User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 304 von 395 ErsteErste ... 204 254 294 300 301 302 303 304 305 306 307 308 314 354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.031 bis 3.040 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #3031
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In virtuellen Welten gab es immer wieder digitale Anlagen, digitale Häuser, digitale Klamotten...und die wurden auch gekauft und verkauft, von dämlichen Usern.
    Mehr muss man über digitale Anlagen nicht wissen....mehrere Länder haben schon die konvertierung in reales Geld verboten...es werden weitere folgen.
    Erklär mal, warum die das getan haben....wenn du kannst
    Mir hat allerdings PayPal per Email geschrieben, dass ich mit einer App "mit ein paar Mausklicks" Geld von meinen englischen Konto auf ein Bitcoin-Wallet von PayPal überweisen könne.

    Ich nutze nun PayPal seit über zehn Jahren nicht mehr, bin da aber noch formal eingeschrieben. Die senden mir sonst immer nur ein Update ihrer Nutzungsbedingungen und versprechen mir GBP 5, wenn ich per PayPal etwas kaufen würde.

    Mich interessiert das auch nicht weiter, da es erstens bei Bitcoin auch eine Transaktionsgebühr gibt und zweitens eben keine Bank oder PayPal mit App in Peru. Hier muss ich auch auf meinem Bitcoin-Portal localbitcoin mir erst einmal einen Händler suchen wie eine Wechselstube oder Bankfiliale. Die haben ja auch verschiedene Wechselkurse und Min-Max-Begrenzungen.

    Da ist es vor allem einfacher, dass Geld per Kreditkarte auszugeben oder aus dem hiesigen Automaten zu ziehen bei moderaten Bankgebühren. Einige peruanische Banken (BCP, BanBif, Caja Arequipa usw.) berechnen dann gar keine Gebühren, nur die englische Hausbank.

    Aber wer all diese Möglichkeiten nicht hat, ist dann mit PayPal in England und localbitcoin in Peru besser bedient, als das Geld recht teuer mit Western Union zu überweisen. Oder von einem englischen Konto auf ein peruanisches Bankkonto. Das ist richtig teuer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #3032
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    $400 Mio. Kleingeld.
    Letzte Woche hat Evergrande 300 Millionen Dollar Anleihen an ausländische Schuldner nicht ausgezahlt, diese Woche am Donnerstag/Freitag werden es weitere 260 Millionen Dollar sein.
    Und die großen Batzen an Rückzahlungen von mehreren Milliarden werden erst ab Ende des Jahres kommen.

    Evergrande wurde heute von der Shanghaier Börse genommen. Kann ein Unternehmer mehrere größere Anleihen nicht auszahlen , gilt diese international als insolvent.
    300 Milliarden Dollar + xxx stehen im Feuer. Welche Folgen eine Liquidierung Evergrandes haben wird , wird sich zeigen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  3. #3033
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In virtuellen Welten gab es immer wieder digitale Anlagen, digitale Häuser, digitale Klamotten...und die wurden auch gekauft und verkauft, von dämlichen Usern.
    Mehr muss man über digitale Anlagen nicht wissen....mehrere Länder haben schon die konvertierung in reales Geld verboten...es werden weitere folgen.
    Erklär mal, warum die das getan haben....wenn du kannst
    Kann ich: Weil Staaten nicht wollen dass der Pöbel zu Geld kommt. Bitcoin und Krypto haben das Potential, die größte Umverteilung von Vermögen in der Geschichte der Menschheit zu bewirken und Menschen aus der Armut zu holen. Das ist nicht unbedingt erwünscht.

    Du meinst es werden weitere Staaten folgen, die die Konvertierung in reales Geld verbieten - kann sein, aber genau so werden mehr Staaten kommen, die Bitcoin und Krypto umarmen und das Potential erkennen. Es gibt genug progressive Bestrebungen und Amtspersonen, die die Innovation die Bitcoin geschaffen hat würdigen. Auch in den USA ist das zu finden. Nicht umsonst wird Miami beispielsweise mittlerweile die "Bitcoin-Haupstadt" genannt und Texas ist das neue Mekka für Bitcoin-Miner. Der Bürgermeister von Miami spielt mit dem Gedanken einen Teil der Cash-Reserven der Stadt in Bitcoin umzuwandeln und auch der Chef der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, hält Bitcoin für eine absolute Innovation. In Budapest wurde kürzlich eine Statue für Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto enthüllt. In Singapur, Malaysia, Portugal, Slowenien und der Schweiz werden Bitcoin und Kryptowährungen für Privatpersonen aktuell nicht mal besteuert.

    Ich bin davon überzeugt: Die Staaten und Städte die auf Bitcoin bauen werden davon massiv profitieren und jeder Staat und jede Stadt die Bitcoin versucht zu verbannen, wird sich damit in's eigene Fleisch schneiden. Insbesondere dann, wenn die Inflationsrate in der Eurozone und den USA endgültig eskaliert.
    Geändert von FaustDick (05.10.2021 um 00:33 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #3034
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Bitcoin

    Wie soll ein Armer reich durch Bitcoin werden, wenn er keinen kaufen kann?
    Real ist Bitcoin lediglich eine Spekulation, bei der man gewinnen und verlieren kann, solange sich die Staatsbanken das gefallen lassen.
    Du musst immer Bitcion in reale Währung tauschen, bevor du etwas kaufen willst. Sobald Bitcoin reguliert wird ist der Traum aus...oder seine konvertierbarkeit unmöglich gemacht wird.
    Warte einfach ab....

  5. #3035
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Bitcoin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für die ganzen Mikro Transaktionen verwendet man eh den Second Layer Lightning was auch Datenrechtlich besser ist.

    Informiert Euch hier mal Richtig staat in den Mainstream Medien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ziel muß eine Dezentrale wie Deflationäre Globale Leitwährung sein die den Diebstahl an deiner Arbeitskraft beendet und Negatives wie Kriege, WarOnDrug, Geldrucken ect einfach beendet indem es den State Defundet !
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

  6. #3036
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Bitcoin

    Aber wer all diese Möglichkeiten nicht hat, ist dann mit PayPal in England und localbitcoin in Peru besser bedient, als das Geld recht teuer mit Western Union zu überweisen. Oder von einem englischen Konto auf ein peruanisches Bankkonto. Das ist richtig teuer.
    Du solltest Dir mal Wise anschauen. Damit sind Western Union und Co mausetot.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #3037
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Armer reich durch Bitcoin werden, wenn er keinen kaufen kann?
    Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht. Ich mach das auch nicht viel anders. Also mit mehr als 5$, aber jeder EUR den ich über habe fließt in Bitcoin, Ethereum und Co. und ich bin überzeugt davon, dass meine Rente damit sicherer ist als mit dem dt. Rentensystem. Jede dt. Putzfrau, jede dt. Krankenschwester, jeder dt. Strassenkehrer, jeder dt. Brummifahrer, und, und, und... hätte in den letzten 3 Jahren mit Bitcoin und Krypto Wohlstand aufbauen können, wenn er/sie sich in die Materie eingearbeitet und dafür Zeit und Geld aufgebracht hätte.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Real ist Bitcoin lediglich eine Spekulation, bei der man gewinnen und verlieren kann, solange sich die Staatsbanken das gefallen lassen.
    Du musst immer Bitcion in reale Währung tauschen, bevor du etwas kaufen willst. Sobald Bitcoin reguliert wird ist der Traum aus...oder seine konvertierbarkeit unmöglich gemacht wird.
    Niemand MUSSTE bisher mit Bitcoin Geld verlieren. Bitcoin hatte seine Korrekturen, aber befindet sich seit seiner ersten Listung 2009 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Geld verloren hat demnach logischerweise nur wer kalte Füße bekommen und seine Bitcoin mit Verlust verkauft hat. Am Markt nennt man diese Leute "schwache Hände" oder "paper hands". Bitcoin ist keine Spekulation sondern eine Anlage, genau genommen die lukrativste Anlage in der Geschichte der Menschheit. Am Kryptomarkt braucht es im Wesentlichen zwei Dinge: Geduld und Recherche - jeder der beides aufbringen wird über kurz oder lang Geld verdienen.

    Und ich habe Dir jetzt bereits mehrfach dargelegt, dass es vielleicht Länder bzw. Staaten gibt, die Bitcoin versuchen zu unterdrücken, aber das Bitcoin global ist und es genau so immer Länder und Staaten geben wird, die das Gegenteil tun.


    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warte einfach ab....
    Um besagten Vorsitzenden der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, zu zitieren:

    "Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass, obwohl es im Bereich der Kryptowährungen eine Menge Hype gab, die Innovation von Nakamoto real ist. Darüber hinaus war sie ein Katalysator für Veränderungen in den Bereichen Finanzen und Geld und könnte dies auch weiterhin sein. (...). Nakamoto hat zwei Rätsel gelöst, die Kryptographen und andere Technologieexperten seit Jahrzehnten beschäftigt haben: Erstens, wie man etwas von Wert im Internet ohne einen zentralen Vermittler bewegen kann, und zweitens, wie man die ‚doppelte Ausgabe‘ dieses digitalen Tokens verhindert."
    Geändert von FaustDick (05.10.2021 um 08:29 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #3038
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht. Ich mach das auch nicht viel anders. Also mit mehr als 5$, aber jeder EUR den ich über habe fließt in Bitcoin, Ethereum und Co. und ich bin überzeugt davon, dass meine Rente damit sicherer ist als mit dem dt. Rentensystem. Jede dt. Putzfrau, jede dt. Krankenschwester, jeder dt. Strassenkehrer hätte in den letzten 3 Jahren mit Bitcoin und Krypto Wohlstand aufbauen können, wenn er/sie sich in die Materie eingearbeitet und dafür Zeit und Geld aufgebracht hätte.
    Niemand MUSSTE bisher mit Bitcoin Geld verlieren. Bitcoin hatte seine Korrekturen, aber befindet sich seit seiner ersten Listung 2009 in einem ungebrochenen Aufwärtstrend. Geld verloren hat demnach logischerweise nur wer kalte Füße bekommen und seine Bitcoin mit Verlust verkauft hat. Am Markt nennt man diese Leute "schwache Hände". Bitcoin ist keine Spekulation sondern eine Anlage, die lukrativste Anlage in der Geschichte der Menschheit. Am Kryptomarkt braucht es im Wesentlichen zwei Dinge: Geduld und Recherche - jeder der beides aufbringen wird über kurz oder lang Geld verdienen.

    Und ich habe Dir jetzt bereits mehrfach dargelegt, dass es vielleicht Länder bzw. Staaten gibt, die Bitcoin versuchen zu unterdrücken, aber das Bitcoin global ist und es genau so immer Länder und Staaten geben wird, die das Gegenteil tun.

    Um besagten Vorsitzenden der us-amerikanischen Börsenaufsicht, Gary Gensler, zu zitieren:

    "Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass, obwohl es im Bereich der Kryptowährungen eine Menge Hype gab, die Innovation von Nakamoto real ist. Darüber hinaus war sie ein Katalysator für Veränderungen in den Bereichen Finanzen und Geld und könnte dies auch weiterhin sein. (...). Nakamoto hat zwei Rätsel gelöst, die Kryptographen und andere Technologieexperten seit Jahrzehnten beschäftigt haben: Erstens, wie man etwas von Wert im Internet ohne einen zentralen Vermittler bewegen kann, und zweitens, wie man die ‚doppelte Ausgabe‘ dieses digitalen Tokens verhindert."
    Seit dem 22 April habe ich nicht plus gemacht. Auch mehrere verschiedene Kryptos. Die Schwankungen sind derart breit... Nur liegen lassen hätte auch nichts gebracht.

    Du kannst Bitcoin bereits mit 5$ kaufen. Hättest Du beispielsweise in den letzten drei Jahren jeden Monat 5$ in Bitcoin investiert, hättest Du aktuell aus insgesamt 180$ immerhin knapp 1.000$ gemacht, also Dein Geld verfünfacht.
    Wo kaufst du die? Hast du keine Gebühren?

  9. #3039
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir mal Wise anschauen. Damit sind Western Union und Co mausetot.
    Western Union könnte bereits mit der Integration des Lightning Netzwerks in Twitter tot sein. Wer schlau ist überweist sein Geld in Zukunft per Bitcoin über Twitter in's Ausland.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  10. #3040
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hat Evergrande 300 Millionen Dollar Anleihen an ausländische Schuldner nicht ausgezahlt, diese Woche am Donnerstag/Freitag werden es weitere 260 Millionen Dollar sein.
    Und die großen Batzen an Rückzahlungen von mehreren Milliarden werden erst ab Ende des Jahres kommen.

    Evergrande wurde heute von der Shanghaier Börse genommen. Kann ein Unternehmer mehrere größere Anleihen nicht auszahlen , gilt diese international als insolvent.
    300 Milliarden Dollar + xxx stehen im Feuer. Welche Folgen eine Liquidierung Evergrandes haben wird , wird sich zeigen.
    Ist größtenteils das Geld von chinesichen Kunden die ihre Wohnungen im Vorraus bezahlen. Der internationale Effekt dürfte begrenzt sein. Denke China wird den Giganten zerschlagen und die Käufer der noch nicht gebauten Wohnungen irgendwie entschädigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben