User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 392 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 135 185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #841
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Kobolde sind fleißig und produzieren ordentlich viel Solarzellen und bauen riesige Staudämme für die Stromerzeugung mit Wasserrkraft und PV Anlagen in der Wüste,
    damit ordentlich gemint und Bitcoins berechnet und transferiert werden können.
    => Also bist du nun fertig mit lachen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.700

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Deswegen sind wir ja in einem Diskussionsforum


    Siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Deswegen sind wir ja in einem Diskussionsforum"

    Genau. An Deinem darauf folgendem Link erkennen wir die gemeinsame Sprache.

    Nun, mein neuer Freund,

    eine Frage, an der ich hart gearbeitet habe:

    Warum geschieht das, was gerade passiert, auf mehreren Kontinenten gleichzeitig?

    Das hat nicht mal Adolf Nazi hinbekommen, bei "weltweiter" Unterstützung. (Und der hatte nicht mal einen Chefvirologen an seiner Seite...)


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    LG

  3. #843
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Er hat für 1,5 Mrd $ gekauft => Also kein Gerücht. Und ja, das hat Einfluss auf den Kurs. Wie hoch der konkret ist, kann man nur schätzen.

    Bitcoin Marktkapitalisierung: 1.000.000.000.000
    Elon Musk hat gekauft für : 1.500.000.000
    => Und der bestimmt hier alleine den Kurs?
    Er hat nicht nur gekauft. Er hat dafür gesorgt dass dies alle Welt erfährt. Und dies ganz sicher nicht ohne Kalkül.

  4. #844
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Er hat nicht nur gekauft. Er hat dafür gesorgt dass dies alle Welt erfährt. Und dies ganz sicher nicht ohne Kalkül.
    Und jetzt hat er verkündet, dass er den Kurs für "hoch" hält. Wer da mitzockt, kann genauso gut sein Geld in die Spielbank tragen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  5. #845
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und jetzt hat er verkündet, dass er den Kurs für "hoch" hält. Wer da mitzockt, kann genauso gut sein Geld in die Spielbank tragen.
    Wie die Lemminge.

  6. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wenn sogar diese Schrottsendung Bitcoin erwähnt, sind wir offensichtlich zwischen "Media attention" und "Public":
    Das würde ich auch etwa schätzen. Ich fühle mich enthusiastisch, aber schaue mit Argusaugen auf coinmarketcap.
    Ich habe inzwischen meinen doppelten Einsatz rausgenommen und warte mit dem Rest jetzt darauf dass irgendwelche totalen shitcoins pumpen.
    Das war Anfang 2018 ein sehr guter Indikator dafür, dass die Party vorbei ist, weil die ganzen Gierlappen durch ihre knowyourcustomer Prozedur bei den exchanges durchgekommen sind und ihr Geld oft in shitcoins reinstecken.
    Wenn das kommt, stoße ich noch mal was ab. Der Rest bleibt vorläufig drin.

    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die Situation heute sich von 2017/2018 dadurch unterscheidet, dass die Zentralbanken so gigantisch viel mehr Geld drucken.
    Das Geld muss irgendwohin und BTC ist ein Ventil.
    Die Kaufkraft von Fiatgeld wird abnehmen und alle "Assetklassen" werden im Verhältnis zum Dollar zulegen.
    Klar, die 500% die bitcoin in den letzten 12 Monaten gemacht sind Teil einer Blase, aber es gibt vergleichsweise ungesunde Kursentwicklungen bei manchen Aktien, die durch nichts in der Aktie begründet werden könnten.
    Geändert von Jens (21.02.2021 um 17:30 Uhr)

  7. #847
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Und jetzt hat er verkündet, dass er den Kurs für "hoch" hält. Wer da mitzockt, kann genauso gut sein Geld in die Spielbank tragen.
    Interessant, seit Musk auf den Bitcoin setzt, scheint er bei euch Gutmenschen unten durch zu sein.
    Bislang habt ihr ihm ja noch gehuldigt, weil ihr hofftet, er macht die deutsche Autoindustrie kaputt.

  8. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Interessant, seit Musk auf den Bitcoin setzt, scheint er bei euch Gutmenschen unten durch zu sein.
    Bislang habt ihr ihm ja noch gehuldigt, weil ihr hofftet, er macht die deutsche Autoindustrie kaputt.
    Ne, die huldigen ihm, weil sie in ihm einen Fortschrittsapostel sehen, der die Erde sauberer macht. Das beißt sich natürlich mit der umweltschädlichen Shitcoin-Technologie, wo nur Strom produziert wird, um in irgendwelchen virtuellen 1 und 0en zu versinken.

  9. #849
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    ...
    Die Kaufkraft von Fiatgeld wird abnehmen und alle "Assetklassen" werden im Verhältnis zum Dollar zulegen.
    Klar, die 500% die bitcoin in den letzten 12 Monaten gemacht sind Teil einer Blase, aber es gibt vergleichsweise ungesunde Kursentwicklungen bei manchen Aktien, die durch nichts in der Aktie begründet werden könnten.
    Ich hoffe mal, dass diese Blase bald in den Supermärkten ankommt, aber will wohl noch nicht.
    Das viele Geld zirkuliert in den elektronischen Zockerbuden und in den Immobilienmärkten.

    Die Schafe würden aber endlich mal aufwachen, wenn es sich spürbar auf die täglichen Lebensmittelpreise umlegt.

    Vielleicht kauft ja ein Bitcoin-Fantastilliardär mal Aldi oder Lidl auf und treibt endlich die Preise für Waren des täglichen Bedarfs in die Höhe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #850
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ne, die huldigen ihm, weil sie in ihm einen Fortschrittsapostel sehen, der die Erde sauberer macht. Das beißt sich natürlich mit der umweltschädlichen Shitcoin-Technologie, wo nur Strom produziert wird, um in irgendwelchen virtuellen 1 und 0en zu versinken.
    Ist aber etwas widersprüchlich, Strom für Autos ist gut, Strom für virtuelles Geld ist böse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben