User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 392 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 3915

Thema: Bitcoin

  1. #81
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hier einmal gestueckelte Bitcoin von bitcoin . de [Links nur für registrierte Nutzer] :

    Menge (min.) Preis/BTC Volumen
    0,89337539 (0,01) 15.850,00 € 14.160,00 €
    0,07256 (0,07256) 15.800,00 € 1.146,45 €
    Die Mindestabnahmemnege kann jeder Verkäufer selbst bestimmen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    734

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Hessen verkauft beschlagnahmte Bitcoins



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn man das liest ist man sich fast sicher, dass der Preis nochmal deutlich steigt. Fürs Geldverbrennen haben unsere Beamten ein Händchen.

  3. #83
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    7 Jetzt ist die Luft raus, keiner bezahlt mehr als xyz Euro pro Stück und der Aufkäufer macht ein letztes mal Kasse, wurscht zu welchem Preis. Lieschen Müller und Erik der Rote bieten bitcoins am Bahnhof an und legen noch einen Blowjob drauf.
    Ich wäre nicht verwundert, wenn noch der ein oder andere Antminer oder Avalon gebraucht und wertlos auf Ebay auftaucht, bevor es auch dafür zu spät ist und nur noch der Recyclinghof bleibt, wo die kommunale Hofgarde dem Pleitier auch noch den letzten Nerv rauben wird. Wer zu spät auf Hardware gesetzt hat, könnte eine völlig verhagelte Bilanz erleben. Daß die Sache jetzt über die Medien gehypet wird, zeigt uns ja, daß die interessante Phase vorbei ist und nun Opfer dringend gesucht werden.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #84
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Beim Anblick der neuen Gebührenordnung der CME fiel mir soeben eine interessante Neuerung auf: ()



    Zum Vergleich noch ein gängiges Produkt (Die handelbare Treasury-Zinskurve):



    Und Schließlich noch die verfügbare Liquidität und Vergleich zu zwei gängigen Zinsprodukten:



    Zu bedenken ist, dass die Zinsprodukte etwa zehnmal so groß sind wie die BTC.Futures d.h. zum best bid/ask lassen sich nicht einmal hundert tausend US-Dollar Bitcoin kaufen/verkaufen. Dem gegenüber steht best bid/ask Liquidität in 3M USD-LIBOR Futures (GE) von etwa 23 bzw. 13 Milliarden US-Dollar. Alles das, obwohl New York und Chicago noch schläft. Tagsüber steigt zumindest in den Zinsprodukten die Liquidität erheblich.

    Zu den erheblichen Gebühren der CME kommen für Liquidität-Nehmer noch der bid/ask-Spread( auch Geld/Brief-Spanne genannt), die nicht selten jenseits 200 US-Dollar ist. Und schließlich ist zu beachten, dass etwa 20% Collateral/Haircut/Margin auf Bitcoin Inventar anfällt. (für Zinsprodukte etwa 1-2 Basispunkte (0,01% - 0,025%))

    Aus meiner Sicht ist es mit dieser Kostenstruktur und den Kapitalanforderungen äußerst schwer, mit diesem Produkt Geld zu verdienen.

  5. #85
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was im Busch ist, aber derzeit trommeln alle Finanzaffen für Bitcoins, dessen Wert sich seit 1 Jahr um 1000% steigerte.

    Heute wieder 10% Steigerung. Eigentlich müsste es bei dieser Exponentialkurve bald knallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Brite hat seine Bitcoins von 2009 vermüllt, die jetzt 81 Mio $ wert wären und will die Mülldeponie nach der Festplatte durchsuchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

    Was hat es also damit auf sich?

    ---
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur die Technik unter der Haube ist auf Dauer interessant: Blockchain

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #86
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Heute ist der 21. 12. und momentan liegt der Bitcoin-Kurs bei nur 12'800;
    sprich, er hat in den letzten 4-5 Tagen seit dem 17. 12. 3000 Euro an Wert verloren.


    Ich musste noch einmal nachrechnen :

    21 000 000 moegliche Bitcoin machten bei 10 000 Euro eine Gesamtsumme von 210 000 000 000 Euro;
    sprich 210 mrd. Euro.

    Da die Deutsche Staatsverschuldung bei 2.022,6 Milliarden Euro ( 2 022 600 000 000 ) liegt,
    und in vielen Laendern ebenso hoch ist, muss genuegend Geld vorhanden sein,
    um ein Kursziel von 100 000 Euro pro Bitcoin realistisch erscheinen zu lassen;
    dann waere die Kapitalisierung so hoch wie die Staatsverschuldung von Deutschland allein.

    Wenn man pauschal annaehme, die G20-Staaten haetten eine aehnlich hohe Verschuldung,
    wie die BRD, dann koennte man mit einem Kursziel von 2 000 000 ( 2 Mio. ) Euro pro Bitcoin rechnen.


    Besonders jetzt zum Jahresende koennte es sein, dass Grossverdiener ihre Millionen
    in Bitcoin angelegt hatten, um ihr Barvermoegen zu reduzieren, damit sie diese nicht
    in irgendwelchen Steuererklaerungen eintragen muessen.

    Jetzt koennte es sein, dass diese Kaeuferschicht gesaettigt ist, um dann wiederum
    zum Jahresende der kommenden Jahre zu kaufen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Heute gab es wohl größere Schwankungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir ist nach wie vor unbegreiflich, woraus das Vertrauen in den Bitcoin und damit sein Wert resultiert. Selbst als Währung für das Darknet, ließen sich Zahlungen mit Bitcoin wirklich anonym abwickeln, irgendwo ist ja die Schnittstelle zu realen Bankkonten?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #88
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Heute gab es wohl größere Schwankungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir ist nach wie vor unbegreiflich, woraus das Vertrauen in den Bitcoin und damit sein Wert resultiert. Selbst als Währung für das Darknet, ließen sich Zahlungen mit Bitcoin wirklich anonym abwickeln, irgendwo ist ja die Schnittstelle zu realen Bankkonten?
    Aus den gleichen Gründen wie Menschen Ende der neunziger Jahre wertlose Internetaktien ohne Geschäftsmodell gekauft haben. Die Schnittstelle zu realen Banknoten sind Menschen mit Banknoten, die Bitcoin kaufen wollen. Wenn es sie nicht mehr gibt, ist auch der Wert wieder null.

  9. #89
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Was mich etwas irritiert, ist , dass es an den Handelsplaetzen fuer Bitcoin
    hauptsaechlich um 0, und 0,00 Mengen an Bitcoin geht.

    Selten sind ganze 1 und die bisher beobachtete Hoechstmenge von 2, Bitcoin.

    Bei solchen Mengen kann sich eigentlich kein nennenswerter Kursschwank ergeben.

    Da es mehrere Handelsplaetze fuer Bitcoin gibt, hier das aktuelle Banner von btc-e.com :


    Dies scheint zu besagen, dass dieser Handelsplatz von US-Amerikanischen Kriminalbehoerden heruntergenommen wurde.


    Was man auch sagen muesste, ist, dass es schon eine Software-Entwickler-Leistung darstellt,
    einen Online-Handelsplatz zu erstellen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Aus den gleichen Gründen wie Menschen Ende der neunziger Jahre wertlose Internetaktien ohne Geschäftsmodell gekauft haben. Die Schnittstelle zu realen Banknoten sind Menschen mit Banknoten, die Bitcoin kaufen wollen. Wenn es sie nicht mehr gibt, ist auch der Wert wieder null.
    Ich meinte etwas anderes, Staaten könnten Bitcoin für illegal erklären, wie wollte man dann Bitcoin auf reguläre Bankkonten zurück transferieren? Um wirklich damit zu bezahlen, z.B. eben im Darknet, sind Bitcoin viel zu volatil schätze ich? Ich verstehe auch nicht, wie die Stückelung funktioniert.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 18:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 22:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben