Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie mit ihrem Geld für Andere Menschen zahlen, damit diese Sicherheiten bekommen. Und für dieses Geld erwirbt man sich das Privileg, dass einem selbst wenn es einem schlecht geht, Sicherheiten gewährt werden.

Aber so ist es ja nicht. Du zahlst dich dumm und dämlich für jeden absurden Schwachsinn, für Menschen die nie auch nur einen Heller ins System (und Menschen!) gezahlt haben, und gleichzeitig wird dann genau jenen, die das bezahlen der Rücken gekehrt, in den Rücken gestochen und mit nem Arschtritt zu verstehen gegeben, dass sie doch "für sich selbst verantwortlich sind." Na wenn sie für sich selbst verantwortlich sind, wofür soll man dann die verdammten Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen.

Und du hast ja recht, das war einer der Gründe warum ich ausgewandert bin. Einer. Nicht DER Grund. Deutschland hat ein soziales Netz für diejenigen denen sie die Kohlen in den Arsch schieben WOLLEN. Während gleichzeitig die Unterschicht und der Mittelstand vernichtet werden. Erst durch Kurzarbeit und Niedriglohnjobs, jetzt direkt und unmittelbar durch Schließungen und Ausfall von Umsatz bei gleichzeitigen fixen Kosten.

Die sollen also deiner Meinung nach einfach ALLE auswandern? Wer bleibt dann in Dland übrig? Die Ausländer?

Die jammern rum weil ihre Arbeitsleistung vernichtet wurde und wird! Entweder begreifst du das nicht, dann ist jede Diskussion unnötig. Oder du WILLST das nicht begreifen, dann hat man dir scheinbar noch zu wenig abgenommen und übrig gelassen. Das sagen nämlich immer nur die, für die es noch reicht und zwar so lange, bis denen die Butter vom Brot und dann das Brot weggenommen wird.
Das Problem bzw. dieses Ärgernis mit Menschen, die Geld aus dem Sozialtopf erhalten, obwohl diese nie eingezahlt haben, habe ich ja angesprochen und dagegen positioniert.
So etwas kann man aber ändern und zwar bei Wahlen. Sind es nicht die Leute, die sich sagen, dass sie eh nichts ändert und dann nicht wählen gehen, aber dann rummeckern?

Die Sache mit der "Unterschicht" usw. hatte ich auch schon einmal in einem anderen Strang erwähnt. Hier sehen ich das Problem in der Bildung, Ausbildung und Weiterbildung. Schon seit Jahren geht es mit der schulischen Bildung bergab, hier liegt es zum größten Teil an den Eltern. Das Thema gehört hier aber nicht hin.

Das "alle" auswandern sollen habe ich nicht geschrieben, glücklicherweise gibt es ja noch Menschen, die hinter Deutschland stehen und nicht nur jammern, sondern auch mal selbst Hand an legen.
Auswandern sollten die Leute, die meinen, dass es anderswo besser ist, dann aber bitteschön mit allen Konsequenzen z.B. ohne "Rückfahrkarte".

Die Sache mit der "Arbeitsleistung" legst du vermutlich falsch aus.
Da sehe ich es ganz einfach so: "Nutzen zu Aufwand". Lohnt sich der Aufwand, den ich betreibe muss um einen Nutzen aus der Selbstständigkeit zu ziehen.
Das Gejammer vieler Wirte ging doch schon los als die s.g. "Raucherverordnung" aufkam.