User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 395 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was aber völlig fehlt ist eine Integration in das internationale Währungssystem. Niemand weiß und niemand hat Einfluss auf das Verhältnis dieser neuen Währung zu den bereits fest etablierten. Das unterscheidet einen Bitcoin von einem Yen, einem Euro oder einem Dollar. Das passt für mich nicht und ich wette, dass wir ein Bitcoindesaster erleben werden, das mit den übelsten Finanzkatastrophen locker mithalten wird.
    Das ist doch genau der springende Punkt am bitcoin und das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Fiatgeld.

    Bei Fiatgeld kann ja jederzeit irgendeine Frau Lagarde von der EZB oder ein Herr Powell von der FED oder sonstige Politiker in Verantwortung sagen "es werde Geld" und sie erschaffen mehr Euros und Schulden weil sie jetzt die Forschung nach neuen Geschlechtern mit x Milliarden im Jahr fördern wollen oder den totalen Krieg gegen den Klimawandel ausrufen. Bitcoin sind maximal 21 Mio. Das wars.

    Es ist rein spekulativ und die allermeisten Leute, die in BTC investiert sind, wissen das.
    Desaster passieren da nur für Leute, die mit Geld spekulieren, was sie nicht verlieren können.
    Mich würde weder wundern wenn bitcoin in 5 Jahren bei 500.000 Euro steht, noch wenn er bei 50 Euro pro Stück steht.
    Letzteres halte ich zwar praktisch für ausgeschlossen, aber die Regierungen können natürlich die exchanges totregulieren und damit den Umtausch in fiat verunmöglichen.
    Das würde den praktischen Wert sehr limitieren.

  2. #702
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der springende Punkt am bitcoin und das Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Fiatgeld.

    Bei Fiatgeld kann ja jederzeit irgendeine Frau Lagarde von der EZB oder ein Herr Powell von der FED oder sonstige Politiker in Verantwortung sagen "es werde Geld" und sie erschaffen mehr Euros und Schulden weil sie jetzt die Forschung nach neuen Geschlechtern mit x Milliarden im Jahr fördern wollen oder den totalen Krieg gegen den Klimawandel ausrufen. Bitcoin sind maximal 21 Mio. Das wars.

    Es ist rein spekulativ und die allermeisten Leute, die in BTC investiert sind, wissen das.
    Desaster passieren da nur für Leute, die mit Geld spekulieren, was sie nicht verlieren können.
    Mich würde weder wundern wenn bitcoin in 5 Jahren bei 500.000 Euro steht, noch wenn er bei 50 Euro pro Stück steht.
    Letzteres halte ich zwar praktisch für ausgeschlossen, aber die Regierungen können natürlich die exchanges totregulieren und damit den Umtausch in fiat verunmöglichen.
    Das würde den praktischen Wert sehr limitieren.
    Geld zu verlieren das ich verlieren kann weil es mal mir gehört hat finde ich desaströs genug. Andere Frage: Bei welcher Bank kann ich Bitcoins in Euro tauschen?
    Nutzer ausgeschieden

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Geld zu verlieren das ich verlieren kann weil es mal mir gehört hat finde ich desaströs genug. Andere Frage: Bei welcher Bank kann ich Bitcoins in Euro tauschen?
    Der Wechsel von Krypto zu Euro oder USD funktioniert über die Kryptobörsen auch exchanges genannt.
    Meines Wissen nach hat der exchange, wo ich gehandelt habe, eine eigene Zwischenbank bzw einen Deal mit einer Bank.
    Da führen die dann für ihre Kunden ein virtuelles Konto, von wo aus das Geld dann weiter zu deinem eigenen Konto überwiesen werden kann.
    Da gibt es aber sicherlich noch diverse andere Konstellationen.

    Diese exchanges sind das Nadelöhr in der ganzen Geschichte.
    Bitcoin kann man nicht wirklich verbieten, aber man kann über die Regulierung der exchanges verhindern oder wenigstens massiv erschweren, dass jemand Geld in das Kryptogeschäft einbringt oder rausholt.
    Aber dann müsste der Staat und das Finanzsystem sich global wirklich einig sein und totalitär werden.
    Denn wer mit dem Zeug sechsstellige Beträge gemacht hat, wird sicherlich auch mal einen Trip in die Dritte Welt machen, um die Gewinne mit etwas Bakschisch Verlust ins Trockene zu holen.

  4. #704
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was hat der Neue Markt mit Bitcoin zu tun? Das sind 2 völlig unterschiedliche Themen.
    Aber der selbe Vorgang nur anders verkleidet, be-, genannt.
    Da hat Navy im Prinzip Recht.

    All die Beteiligten die den Preis hochgezogen haben, untereinander wi.... müssen/wollen jetzt aus den buchhalterischen Gewinnen echte Erträge generieren und ihre Bücher auskehren. Wenn der letzte Tr... drin ist bricht das
    Ding zusammen wie ein Kartenhaus.

    Allerdings muss letzten Endes der Käufer entscheiden, aber dazu braucht er verlässliche und keine geschönten Informationen, Bildchen, Broschüren oder Power-Point Präsentationen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #705
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Aber der selbe Vorgang nur anders verkleidet, be-, genannt.
    Da hat Navy im Prinzip Recht.

    All die Beteiligten die den Preis hochgezogen haben, untereinander wi.... müssen/wollen jetzt aus den buchhalterischen Gewinnen echte Erträge generieren und ihre Bücher auskehren. Wenn der letzte Tr... drin ist bricht das
    Ding zusammen wie ein Kartenhaus.

    Allerdings muss letzten Endes der Käufer entscheiden, aber dazu braucht er verlässliche und keine geschönten Informationen, Bildchen, Broschüren oder Power-Point Präsentationen.
    Nein, hat er nicht. Es ist ein völlig ein anderes Paar Schuhe! Man kann alles verlieren, Man kann viel gewinnen, aber hat nichts mit dem zu tun von was Navy da erzählt ...
    => Er erzählt hier von irgendeinen Bla und Blub aber nichts von Bitcoin ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #706
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Aber der selbe Vorgang nur anders verkleidet, be-, genannt.
    Wenn der letzte Tr... drin ist bricht das Ding zusammen wie ein Kartenhaus.
    Nein, das stimmt nicht!!! Wer so schreibt versteht Bitcoin nicht. Es ist kein Schneeballsystem sondern was anderes ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #707
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.544

    Standard AW: Bitcoin

    „Joke-Currency“ plötzlich 6 Mrd wert. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #708
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    „Joke-Currency“ plötzlich 6 Mrd wert. [Links nur für registrierte Nutzer]
    War wohl nur ein Test von ihm. Nun hat er (bzw. Tesla) Bitcoins gekauft:
    Tesla investiert 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin
    Tesla hat 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert und will die Währung künftig auch als Zahlungsmittel akzeptieren. Die Kryptowährung steigt prompt auf ein Rekordhoch. Mit seinen zahlreichen Bitcoin-Tweets pusht Elon Musk damit auch die eigenen Investments.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #709
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wenn Du Nichts kapierst, ist es Dein Problem. Betrugs Systeme aufgebläht, die selben Hintermänner, und immer noch nicht kapiert
    du solltest echt mal wieder alle Latten an deinen Zaun nageln, die sind aber wahrscheinlich schon lange im Dreck vermodert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    War wohl nur ein Test von ihm. Nun hat er (bzw. Tesla) Bitcoins gekauft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das könnte der Start der Reise zum Mond werden. Oder zum Mars bei Elon
    Und Musk könnte vielleicht etwas schlechte Presse und Gegenwind von Banken bekommen.
    Wenn einer der erfolgreichsten Unternehmer der Welt in BTC einsteigt, werden viele andere Unternehmer praktisch gezwungen sein sich auch damit zu beschäftigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben