, nachdem dir das Finanzamt "Zwangsmassnahmen" angedroht hat. Dann allerdings wirds sehr schwierig, noch Geld zu verdienen. Schonmal alleine deswegen, weil solche Sachen das normale Denken blockieren.

  9. #129
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Nachtigall ick hör Dir trapsen - sagt der Berliner. Also den Koran durch die Hintertür einführen wollen... . Das gab´s zwar im Christentum auch im Mittelalter, aber wer will schon zurück ins Mittelalter? Als ob der Zinseszins das Problem der Kapitalanhäufung in bestimmten Händen wäre. Das geht auch genauso mit Unternehmens- und Kapitalbeteiligungen.
    Ähem, wie oben bereits ausgeführt, gibt es auch ausserislamische Wirtschaftstheorien, die den Zins ächten. Genaugenommen war der sogar eigentlich die ganze Menschheitsgeschichte über geächtet, von jedem, der Rang und Namen hat; von wegen Mittelalter: sogar bei den Römern war der auf höchstens 10% begrenzt. Zwar ist Wucher von mehreren hubdert Prozent verboten, aber alleine Dispozinsen liegen ja schnell bei 13-15%. Früher gabs auf das Goldsparbuch der Sparkasse 11% (!!) Guthabenzins. Von eingebetteten Optionen in den Kreditverträgen ganz zu schweigen.... Und ja, der Zins ist das Übel, denn der ist ja der Grund überhaupt so viel Kapital anzuhäufen. Wäre Zins negativ würden wenigstens in Sachwerte investiert, weil sich das Kapital sonst verringerte.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.073

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Aber wenn man faul ist, kann man sich viel Mühe sparen. Ich mache seit Jahren kaum noch was operativ, allerdings eher unfreiwillig. Das Geld fließt irgendwie auch so. Aktuell ist es mir fast schon unangenehm.
    Dann lebst du von den Vorleistungen. Wer jahrzehntelang fleissig sein Wissen grundlegend erweitert hat, wird so schnell nicht von anderen eingeholt werden können. Vor allem dann nicht, wenn man sich das Wissen selbst hart erarbeiten musste. Für vieles gibts keine Lehrgänge, ich suche immer noch die Versicherung gegen persönliches Pech.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  2. Das Heute, und was ist das Morgen?
    Von pom, pom...pom, pom im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:04
  3. Wenn morgen Wahlen wären...
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschenwürde

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziale gerechtigkeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben