User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 346 von 395 ErsteErste ... 246 296 336 342 343 344 345 346 347 348 349 350 356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #3451
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bitcoin

    So ein Mist auch. Dann kann ich mir von dem Geld immer noch ein paar CD-Rohlinge kaufen....

  2. #3452
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und wie beurteilst du das heute? Immer noch alles ganz locker? Oder ist das jetzt mal eine Krise, die man ernst nehmen sollte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das muss man schon ernst nehmen. Natürlich ist BTC nichts für schwache Nerven, aber wenn mal ebenso die 2. größte Bitcoin-Börse sich in 48 Std. pulverisiert ist das schon eine größere Hausnummer. Von den 69k auf 20k war eher unproblematisch, da im Rahmen dessen was im worst case passieren kann. In diesem Fall allerdings wurde das vorherige ATH-gebrochen und das ist noch nie passiert:


    Generell aber sollte man sachlich bleiben, Kommentare wie:
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Rums, Bums das Betrugs Kartenhaus bricht zusammen
    sind da nicht zielführend und zeigen, welche Kompetenz sich hinter solchen Beiträgen verbirgt.

    Insgesamt ist Bitcoin eigentlich nicht von der FTX-Pleite betroffen, denn für Bitcoin haben sich die Rahmenbedingungen in keinster Weise geändert. Aber natürlich wird man bei sowas mit herunter gezogen. Eine Bedrohung der Substanz gibt es aber dadurch nicht. Wenn 5 Porsche-Autohäuser pleite machen, interessiert das das Porsche-Werk Zuffenhausen auch nicht, aber ein Imageschaden ist nun mal da.

    Da ich vom Preis 4-stellig gekauft habe bin ich noch gut im Plus und die Geschichte Bitcoins hat immer gezeigt, dass solche Pleiten/Skandale immer wieder auftauchen, aber sich die Sache nach einiger Zeit wieder regelt.
    Es gibt 2 Arten von Betrug in diesem Umfeld:
    1. Eine Börse baut Scheiße mit dem Kundenvermögen
    2. Es werden Coins verkauft, die gar nicht existieren, bzw. nur eine Fassade sind
    => Niemals aber ist das die Schuld von Bitcoin an sich, bzw. des Konzeptes. Mit einem Auto kann man in den Urlaub fahren oder einen Banküberfall machen. Das Auto an sich steht deswegen trotzdem nicht in Frage.

    Prominentes Beispiel war 2013 als damals die einzige Krypto-Börse Mt-Gox gehackt wurde, d.h. so fing das schon an und irgendwie wurde seit dem wohl zu wenig dazu gelernt.
    Der FTX-Boss ist wohl derzeit auf der Flucht. Ich frage mich immer, wieso die Leute den Hals nicht voll genug kriegen, denn selbst ohne Beschiss ist man doch als CEO der 2. größten Krypto-Exchange ziemlich vermögend.

    Allerdings gibt es auch keine Aussage, die man öfter lesen/hören kann:"Not your keys, not your Bitcoins". D.h. wenn man nicht am kaufen/verkaufen ist, die Coins auf einer Wallet parken, denn dort kann nichts passieren. Aber zu viele lassen die Coins auf den Exchanges. Wenn da was verschwindet: Selbst schuld! Aber das passiert auch in eigentlich informierten Kreisen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #3453
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Hier ist mal ein krasses Beispiel eines Betruges im Zusammenhang mit einer "Kryptowährung". Bei dem gab es kein Coin, keine Blockchain .. gar nix ... nur Fassade:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #3454
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.262

    Standard AW: Bitcoin

    Selensky, die USA stahlen Milliarden über den Krypto Scheiss, mit Goldman & Sachs

    Die alten Finanz, Kriegs Gangster, Tony Blair, Clinton auch hier dabei

    Sam Bankman-Fried verlor in einem Tag sein Milliarden-Vermögen: Wer ist der angebliche Krypto-Guru?

    Sam Bankman-Fried wollte sein Vermögen spenden – nun ist nicht mehr viel übrig.
    Nelly Keusch
    10.11.2022, 16.46 Uhr


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was kostet die Welt? Selenskyj soll Milliarden Hilfsgelder an Krypto-Börse verzockt haben

    13. November 2022

    Bildcollage aus einem Hauptmotiv von Pixabay und einem Hintergrund von Freepik

    Der für sein Gespür für Schnee und ausgefallene Piano-Einlagen bekannte ukrainische Präsident, der sich speziell unter Linken großer Beliebtheit erfreut, obwohl er all deren Parteien verbieten ließ, steht in der Kritik. Er habe im März dieses Jahres gemeinsam mit der Krypto-Börse FTX eine Spenden-Sammelaktion gestartet. Angeblich hätten auch Regierungsstellen diese Börse dazu benutzt, um der Ukraine heimlich “Hilfsgelder” zukommen zu lassen. Jetzt ist die FTX pleite – und das Geld weg.
    ........
    Gerüchten zufolge habe die US-Regierung über FTX inoffiziell Milliarden in die Ukraine transferiert. Auch andere “Spender”, die nicht im Licht der Öffentlichkeit stehen wollten, sollen diesen Weg gewählt haben, um die Ukraine im Krieg gegen Russland zu unterstützen. In den USA wird zudem diskutiert, dass die Spendengelder an die US-Demokraten aus diesen US-Militärhilfen stammen könnten – es sich also um Geldwäsche und Veruntreuung handelte.

    Das US Pentagon hat jedenfalls angekündigt, der Ukraine gleich einmal weitere 400 Millionen Steuergeld zu überweisen. Allerdings muss man bei solchen “Hilfen” immer aufpassen, häufig handelt es sich um Kredite und Leasingverträge, für die dann die Ukraine oder auch Deutschland bzw. andere Länder der EU die Zinsen zu bezahlen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #3455
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.102

    Standard AW: Bitcoin

    Es gab genug User hier, die gewarnt hatten..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber diese Kleinanleger wollen einfach nicht hören. Wie am Neuen Markt, damals.
    Das alte Kursniveau seht ihr nie wieder. Schade um die Gewinne.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  6. #3456
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Samuel Bankman-Fried hat in ein paar Stunden 15 Milliarden verloren. Das wird auch am Bitcoin nicht vorbei gehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sam Bankman-Fried wollte die Kryptowelt hoffähig machen. Die jüngsten Turbulenzen zeigen: Sie ist nicht übermäßig relevant. Zum Glück.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kryptowelt-Krise, die jetzt nach einer Serie von Pleiten im Untergang der milliardenschweren Kryptobörse FTX eskalierte, produziert offenkundig kein Konjunkturrisiko. Es gibt kaum Verschränkungen der Kryptowelt mit der realen Wirtschaft, abgesehen von Millionenausgaben für Werbung, Lobbyismus und Software.
    Wer auf solche Betrüger hereinfällt, selbst Schuld!

    1 Bitcoin = 16.159,43 Euro Letzte Aktualisierung · 14. November um 09:32 UTC

  7. #3457
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.641

    Standard AW: Bitcoin

    Bankman im nzz Artikel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #3458
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aber diese Kleinanleger wollen einfach nicht hören. Wie am Neuen Markt, damals.
    Das alte Kursniveau seht ihr nie wieder. Schade um die Gewinne.
    Der Vergleich mit dem "Neuen Markt" zieht nicht. Was dort einmal Asche war, wird für immer Asche sein. Bitcoin hingegen geht nun mal rauf und runter bis da sich die Sache mal stabilisiert. Ich habe den "Krypto-Winter" 2018/2019 erlebt, daher erschreckt mich nicht mehr vieles.

    In der Tat aber ist es krass zu sehen, wie manche Krypto-Börsen absaufen und nur deswegen weil deren Chefs das Geld verzockt haben. Dabei waren das doch vermögende Leute auch ohne Beschiss. Ich frage mich immer, wieso man selbst dabei nicht mal den Hals voll kriegen kann und nach noch mehr strebt.

    In Summe ist Bitcoin an sich davon nicht direkt betroffen, sondern ein Opfer der Zockerei mancher Börsen. Die Rahmenbedingungen für BTC haben sich in keiner Weise geändert.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #3459
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Das war nur ein Zwischenstand. In Summe bin ich ja noch im Plus, daher sehe ich das Ganze unaufgeregt:


    Aber in der Tat sind da ca. 150.000€ durch den Schornstein durch ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #3460
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Zwischenstand. In Summe bin ich ja noch im Plus, daher sehe ich das Ganze unaufgeregt:


    Aber in der Tat sind da ca. 150.000€ durch den Schornstein durch ...
    Es geht rauf und runter:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben