User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 392 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 3919

Thema: Bitcoin

  1. #761
    Nettosteuerzahler Benutzerbild von ruhrkompott
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    161

    Standard AW: Bitcoin

    Ich habe vor kurzem die Häfte meiner 0,3 Bitcoin verkauft. Hatte ca Juni 18 zugeschlagen und habe jetzt erstmal meinen Einsatz x2 raus bekommen. Dann direkt in physische Edelmetalle investiert.
    Der Rest bleibt erstmal liegen.

    Ich denke, was viele Kritiker vergessen ist, dass sich vieles geändert hat. Die Zeiten, in denen ein Investment nur auf Grund der "Fundamentaldaten" interessant war, sind doch längst vorbei. TESLA ein Begfriff?
    Bitcoin ist außerdem kein Zahlungsmittel, sondern das Equivalent von Gold. Ein Wertspeicher, dessen Anzahl begrenzt ist (wie Gold).

    Und auch wenn jeden Tag neue Kryptowährungen geschaffen werden, bleibt Bitcoin die Nr. 1. Einfach, weil es das ist, woran die Leute glauben.

  2. #762
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Beim Neuen Markt Ende 1999 / Anfang 2000 haben viele auch gedacht , das man mit Aktien des Neuen Markts reich werden kann
    und niemals wieder arbeiten braucht. Ich höre heute noch das arrogante, klugscheißerische Gequatsche. Selbst der einfachste Baurülpser und Taxifahrer wurden plötzlich zum Ökonomen und Finanzanalysten.
    Im Neuen Markt und auf den Aktienmarkt haben dann sehr viele Menschen ihr Vermögen , ihre Altersicherung verjubelt.

    Hinter dem Bitcoin steht kein Wert. Nichts. Würde der Handel und das Mining morgen verboten werden, wäre er sofort wertlos.
    Hinter Gold, Silber und Edelsteinen steht ein Wert. Hinter dieser Scheiße steht nichts.
    Doch etwas steht dahinter. Das Vertrauen der Leuten mit den Mist Geld zu machen.
    Was für ein Wert steht hinter Gold oder Edelsteinen? Gut, geringe Mengen davon werden im der Industrie benötigt, aber der größte Teil davon ist vollkommen nutzlos. Und Gold kann auch verboten werden, wurde es ja z.B. im den USA auch schon mal.

  3. #763
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die hier ist ziemlich einfach und ist ein Bankkonto und ein Trading-Account (Und vor allem: kostenlos):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    - Du musst dich also identifizieren wie bei Eröffnung eines neuen Bankkontos
    - Bedenke, dass du Gewinne mit Bitcoins, die du in weniger als 1 Jahr verkauft hast, versteuern musst
    - Fang doch einfach mit 200-300€ an, dann kannst du sehen wie stark das jeden Tag schwankt und selbst wenn morgen der Bitcoin 0€ Wert ist (Wovon eigentlich niemand seriöses ausgeht) würde sich der Schaden in Grenzen halten. Gib niemals Geld für Bitcoins aus, welches du nicht bereit bist auch zu verlieren!

    Ich selbst nutze bitwala nicht zum handeln, sondern nur als 2. Aufbewahrungsort für Bitcoins, sowie als Urlaubskonto.

    Gibts irgendwie ne Möglichkeit auszuzahlen wenn man das mit der 1 Jahr haltefrist als anfänger früher mal verpeilt hat? Ich hab das damals als Hobby gemacht. Seit ein paar Jahren weiß ich dass man 1 Jahr halten muss und hab mich auch daran gehalten aber ich hab noch einige Coins auf einem bekannten Exchange bei dem ich das nicht gemacht und früher wild hin- her getradet habe.


    Könnte man sich da hin und wieder einen 4 stellig Betrag auszahlen lassen ohne dass das groß die Runde macht bei irgendwelchen Ämtern? Ging damals ja um vllt 3000€. War eher Spielgeld. Aber heute haben die einen deutlich größeren Wert. Will dann neue coins kaufen und sie mind 1 Jahr liegen lassen damit ich sicher bin was das Finanzamt angeht
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  4. #764
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von ruhrkompott Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem die Häfte meiner 0,3 Bitcoin verkauft. Hatte ca Juni 18 zugeschlagen und habe jetzt erstmal meinen Einsatz x2 raus bekommen. Dann direkt in physische Edelmetalle investiert.
    Der Rest bleibt erstmal liegen.

    Ich denke, was viele Kritiker vergessen ist, dass sich vieles geändert hat. Die Zeiten, in denen ein Investment nur auf Grund der "Fundamentaldaten" interessant war, sind doch längst vorbei. TESLA ein Begfriff?
    Bitcoin ist außerdem kein Zahlungsmittel, sondern das Equivalent von Gold. Ein Wertspeicher, dessen Anzahl begrenzt ist (wie Gold).

    Und auch wenn jeden Tag neue Kryptowährungen geschaffen werden, bleibt Bitcoin die Nr. 1. Einfach, weil es das ist, woran die Leute glauben.
    Es geht vielen schlicht um Diversifizierung.
    Wenn du Immobilien, Unternehmen, Gold, Aktien, Kunst bereits hast, dann drängt sich irgendwann auch Bitcoin auf.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn Firmen mit riesigen Barbeständen bald auch teilweise in Gold gehen.
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Bitcoin zu tun? Richtig: Gar nix!
    Parallen sind schon da, auch am Neuen Markt konnte man reich werden wenn man zum richtigen Zeitpunkt gekauft und dann wieder verkauft hat. Um irrwitzige Gewinne mit Bitcoins zu realisieren ist es halt für Neueinsteiger zu spät, der Kurs wird sich nicht mehr vertausendfachen, sodass man mit geringem Einsatz ein Vermögen machen kann.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #766
    Nettosteuerzahler Benutzerbild von ruhrkompott
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    161

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Es geht vielen schlicht um Diversifizierung.
    Wenn du Immobilien, Unternehmen, Gold, Aktien, Kunst bereits hast, dann drängt sich irgendwann auch Bitcoin auf.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn Firmen mit riesigen Barbeständen bald auch teilweise in Gold gehen.
    Richtig, bei mir ist insgesamt das Bedürfniss da, dem derzeitigen System so viel wie möglich zu entziehen. Einerseits weil ich es ablehne und so eine Art Protest ausüben kann, andererseits auch als Absicherung.

  7. #767
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Parallen sind schon da, auch am Neuen Markt konnte man reich werden wenn man zum richtigen Zeitpunkt gekauft und dann wieder verkauft hat. Um irrwitzige Gewinne mit Bitcoins zu realisieren ist es halt für Neueinsteiger zu spät, der Kurs wird sich nicht mehr vertausendfachen, sodass man mit geringem Einsatz ein Vermögen machen kann.
    Wenn diese Geheimtip(p)s schon in der Boulevardpresse, den sozialen Medien breit getreten werden dürfte das Ende der Fahnenstange in Sicht sein.

    Und jeder der das Zeug hat versucht nun schnell einen Dummen zu finden, dem man das noch für teuer Geld andrehen kann. Ist zwar nicht das klassische Ponzisystem kommt aber einem Schneeballsystem sehr nahe.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #768
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was für ein Wert steht hinter Gold oder Edelsteinen? Gut, geringe Mengen davon werden im der Industrie benötigt, aber der größte Teil davon ist vollkommen nutzlos. Und Gold kann auch verboten werden, wurde es ja z.B. im den USA auch schon mal.
    Ja, schon. Jedenfalls kann man daraus etwas herstellen. Schmuck z B. Ausserdem hat Gold eine sehr lange Tradition und sich immer bewährt.

    Das sind zumindestens zwei Dinge, die Gold Bitcoin voraus hat.

    In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, warum man überhaupt eine Alternative zu Gold braucht. Weil die physische Lagerung wegfällt. Gut. Und sonst?

  9. #769
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Parallen sind schon da, auch am Neuen Markt konnte man reich werden wenn man zum richtigen Zeitpunkt gekauft und dann wieder verkauft hat. Um irrwitzige Gewinne mit Bitcoins zu realisieren ist es halt für Neueinsteiger zu spät, der Kurs wird sich nicht mehr vertausendfachen, sodass man mit geringem Einsatz ein Vermögen machen kann.
    Bitcoin ist ja nicht dafür da, dass man damit Gewinne macht (Ist ja keine Firma in die man investiert), sondern ein Wertespeicher der nun auf der Suche nach seinem Preis ist. Irgendwann bleibt das dann stehen und die Schwankungen werden gering.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #770
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwie ne Möglichkeit auszuzahlen wenn man das mit der 1 Jahr haltefrist als anfänger früher mal verpeilt hat? Ich hab das damals als Hobby gemacht. Seit ein paar Jahren weiß ich dass man 1 Jahr halten muss und hab mich auch daran gehalten aber ich hab noch einige Coins auf einem bekannten Exchange bei dem ich das nicht gemacht und früher wild hin- her getradet habe.


    Könnte man sich da hin und wieder einen 4 stellig Betrag auszahlen lassen ohne dass das groß die Runde macht bei irgendwelchen Ämtern? Ging damals ja um vllt 3000€. War eher Spielgeld. Aber heute haben die einen deutlich größeren Wert. Will dann neue coins kaufen und sie mind 1 Jahr liegen lassen damit ich sicher bin was das Finanzamt angeht
    Rückgangig machen geht da nicht. Aber du kannst mit folgender Seite Auszüge aus deinen Exchanges hochladen und dann wird dein Gewinn berechnet. Es ist da die LiFo-Methode üblich und somit muss der verkaufte BTC nicht gleich dem gekauften sein, sondern dem der als erstes gekauft wurde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 97

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben