User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 395 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 3948

Thema: Bitcoin

  1. #351
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Denke eigentlich nicht , dass der Ülpreis auf 40 zurück geht.Da drohen der US-Fracking-Industrie Milliardenverluste. Vielleicht ein Grund für das Iran-Embargo ,spekulier ich mal..

    Jedenfalls freue ich mich schon auf den payment day von Shell & BP ein paar Tage vor Weihnachten.
    Hab ich eigentlich schon betont , dass die Abschaffung des Halbeinkünfteverfahrens nebst Halbierung des Sparerfreibetrages durch Frau Merkel immer noch ärgert.
    Das Kanadische Öl ist zu günstig .
    Selbst im Norden der USA werden unter $10 das Barrel-Faß gezahlt .

    Dies wird alles herunterziehen .


    Die Länder , welche mehr als 10 Mio. Barrel am Tag fördern , sind USA, Russland, Saudi Arabien .

    Iran ist mit 2-3 Mio. Barrel am Tag eine Lachnummer .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #352
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Ein bißchen Hintergrund über den Bitcoin von der Süddeutschen Zeitung :
    Es soll zwei Hauptpersonen geben : Ein "Bitcoin-Jesus" und einer , welcher behauptet ,
    der Erfinder des Bitcoin zu sein . Diese beiden sollen eigene Bitcoin-Server-Farmen haben ,
    und sich momentan "bekriegen" .

    Meine Wohlwollende Meinung hat sich hiermit geändert , und ich würde jetzt die Pfoten vom Bitcoin
    und anderen Kryptowährungen lassen , und abwarten , bis sich die Kurse beruhigt hätten .
    Aber der Kurs seit Juni sah ja auch beruhigt aus , und er könnte noch weiter fallen .

    Aufgrund des immer noch sehr hohen Einstiegspreises , wäre der Bitcoin für mich immer noch
    zu teuer , und ein Kurs um $/€100,- könnte für mich persönlich interessant werden .

    Wenn der Stromverbrauch aber so exorbitant hoch ist , daß das Schürfen unrentabel wird ,
    dann könnte der Bitcoin ganz und gar verschwinden , weil auch bei geringem Angebot
    das Interesse verloren geht .

    Mir ist unbekannt , bei welchen Unternehmen man mit Bitcoin bezahlen kann , und auch die Attraktivität
    des Online-Einkaufes könnte abnehmen , weil es mit den Lieferzentren zu Schlechte Erfahrungen gibt ,
    und darum die Leute wieder in Althergebrachten Geschäften die Waren kaufen .

    "Gerade die vielen Privatanleger treiben die Märkte" ....
    ...
    Kontrahenten sind dabei der Australier Craig Wright, der immer wieder behauptet der Erfinder von Bitcoin zu sein, dies allerdings bislang nicht zweifelsfrei nachweisen konnte.
    Ihm gegenüber steht Roger Ver, der in der Szene unter dem Spitznamen "Bitcoin-Jesus" bekannt ist.
    ...
    Doch die Revolutionsgemeinschaft hielt nicht lange. Inzwischen drohen Ver und Wright damit, sich gegenseitig zu ruinieren. Denn die beiden Kryptomagnaten sind sich uneins über die weitere Entwicklung des digitalen Ablegers "Bitcoin Cash". Am vergangenen Donnerstag haben sie diese Kryptowährung daher ihrerseits in zwei Teile gespalten, die nun unter den kryptischen Namen Bitcoin Cash ABC und Bitcoin Cash SV firmieren. Diese beiden Währungen kämpfen nun gegeneinander um die Vormacht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.458

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Kanadische Öl ist zu günstig .
    Selbst im Norden der USA werden unter $10 das Barrel-Faß gezahlt .

    Dies wird alles herunterziehen


    Die Länder , welche mehr als 10 Mio. Barrel am Tag fördern , sind USA, Russland, Saudi Arabien .

    Iran ist mit 2-3 Mio. Barrel am Tag eine Lachnummer .
    10 Dollar ? Das kosten doch schon die alten Heringsfässer auf dem Flohmarkt ,in denen die da wohl immer noch ihr Öl reinschütten.
    Wie man schreibt ,fehlen dort einfach die Pipelines.

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Guter Artikel wie ich finde, schon vom Dezember 2017, also auf dem Höhepunkt der Blase:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #355
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Bitcoin Hype

    • [Links nur für registrierte Nutzer] – "Auch der Einwand, dass die Behörden ohne Kenntnis des privaten Schlüssels nicht auf die Wallets der Angeklagten zugreifen könnten, ändert hieran nichts. Das sei eine reine Vollstreckungsfrage, so das Gericht."

  6. #356
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Guter Artikel wie ich finde, schon vom Dezember 2017, also auf dem Höhepunkt der Blase:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verstehe kein Wort ; gelinde gesagt , würde ich den Text auf den Ersten Blick als "Müll" bezeichen .

    Auf jeden Fall ist der Autor ein Anhänger des luftikösen Fiat-Geldes ...

    Die Unterstützung eines Kreditgebers letzter Instanz setzt voraus,
    dass die Zentralbanken Geld aus dem Nichts schaffen können.

    In einem Geldsystem, in dem der Geldbestand fixiert ist (oder mit einer konstanten Rate wächst),
    gibt es eine solche Möglichkeit nicht. Dies führt zur Erwartung einer Bankenkrise,
    die zu Bankpleiten und weiteren negativen Dominoeffekten in der Wirtschaft führt.

    Das ist im Übrigen genau das, was wir während der Hochphase des Goldstandards erlebt haben,
    die durch häufig auftretende Bankenkrisen charakterisiert war [wann, wo ?]
    und zu tiefen Rezessionen und viel Elend geführt hat.
    Noch einmal: Der Bitcoin-Standard ist wie der Goldstandard ein Ding der Vergangenheit, und nicht der Zukunft.
    Na ja , damit weiß man [ich jetzt] auch , warum die Banken nicht pleite gehen werden ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort ; gelinde gesagt , würde ich den Text auf den Ersten Blick als "Müll" bezeichen .

    Auf jeden Fall ist der Autor ein Anhänger des luftikösen Fiat-Geldes ...



    Na ja , damit weiß man [ich jetzt] auch , warum die Banken nicht pleite gehen werden ...
    Wieso ist er Müll? Weil er Fachsprache benutzt? "Lender of last ressort" war mir jetzt auch nicht geläufig, zu deutsch: Kreditgeber letzter Instanz, offenbar ein gängiger Fachbegriff: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Alternative zu Fiatgeld sind Naturalien oder Edelmetallmünzen, hättest du lieber Gold und Silbermünzen mit dem Antlitz Junckers oder Merkel darauf, wie zur Zeit Christi, oder alternativ Zigaretten wie nach 45? Die Probleme sieht auch der Autor:

    Und es gibt in der Tat ein potenzielles Problem mit dem Fiat-Geld. Weil seine Produktion so billig ist, besteht die Gefahr, dass zu viel davon produziert wird, was wiederum zu Inflation führt. Allerdings verfolgen viele Zentralbanken seit den 90er Jahren eine strikte Politik der direkten Inflationssteuerung – was sich als sehr erfolgreich erwiesen hat. Dieses „Inflation Targeting“ stellte sicher, dass die jährlichen Inflationsraten in den meisten Industrieländern während der letzten 30 Jahre bei um die 2% geblieben sind. In den USA betrug die durchschnittliche jährliche Inflationsrate zwischen 1990 und 2017 2,35%.
    @ topic, inzwischen wurden die 4.000 USD unterboten. Viellleicht realisieren die Wale jetzt weiter ihre Gewinne, wer früh Bitcoin gekauft hat, kann immernoch einen tausendfachen Gewinn einfahren, das geht natürlich nur nach und nach, deswegen werden wir denke ich auch kurzfristige Erholungen sehen um neue Leute in den Bitcoin zu locken oder eine völligen Ausverkauf zu verhindern. Wehe dem, der zu Höchstpreisen noch größere Summen investiert hat, das Geld wird er wohl nie wieder sehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #358
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    @ topic, inzwischen wurden die 4.000 USD unterboten. Viellleicht realisieren die Wale jetzt weiter ihre Gewinne, wer früh Bitcoin gekauft hat, kann immernoch einen tausendfachen Gewinn einfahren, das geht natürlich nur nach und nach, deswegen werden wir denke ich auch kurzfristige Erholungen sehen um neue Leute in den Bitcoin zu locken oder eine völligen Ausverkauf zu verhindern. Wehe dem, der zu Höchstpreisen noch größere Summen investiert hat, das Geld wird er wohl nie wieder sehen.

    Na ja , ich denke auch , daß es mit dem Bitcoin noch weiter nach unten gehen werden wird .
    Der temporäre Boden ist wahrscheinlich noch nicht erreicht .

    Man solle kaufen , wenn die Kurse fallen , aber jetzt wäre es wohl noch zu früh .


    Es gibt non-PC Webseiten , welche die Spendenmöglichkeit über Krypto-Währungen anbieten ,
    und dann kann man natürlich sich auch auf diese Weise von Bitcoins trennen .



    Die Reputation wird aber ruiniert sein , und die Kryptowährungen wohl im Allgemeinen herunterziehen .
    Ähnlich der DotCom-Blase könnte es sehr lange auf sehr niedrigem Niveau weitergehen .


    Venezuela mit seinem Petro könnte dann auch wieder einpacken ,
    obwohl die "theoretische Deckung" durch Erdöl -Reserven etwas Bodenständiges suggerieren
    könnte , welches es aber nicht sein soll :
    Der Petro soll mit jeweils einem Barrel (159 Liter) der Rohölreserven gesichert sein, er kann aber „nicht einmal theoretisch“ derart eingelöst werden.
    ...
    Die USA haben vor dem Kauf gewarnt, weil es sich um einen Kredit für die venezolanische Regierung und somit um eine Verletzung der US-Sanktionen handele.
    ...
    Der von der Regierung ausgerufene Sozialismus des 21. Jahrhunderts führte zu einem Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung, der weltweit höchsten Inflation und dem venezolanischen Staatsbankrott von 2017.
    ...

    ... die Ölförderung Venezuelas ohnehin schon auf Jahre hinaus für Kredite von Russland und China belehnt ist.[19][20] Es wurden Vermutungen geäußert, dass es primär darum gehe, Gelder anonym außer Landes zu bringen.[1]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei dem Pedro ist auch viel Spekulation und Betrügerei möglich ,
    denn bei den Reserven muß man von Schätzungen ausgehen , die nach
    außen entweder zu hoch zu niedrig kommuniziert werden könnten .

    Die Öl-Reserven müssten über Jahrzehnte geringer werden , und sich im Umlauf befindliche
    Petro auf immer weniger Barrel-Fässer verteilen .
    Dadurch müsste der Petro im Prinzip ständig an Wert verlieren .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Na ja , ich denke auch , daß es mit dem Bitcoin noch weiter nach unten gehen werden wird .
    Der temporäre Boden ist wahrscheinlich noch nicht erreicht .

    Man solle kaufen , wenn die Kurse fallen , aber jetzt wäre es wohl noch zu früh .


    Es gibt non-PC Webseiten , welche die Spendenmöglichkeit über Krypto-Währungen anbieten ,
    und dann kann man natürlich sich auch auf diese Weise von Bitcoins trennen .



    Die Reputation wird aber ruiniert sein , und die Kryptowährungen wohl im Allgemeinen herunterziehen .
    Ähnlich der DotCom-Blase könnte es sehr lange auf sehr niedrigem Niveau weitergehen .


    Venezuela mit seinem Petro könnte dann auch wieder einpacken ,
    obwohl die "theoretische Deckung" durch Erdöl -Reserven etwas Bodenständiges suggerieren
    könnte , welches es aber nicht sein soll :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei dem Pedro ist auch viel Spekulation und Betrügerei möglich ,
    denn bei den Reserven muß man von Schätzungen ausgehen , die nach
    außen entweder zu hoch zu niedrig kommuniziert werden könnten .

    Die Öl-Reserven müssten über Jahrzehnte geringer werden , und sich im Umlauf befindliche
    Petro auf immer weniger Barrel-Fässer verteilen .
    Dadurch müsste der Petro im Prinzip ständig an Wert verlieren .
    Das kann man bei Aktien machen, bei Dingen die einen Wert haben, der Bitcoin hat an sich keinen Wert und ist als Währung schlicht unbrauchbar. Der Petro ist wieder etwas anderes, sofern man einem sozialistischen Land trauen will.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #360
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das kann man bei Aktien machen, bei Dingen die einen Wert haben, der Bitcoin hat an sich keinen Wert und ist als Währung schlicht unbrauchbar. Der Petro ist wieder etwas anderes, sofern man einem sozialistischen Land trauen will.
    Nein , Kryptowährungen sind brauchbar !

    Wenn ich aus dem Wallet (Geldbörse, Portemonnaie) eine Anzahl von Einheiten (Token) über das
    Kryptowährungsnetz (Protokoll, Port) direkt in ein anderes Wallet versende (wie eine Email) , dann
    machte es das Banking bzw. Überweisen für den Überweisenden "einfach" , bis auf Passwörter .

    Dieses Wallet kann so einfach nicht geknackt werden , und dessen Inhalt wäre für Verfolgungsbehörden
    auf Anhieb nicht greifbar .

    Wenn die Kette an Bitcoin-Versendungen nicht abreissen würde , dann könnte man die anfänglich eingesetzten Geldwährungen ersetzen .

    Der Empfänger kann die Bitcoin gegen andere Währungen tauschen .


    Man kann natürlich auch beim althergebrachten Internet-Banking mit TAN der althergebrachten Banken bleiben .

    Für den Empfänger könnte Bitcoin Verwaltungsarbeit einsparen , und die Gefahr einer Rückbuchung reduzieren .
    Menschliche Fehler bei Überweisungsvorgängen im Bereich der Zwischenabwicklung könnten vermindert werden .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben