+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Nun ja, Jutta Ditfurth muß man genießen können - sie war immer kritisch und sie stand immer im Streit mit den Politikern. Daß sie letztlich intern viel weiß, weil sie jahrzehntelang dabei war und über so manches Kenntnis hat, über interne Streitigkeiten und wo alles läuft bei den Grünen - kann man in ihrem Buch - hier - erfahren.

    Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen (Rotbuch) [COLOR=#565959 !important]Taschenbuch – 15. Februar 2011[/COLOR]
    Sie scheint mir aber auch ein bißchen innerlich zerrissen zu sein - sie wettert gegen vieles - aber scheint auch den Kern einer Sache nicht zu erkennen - trotz ihrer Intelligenz - sie ist manchmal - nur meine Meinung - auch zu einer gewissen Einseitigkeit verpflichtet zu sein - vielleicht, weil sie sich nicht zu weit vorwagt und anderen Meinungen ihr Ohr schenkt.

    Nun - ja Meinung sind eben vielseitig.

    Vom Amazon die Rezensionen der Leser:

    Die Grünen sind nur noch eine Partei wie jede andere, den Wählern aber wollen sie weismachen, »anders« zu sein. Die Mitgründerin und ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen macht hingegen deutlich: In Wirklichkeit verschärfen sie, gefesselt von Kapitalinteressen und Sachzwängen des Machterhalts, in Aufsichtsräten, Regierungen und Parlamenten die Ausbeutung von Mensch und Natur. Als rot-grüne Regierungspartei sind sie konservativ, mitunter reaktionär geworden lediglich auf der Straße geben sie manchmal noch die Opposition. Jutta Ditfurth beschreibt auf der Grundlage gewohnt fundierter Recherche und klarer Meinung, was aus den Grünen geworden ist.
    Ich habe mir die Seiten heraus gesucht, von denen ich direkt etwas wissen wollten - die genaue Schilderung der Atomgegner und deren Streitigkeiten haben mich wenig interessiert - sie schildert auch Frau Roth, wie diese lügt und sich ständig heraus redet - die Schuld immer auf andere schiebt und auch nur auf der Schleimspur der Macht abfährt.

    Leser:

    Das Ende der Grünen Ideen im Sumpf der Politik. Kampf um die Macht. Vom allzu menschlichen Versagen, wenn das System mit Geld die meisten kauft. Und doch erscheint mir Frau Dithfurth geradezu als standhaftes sympathisches 'Fossil', die sich in geradezu grandioser Weise von den korrumpierten alten Weggefährten/innen abhebt. Ohne Namen nennen zu müssen, sind es die heute noch allen gegenwärtigen Protagonisten einer Grünen Bewegung, die sich durch die Entwicklung in eine parlamentarische Partei und damit in die übliche Alimentierungsweise durch das Volk, dem Souverän, es gut gehen lässt. Natürlich nicht ohne sporadische theatralische Sturm im Wasserglas Inszenierungen, die eine längst verlorene Realität in Szene setzen möchte. J. Dithfurth reisst dieser Illusion genüsslich den Schleier vom Gesicht der Grünen. Sehr sehr lesenswert. Und, abgesehen von einigen sehr schonungslosen Berichten über den Umgang des Staates mit Systemkritikern, die mir als 'Zoni' sehr bekannt vorkommen und auch der Tatsache, dass F.J.Strauss in diesen Zeiten die Todesstrafe für diese sog. Terroristen forderte, liest sich das Buch sehr flüssig. Und wer schwarzen Humor mag, dessen sich ein Gründungsmitglied der Grünen gekonnt bedient, wird an dem Buch seine helle grüne Freude haben.
    Die Grünen haben auch einen Plan: sie wollen und wollten immer an die "Futtertröge" der Macht - und nun sind sie angekommen.

    Vor allem hat mich die Sache mit Jugoslawien interessiert, wem Fischer die Hand gereicht hat und wie viele Lügen die Grünen von sich gegeben haben.

    Dieses Buch ist für meine Begriffe dennoch empfehlenswert, weil es Hintergründe aufdeckt und eben zeigt, wie beweglos links leider auch zu sein scheint.
    Dieser Leser hat eine Kritik an J. Ditfurth geübt, weil er zu den Grünen gehört, der Beitrag ist zu lang, um ihn gänzlich zu kopieren - zu lesen bei Amazon - mit Titel des Buches.

    Hier wird auch auf Seite 184 - 185 über die Verbindung Fischers mit Hashim Thaci berichtet - "Hashim Thaci ist gewissermaßen Joseph Fischers Saddam Hussein.

    Was da alles an Korruption statt gefunden hat. Unglaublich.

    google: joschka fischer mit hashim thaci

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es von Jutta Ditfurth Neuerscheinungen ?

  2. #2
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Mit dem aktuellem Strahlezweigestirn, die eigentlich zwei fürchterliche Idioten sind die wohl nicht mal ansatzweise wissen was sie da in ihrem momentanen Job tun, wird sich Grün dahin beamen wo es hingehört, knapp über fünf Prozent als Spinnerpartei.
    Da werden auch krampfhaft getürkte Umfragewerte nichts daran ändern.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mit dem aktuellem Strahlezweigestirn, die eigentlich zwei fürchterliche Idioten sind die wohl nicht mal ansatzweise wissen was sie da in ihrem momentanen Job tun, wird sich Grün dahin beamen wo es hingehört, knapp über fünf Prozent als Spinnerpartei.
    Bist Du Dir da so sicher ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Thaçi befehligte die kosovarisch-albanische UÇK, die während des Unabhängigkeitskrieges 1998 – 1999 gegen die serbischen Sicherheitskräfte kämpfte. Thaçi trat am 5. November [Links nur für registrierte Nutzer] – einen Tag nachdem das Kosovo-Sondertribunal die Anklage bestätigt hatte. Die Beschuldigten wurden noch am selben Tag nach Den Haag gebracht und dort in Untersuchungshaft genommen. Zu ihren Opfern gehören laut Staatsanwaltschaft Hunderte Kosovo-Albaner, Serben, Roma und Angehörige anderer ethnischer Gruppen.
    Fischer mit Thaci Hand in Hand, Arm in Arm - was ist an den Grünen noch pazifistisch ?

    Jutta Ditfurth: " Seite 185: "Wenn Grüne die Menschenrechte ins Zentrum stellen, müssen wir das seit 1999 als Drohung verstehen" -

    " Hat irgendwer je davon gehört, daß die Grünen, die so gern von "Moral" in der Politik reden, ihre tatsächliche politische Mitverantwortung in der Politik reden , ihre tatsächliche politische Mitverantwortung für die Zerstörung Jugoslawiens und für die Diktatur im Mafia-Staat Kosovo eingestanden hätten ?" -

  4. #4
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da so sicher ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Fischer mit Thaci Hand in Hand, Arm in Arm - was ist an den Grünen noch pazifistisch ?

    Jutta Ditfurth: " Seite 185: "Wenn Grüne die Menschenrechte ins Zentrum stellen, müssen wir das seit 1999 als Drohung verstehen" -

    " Hat irgendwer je davon gehört, daß die Grünen, die so gern von "Moral" in der Politik reden, ihre tatsächliche politische Mitverantwortung in der Politik reden , ihre tatsächliche politische Mitverantwortung für die Zerstörung Jugoslawiens und für die Diktatur im Mafia-Staat Kosovo eingestanden hätten ?" -
    Da bin ich mir ziemlich sicher, die massiven sozialen Verwerfungen die zeitnah auf Deutschland zukommen, können sie nicht mit läppischen 300 Euro zuschmieren, die Splitterparteien Grün und der jämmerliche Lindnerhaufen, werden in dem Strudel politisch untergehen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir ziemlich sicher, die massiven sozialen Verwerfungen die zeitnah auf Deutschland zukommen, können sie nicht mit läppischen 300 Euro zuschmieren, die Splitterparteien Grün und der jämmerliche Lindnerhaufen, werden in dem Strudel politisch untergehen.
    Jutta D. schreibt auf Seite 234:

    " Ich bin oft dafür gescholten worden, daich den Grünen soviel "Böses" unterstelle. In der Nachbetrachtung muß ich zugeben: Meine Kritik war zu mild. Das Ausmaß, in dem die Grünen sich und ihre Klientel bedient haben und bedienen und manche grüne FunktionärInnnen sich bereichern, habe ich unterschätzt." -

    "Angezettelt von hessischen grünen Joseph-fischer-Vasallen um Tarek Al-Wazir schrieben jüngere Realos 1999 einen offenen Brief an ihre altvorderen Realos. Neben ....Namen .... unterzeichneten vier Dutzend Grüne ein Grundsatzpapier, dessen Logik sie bei ihrem weiteren Aufstieg in der Partei gefolgt sind."

    Es sind so viele Passagen, die man wirklich mal lesen sollten - vor allem Leser, die sich zu den Grünen bekennen.

    Vielleicht öffnet es ihnen die Augen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Sie schreibt auch:

    "Wir finden grüne Funktionärinnen heute in sogenannten Eliteverbänden und "traditionsreichen Karrierebünden" - wie der Atlantikbrücke, einem nicht öffentlichen, demokratisch nicht kontrollierten Brückengeflecht zwischen deutschen und US-amerikanischen Kapital-, Staats-und Militärinteressen. "

    "Auch die Grünen, wer kann das noch leugnen, sind für Kapital, Banken und Militär unbestreitbar nützlich."

    Was man in dem Buch so alles erfährt - sollte mal Jeder lesen - der immer noch von den Grünen überzeugt ist.

    Hat J. D. richtig los gelegt - und wer dann wählen soll innerhalb der Partei, wird auch gezwungen, das zu wählen, was die Spitze will.

    Diese internen Kämpfe beschreibt sie auch.

    Da könnte ein richtiges Theaterstück draus werden.

  7. #7
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.435

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Was meinst du passiert wenn der deutsche Arbeiter mit einem Einkommen von ca. 1700 Euro netto nicht mal mehr seinen Strom, Heizung und Warmwasser bezahlen kann und aggressiv auf die Straße geht?
    Die minderbemittelte Bulldogge Faeser sieht in denen renitende Nazis aufgehetzt von der AfD und lässt schlimmstenfalls scharf schießen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nun ja, Jutta Ditfurth muß man genießen können - sie war immer kritisch und sie stand immer im Streit mit den Politikern. Daß sie letztlich intern viel weiß, weil sie jahrzehntelang dabei war und über so manches Kenntnis hat, über interne Streitigkeiten und wo alles läuft bei den Grünen - kann man in ihrem Buch - hier - erfahren.



    Sie scheint mir aber auch ein bißchen innerlich zerrissen zu sein - sie wettert gegen vieles - aber scheint auch den Kern einer Sache nicht zu erkennen - trotz ihrer Intelligenz - sie ist manchmal - nur meine Meinung - auch zu einer gewissen Einseitigkeit verpflichtet zu sein - vielleicht, weil sie sich nicht zu weit vorwagt und anderen Meinungen ihr Ohr schenkt.

    Nun - ja Meinung sind eben vielseitig.

    Vom Amazon die Rezensionen der Leser:



    Ich habe mir die Seiten heraus gesucht, von denen ich direkt etwas wissen wollten - die genaue Schilderung der Atomgegner und deren Streitigkeiten haben mich wenig interessiert - sie schildert auch Frau Roth, wie diese lügt und sich ständig heraus redet - die Schuld immer auf andere schiebt und auch nur auf der Schleimspur der Macht abfährt.

    Leser:



    Die Grünen haben auch einen Plan: sie wollen und wollten immer an die "Futtertröge" der Macht - und nun sind sie angekommen.

    Vor allem hat mich die Sache mit Jugoslawien interessiert, wem Fischer die Hand gereicht hat und wie viele Lügen die Grünen von sich gegeben haben.


    Dieser Leser hat eine Kritik an J. Ditfurth geübt, weil er zu den Grünen gehört, der Beitrag ist zu lang, um ihn gänzlich zu kopieren - zu lesen bei Amazon - mit Titel des Buches.

    Hier wird auch auf Seite 184 - 185 über die Verbindung Fischers mit Hashim Thaci berichtet - "Hashim Thaci ist gewissermaßen Joseph Fischers Saddam Hussein.

    Was da alles an Korruption statt gefunden hat. Unglaublich.

    google: joschka fischer mit hashim thaci

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt es von Jutta Ditfurth Neuerscheinungen ?
    Jutta Ditfurth hat die GRÜNEN zu früh verlassen...sie hätte weiter Einfluß haben können.Aber sie war auch schon immer eine Einzelgängerin, die meinte, sie sei klüger als andere.
    So endete sie in der Mini-Partei Öko-Linx...und hat zudem arge finanzielle Probleme.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Was meinst du passiert wenn der deutsche Arbeiter mit einem Einkommen von ca. 1700 Euro netto nicht mal mehr seinen Strom, Heizung und Warmwasser bezahlen kann und aggressiv auf die Straße geht?
    Die minderbemittelte Bulldogge Faeser sieht in denen renitende Nazis aufgehetzt von der AfD und lässt schlimmstenfalls scharf schießen.
    Faeser ist wohl nicht politisch blind - sie macht das bewußt - weil es die Partei hinter ihr so will.

    In Ditfurths Buch steht auch, daß die Journalisten wohl auch mit den jederzeit am Ruder befindlichen Politiker unterstützen, denn sie denken an ihre berufliche Zukunft - dem ist immer alles untergeordnet.

    Daß sie ständig rechts in Angriff nimmt, und bei Mafia und kriminellen Clans die Augen zudrückt, ist doch eindeutig - jetzt haben sie diese Ferda Ataman gewählt, die ihre Richtung dahin wählt, daß alle kriminellen Clans nicht mehr benannt werden dürfen, keiner mehr kritische Meinungen haben darf - wenn sie nicht in ihrem Sinne sind.

    Man müßte weiter recherchieren - denn ich vermute - Bauchgefühl - sie steht in Verbindung mit der Muslimbruderschaft, den "Grauen Wölfen" und anderen türkischen und arabischen Organisationen, die es geschafft haben, über willige Grüne und Linke in die Politiker reinzurutschen.

    Daran erkennt man, wie weit diese Leute schon politisch gekommen sind.

    Erinnert mich immer wieder an das Buch von Jean Resplair.

    Der Kotau - den hat uns doch schon Habeck gezeigt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wenn eine Grüne aus dem "Nähkästchen2 plaudert, kann man viel erfahren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sie schreibt auch:

    "Wir finden grüne Funktionärinnen heute in sogenannten Eliteverbänden und "traditionsreichen Karrierebünden" - wie der Atlantikbrücke, einem nicht öffentlichen, demokratisch nicht kontrollierten Brückengeflecht zwischen deutschen und US-amerikanischen Kapital-, Staats-und Militärinteressen. "

    "Auch die Grünen, wer kann das noch leugnen, sind für Kapital, Banken und Militär unbestreitbar nützlich."

    Was man in dem Buch so alles erfährt - sollte mal Jeder lesen - der immer noch von den Grünen überzeugt ist.

    Hat J. D. richtig los gelegt - und wer dann wählen soll innerhalb der Partei, wird auch gezwungen, das zu wählen, was die Spitze will.

    Diese internen Kämpfe beschreibt sie auch.

    Da könnte ein richtiges Theaterstück draus werden.
    Geschieht ähnliches nicht gerade mit der LINKEN ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Radio-Interviews - da kann man viel "raus lesen".
    Von Tutsi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 11:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 00:02
  3. "Was kann mir schon passieren, selbst wenn ich dich totschlage?",
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben