User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 295 von 395 ErsteErste ... 195 245 285 291 292 293 294 295 296 297 298 299 305 345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.950 von 3948

Thema: Bitcoin

  1. #2941
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Tja wenn du es sagst spricht dies für völligen Unwillen sich wirklich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Wer nichts weiß, muss alles Glauben. So wie du.

    Ich habe dir die harten Fakten geschildert. Die kannst Du auch bei der Bundesbank unter dem Stichwort Geldschöpfung nachlesen. Du Sozi-Clown.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #2942
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich habe dir die harten Fakten geschildert. Die kannst Du auch bei der Bundesbank unter dem Stichwort Geldschöpfung nachlesen. Du Sozi-Clown.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    H.Maier
    Dann lies es doch mal! Wo steht denn etwas was meine Aussagen wiederlegt?

    Betrachtet man die Bankbilanz nach der Bargeldauszahlung, zeigt sie auf der Aktivseite die Forderung an den Kreditnehmer in Höhe von 1.000, auf der Passivseite die Spareinlage von 1.000. Ohne nähere Analyse der unter-liegenden Vorgänge könnte man meinen, dass die Bank das eingezahlte Bargeld als reiner Finanzintermediär – wie eine Nicht-Bank – als Kredit wieder herausgegeben und sich die Geldmenge M3 durch den Vorgang nicht erhöht habe. Tatsächlich hat die Geldmenge M3 durch die Kreditvergabe und Buchgeldschöpfung aber wie aufgezeigt zugenommen. Für eine Kreditvergabe ist eine Bank also nicht darauf angewiesen ist, dass ihr zuvor Spar- oder sonstige Einlagen zugeflossen sind (wenngleich dies auch nicht störend oder gar schädlich ist,
    (Auszug) Ich hatte dir ja schon die Bilanzfrage gestellt. Die du aber nicht beantworten konntest. Nun habe ich es für dich getan.

  3. #2943
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du verstehst grundlegende Dinge nicht. Es gibt zum einen die Geldmenge(n) der Waren und Dienstleistungen gegenüberstehen. Da schaut die Zentralbank dass dies so ausgewogen ist und im Idealfall eine milde Inflation entsteht.

    Zuerstmal ist der einzige Zusammenhang zwischen der Geld und der Gütermenge der, daß keine Teuerung entsteht, wenn die Geldmenge nicht schneller wächst als die Gütermenge. Die Zentralbanken nun, die ja schon von dem Sozialistenpropheten Karl Marx gefordert wurden seinerzeit, agieren im Fiat-Geldsozialismus als oberste Planungsbehörde und manipulieren im Auftrag der Politik die Wirtschaft, in dem sie die Kreditvergabe, also die Geldproduktion, anheizen oder abschwächen. Den Sozialisten freut das, der Marktwirtschaftler wendet sich mit Grausen. Und das die Planwirtschaft nicht dauerhaft funktioniert, sehen wir grade. Niemand braucht Zentralbanken.
    Und ja, die Zentralbanken streben Inflation an und nicht etwa Geldwertstabilität. Ich habe es dir schon erklärt, offensichtlich hast Du es nicht verstanden. Das Fiatgeldsystem ist zwingend auf diese Inflationierung angewiesen. Die Geldmenge muss wachsen um Zins und Zinseszins bezahlen zu können. Daher sprach der Verbrecher Draghi von der EZB seinerzeit ja auch von seinem "Stabilitätskorridor" von 2 % Inflation die er anstreben würde.
    Nun nimmst Du dir mal einen Inflationsrechner, diesen hier z.B.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und jetzt rechnest Du mal aus, was bei einer Inflation von 2% über 30 Jahre, also einer üblichen Laufzeit von Lebensversicherungen z.B., von deiner Kohle noch übrig bleibt. Dann siehst Du, daß Du über diese Zeit, 45% der Kaufkraft deines Geldes verloren hast. Genauer, der Draghi und seine Komplizen haben es dir vorsätzlich, als Quasisteuer, gestohlen. Und diesen Betrug nennen sie dann "Stabilität".



    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Alles andere folgt den Gesetzen einer Bilanz. Das heißt dass bei der Geldschöpfung gleichzeitig eine Forderung entsteht. (Außer in Venezuela). Aber bei uns folgt alles den Regeln einer Bilanz. Hast du schon mal Bilanzen erstellt? Ich schon. Weißt du was das Ergebnis einer Bilanz ist? Wenn ja sollte dir klar sein was für einen Humbug du dir zusammenfantasierst.

    Das habe ich dir doch auch schon erklärt. Geld entsteht, aus dem Nichts, durch die Kreditvergabe und verschwindet wieder, wenn der Kredit zurück gezahlt wird.
    Und nein, kauft eine Notenbank mit frisch gedrucktem Geld, Staatsanleihen, Aktien oder Immobilien, ensteht eben keine Forderung, weil es keine Kreditvergabe ist.


    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Feuchte Träume eines Untergangspropheten. Der Bitcoin existiert nur solange man genug und sehr viel billigen Strom hat.

    Lol, ja, wenn ihr lange genug an der Macht wart, haben wir auch keinen Strom mehr für den Bitcoin. Das ist aber nicht schlimm, denn so wie Gold und Silber ist der immer noch da, der Bitcoin. Und wenn ihr nicht mehr an der Macht seid, haben wir auch wieder den Strom dafür.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #2944
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Dann lies es doch mal! Wo steht denn etwas was meine Aussagen wiederlegt?

    Betrachtet man die Bankbilanz nach der Bargeldauszahlung, zeigt sie auf der Aktivseite die Forderung an den Kreditnehmer in Höhe von 1.000, auf der Passivseite die Spareinlage von 1.000. Ohne nähere Analyse der unter-liegenden Vorgänge könnte man meinen, dass die Bank das eingezahlte Bargeld als reiner Finanzintermediär – wie eine Nicht-Bank – als Kredit wieder herausgegeben und sich die Geldmenge M3 durch den Vorgang nicht erhöht habe. Tatsächlich hat die Geldmenge M3 durch die Kreditvergabe und Buchgeldschöpfung aber wie aufgezeigt zugenommen. Für eine Kreditvergabe ist eine Bank also nicht darauf angewiesen ist, dass ihr zuvor Spar- oder sonstige Einlagen zugeflossen sind (wenngleich dies auch nicht störend oder gar schädlich ist,
    (Auszug) Ich hatte dir ja schon die Bilanzfrage gestellt. Die du aber nicht beantworten konntest. Nun habe ich es für dich getan.

    Willst Du mich veräppeln? Du quakst immer von deiner Bilanz aber hast sie selber nicht verstanden.
    Was steht denn da? Hm? Da steht das die Bank keine Spareinlagen zur Kreditvergabe braucht sondern
    das Geld aus dem Nichts schöpft und damit die Geldmenge erhöht. Genau das was ich schreibe. Nochmal für dich zum mitmeisseln. Geld entsteht durch Kreditvergabe und verschwindet wenn der Kredit zurück gezahlt wird.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #2945
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Das Geld erreicht den Realmarkt derzeit nicht, da bisher ein starkes Wirtschaftswachstum und Lohnsteigerungen ausgeblieben sind. Sowohl Firmen als auch (vermögende) Privatpersonen sitzen auf ihrem Geld. Sollte sich das Investitionsverhalten ändern, so kann das Geld plötzlich die Realwirtschaft erreichen, d.h. wenn das Geld aus Investitionen in den Konsum fliesst.

    Es gibt hier eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie man aus der derzeitigen Situation wieder herauskommt, aber keine von ihnen ist wirklich attraktiv. Ich tippe eher auf ein Verharren im Status Quo, der langfristig die wirtschaftspolitischen Optionen des Staates weiter einschränkt.

    Was hälst Du denn von den derzeit zu beobachtenden starken Teuerungen in verschiedenen Bereichen, wie Rohstoffen oder Baustoffen? Sind das Anlaufschwierigkeiten der Wirtschaft nach Corona oder
    bahnt sich das viele Zentralbankgeld jetzt seinen Weg in die Realwirtschaft?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #2946
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Aussage:
    ist aber schon korrekt. Natürlich ist das bei irgendwelchen XYZ-Coins nicht zu sehen, aber beim BTC ist es in den 12 Jahren Existenz so, dass es nur 3 Monate gab in den man hätte kaufen können um jetzt in den Miesen zu sein.
    Wenn man die Regeln beachtet:
    - Investiere nur Geld was du nicht schmerzlich vermissen wirst wenn es schief geht
    - Nehme niemals einen Kredit auf
    - Lass dich nie unter Zeitdruck setzen
    - Sei keine "schwache Hand"
    - Wenn der Kurs absäuft: nachkaufen!
    - Kaufe zu geringen Preisen / Verkaufe zu hohen Preisen

    Tatsächlich aber ist der letzte Punkt der, der am häufigsten falsch gemacht wird und aus den vorherigen Punkten resultiert.
    Ich selber habe Anfangs (2018) aber auch nicht wirklich alle Punkte bedacht und ebenso Fehler gemacht.
    Jetzt gerade ist der Bitcoin wieder unter 40 000 gefallen. Ethereum liegt bei unter 2800€.

    Stellar hatte ich bei 0,32€ verkauft und liegt jetzt bei 0,25€.
    ANKR hatte ich bei 0,095€ verkauft und liegt jetzt bei 0,075€.

    Und? Wenn ich jetzt wieder investiere und bei den Ursprungswerten bei denen ich verkauft habe wieder verkaufe..... Wie ich schrieb, die Hold-Strategie geht hier nicht auf. Man kann viel mehr erreichen wenn man diese Schwankungen nutzt. Denn ich pumpe nicht permanent Geld rein sondern diese eine feste Summe die ich mir vorgenommen hatte.

  7. #2947
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Was hälst Du denn von den derzeit zu beobachtenden starken Teuerungen in verschiedenen Bereichen, wie Rohstoffen oder Baustoffen? Sind das Anlaufschwierigkeiten der Wirtschaft nach Corona oder
    bahnt sich das viele Zentralbankgeld jetzt seinen Weg in die Realwirtschaft?
    MfG
    H.Maier
    Das ist aus meiner Hinsicht wirklich eine Cost-Push-Inflation, d.h. dass durch Verknappung der Rohstoffe, der Schiffskapazitäten, und der Arbeitskräfte in Häfen und Fabriken wirklich ein Engpass entsteht. Sowas könnten die Zentralbanken kaum kontrollieren, selbst wenn sie es wollten. Damit die Geldmenge wirkt, müsste sie wirklich im Umlauf sein, aber es besteht immer noch eine Investitionsblase mit relativ geringem Konsum und geringen Investitionen des Privatsektors. (Auch dies ist durch Coronamassnahmen und den Zustand der Lieferketten bedingt, aber auch eine Verunsicherung der Bevölkerung bedingt.)

  8. #2948
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist aus meiner Hinsicht wirklich eine Cost-Push-Inflation, d.h. dass durch Verknappung der Rohstoffe, der Schiffskapazitäten, und der Arbeitskräfte in Häfen und Fabriken wirklich ein Engpass entsteht. Sowas könnten die Zentralbanken kaum kontrollieren, selbst wenn sie es wollten. Damit die Geldmenge wirkt, müsste sie wirklich im Umlauf sein, aber es besteht immer noch eine Investitionsblase mit relativ geringem Konsum und geringen Investitionen des Privatsektors. (Auch dies ist durch Coronamassnahmen und den Zustand der Lieferketten bedingt, aber auch eine Verunsicherung der Bevölkerung bedingt.)

    Ich fürchte auch, daß Du da recht hast, mir wäre die zweite Möglichkeit, aus politischen Gründen, aber viel lieber...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #2949
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Willst Du mich veräppeln? Du quakst immer von deiner Bilanz aber hast sie selber nicht verstanden.
    Was steht denn da? Hm? Da steht das die Bank keine Spareinlagen zur Kreditvergabe braucht sondern
    das Geld aus dem Nichts schöpft und damit die Geldmenge erhöht. Genau das was ich schreibe. Nochmal für dich zum mitmeisseln. Geld entsteht durch Kreditvergabe und verschwindet wenn der Kredit zurück gezahlt wird.
    MfG
    H.Maier
    Du kapierst es einfach nicht. Sinnlos.

  10. #2950
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade ist der Bitcoin wieder unter 40 000 gefallen. Ethereum liegt bei unter 2800€.

    Stellar hatte ich bei 0,32€ verkauft und liegt jetzt bei 0,25€.
    ANKR hatte ich bei 0,095€ verkauft und liegt jetzt bei 0,075€.

    Und? Wenn ich jetzt wieder investiere und bei den Ursprungswerten bei denen ich verkauft habe wieder verkaufe..... Wie ich schrieb, die Hold-Strategie geht hier nicht auf. Man kann viel mehr erreichen wenn man diese Schwankungen nutzt. Denn ich pumpe nicht permanent Geld rein sondern diese eine feste Summe die ich mir vorgenommen hatte.
    Ich denke gerade darüber nach ob diese vielen Nachkommastellen beim BTC nicht auch eine Möglichkeit sind die Bitcoin-Geldmenge beliebig zu vergrößern. So bleiben die möglichen nominell BTC begrenzt aber de facto ist es Fiat-Geld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben