User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 313 von 395 ErsteErste ... 213 263 303 309 310 311 312 313 314 315 316 317 323 363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3948

Thema: Bitcoin

  1. #3121
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.881

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Es gibt Prognosen, die viele Millionen für einen BTC voraussagen, allerdings setzen die voraus, dass dann die entsprechenden Währungen im ziemlich Arsch sind.
    Es gibt auch "Prognosen" die behaupten dass eine sich exponentiell weiterentwickelnte künstliche Intelligenz die Erde bis Ende des Jahrhunderts in einen riesigen Supercomputer verwandelt haben wird ([Links nur für registrierte Nutzer]). Bei so etwas sollte man skeptisch sein.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  2. #3122
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Echtes Geld hat aber auch eine Austauschfunktion bei wirtschaftlichen Aktivitäten. Bei Bitcoin ist das kaum der Fall was wahrscheinlich daran liegt dass Transaktionen in Bitcoin um einiges teurer und langsamer sind als normales Online-Banking. Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt, kein Geld. Für die die früh eingestiegen sind, als es noch nicht "mainstream" war, war es eine sehr profitable Spekulation aber es sollte sich niemand jetzt noch große Hoffnungen machen mit kleinen Einsätzen zu großem Reichtum zu kommen.
    Bitcoin war aber tatsächlich mal als Tauschmittel gedacht, dazu ist es allerdings eher ungeeignet, langsam, exorbitanter Energieverbrauch, stark schwankende Kurse.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #3123
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine "Währung" welche im Stundentakt Wertänderungen im Bereich von mehreren Prozent erfahren kann und eine Transaktionsdauer von bis zu einer Stunde hat eignet sich eben nicht besonders gut um Geschäfte zu machen.



    Und wie groß ist der Anteil dieser Zahlungen im Vergleich zu den Transaktionen die im Rahme des (Ver)kaufs von Bitcoin selbst stattfinden?
    Falsch, denn viele Firmen wollen bewusst den BTC erwerben, eben weil er steigt.

    Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

    Hier im Forum kommt mir das vor wie Geisterfahrer, die gegen die derzeitige Entwicklung hetzen, obwohl sie schon tausendfach widerlegt wurden.

    Ist vielleicht nicht so, dass ihr, nur weil ihr dem Mainstream nicht folgt, die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

    Denn sonst wärt ihr ja in irgendeiner Form vermögend, was gerade auf die Gegner hier im Strang auf niemanden zutrifft.

  4. #3124
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.881

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Falsch, denn viele Firmen wollen bewusst den BTC erwerben, eben weil er steigt.

    Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

    Hier im Forum kommt mir das vor wie Geisterfahrer, die gegen die derzeitige Entwicklung hetzen, obwohl sie schon tausendfach widerlegt wurden.

    Ist vielleicht nicht so, dass ihr, nur weil ihr dem Mainstream nicht folgt, die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

    Denn sonst wärt ihr ja in irgendeiner Form vermögend, was gerade auf die Gegner hier im Strang auf niemanden zutrifft.
    Wie groß ist der Anteil der geschäftlichen Transaktionen?

    Da du ja so tief in der Materie drin bist müsstest du das einem Laien wie mir bestimmt sagen können.

    Ich habe gesucht aber konnte nichts dazu finden.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #3125
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Falsch, denn viele Firmen wollen bewusst den BTC erwerben, eben weil er steigt.

    Da merkt man, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast.

    Hier im Forum kommt mir das vor wie Geisterfahrer, die gegen die derzeitige Entwicklung hetzen, obwohl sie schon tausendfach widerlegt wurden.

    Ist vielleicht nicht so, dass ihr, nur weil ihr dem Mainstream nicht folgt, die Weisheit mit Löffeln gefressen habt.

    Denn sonst wärt ihr ja in irgendeiner Form vermögend, was gerade auf die Gegner hier im Strang auf niemanden zutrifft.
    Du bist vermögend? Ehrlich? Du bist also ein Bitcoin Millionär....oder ist der Begriff vermögend nur auf kleine Beträge bezogen?
    Alle wirlich Wohlhabenden, die ich kenne, gehen in Sachwerte...

  6. #3126
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.709

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Es gibt auch "Prognosen" die behaupten dass eine sich exponentiell weiterentwickelnte künstliche Intelligenz die Erde bis Ende des Jahrhunderts in einen riesigen Supercomputer verwandelt haben wird ([Links nur für registrierte Nutzer]). Bei so etwas sollte man skeptisch sein.
    Falls das realistisch wäre, dürfte es bereits passiert sein und wir befinden uns in einer riesigen Simulation.

  7. #3127
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist vermögend? Ehrlich? Du bist also ein Bitcoin Millionär....oder ist der Begriff vermögend nur auf kleine Beträge bezogen?
    Alle wirlich Wohlhabenden, die ich kenne, gehen in Sachwerte...
    Hab ich nicht gesagt.

    Nur ihr Angsthasen, die ihr lediglich durch Erbe zufällig zu Vermögen gekommen seid, habt keinerlei Aussicht auf Vermögen weil ihr das Risiko scheut und keine Eier hab.t

  8. #3128
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.881

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Falls das realistisch wäre, dürfte es bereits passiert sein und wir befinden uns in einer riesigen Simulation.
    Ich halte es für eine unsinnge Nerd-Fantasie. Moores Gesetz kommt jetzt schon an seine Grenzen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #3129
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.709

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich halte es für eine unsinnge Nerd-Fantasie. Moores Gesetz kommt jetzt schon an seine Grenzen.
    Mit dem Quantencomputer würden sich aber ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

  10. #3130
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.756

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    [...] und eine Transaktionsdauer von bis zu einer Stunde hat [...]
    Wo soll denn eine Bitcoin-Transaktion "bis zu einer Stunde" dauern?

    Ich habe das ja schon ein paar Mal geschrieben, also hier noch einmal:

    2017 habe ich mehrfach Bitcoin im Wert von jeweils S/ 20 (damals etwa € 5) gekauft, einzig und allein um damit Anzeigen in einem Internet-Portal zu bezahlen.

    Auf der Plattform localbitcoins wählt man einen Händler wie eine Wechselstube oder Bankfiliale aus. Die Händler haben unterschiedliche Wechselkurse, Min-Max-Umtauschgrenzen und auch verschiedene Bankverbindungen.

    Auf localbitcoins kontaktiert man einen Händler mit einer speziellen Chat-Maske recht formlos. Also z.B. "Hallo. Ich möchte S/ 20 umtauschen und diese S/ 20 von meinem BCP-Konto auf ihres überweisen." Bei mir hat der ausgewählte Händler immer sofort geantwortet. Ich brauchte also keinen weiteren zu suchen. Dann bestätigt der Händler meist noch kürzer. Z.B. "Mach ich, kein Problem. Meine BCP-Konto ist xxx ... xxx."

    Dann öffnete sich auf localbitcoins ein Transaktionsfenster. Die eigentliche Bitcoin-Transaktion dauerte immer nur Sekunden. Im Bitcoin-Fenster wurde dann gefragt, ob man die Transaktion bestätigen und abschliessen könne. Beim Kauf von Bitcoin erhöht sich einfach nur der Saldo in einer Leiste der Maske von localbitcoins. Also ist der erfolgreiche Abschluss der Transaktion einfach zu bestätigen.

    Jetzt im Februar 2021 habe ich dann auch wieder einmal Bitcoin verkauft. Das ist in etwa das gleiche Spiel. Nur diesmal muss ich darauf achten, dass der Betrag in Soles auch auf meinem Konto eingegangen ist. Mit etwas Voraussicht hat man also das Online-Banking der verwendeten Bank, z.B. wieder einmal BCP, schon geöffnet. Wenn der Betrag in Soles zwischen zwei Konten derselben Bank überwiesen wird, geht das ebenfalls innerhalb von Sekunden.

    Also das Transaktionsfenster bleibt vielleicht für ein oder zwei Minuten offen. Die Bitcoin-Transaktion dauert nur einige Sekunden und die Überweisungen zwischen den beiden Bankkonten ebenfalls.

    Mittlerweile hat aber z.B. PayPal schon in England einen Bitcoin-Service, den ich allerdings noch nicht benutzt habe, weil er für mich keinen Sinn macht. Die Gründe habe ich vor zwei oder drei Wochen ja schon einmal genauer ausgeführt. Ich vermute aber mal, dass der Wechselkurs fest ist, da gibt dann nichts auszuwählen. Ebenso der Min-Max-Umtauschbetrag. Und die Bankverbindung sowieso, weil man ein englisches Bankkonto fest eingeben muss. Alles ist da also fest voreingestellt. Es gibt keine Händler auszuwählen und folglich auch keine Kommunikation um die eigentliche Transaktion herum.

    Und wie ich das gelesen habe, ist das in El Salvador genauso. Da gibt es eine App, wo schon alles voreingestellt ist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben