User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 174

Thema: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hier sind die Wirtschaften alle zu!
    Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
    Lebensmittel und Getränke aller Art.
    Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.563

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
    Lebensmittel und Getränke aller Art.
    Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.

    Ich will ja nicht alleine sa..., sondern genüsslich was trinken, essen, mit Anderen reden, diskutieren, Witze erzählen auch mal Zoten,
    Karten spielen (und nicht am Computer sondern gegenüber) und wenn ich/wir Lust haben mal singen.

    Ist das für die Panikler, Hysteriker so schwer zu verstehen? Und wenn ja wer hindert die daran zu Hause bleiben?
    Verderben eh mit ihrem Gesülze und ständiger Trauermine die Stimmung.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Bei LIDL, PENNY, REWE, EDEKA, NETTO und Co. gibt es lecker
    Lebensmittel und Getränke aller Art.
    Getränke kann man sich, auch in Berlin, vom Durstexpress bis in die letzte Etage hoch ohne Liefergebühr anliefern lassen.
    Und welcher Bedienung schaut man da auf den Arsch oder ins Dekoltee??

    Über welche fette lästert man da?

    Mit wem stößt man an?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.559

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hier das Gleiche. Ein Inder - Seit 20 Jahren etabliertes Familienrestaurant. Weiß jetzt nicht mehr wie er seine Hypothek bezahlen soll. Der hat nie rumgeheult.
    Ja schade. Aber seit 5 Jahren ( auch wenn ich im Lotto massiv gewonnen hätte ) hätte ich in der BRD nix mehr investiert. Greta uva, was mir nur noch Kopfschütteln bereitet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei AXA eine Lebensversicherung mit Ablauf im September 2020.Und zu Anfangszeiten von Corona schrieben sie mir auf einmal,daß es nix würde mit der Überschußbeteiligung.Ob ich nicht noch schnell vorzeitig auflösen wollte.Ich wollte nicht und kündigte an , die Sache bei Süddeutsche und Handelsblatt publik zu machen.Im Oktober bekam ich dann die komplette Summe plus Überschußbeteiligung ausgezahlt.
    Da gratuliere ich. Mein DEKA Fond hat auch wieder ausbezahlt, natürlich in Anteilen und diese im Wert von 18,95€. Ich bin REICH
    Nutzer ausgeschieden

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Belastungen durch Corona-Krise Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz

    Erst im September 2018 hatte Arko mit Eilles das Süßwarenfachgeschäft Hussel übernommen. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Wachstum hat sich in der Corona-Pandemie nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Süßwarenkette ist zahlungsunfähig.
    Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt.
    Der Geschäftsbetrieb der auf Süßwaren, Kaffee und Tee spezialisierten Geschäfte solle in vollem Umfang weitergeführt werden, teilte der Geschäftsführer der DCH-Gruppe, Patrick G. Weber, am Montag mit. Das Amtsgericht sei den Anträgen gefolgt. Löhne und Gehälter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, teilten die beiden vorläufigen Sachwalter Dietmar Penzlin und Tjark Thies mit.
    Grund für den Schritt seien die Belastungen durch die Corona-Krise. DCH betreibt nach eigenen Angaben unter den Marke Arko, Eilles und Hussel bundesweit rund 300 eigene Filialen, weitere Filialen und Franchisebetriebe in Österreich und Tschechien sowie rund 4000 Verkaufsstellen im Lebensmitteleinzelhandel und in Bäckereien. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter und erreichte zuletzt einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro.
    ..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt fängt es allmählich an - Banken keine Lust, gutes Geld schlechtem nachzuwerfen. Dankschreiben an...............
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Belastungen durch Corona-Krise Arko, Eilles und Hussel beantragen Insolvenz

    Erst im September 2018 hatte Arko mit Eilles das Süßwarenfachgeschäft Hussel übernommen. Die Hoffnung auf ein gemeinsames Wachstum hat sich in der Corona-Pandemie nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Süßwarenkette ist zahlungsunfähig.
    Die Corona-Krise bringt nun auch namhafte Süßwarengeschäfte in Bedrängnis: Die zur Deutschen Confiserie Holding (DCH) gehörenden Fachhändler Arko, Eilles und Hussel haben beim Amtsgericht Norderstedt in Schleswig-Holstein vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt.
    Der Geschäftsbetrieb der auf Süßwaren, Kaffee und Tee spezialisierten Geschäfte solle in vollem Umfang weitergeführt werden, teilte der Geschäftsführer der DCH-Gruppe, Patrick G. Weber, am Montag mit. Das Amtsgericht sei den Anträgen gefolgt. Löhne und Gehälter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, teilten die beiden vorläufigen Sachwalter Dietmar Penzlin und Tjark Thies mit.
    Grund für den Schritt seien die Belastungen durch die Corona-Krise. DCH betreibt nach eigenen Angaben unter den Marke Arko, Eilles und Hussel bundesweit rund 300 eigene Filialen, weitere Filialen und Franchisebetriebe in Österreich und Tschechien sowie rund 4000 Verkaufsstellen im Lebensmitteleinzelhandel und in Bäckereien. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter und erreichte zuletzt einen Jahresumsatz von 140 Millionen Euro.
    ..............

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt fängt es allmählich an - Banken keine Lust, gutes Geld schlechtem nachzuwerfen. Dankschreiben an...............
    Ich nehme an die waren vorher schon in Schwierigkeiten. Nicht ohne Grund werden Unternehmen hin- und herverkauft oder übernommen. Die Rechnung ging nicht auf ... und jetzt ist Corona Schuld.

    Die Lebensmittelläden waren immer offen. Und die Süsswaren konnte man auch immer kaufen. Wenn ich aber eine Milka für 89 ct bekomme, kaufe ich keine Hussel für 2 Euro. Also so sinngemäß.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich nehme an die waren vorher schon in Schwierigkeiten. Nicht ohne Grund werden Unternehmen hin- und herverkauft oder übernommen. Die Rechnung ging nicht auf ... und jetzt ist Corona Schuld.

    Die Lebensmittelläden waren immer offen. Und die Süsswaren konnte man auch immer kaufen. Wenn ich aber eine Milka für 89 ct bekomme, kaufe ich keine Hussel für 2 Euro. Also so sinngemäß.
    Nein, den Süßwarenläden ist das Ostergeschäft letztes Jahr komplett vermasselt worden. Die mußten schließen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Nein, den Süßwarenläden ist das Ostergeschäft letztes Jahr komplett vermasselt worden. Die mußten schließen.
    Von Lindt, Kraft-Food oder Haribo hört man nix.

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wirtschaft in der Corona-Pandemie

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hätten die Idioten nur einmal Geschichte gelernt, denn das kann nicht gutgehen, wenn sich das Schwarze Loch der Politik nur noch bedient und Geld in die eigenen Taschen umleitet


    Befehlsempfänger wie Angela Merkel, Markus Söder, Jens Spahn, Sebastian Kurz von : Klaus Schwabe, 82 Jahre, Chef vom WEF, oder der grössten Plünderungs und Betrugs Organisation seit 50 Jahren
    Die Geldentwertung wird weitergehen. Darum gehe ich brutal in Sachwerte. Wehe, wenn die Masse mal auf den Trichter kommt ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unsere Pandemie-Playlist!
    Von der Karl im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 390
    Letzter Beitrag: 04.07.2022, 13:59
  2. Corona gefährdet Wirtschaft
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 13:19
  3. Pandemie - seid Ihr dabei ?
    Von der Karl im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 00:35
  4. Pandemie und Hitler
    Von hit im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:50
  5. Pandemie - Wann?
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben