User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 394 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 3940

Thema: Bitcoin

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht meine Frage. Wo kann man es kaufen/verkaufen ?

    Auf Bitcoinbörsen wie Pitpanda z.B.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du zahlst in Fiat ein, Teuros z.B und kaufst dafür dann Bitcoin.
    Damit kannst Du dann in Onlineshops bezahlen.
    Oder Du erstellst dir eine eigene Wallet und bunkerst die bei dir zuhause auf der Festplatte.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht meine Frage. Wo kann man es kaufen/verkaufen ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und viele andere Plattformen mehr

    Ich denke es wird noch mal irgendwann unter 20.000 fallen, aber eine komplette Entwertung in den 3 oder 4 stelligen Bereich sehe ich nicht mehr. Dafür haben sich zu viele große Anleger schon offen dafür gezeigt und teilweise sogar ihre möglichen Einstiegskurse angesagt. Die lagen alle im 5 stelligen Bereich. Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Spekulationsobjekt bleiben.

    Das hier ist ein Trader, der das ganze rational betrachtet und für den Anfänger verständlich beleuchtet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #543
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Bitcoin

    Bitcoin kapiere ich nicht...
    Die Dinger kann man ja "schürfen". Ich kenne Leute, die das machen.
    Man muss halt in einem Land in dem es billig Strom gibt, also nicht BRD, ein paar Schürfrechner laufen lassen.
    Ich verstehe nur nicht, worin der Gegenwert von Bitcoin liegen soll?
    Insofern kann man auch keinen fairen Wert berechnen. Das Ding es eine Kamikaze-Anlage.
    Kann sich auch locker einmal halbieren, wenn es gerade beliebt.

  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Hat der Höhenflug des Bitcoin Zukunft? Anders gefragt wird er stets oben, bis vielleicht auf kleinere Auf und Ab. Oder ist der große Absturz in kurzer Zeit gewiss, so wie wir es bei seinem Aufstieg gesehen haben.
    Der Bitcoin untersteht meines Wissens nicht der Macht der Zentralbanken und ich glaub nicht das sich die Zentralbanken so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen (sprich die Macht über das Geld)
    Es heisst ja, gib mir die Macht über die Währung eines Landes und es ist mir egal wer die Gesetze macht.
    Würde gern eure Meinung dazu lesen.

    Es gibt so ein paar Fragen beim Bitcoin die mich mißtrauisch machen.
    Z.B das niemand so recht zu wissen scheint, wer den eigentlich entwickelt hat.
    Und natürlich ist es verwunderlich, daß die Notenbankster sowas überhaupt zulassen.
    Aber die springen ja grade auf den Zug auf und erstellen ihre eigenen Digitalwährungen.
    Wenn also Staaten und Notenbanken da nicht manipulieren können würde ich erwarten,
    daß der Bitcoin um so stärker steigt, je mehr Geld die Notenbankster drucken.
    Der Bitcoin würde die Rolle als Inflationsanzeiger einnehmen, die eigentlich Gold hat, aber auf
    dem haben die Notenbankster ja die Finger. Und der Bitcoin ist kein Fiat.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bitcoin kapiere ich nicht...
    Die Dinger kann man ja "schürfen". Ich kenne Leute, die das machen.
    Man muss halt in einem Land in dem es billig Strom gibt, also nicht BRD, ein paar Schürfrechner laufen lassen.
    Ich verstehe nur nicht, worin der Gegenwert von Bitcoin liegen soll?
    Insofern kann man auch keinen fairen Wert berechnen. Das Ding es eine Kamikaze-Anlage.
    Kann sich auch locker einmal halbieren, wenn es gerade beliebt.
    Der Witz ist, dass irgendwann Schluß ist. Die Anzahl an Bitcoins ist begrenzt. Eigentlich ist das so ziemlich das einzige und vor allem wichtigste Alleinstellungsmerkmal.

  6. #546
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und viele andere Plattformen mehr

    Ich denke es wird noch mal irgendwann unter 20.000 fallen, aber eine komplette Entwertung in den 3 oder 4 stelligen Bereich sehe ich nicht mehr. Dafür haben sich zu viele große Anleger schon offen dafür gezeigt und teilweise sogar ihre möglichen Einstiegskurse angesagt. Die lagen alle im 5 stelligen Bereich. Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Spekulationsobjekt bleiben.

    Das hier ist ein Trader, der das ganze rational betrachtet und für den Anfänger verständlich beleuchtet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt sicher tausende Großinvestoren, die schon vor 10 Jahren bei 10 Euro eingestiegen sind. Bitcoin ist eine reine Zockerbude. Da werden jetzt viele Leute sehr viel Geld verlieren, die jetzt bei Höchstpreisen einsteigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß hinter Bitcoin und anderen Kryptowährungen Staaten oder Großkonzerne hinterstecken, um ihre Schulden zu finanzieren.

  7. #547
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bitcoin kapiere ich nicht...
    Die Dinger kann man ja "schürfen". Ich kenne Leute, die das machen.
    Man muss halt in einem Land in dem es billig Strom gibt, also nicht BRD, ein paar Schürfrechner laufen lassen.
    Ich verstehe nur nicht, worin der Gegenwert von Bitcoin liegen soll?
    Insofern kann man auch keinen fairen Wert berechnen. Das Ding es eine Kamikaze-Anlage.
    Kann sich auch locker einmal halbieren, wenn es gerade beliebt.
    Ich schürfe BAT durch Surfen im Internet per Brave. Hab schon 20 BAT bekommen, von denen ich aber ein paar gespendet habe.

  8. #548
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bitcoin

    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #549
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, dass irgendwann Schluß ist. Die Anzahl an Bitcoins ist begrenzt. Eigentlich ist das so ziemlich das einzige und vor allem wichtigste Alleinstellungsmerkmal.
    Ja. Also für mich ist das ganze Konstrukt hanebüchen.
    Außerdem gut möglich, dass es irgendwann verboten wird.
    Die Zentralbanken geben ihr Monopol doch nicht einfach auf..
    Eine Währung braucht nun mal eine Kontrollinstanz.

  10. #550
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.
    Es wird kein Problem sein, bei 30000€ zu kaufen und 500€ zu verkaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 104

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben